Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629871 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1650 am: 13.04.2007, 11:27 »

Ist schon irgendwie witzig im Fußball. Da trifft der ungefähr eine Million Minuten nicht, und dann platzt der Knoten wieder. Wollen wir mal wetten, dass der jetzt in den letzten sechs BL-Spielen noch acht Tore schießt?  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1651 am: 13.04.2007, 13:14 »

Im übrigen bin kein Sat.1 Zuschauer. Umso erschreckender fand ich, das Kai Pflaume die Sendung moderiert hat.  :puke:

Was hat bitte schön so ein Liebesvermittler mit Fußball gemein?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1652 am: 13.04.2007, 13:51 »

Das hat nix mit Patriotismus zu tun. Alle wünschen sich Bayern als eigenständiges Land. ;)
Moment mal, höre ich da etwa einen "Wir sind froh wenn wir euch los sind"-Unterton heraus?  :nein:
Das kann sich das arme Deutschland doch gar nicht leisten, schließlich ist Bayern zusammen mit Hessen der größte Finanzierer Deutschlands. Ohne Bayern und Hessen wären die anderen Bundesländer doch schon längst wieder im Mittelalter angekommen. Ohne Bayern und Hessen würde es in anderen Bundesländern auf den Staßen aussehen wie in Mogadischu. Ohne Bayern und Hessen wäre kein Länderfinanzausgleich möglich. Da hilft es auch nicht, daß Baden Würrtemberg und Nordrhein Westfalen auch nicht schlecht dastehen, denn Bayern und Hessen setzen da als größte Geberländer noch einen drauf. Also: Wünscht euch, daß die Eintracht nicht absteigt, denn ansonsten schlägt das auf den psychischen Zustand vieler Hessen, was sich wiederum auf die Arbeit und damit den finanziellen Ertrag auswirkt! Ebenso sollte man davon Abstand nehmen, sich den am deutschesten gebliebenen Teil (wenn gleichzeitig das Land mit der verkrampftesten Politik und das einzige Bundesland, in dem Bier als Nahrungsmittel gilt) Deutschlands (und damit auch die schöne Natur der Alpen) wegzuwünschen. :lehrer:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1653 am: 13.04.2007, 15:29 »

Um mal mit dem Mythos aufzuräumen, das wir alles den Bayern zu verdanken zu hätten.
Bis 1988 war Bayern noch ein Nehmerland beim Länderfinanzausgleich.
Quelle bei Wikipedia
Über die Gesamte Zeit der Nachkriegszeit bis in die 80ziger Jahre wurde Bayern aufgepepelt, da es recht strukturschwach war. Das meiste halt nur Landwirtschaftliche Betriebe und ein bischen Tourismus. Ausnahme, zum Beispiel das BMW Werk.
Ansonsten kaum Industrie usw. Daher wurde auch vom Bund bestrebt dort die IT-Industrie Anzusiedlen. Da ja andere Industriezweige in den anderen Ländern vertreten waren, und die ganzen Finanzdienstleistungen ja in Frankfurt.
Diese Früchte Erntet Bayern seit den 90ziger Jahren bis heute, und will natürlich Promt nicht mehr den Finanzausgleich zahlen.
Die Rangfolge der Gesamtleistungen des Finanzausgleiches von 1970 bis  2005 sind in Euro(abgerundet)
1. Baden-Würtenberg. 35 Milliarden
2. Hessen. 30 Milliarden
3.  Bayern  18 Milliarden
4. NRW 13 Milliarden
5. Hamburg 7 Milliarden

Alle anderen sind Nehmerländer, am meisten Bekommt Berlin.

