Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 630103 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7245 am: 26.05.2013, 16:09 »

Das Spiel war ja so lalá, aber den Breitner in Ritterüstung hab ich mir an die Decke über mein Bett gehängt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7246 am: 26.05.2013, 16:16 »

Die Bayern haben es aufgrund der letzten Jahre verdient, den Titel zu gewinnen. Lässt man das aber mal außen vor und betrachtet nur das gestrige Spiel, haben sie's nicht verdient, da Dortmund klar besser war. Schade für Dortmund. Manuel Neuer und der Bayern-Dusel haben's mal wieder gerichtet. Und Lewandowski wechselt nach Götze nun auch von Dortmund zu den Bayern. Da kann die Langeweile ja weitergehen und ein weiterer Schritt Richtung spanische Verhältnisse ist getan. Super... -_-
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7247 am: 26.05.2013, 16:26 »

Naja, Dortmund war die erste halbe Stunde lang klar besser.
Nun könnte man aber "besser" auch so definieren, daß man im Unterschied zum Gegner in der Lage ist, aus dem Spiel heraus Tore zu schießen...

Dieses Jahr gönne ich den Bayern jedenfalls ihre Titel.
Die nächste Saison wird aber leider tatsächlich unendlich langweilig sein, weil die Bayern immer noch keine Konkurrenz haben werden. Das war zwar diese Saison auch schon so, aber diesmal weiß man es schon im voraus.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7248 am: 26.05.2013, 16:31 »

Dortmund hätte das Spiel in den ersten 25 Minuten gewinnen können.
Dortmund hat das Spiel in den ersten 25 Minuten verloren.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7249 am: 26.05.2013, 16:40 »

Ich finde das Ergebnis völlig gerechtfertigt. Dortmund hat die Bayern die ersten 25 Minuten völlig überrascht und enorm unter Druck gesetzt, danach haben die Münchener das Spiel völlig dominiert. Der Elfmetertreffer kam da eher als ausgleichende Gerechtigkeit für die Dortmunder Überlegenheit im ersten Spieldrittel und war keineswegs Ausdruck des Kräfteverhältnis zu dem Zeitpunkt.

Unterm Strich muss man sagen, Bayern war an diesem Abend und ist überhaupt einfach die bessere Mannschaft. Die Dortmunder haben gezeigt, dass man mit gemeinschaftlichem Kampfgeist auch einen FC Bayern München in Bedrängnis bringen und sicherlich auch schlagen kann. Wäre ein frühes Tor für Dortmund gefallen und Bayern hätte einem Rückstand hinterher rennen müssen, wäre die Begegnung vielleicht anders ausgegangen. So aber kamen die Bayern nach der anfänglichen Überraschung zurück ins Spiel und gewannen die Oberhand. Dieses irre Tempo der Anfangsphase 90 Minuten lang durchzuhalten, wäre für die Dortmunder Jungs ja auch irgendwie echt unmenschlich gewesen.

Jedenfalls war es ein spannendes, actionreiches Spiel in dem beide Teams wirklich alles gegeben haben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7250 am: 26.05.2013, 16:44 »

Ich freu mich schon, wenn der Pep nach dem 29. oder 30. Spieltag entlassen wird, weil es klinsmannesk gepasst hat... :hihi:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7251 am: 26.05.2013, 18:30 »

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7252 am: 27.05.2013, 23:53 »

Zum kotzen. Der heutige Tag geht als die Katastrophe 2013 in die Annalen der deutschen Fußballgeschichte ein.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7253 am: 28.05.2013, 07:32 »

Dann wärst Du dagegen, daß der FC adidas Herzogenaurach um die Teilnahme in der Champions League spielt, um Deutschland international zu repräsentieren?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7254 am: 28.05.2013, 17:06 »

Und dabei klopft der worst case ja gerade mal an die Tür zu Liga 3... Was ist schon Hoffenheim? Ein stinkreicher Sack steckt zig Millionen in seine Heimatregion. So what? Die "gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft" Eintracht Frankfurt, ist in letzter Konsequenz auch nur ihren Aktionären etwas schuldig. Und wann hat die das letzte Mal zig Millionen in die Region gepumpt? Dieses Hoffenheim-Bashing ist größtenteils so unfassbar scheinheilig. Die Vereine, die überhaupt VERSUCHEN einen anderen Weg zu gehen, kann man an einer Hand abzählen. Im Endeffekt sind doch 95% einfach nur selber auf der Suche nach nem stinkreichen Sack. Solange er nicht Al-Assirgendwas heißt und aus Katar kommt...
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 17:30 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7255 am: 28.05.2013, 18:53 »

Dann wäre es Dir egal, wenn die ersten fünf Plätze in der Bundesliga von Bad Salzuflen, Prüm, Höhenems, Müllrose und Gelting belegt würden?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7256 am: 28.05.2013, 19:38 »

Diese Vereine hätten vorher wohl den BVB, den FCB und 13 andere Mannschaften hinter sich gelassen.

Und sein wir Objektiv. Hopp hat mit Geld doch keine World's best 11 Mannschft aus FCB- und Spanienlegionären zusammengekauft. Da war noch immer viel Handarbeit im Spiel. Wenn für dem Trainer nach dem Aufstieg wohl auch zuviel...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7257 am: 28.05.2013, 20:15 »

Dann wäre es Dir egal, wenn die ersten fünf Plätze in der Bundesliga von Bad Salzuflen, Prüm, Höhenems, Müllrose und Gelting belegt würden?

