Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 287788 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #150 am: 29.04.2004, 17:24 »

Vergiss dann nicht das leibchen mit der Aufschrift "kultboy.com - Hier erfahren Sie alles über Anabolika" dann gibts sicha einen neuen Besucherrekord hier  :lol:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #151 am: 02.05.2004, 16:38 »

Ich ziehe es in Erwägung.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #152 am: 05.05.2004, 18:17 »

neuigkeiten von der eishockey wm! falls ihr es noch nicht wisst! ... ;) österreich und deutschland sind ausgeschieden! tut mir echt leid! die schweiz hingegen ist weiter!  :P  hehe... aber ich muss sagen die deutschen und die österreicher haben ein grosses lob verdient sie haben beide wirklich super gespielt! ... die entscheidung fiel gestern nachmittag, wer noch ins viertelfinale einmarschiert! ... die schweizer oder doch die deutschen! da hat dann die schweiz mit 1:0 gewonnen! wie weit sies noch schaffen werden werden wir ja sehen... ...


mfg Darky
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #153 am: 05.05.2004, 20:34 »

Zitat
die schweizer oder doch die deutschen! da hat dann die schweiz mit 1:0 gewonnen!
Verlass dich drauf, das nächste mal machen "wir" "euch" wieder platt! B)

Zitat
wie weit sies noch schaffen werden werden wir ja sehen...
Hmm, also von mir aus dürfen sie Weltmeister werden! :)
Allerdings sollten sich die Schweizer angesichts von Eishockey-Großmächten wie Tscheschien, Schweden, Kanada und Finnland nicht allzu große Hoffnungen machen...  :rolleyes:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #154 am: 05.05.2004, 20:52 »

ich hätte absolut nichts dagegen wenn die schweiz weltmeister werden würden! hehe... das würde schlagzeilen geben in den zeitungen! ... :lol:  aber ich glaube kaum das es soweit kommt! aber wir werdens ja dann sehen! ...  :D  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #155 am: 06.05.2004, 23:11 »

soo, jetzt ist ausgeträumt! die schweizer sind heute auch ausgeschieden! vielleicht wirds ja nächstes jahr was mit dem weltmeistertitel!   :lol:  naja.. wir werdens ja sehen... übrigens sie haben gegen die slowenen gespielt und 3:1 verloren... und das traurige ist, die schweizer gingen sogar in führung,... aber ja.. sie haben ganz gut gespielt! und ausserdem die slowenen haben auch unzählige nhl-stars im team.. die schwiz hat gerade mal einen und das ist der torhüter! ... hat übrigens klasse gespielt! zumindest aus meiner sicht! ...


mfg Darkdog
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #156 am: 12.05.2004, 21:02 »

Hab gerade zufällig ein bild gefunden im internet! Hab  mir gedacht ich könnte das mal hier reinbringen , da hier ja auch schon um bodybuilding und so gesprochen wurde, sieht der nicht super aus?!?  :wall:   :wall:  ... das würde ich meinem körper nie antun!!!
 


aber man weiss ja nicht wieviel da noch mit dem computer anchgeholfen wurde, wenn überhaupt.. ;) was sagt ihr dazu?!? ...

mfg Darky
« Letzte Änderung: 12.05.2004, 21:04 von DARKDOG »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #157 am: 12.05.2004, 21:20 »

Abgesehen davon das er fast keine Geschlechtsteile mehr hat sieht er doch super aus !  :D  :D  :D

Man sieht schon das das nicht echt ist, wurde halt aufgebläht, aber wenn das so weiter geht, könnte wirklich mal in 10 oder 20 Jahren einige Leute so aussehen  :eek:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #158 am: 12.05.2004, 21:32 »

also ich bleibe lieber bei meinen geschlechtsteilen  :lol:  :D  B)   ;)  hehe... *fg*


mfg Darkdog
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #159 am: 27.05.2004, 01:13 »

So Leute, der erste Teil ist geschafft, jetzt geht´s an den Zweiten. B)

Dort habe ich so einige aufschlussreiche Dinge erfahren, wirklich interessant!

Einige dort genannte Trainingsmethoden sind zwar ganz und gar nicht nach dem Geschmack meiner bekannten Sportwissenschaftler und Trainer, aber die Eine, die hauptsächlich behandelt wurde, ist laut dem Leiter des Kurses, der Mitbegründer der BSA ist, die Effektivste - nämlich die ILB-Methode.

