Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629297 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9345 am: 15.06.2021, 22:41 »

Mmmmh. Mein 5:1 für Deutschland Tipp wird knapp....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9346 am: 15.06.2021, 22:44 »

Das wird noch…
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9347 am: 15.06.2021, 22:57 »

Aber nicht, wenn man brav Konzepte durcharbeitet. Mal davon abgesehen, das wir keine Knipser mehr haben. Sehr ideenlos. Klar kann man gegen so starke Franzmänner verlieren, aber so einfach mußte man denen das nicht machen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9348 am: 16.06.2021, 09:43 »

Das Tor von Hummels sah nicht mal nach Eigentor aus! Schön Flanke, Schuss und Tor!!
Ansonsten hätten die auch 4:0 verlieren können, wenn das Abseits nicht zweimal so knapp gewesen wäre, und ein anderer Schiedsrichter pfeift bei dem Hummels-Ding gegen Mbappé auch schon mal Elfmeter. Sah auch erbärmlich aus, wie Mbappé am Hummels vorbeirennt, als wäre der festgeschraubt.
Und das eine Tor von Mbappé! Drei gucken zu! Kann man mal sowas wie Thorsten Legat da hinten reinstellen?!?!
Sané wirkte auch eher niedlich auf dem Platz.
Und Herr Rüdiger reibte sich die Zähnchen am Rücken von Pogba! Das war toll! Gerade mit der Batman-Maske auf! Jetzt haben wir endlich auch sowas tolles wie Uruguay mit seinem Beißer!
Schätze mal, Portugal wird das genauso machen wie Frankreich: alles dicht, Konter, Tor, und dann noch so ein Kackding in der Nachspielzeit von Ronaldo.
Dann kann Deutschland mit drei Punkten oder einem Punkt aus dem Ungarn-Spiel nach Hause fahren.

So. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 16.06.2021, 10:25 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9349 am: 16.06.2021, 10:31 »

Ich würde nicht mal Alles schlecht sehen wollen. Der Löw ist und bleibt halt ein Idiot. So eine wunderbare Idee,  wie Gnabry zum Mittelstürmer zu machen, obwohl der seine Qualität bei Bayern auf der rechten Flügelposition konstant unter Beweis stellt. Den völlig uninspirierten Havertz die ganze Zeit seine mangelnde Einstellung vorführen lassen. Nen Kroos darin bestärken die beschissensten Freistöße zu schießen und es zu beklatschen,  dass immer weiter Querpässe und halbgare Flanken aus der Halbposition (alibigekicke) stattfinden. Wechsel erst,wie immer, frühestens ab Minute 75. Sane taut erst wieder auf, wenn er nach dem Spiel irgendwelche Clangrößen abklatschen kann. Die ganze Mannschaft ist nicht schlecht,  aber offensichtlich fehlt ein Plan. Ein Konzept,  und jemanden mit Willen, der das vorantreibt.  Kroos ist es nicht. Kimmich wäre zentral wichtiger. Als Antreiber und ggf als Vollstrecker. Aber, Löwi hat sicher nen geheimen Superplan.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9350 am: 16.06.2021, 11:16 »

Es gehört schon eine menge dazu, Spieler so gegen ihre "Natur" aufzustellen. Selbst "Wonderland" Bela (der ist immer im falschen Film ist) war kurz verwirrt als Volland nach der Einwechslung erstmal minutenlang hinten rumturnte. Ne, das war nix. Frankreich hat gut die Reihen verschoben und ist dann explodiert wenn es nötig war. Spielen die einfach mit Fünferkette, nur weil Löw Schiß vor deren Stürmern hatte. Das muß man auch mal hinlatschen, und nicht immer divenhaft sich zur Seite drehen und das Bein raustellen. Und Sane und Werner? Wann haben die je mal ein Top Spiel gemacht? Muß man auch mal einsehen, so viele deutsche Topstürmer haben wir auch nicht mehr.

