Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631346 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7440 am: 30.04.2014, 09:17 »

Mit unserem Trainer wäre das Viertelfinale in Brasilien schon ein Erfolg. Pep hat's verkackt. Er hat zweimal nicht gewusst, wie er Real schlagen kann und hat auch während des Spiels keine Mittel gegen Real gefunden. Da war Kloppo im Viertelfinale weiter, aber da war Dortmund auch wirklich "on fire".
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7441 am: 30.04.2014, 18:02 »

Tja, zu früh Deutscher Meister. Vorher alles geholt. Die waren mental satt. Schwache Einstellung von so hochbezahlten Profis.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7442 am: 30.04.2014, 20:15 »

Ich wäre als Fan richtig angep....

150 Euro für so eine Vorstellung.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7443 am: 02.05.2014, 13:55 »

Ribery nochmal aufzustellen war auch wirklich eine tolle Idee. Und Dante, absolute Weltklasse...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7444 am: 02.05.2014, 14:37 »

Tjo mich hats echt amüsiert!
Zunächst war sowieso klar das es sehr schwer wird da die Mannschaft wohl geistig schon im Urlaub befindet!
Dann hat Pep wohl nur eine Taktik drauf. Die bei Barca zwar mal ne Zeitlang Perfect funktioniert hat aber seit einiger Zeit ja auch international mittel gegen gefunden wurden.
Und Gerade Real hat da ja lange üben können und haben grad diese Saison speziell Dafür eingekauft. Zum beispiel den überbewerteten Özil gegen Bale..
Was dann kam hat sogar meine Erwartungen übertroffen :hihi:

Besonders das 3:0 war ja wohl Arbeitsverweigerung!...

Einziger Wermutstropfen. Mit der WM wird dass wohl wieder nix :rolleyes:
Da müsste schon der Jupp die Jungs kurzfristig übernehmen das wir da noch Chancen haben..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7445 am: 17.05.2014, 22:39 »

Da hat Müller die Bayern ja grade noch vor dem typischen Bayernduselsieg bewahrt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16986
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7446 am: 18.05.2014, 20:35 »

Verdienter Bayernsieg, mit nem richtig geilen Müllerkraftakt am Ende!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7447 am: 19.05.2014, 07:33 »

Und was war mit dem nichtgegeben BVB Tor? Wiedermal dank Schiri wird Bayern zum Sieger gekürt - aber das kennen wir ja schon.

Ich freue mich riesig für den HSV(auch wenn er es wirklich nach so einer Saison nicht verdient hat) - die Buli ohne HSV ist  nur halb so schön.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7448 am: 19.05.2014, 08:45 »

BVB: Die Engländer des deutschen Pokals...

HSV: Ich gönne es dem Dino ja auch, wenn ich auch echt nicht weiß womit sich Mannschaft und Verein diese Zuneigung verdient haben...
Aber ich frage mich, ob der "Schock" zweite Liga für den HSV nicht vielleicht sogar heilsamer wäre als ein Verbleib in der (tief einatmen) "Erstklasigkeit" .
« Letzte Änderung: 19.05.2014, 08:47 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7449 am: 19.05.2014, 09:05 »

Man siehts am 1.FC Köln und an Nürnberg dass der Schock nicht immer gut ist. Und 27 Punkte sind schon Schock genug.

Zum DFB Pokal: Es ist wirklich traurig, dass der Fußball wegen solchen Entscheidungen dann eine andere Wendung nimmt. Wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre?

Stellt euch vor, so etwas passiert dieses Jahr  bei der WM im Finale und Brasilien erwischt es? Die Gegner und der Schiri kämen dann nie lebend raus.
Man muss die Schiris mit Technik besser unterstützen, gerade wenn es um "Tor oder nicht Tor" geht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7450 am: 19.05.2014, 09:21 »

Die  Fehler gab es doch schon immer und gerade diese Stories machen den Fußball doch erst wieder interessant. Ohne Wembley, Die Hand Gottes oder dem Tor der Engländer gegen die Deutschen bei der letzten WM wäre das ganze Spiel nur noch von Taktik geprägt und alle Guardiolas dieser Welt hätten gewonnen. Was soll als nächstes weichen? Der Münzwurf zur Seitenwahl, weil er nicht voorherberechnet werden kann?

Der HSV kann nur in der ersten Liga überleben und genau deshalb hätte ich ihm diesmal den Abstieg gegönnt. Die ärmste Sau ist ja noch immer Oliver Kreuzer, kiregt nen tollen Job angeboten und muss bei Dienstantritt feststellen, dass dieser Verein seit locker 5-10 Jahren komplett falsch geführt wird.