Hat einer von euch schonmal nach der ILB-Methode trainiert?
Ich habe es schon getan, nur gibt es dabei ein, zwei kleine Problemchen:
Die Tagesform wird nicht berücksichtigt, es wird von Satz zu Satz wesentlich schwerer, die Regenerationszeiten sind nach meinem Geschmack etwas kurz (bei Split-Training wird dieser Effekt noch verstärkt), die Methode verträgt (offensichtlich) keine Trainingspausen, für Anfänger wäre diese Methode meiner Meinung (und der meiner Bekannten) nach nicht geeignet, außerdem ist dabei eine konkrete Planung und die 100%ige Mitarbeit des zu Trainierenden absolut unabdingbar. :rolleyes:

Kennt einer von euch diese Methode?
Hat einer schonmal danach trainiert?
Was haltet ihr von dieser Methode bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nach was trainiert ihr, nach Hypertrophie oder eher was anderes?
« Letzte Änderung: 27.05.2004, 12:49 von PsychoT »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #160 am: 27.05.2004, 13:35 »

Zitat
Wieso sehe ich das denn jetzt erst?

Absolut genial, Darky!!  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
« Letzte Änderung: 27.05.2004, 13:36 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #161 am: 27.05.2004, 14:06 »

@ PsychoT

Bitte keine Abkürzungen mehr. Nie weiss man, was der andere will...

Was ist BSA?
Was ist ILB?

Ich kenne nur BSE und ILM.  :rolleyes:

Also mit Methode habe ich noch nie trainiert. Wenn ich Bock hatte, 37 Sätze lang zu curlen, dann habe ich 37 Sätze lang gecurlt und wenn ich Bock hatte, zwischen zwei Trainingstagen mal ein Jahr Pause zu machen, dann habe ich auch das getan.

Der Erfolg gibt mir recht - ich kenne in meinem persönlichen Umfeld NIEMANDEN, der ohne (steroide) Hilfsmmittel solche Lasten bewegt, wie ich.

Vermutlich könnte ich sogar noch um einiges besser sein, aber dazu fehlt mir die Disziplin. Ich habe nie ein Split-Training oder irgendwelche anderen Trainigsmethoden länger als 3 Tage durchgehalten, ausserdem rauche und saufe ich vermutlich etwas arg zu viel.  :D
Das wichtigste ist doch, dass man Spaß am Training hat - dann wird man in jedem Fall mehr Erfolg haben, als irgendein Hegel, der sich monatelang durch Programme quält, die ihm keine Freude bereiten - und man braucht diesen gewissen Masochismus, den Spaß am eigenen Schmerz (ich kenne nichts geileres als Muskelkater - dann weiss ich erst richtig, dass ich lebe  :D ).

Ich trainiere jetzt (mehr oder weniger) seit Ende 1995 und habe in dieser Zeit so unendlich viele (und darunter auch unendlich viel bescheuerte) Trainngsmethoden gesehen, dass ich schon fast keine Lust mehr habe, da noch hinzuhören.

Auf jeden noch so furzigen Fitnesssportler auf diesem unseren Planaten kommt (mindestens) eine Trainingsmethode, die auf jeden Fall die allerallerallerbeste ist. Garantiert!! Versprochen!!


Ein paar Grundsätze habe allerdings sogar ich (auch wenn ich sie nicht immer befolge):

>Freihanteln als Basis, Maschinen nur zusätzlich (z. B. zum "auspowern").

>Übungen für die grossen Muskelgruppen (z. B. Bankdrücken) 5 Sätze, Übungen für kleine Musklegruppen (z. B. Trizepsdrücken) 3 Sätze.

>Für die ideale Mischung aus Kraft und Muskelaufabau etwa 8- 12 Wiederholungen pro Satz (je nach Typ, bei mir sind es immer genau 10). Ausgenommen Waden und Bauchmuskeln, die brauchen immer eine Extrawurst!!

>Übertraining vermeiden, soll heissen, bestimmte Muskelgruppen nach dem Training MINDESTENS 48 Stunden schonen, je nach Training eher noch länger.

>Keine sinnlosen Übungen. Ihr glaubt gar nicht, was ich schon alles an komplett verkrüppelten Übungen gesehen (und als junger, unwissender Spund die ein oder andere sogar nachgeahmt) habe. Selbst wenn der kräftigste Typ im Studio eine Übung ständig macht, heisst das noch lange nicht, dass diese Übung etwas taugt - der Typ schluckt vielleicht einfach nur die meisten Pillen.
Ich sah Leute mit Kurzhanteln Kombinationssätze aus Kniebeugen und Curls machen, ich sah Leute am Boden liegend Überzüge mit Langhanteln machen, ich sah Leute Bankdrücksätze machen, in denen der, der hinten dran stand mehr zu "kreuzheben" hatte, als der Sportler selbst zu drücken, ich sah Leute eine 10 kg-Scheibe in ein Handtuch wickeln und sie sich auf die Brust legen und beim Bankdrücken riesige Gewichte darauf abfedern, ich sah Leute nur die obersten 10 cm des Weges Bankdrücken...(beliebig lange fortsetzbar)
Mittlerweile habe ich eine kleine Auswahl von Übungen, deren Basis immer der Kraftdreikampf (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben) ist, von denen ich auch nicht mehr abweiche.