Nun läßt der Turnier Modus es zu, das selbst 4 von 6 Drittplazierte noch weiterkommen. Muß man sich schon lang machen, um tatsächlich in der Vorrunde rauszufliegen.   :ks:

« Letzte Änderung: 16.06.2021, 11:21 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9351 am: 16.06.2021, 11:25 »

Ich halte den Werner für unterschätzt,  und zu sehr an seinen Toren gemessen.  Klar ist aber auch, dass man den von Anfang an spielen lassen muss. Zentral, und seine Geschwindigkeit nutzend.  Der bindet alleine durch seine Flexibilität zwei Gegenspieler und schafft unheimlich Räume. Würde der bei Bayern spielen, und ähnlich versorgt wefärden, mit Möglichkeiten, der hätte auch seit Jahren die Torjägerkanone inne.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9352 am: 16.06.2021, 11:33 »

Gosens hat mir, übrigens,  gefallen. Auch wenn er, aus Versehen,  mit seinem Hintern den Ausgleich verhindert hat.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9353 am: 16.06.2021, 11:34 »

Das macht für mich aber Topstürmer aus, das sie in jedem Verein und der Nationalelf auch treffen wenn es wirklich nötig ist. Kannst du sagen, was du willst. Ist für mich auch eine Charakterfrage. Aber gut, gestern gab es auch kein deutsches Mittelfeld. Da ist das dann nochmal schwieriger.


Die einzige Erkenntnis von gestern: Kroos kann sich auch die Hände schmutzig machen und grätschen. War ihm wohl ein Anliegen, das zu zeigen.  :ka:
« Letzte Änderung: 16.06.2021, 11:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9354 am: 16.06.2021, 11:51 »

Es gibt kaum noch wirkliche Spitzenmannschaften,  die den klassischen Stürmer haben. Das Ganze im Angruff ist eher variabel und der Mann im Zentrum eher als zusätzliche Option zu verstehen. Dafür ist der Werner eigentlich richtig. Bayern ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass es in den höheren Sphären eher schadend ist, wenn man den Angriff nur auf den Mann in der Mitte ausrichtet.  Bisschen flexibler,  und die biederen Pariser wären in Hin und Rückspiel der Champions League an die Wand geklatscht worden.
Löws Problem,  neben seiner Scheissigkeit,  ist, dass der taktisch und in der Mannschaftsführung,  im Prinzip, eher Freiburg oder Erzgebirge Aue ist. Dazu seine spröde und langsame Art. Völlig neben der Spur.
Beim Titel hatte er eine Mannschaft mit zwei,drei echten Leitwölfen.  Die haben vorgegeben und denen ist der Rest gefolgt. Löw hat zwar Alles getan, den Titel zu verhindern,  aber da war dann doch noch genug Qualität da.
Die Leute sie es jetzt machen könnten,  kastriert er durch völlig falsche Einsatzfelder.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9355 am: 16.06.2021, 11:53 »

Entschuldige mich übrigens für Tippfehler.  Sitze in der Bahn fest und schreibe mit dem Handy. Voll kacke. Klimaanlage ist auch noch ausgefallen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9356 am: 16.06.2021, 11:59 »

Ist mir alles zu modern. Dieser variable Schrott. Macht das Spiel zwar schön schnell, aber oftmals keine tollen Tore. Fand das Tor von dem Ukraine Menschen ganz gut. Einfach mal kräftig draufgemaukt, schönes Ding. Und warum kommt niemand mehr über die Außen? Sowas lohnt sich immer. Stattdessen immer durch die zugestellte Mitte. Alles so langweilig, auch im Vereinsfußball.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9357 am: 16.06.2021, 12:34 »

Der moderne Fußball zeichnet sich eigentlich darüber aus, dass viel über die Außen geht,  die Zentrale eher verteilt, Lücken reißt oder ggf vollstreckt.  Gut, runter zur Grundlinie und dann scharf rein, sieht man eher seltener. Abwarten,  und dann blitzschnell die einzelnen Stationen bedienen. Ausser Jogi weiß das Jeder. Frankreich hat das gestern, in Ansätzen,  schon sehr gut vorgemacht.
Trotzdem,  auch ein 1:1 wäre in Ordnung und möglich gewesen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9358 am: 16.06.2021, 12:50 »

Portugal liegt uns jedenfalls. Da sollte mehr drin sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9359 am: 16.06.2021, 12:54 »

Früher sind wir da erst ne halbe Stunde vorher angereist und haben die in Adiletten und mit nem Bier in der Hand runtergespielt..... :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."