Wie steht es eigentlich um die Ausbildung beim HSV? Die meisten Eigengewächse kommen ja selbst bei der beschissenen Mannschaft nicht mehr richtig in den ersten Kader und die guten sind schon lange weg (z.B. Sidney Sam oder Eric-Maxim "Geht das Fax?" Choupou-Mouting).
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7451 am: 19.05.2014, 11:26 »

Mal ehrlich, das ist nun wirklich ne Fehlentscheidung, mit der man leben muss, das kann man nicht als Vorteil Bayern abtun. Da hätte man eher über ne gelb rote Karte für Kroos diskutieren können, der sich für einen Spieler seiner Klasse in zwei Szenen nach seiner gelben nicht geschickt verhalten. hat.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7452 am: 19.05.2014, 14:34 »

Die  Fehler gab es doch schon immer und gerade diese Stories machen den Fußball doch erst wieder interessant.
Oh Mann, ich kann so ein Gewäsch einfach nicht mehr hören! Die Fehlentscheidungen machen den Fußball erst wieder interessant? Was für ein armseliger Sport muss das denn sein, dessen Attraktivität auf Fehlentscheidungen (die ganz nebenbei ganze Existenzen kosten können) beruht? Schwachsinn! :rolleyes:

Der HSV hat völlig unverdient die Klasse gehalten! Sehr schade! Ich hätte denen den Abstieg sowas von gegönnt! Die MÜSSEN nach all den Jahren endlich mal eine Runde 2. Liga erleben. Die haben's schon seit Jahren redlich verdient abzusteigen. Natürlich gehört der HSV in die 1. Liga, aber die ein oder andere Ehrenrunde in Liga 2 muss sein, gerade beim HSV. Die spielen doch nur scheiße zusammen, und normalerweise wären sie auch weg. Wenn es die Relegation schon früher gegeben hätte, wäre so mancher Verein mit Sicherheit nicht abgestiegen, der in der Vergangenheit runter musste. Hoffentlich trifft's die Hamburger dann nächste Saison. Stuttgart würde Liga 2 übrigens auch ganz gut stehen. Zumindest für eine Weile...
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7453 am: 19.05.2014, 15:41 »

Die  Fehler gab es doch schon immer und gerade diese Stories machen den Fußball doch erst wieder interessant.
Oh Mann, ich kann so ein Gewäsch einfach nicht mehr hören! Die Fehlentscheidungen machen den Fußball erst wieder interessant? Was für ein armseliger Sport muss das denn sein, dessen Attraktivität auf Fehlentscheidungen (die ganz nebenbei ganze Existenzen kosten können) beruht? Schwachsinn! :rolleyes:

Naja. Ich finde, diese These ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Natürlich stehen Existenzen auf dem Spiel. Aber in dem Millionenspiel krankts doch woanders dran: Für meine Begriffe werden mögliche Fehlentscheidungen im Fußball geradezu begünstigt.

Nehmen wir einmal Basketball als Beispiel. Die NBA als Worlds Biggest Basketballstage hat bei 5 Spielern je Mannschaft 3 Schiris und ein Kampfgericht. Die Schiris sind meines Wissens nach gleichberechtigt. Wann war das letzte Mal eine Fehlentscheidung in der NBA in den Schlagzeilen?

Und im Fußball? 3 Schiedsrichter für ein 17x so großes Feld bei mehr als doppelt so vielen Leuten, dazu ist nur einer von den Schiris "weisungsberechtigt". Und ein 4. Hampelmann um die Trainer zurechtzuweisen oder lustige Leuchtbilder hochzuhalten.

Worauf ich hinauswill: Die Athletik und die Geschwindigkeit im Fußball verbunden mit der Größe des Spielfeldes fordert den Schiri deutlich mehr als manchen Spieler. Für meine Begriffe müsste man noch 2 weitere Schiedsrichter einstellen, um die Entscheidungen sicherer zu machen. Aber über jeden Torrichter wird gemault und diskutiert. Von daher glaube ich, dass diese Fehlentscheidungen billigend in Kauf genommen werden, und ja - gerade weil man weiß, dass es sie immer wieder gibt - Fehlentscheidungen machen das Spiel spannend.
« Letzte Änderung: 19.05.2014, 15:41 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7454 am: 19.05.2014, 17:45 »

Sportlich hätte der HSV die zweite Liga als Denkzettel mal verdient, aber ich freue mich, daß die fünf größten Städte nächstes Jahr mal wieder in der ersten Liga vertreten sind. Macht zehn Spiele, die ich nicht bereits aufgrund der Vereine langweilig finde.

Und wie schön, daß Red Bull in ein, zwei Jahren auch in Liga 1 spielen wird, zusammen mit Bayer, SAP und VW.
Wie attraktiv.

Edit:

Und was Fehlentscheidungen angeht, die fand ich auch schon immer scheiße.
"Oh, toll, ich habe gewonnen, weil ich den Ball von hinter der Torlinie weggehauen habe."
So kann auch meine Oma gewinnen.
« Letzte Änderung: 19.05.2014, 17:48 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.