Mann muss noch bedenken, das das Geld Natürlich in den 70ziger Jahren noch ne menge mehr Wert war.
Als Bayern noch Geld bekommen hat.
« Letzte Änderung: 13.04.2007, 15:41 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1654 am: 13.04.2007, 19:12 »

Hey, Ihr Miesmacher! Dieser pseudointelektuelle Mist gehört hier nicht rein! Hier geht es schlicht um Fussball! Klug sein sollt ihr woanders! Das ist der Thread für tumbe Fußballprolls! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1655 am: 13.04.2007, 21:17 »

@lonely george:
Stimmt, Bayern hat damals immer kassiert statt studiert, besonders unter Franz Josef Strauß. Bayern braucht sich also nicht zu beschweren, was den Länderfinanzausgleich angeht, ganz im Gegensatz zu Hessen. Und da sich in Hessen die Finanzen ja wohl nur auf eine Stadt fixieren, und jeder weiß, Welche damit gemeint ist, können wir folgendes zusammenfassen:

- Frankfurt finanziert Hessen
- Hessen finanziert Deutschland -> Frankfurt finanziert Deutschland
- Deutschland finanziert die EU -> Frankfurt finanziert die EU
- Die EU finanziert die Ausbügelungen der Verbrechen der USA -> Frankfurt steht für die Scheiße der USA gerade
- Die EU finanziert allemöglichen Hilfprojekte -> Frankfurt finanziert das alles zum größten Teil

Man stelle sich einmal vor, wie es wäre, wenn´s diesen Länderfinanzausgleich nicht gäbe. Man stelle sich alleine dann mal Frankfurt in Sachen Größe, Reichtum und Macht vor. Man stelle sich einmal vor, was Frankfurt dann mit seiner Fußballmannschaft machen könnte und würde. Man stelle sich einmal vor, wer dann immer Deutscher Meister werden würde, wer dann Rekordmeister wäre, wer dann im Fußballsport so mächtig wäre, die Champions League wahrscheinlich Jahr für Jahr für sich beanspruchen zu können. Man kann also weiterhin zusammenfassen, daß:

- die Eintracht unter dem Länderfinanzausgleich erheblich leidet
- nur der Länderfinanzausgleich verhindert, daß die Eintracht eine Fußballmacht ist
- nur weil die Eintracht keine Fußballmacht mehr ist, hier einige andere laut jubeln und Sprüche reißen können

In Wahrheit ist also, und das war mir schon immer klar, die Eintracht der wahre Deutsche Meister! B)


(Übrigens, mir geht´s gewaltig auf den Sack, daß halb Deutschland wie blinde Schafe zwanghaft fast alles nach Berlin verlegen will - wenn nicht schon geschehen. Als ob sie Berlin krampfhaft zu einem zweiten London, Paris, Tokyo oder New York machen wollten. Alleine die Kosten... Daher kann ich aus fußballerischer Sicht nur auf Eins plädieren: Hertha in Liga 3! Die sollen sich bloß mal nix zu Kopf wachsen lassen. Hertha in den UEFA-Cup, daß ich nicht lache... :teufel:)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1656 am: 14.04.2007, 00:24 »

Na, mitgekriegt? Der HSV gewinnt in Gladbach (1:0 Guerrero 91. Minute).  :D Damit ist wohl klar, dass nächstes Jahr das Derby Gladbach-Köln mal wieder stattfindet. Interessiert mich eher weniger. HSV ist jetzt mal eben auf Platz 7 gesprungen. Verrückte Saison dieses Jahr.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1657 am: 14.04.2007, 00:42 »

@lonely george:
Stimmt, Bayern hat damals immer kassiert statt studiert, besonders unter Franz Josef Strauß. Bayern braucht sich also nicht zu beschweren, was den Länderfinanzausgleich angeht, ganz im Gegensatz zu Hessen. Und da sich in Hessen die Finanzen ja wohl nur auf eine Stadt fixieren, und jeder weiß, Welche damit gemeint ist, können wir folgendes zusammenfassen:

- Frankfurt finanziert Hessen
- Hessen finanziert Deutschland -> Frankfurt finanziert Deutschland
- Deutschland finanziert die EU -> Frankfurt finanziert die EU
- Die EU finanziert die Ausbügelungen der Verbrechen der USA -> Frankfurt steht für die Scheiße der USA gerade
- Die EU finanziert allemöglichen Hilfprojekte -> Frankfurt finanziert das alles zum größten Teil

Man stelle sich einmal vor, wie es wäre, wenn´s diesen Länderfinanzausgleich nicht gäbe. Man stelle sich alleine dann mal Frankfurt in Sachen Größe, Reichtum und Macht vor. Man stelle sich einmal vor, was Frankfurt dann mit seiner Fußballmannschaft machen könnte und würde. Man stelle sich einmal vor, wer dann immer Deutscher Meister werden würde, wer dann Rekordmeister wäre, wer dann im Fußballsport so mächtig wäre, die Champions League wahrscheinlich Jahr für Jahr für sich beanspruchen zu können. Man kann also weiterhin zusammenfassen, daß:

- die Eintracht unter dem Länderfinanzausgleich erheblich leidet
- nur der Länderfinanzausgleich verhindert, daß die Eintracht eine Fußballmacht ist
- nur weil die Eintracht keine Fußballmacht mehr ist, hier einige andere laut jubeln und Sprüche reißen können

In Wahrheit ist also, und das war mir schon immer klar, die Eintracht der wahre Deutsche Meister! B)


(Übrigens, mir geht´s gewaltig auf den Sack, daß halb Deutschland wie blinde Schafe zwanghaft fast alles nach Berlin verlegen will - wenn nicht schon geschehen. Als ob sie Berlin krampfhaft zu einem zweiten London, Paris, Tokyo oder New York machen wollten. Alleine die Kosten... Daher kann ich aus fußballerischer Sicht nur auf Eins plädieren: Hertha in Liga 3! Die sollen sich bloß mal nix zu Kopf wachsen lassen. Hertha in den UEFA-Cup, daß ich nicht lache... :teufel:)

Einfach nicht hinlesen! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1658 am: 14.04.2007, 01:00 »

Och Menno! Das wäre mir auch beinahe gelungen, bevor dein Post da oben kam.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1659 am: 14.04.2007, 01:06 »

Tjaja, bin halt noch ein wenig flinker! :D

Aaaaber, habe eben in der Altstadt gehört, von jemandem der es wissen muss, einem dicken grossen Gladbach Fan, mit Trikot und allem Drum und Dran, dass Gladbach nämlich nicht absteigt, weil nämlich da Betrug von Gaaaaanz oben im Spiel ist! Näämlich, die Bayern fürchten die Gladbacher so sehr, dass sie allen Anderen Mannschaften befohlen haben (denn so mächtig sind ie "arroganten" Bayern), ihren grössten Gegner, die Gladbacher, zu besiegen, zu betrügen usw.! Und die Shiris sind auch alle gekauft (natürlich von den Bayern)!

Da sieht man es wieder! Die ekligen Bayern sind an allem Schuld!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1660 am: 14.04.2007, 14:12 »

Einfach nicht hinlesen! ;)
Wieso, da ist doch was dran, oder?! :cen: :P :D

Wie auch immer: Heute wird´s wichtig, und dieses wichtige Spiel findet ohne Kyrgiakos (Probleme mit den Mandeln... :rolleyes:), Streit (von Funkel eine "schöpferische Pause" bekommen), Ochs (weiß jetzt grad nicht warum) und Thurk (spielt zu schlecht, darf von der Tribüne aus zugucken) statt. Andere Verletzte wie z.B. Preuß (Szene des aufgerissenen Beins ist bekannt), Pröll (Rippenbruch) und Jones (ist eh ein Depp, daher ist´s gut, daß der nächste Saison bei Schalke spielt) mal gar nicht mitgezählt. Tja, sieht schlecht aus. Mal sehen, was man mit einer Ersatzmannschaft so alles auf die Reihe bekommen kann. Und das ausgerechnet in dieser Phase der Saison und bei diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Super! :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1661 am: 14.04.2007, 14:32 »