Sollen das Argumente sein? Oder war das ein spaßiger Einwurf?
Aber letztendlich muss ich in erster Linie nur mit meinem eigenem Lieblingsverein im Reinen sein. Und das bin ich absolut... Und wenn man Projekten, denen man nichts abgewinnen kann, ein Bein stellen kann, dann ist das sicherlich nett. Aber der Fußball wie ihn die meisten vermeintlich wollen, den haben wir schon vor Jahrzehnten verloren. Warum also rumheulen?

Abgesehen davon - wo ist Grenze? Was ist noch okay, was schon zu viel? Hoffenheim, Leipzig. Für die meisten das Schlimmste. Was ist mit Ingolstadt? Wehen-Wiesbaden? Wolfsburg? Leverkusen? Welcher passt nicht in die Reihe? Bin gespannt. JEDER Verein in Liga 1 hat seine Big Player, die die fette Kohle bezahlen und dafür in der VIP Loge schmorren dürfen. Ohne diese Geldtöppe sind die noch größeren Geldtöppe ja nicht zu erreichen. Warum wollen denn alle in die tolle Championsleague?

75% der Deutschen wollten den BVB gegen die großen Bayern siegen sehen. Der BVB, der Malocherklub, die ehrliche Haut. Wie scheinheilig ist das? Vom Gehalt eines Reus können Zweitligavereine ein Jahr lang den Etat ausgleichen...
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 20:18 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7258 am: 29.05.2013, 00:34 »

Dann wäre es Dir egal, wenn die ersten fünf Plätze in der Bundesliga von Bad Salzuflen, Prüm, Höhenems, Müllrose und Gelting belegt würden?

Sollen das Argumente sein? Oder war das ein spaßiger Einwurf?

Das sollte eine Frage sein. Daher das Fragezeichen am Schluss.

Und natürlich sind alle Bundesliga-Vereine abhängig von reichen Sponsoren, Fernsehgeldern und zahlendem Publikum. Ich fände es nur besser, wenn ein Herr Hopp nicht einen Stadtteil einer Stadt von 35.000 Einwohnern in Liga 1 installiert, sondern z. B. Waldhof Mannheim. Oder wenn Bayer z. B. direkt Fortuna Düsseldorf oder den 1. FC Köln gesponsert hätte, jedenfalls einen Verein aus einer Stadt, die existiert; im Gegensatz zur "Stadt" Leverkusen, die aus fünf 20.000-Einwohner-Käffern besteht und deren fünf Stadtkerne fünf Fußgängerzonen sind, die aus jeweils einer Straße bestehen.

Wie fändest Du es, wenn Hohenstein, Stadtteil von Strausberg (Kaff vor Berlin), in Liga 1 wäre, aber kein einziger Verein aus Berlin?
Und zwar auf Jahre?

@forenuser:
Die Hoffenheimer Mannschaft, die in ihrem ersten Bundesliga-Jahr Herbstmeister wurde, stammte doch sicherlich nicht ausschließlich aus Hoffenheim, oder? Da waren doch mindestens zwei Spieler "zusammengekauft".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7259 am: 29.05.2013, 20:53 »

Also ich war dreimal bei Waldhof Mannheim. Da würde ich auch nix sponsern...  :ks:
Im Ernst - der Hopp hat mit den Adler Mannheim und den Rhein-Neckar-Löwen doch bereits zwei Investitionen in Mannheim. Warum dann noch den ollen Waldhof? Zumal er immer betont hat, dass Hoffenheim "sein Verein" ist. Und warum anderen "Geschäftsmännern" seine Kohle anvertrauen, wenn man selber entscheiden kann, wo es hin investiert wird. Und sorry - ein neues Stadion für die Region bauen, ein Nachwuchsleistungszentrum, das ordentlich brummt - was ist denn dagegen zu sagen? Und wäre Hopp tatsächlich so ein falsches Monster, dass mit Hoffenheim nur Geld verdienen will... dann wären die auch schon lange in der CL unterwegs! Glaubt hier ernsthaft jemand, die hätten bei der Herbstmeisterschaft seinerzeit angehalten, wenn es nur um den reinen Verdienst gehen würde? Der spielt halt gerne Bundesliga Manager. Und weil die eine Version da so verbuggt war, hat er sich halt ne eigene Version erstellt. Finde ich nicht schlimm. Und Dein Argument mit Berlin zählt nicht, denn es gibt im näheren Umkreis GENUG Erst- oder Zweitligisten! Verhältnismäßig!

Hopp ist keine Gefahr. Der will nur spielen. Und nimmt dafür auch noch sein eigenes Geld. So what? Gefährlich sind Typen wie die von Red Bull, die tatsächlich nur Vereine kaufen, um sie hoch zu kaufen - um dann irgendwann noch viel mehr Kohle zu verdienen. DAS ist die Brut, die ausgemerzt werden muss. Genauso wie die ganzen Olmilliardäre, die den Fußball als reines Geschäftsobjekt sehen. England lässt grüßen.

Aufsteigen tut, wer es sportlich verdient. Sei er aus Sinsheim, Fürth, Cottbus oder... Höhenems? Augsburg oder Mainz braucht da bestimmt auch keiner. Aber so ist es nun mal. Von so kindischen Traumligengedanken, wie sie der Psychot hier schon mal eingeworfen hat - auch über so nen Quatsch bin ich schon lange hinweg. Wenn Ingolstadt mit Audi in die 1. Liga aufsteigt, dann ist das halt so. Und wenn dafür... pff... Stuttgart absteigen muss, dann haben sie es nicht verdient. Tradition hin oder her. Leiden kann ich die auch nicht.
« Letzte Änderung: 29.05.2013, 21:07 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...