Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629685 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4170 am: 22.08.2009, 00:34 »

@Clemenza:
Wer durfte gar nicht mitmachen? Deutschland nach dem Krieg? War mir neu. Wie lange durften die denn nicht?

Bis zu der WM 54 durfte die BRD nicht teilnehmen, alle anderen FIFA-MItglieder mussten ihre Zustimmung erteilen!! Während dieser Quali für die WM 54 wurde sogar zweimal gegen das Saarland gespielt!! :eek:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4171 am: 22.08.2009, 00:52 »

Vielleicht spielt Israel in Europa mit, weil Jerusalem für das christliche Europa noch immer zu ihnen gehört. Wie lange ist denn Israel schon in der UEFA? Außerdem waren vorher die Franzosen und die Engländer in Palästina, dann hätten die eben mitgemacht, zumindestens eine Zeit lang bei den Commonwealth Games. God save the Queen!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4172 am: 22.08.2009, 01:30 »

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4173 am: 22.08.2009, 01:47 »

Die Türkei akzeptiere ich hingegen als europäisch, weil ein bißchen Türkei nunmal doch in Europa liegt, wegen der griechischen Antike auf heute türkischem Boden, wegen Konstantinopel und dem Byzantinischen Reich und weil Europa, v. a. Deutschland eh schon voller Türken ist. Die meisten meinen ja, die Türkei reinzulassen, hieße, einen asiatischen Staat reinlassen. Ich finde eher, man holt sich etwas einst europäisches (Griechen, Byzantiner) zurück.

Frag mal den Duke!! :cen: :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4174 am: 22.08.2009, 08:46 »

Oh ja, schließlich fragen wir uns alle, welche Meinung er wohl hat. :ndenk:
Sehr interessant, das mit der WM 54. So kurz nach dem Krieg kann ich das auch verstehen, aber heute hat sich das ja alles gegeben. Daß Israel dagegen noch 61 Jahre nach Staatsgründung nicht gegen seine Nachbarn Fußball spielen kann, ist schon ein Armutszeugnis für die Region.

@Wurstdakopp:

Aber Isarel ist umgeben von Staaten, die alle bei Asien mitmachen. Ist doch albern. Selbst Kasachstan hat noch Boden links vom Ural. Und die Armenier sprechen immerhin ne europäische Sprache (wichtig für duke: Die sind Christen!!!! Und man kann sie optisch astrein von den Türken unterscheiden!!!!). Aber was soll's. Ich find's ja wie gesagt auch nicht "schlimm", nur albern. Genauso albern ist es, Nicht-Staaten wie Schottland, Wales, Nord-Irland und die Färöer mitmachen zu lassen. Ist ja nicht so, daß wir keine Freistaaten hätten. Andererseit hätten die Engländer dann ne größere Spielerauswahl und bessere Chancen, also vielleicht doch ganz gut so. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4175 am: 22.08.2009, 09:13 »

Zu Schottland, etc.: Finde ich ehrlich gesagt gut so. Klar, die gehören zum Vereinigten Königreich, aber das sie sich so ein wenig ihre Eigenständigkeit bewahren, warum nicht?

Zu Israel: Ich habs nur überflogen, aber wie hier manch einer sagt und Israel allein die Schuld an allem zu geben ist ein wenig einfach, sorry. Zumal rechtfertigt das noch lange nicht irgendwen weg zu bomben, zu töten und irgenwelche Massaker anzurichten. Israel hat mit Sicherheit einen großen Anteil an der Situation, aber garantiert auch nicht alleine. Man sollte auch nicht vergessen welche Nationen eigentlich damals den Weg zu einem eigenständigen israelitischen Staat auf fremden Boden geebnet haben. Das nur kurz und knapp dazu, das eigentliche Thema könnte ganze Threads füllen..

Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4176 am: 22.08.2009, 09:33 »

Ich finde das mit dem Vereinigten Königreich auch super, so wie es ist. Die Engländer haben immer die besten Spieler und die anderen Länder haben halt die besseren Torhüter. Gott bewahre, was die gemeinsam schaffen würden...  :angst:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4177 am: 22.08.2009, 12:27 »

Israel allein die Schuld an allem zu geben ist ein wenig einfach, sorry. Zumal rechtfertigt das noch lange nicht irgendwen weg zu bomben, zu töten und irgenwelche Massaker anzurichten. Israel hat mit Sicherheit einen großen Anteil an der Situation, aber garantiert auch nicht alleine. Man sollte auch nicht vergessen welche Nationen eigentlich damals den Weg zu einem eigenständigen israelitischen Staat auf fremden Boden geebnet haben. Das nur kurz und knapp dazu, das eigentliche Thema könnte ganze Threads füllen..

Ich bin da doch völlig Deiner Meinung, ich find's doch nur albern, daß die nicht in der Asien-Gruppe spielen. :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4178 am: 22.08.2009, 12:42 »

Zitat
Daß Israel dagegen noch 61 Jahre nach Staatsgründung nicht gegen seine Nachbarn Fußball spielen kann, ist schon ein Armutszeugnis für die Region.

Ich hoffe, die schämen sich jetzt mal alle ganz kräftig da Unten!  :rolleyes:

Ich finds übrigens ziemlich in Ordnung so, wie es ist!

Aber, was ist eigentlich mit Bremen los? Sechs Dinger sind ja schon ganz Gut, aber mussten die noch Drei kassieren? Irgendwie ist das bei Denen auch so ein Holperding zur Zeit! Schade, eigentlich! Auch wenn ich andere Favoriten habe, so finde ich eine starke Bremer Mannschaft immer sehr Gut für die Liga!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4179 am: 22.08.2009, 12:49 »

Finde jetzt keinen Bremer Spieler auch nur ansatzweise sympathisch, aber wenn die mal schnell nach vorne spielen, sieht das schon ganz fein aus...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4180 am: 22.08.2009, 12:53 »

Geht auch weniger um die Spieler, wobei ich von dem Mesutschen schon Einiges halte, ist eher so ein subjektives Empfinden. Kann ich nicht so Genau erklären!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4181 am: 22.08.2009, 13:35 »

Die Glubschaugen sind mir bisschen suspekt, rein von den Spielanlagen her aber sehr gut beschlagen, der wird ne gute Saison spielen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4182 am: 22.08.2009, 13:39 »

Was das Argument mit dem Iran angeht, so würde ich da eher den Iran bestrafen, wenn er nicht gegen Israel antreten will. Das Spiel automatisch als Niederlage für den Iran werten oder so.
Ganz genau so sollte das sein, richtig!
Inakzeptables, hinterwäldlerisches, feindliches Verhalten muss bestraft werden, egal wie. Und wer sich im Sport weigert ein Spiel zu bestreiten, hat nunmal verloren. Nicht antreten = Aufgabe...

Zu Australien: Selbstverständlich sollten die in Ozeanien spielen, nicht in Asien. Wenn Die in Ozeanien nunmal die Macht sind, dann ist das eben so. Dennoch müssten die sich meineswissens ja trotzdem erstmal gegen einen asiatischen Vertreter qualifizieren. Ist also hinsichtlich der Fairness eigentlich vollkommen egal, wo die spielen. Aber prinzipiell ist nur Eins richtig: In Ozenanien. :urteil:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4183 am: 22.08.2009, 13:54 »

Zitat
Daß Israel dagegen noch 61 Jahre nach Staatsgründung nicht gegen seine Nachbarn Fußball spielen kann, ist schon ein Armutszeugnis für die Region.
Ich hoffe, die schämen sich jetzt mal alle ganz kräftig da Unten!  :rolleyes:

Das wär schonmal ein Anfang! :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4184 am: 22.08.2009, 14:02 »

Zitat
Inakzeptables, hinterwäldlerisches, feindliches Verhalten muss bestraft werden, egal wie. Und wer sich im Sport weigert ein Spiel zu bestreiten, hat nunmal verloren. Nicht antreten = Aufgabe...

Das ist für mich dann beizeiten auch immer so ein Widerspruch! Einerseits wird was eingefordert, andererseits wollen sich dann gewisse "Klientel" dann nicht an die eingeforderten Regeln halten! Und, was sowieso immer merkwürdig ist, dass die Sportler, untereinander, eigentlich niemals großartig Probleme miteinander haben! Sport hat nun einmal nix mit Politik zu tun! Aber bietet sich leider an missbraucht zu werden!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."