Da wird sich nächste Saison doch kaum was ändern. Da gibt's dann Spiele gegen Gladbach, Köln und Kaiserslautern - Unterhaching nicht zu vergessen...  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1662 am: 14.04.2007, 17:04 »

Na, diese nordische Hochnäsigkeit wird Dir noch mal zum Verhängnis! ;)

Frankfurt führt aktuell mit drei Toren!
Stuttgart hat sich das 1:1 gefangen und Schalke führt recht locker mit 2:0 gegen Mainz!
Hoffe, das Mainz absteigt, kann se nicht ab!
Gladbach ist wohl weg, da fehlt nur noch der Dritte, der, wenn es nach mir geht, der beschissenste Verein der Welt ist, nämlich Borussia Dortmund!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1663 am: 14.04.2007, 17:46 »

Ach Dortmund geht noch. Ich hoffe seit Jahren darauf, daß dieser Provinzklub Wolfsburg absteigt. Die Stadt hat überhaupt nichts zu bieten und der Klub keine Titel. Da hätte ich lieber klangvollere Namen wie Düsseldorf, Dresden, Köln oder Leipzig in der ersten Liga. Oder auch Essen und Duisburg, die Städte haben immerhin 300.000 Einwohner mehr als "Wolfsburg". Bielefeld ist auch noch Mist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1664 am: 14.04.2007, 19:48 »

Ach Dortmund geht noch. Ich hoffe seit Jahren darauf, daß dieser Provinzklub Wolfsburg absteigt.
Geht mir auch so. Wolfsburg gehört einfach nicht in die erste Liga. :unten:


In die erste Liga gehören nur folgende 18 Mannschaften:

- Eintracht Frankfurt
- Werder Bremen
- Hamburger SV
- Borussia Dortmund
- 1. FC Köln
- 1. FC Nürnberg
- 1. FC Kaiserslautern
- VFB Stuttgart
- Borussia Mönchengladbach
- VFL Bochum
- Bayer Leverkusen
- FC Schalke 04
- Karlsruher SC
- Dynamo Dresden
- VFB leipzig
- Bayern München / 1860 München

Eine Münchener Mannschaft reicht. "Geburtsrecht" hat ja 1860, doch Bayern hat sich mit seinen vielen Titeln ja auch eine "gewisse" Berechtigung erarbeitet. Um die anderen beiden verbliebenen Plätze soll sich der Rest streiten.  Man könnte auf Kickers Offenbach und Hertha BSC Berlin plädieren (Offenbach als zweiten Hessen-Verein und Berlin als Haupstadt), man könnte aber auch auf Vereine wie Rot Weiss Essen (Essen ist immerhin die sechstgrößte Stadt Deutschlands), Fortuna Düsseldorf (vertritt die neuntgrößte Stadt Deutschlands) oder Vereine wie Hannover 96, SV Waldhof Mannheim oder den SC Freiburg (mittlerweile Kult) nennen. Ja, sogar Mainz könnte man nennen. Wie auch immer, fest in die Bundesliga gehören für mich nur die oben gelisteten Vereine.


Die bisherigen Ergebnisse des Spieltags: *klick
Sehr viel Glück für Stuttgart und Berlin...

Nach langer, langer Zeit endlich wieder ein hochverdienter Sieg, auch wenn in der Schlussphase wieder ein Gegentor gefallen ist. Das muss echt langsam aufhören, sonst wird´s arg kritisch. Aber immerhin fiel das Gegentor "schon" in der 81. Minute und nicht erst in der 89. oder 90... :rolleyes: Dafür zur Abwechslung in der 90. selbst mal ein Tor gemacht, sehr schön! :cen:
Gespeichert