Ein Kollege von mir ist Physiotherapeut und Fitnesstrainer. Der meinte, dass beste sei folgende Kombi

1. Tag BRUST + BIZEPS
2. Tag (Pause)
3. Tag RÜCKEN + TRIZEPS
4. Tag (Pause)
5. Tag BEINE + SCHULTERN
(und wieder von vorne)

Dazu Bauchmusekln gesondert.

Idealerweise sollte man einen Zylkus aus Kraftausdauer (sehr hohe Wiederholungszalen und Negativsätze), Muskelaufbau (normale Wiederholungszahl) und Maximalkraft (sehr niedrige Wiederholungszahl) von je (ich glaube er sagte) 4 Wochen durchziehen.

Aber wer hat denn auf so etwas Bock, vor allem Negativsätze sind der absolute Horror, wenn auch vielleicht recht nützlich.
« Letzte Änderung: 27.05.2004, 14:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #162 am: 27.05.2004, 14:56 »

Zitat
Was ist BSA? Was ist ILB?
BSA = Berufs Sport Akademie
ILB = Individuelles Leistungsbild
Zitat
Der Erfolg gibt mir recht - ich kenne in meinem persönlichen Umfeld NIEMANDEN, der ohne (steroide) Hilfsmmittel solche Lasten bewegt, wie ich.
Tja, es kann nicht jeder eine für das Training so gute geeignete Genetik haben, wie du. :P
Deshalb sollte man schon sein Training planen, und nicht nur nach dem Instikt gehen. Früher habe ich mich auch nur nach meinem Instikt verlassen, und ich habe auch wirklich schnell aufgebaut, allerdings hat das nach 1 Jahr dann stark nachgelassen, also mussten eben Veränderungen her.
Zitat
Das wichtigste ist doch, dass man Spaß am Training hat - dann wird man in jedem Fall mehr Erfolg haben, als irgendein Hegel, der sich monatelang durch Programme quält, die ihm keine Freude bereiten
Stimmt schon, aber genau deshalb sollte man seine Programme auch alle 4-6 Wochen wechseln, damit man erstens Abwechslung hat, und zweitens der Körper durch die Veränderung weiter gezwungen wird, sich den gegebenen Belastungen anzupassen.
Zitat
und man braucht diesen gewissen Masochismus, den Spaß am eigenen Schmerz (ich kenne nichts geileres als Muskelkater - dann weiss ich erst richtig, dass ich lebe  ).
Ja, das sind die sogenannten guten Schmerzen! :D
Allerdings sollte der Muskelkater nicht so weit gehen, das man schon Probleme hat sich eine Jacke o.ä. anzuziehen - hatte ich alles schonmal (und gesund ist das wohl auch nicht gerade)... B)
Zitat
Auf jeden noch so furzigen Fitnesssportler auf diesem unseren Planaten kommt (mindestens) eine Trainingsmethode, die auf jeden Fall die allerallerallerbeste ist. Garantiert!! Versprochen!!
Das erzählen Leute, die keine Ahnung haben. :rolleyes:
Jeder (nagut, fast jeder...) weiß doch, daß jeder Mensch anderes ist, und auch einen anderen Körper hat. Jeder Körper reagiert anders auf bestimmte Dinge (in diesem Fall Belastungen), also kann man nichts pauschalisieren, erst Recht nicht im Training. Man kann aber Wege vorgeben, man muss sich aber nicht exakt danach richten.
Zitat
Übertraining vermeiden, soll heissen, bestimmte Muskelgruppen nach dem Training MINDESTENS 48 Stunden schonen, je nach Training eher noch länger.
Ja, sehe ich auch so. 48 Stunden sollten (für uns "Fortgeschrittene") schon sein, aber das kommt auch immer auf die Leistungsstufe an, auch auf die Trainingsmethode.
Zitat
Für die ideale Mischung aus Kraft und Muskelaufabau etwa 8- 12 Wiederholungen pro Satz (je nach Typ, bei mir sind es immer genau 10). Ausgenommen Waden und Bauchmuskeln, die brauchen immer eine Extrawurst!!
Damit kann ich mich anfreunden, die Therorie sagt auch, für Muskelaufbau wären 6-10 Wiederholungen am besten. Ich trainiere in der Regel immer mit 8. Eine Mischung aus Maximalkrafttraining und Hypertrophie würde ich bei 6 Wiederholungen ansetzen.
Zitat
Keine sinnlosen Übungen. Ihr glaubt gar nicht, was ich schon alles an komplett verkrüppelten Übungen gesehen (und als junger, unwissender Spund die ein oder andere sogar nachgeahmt) habe.
Ja, und genau deshalb sollte man sich wenigstens etwas mit Anatomie auskennen, dann weiß man auch warum was wann zu welchem Zweck gemacht werden sollte oder auch nicht. Und damit werde ich mich jetzt auch mal etwas auseinandersetzen.
Zitat
ich sah Leute Bankdrücksätze machen, in denen der, der hinten dran stand mehr zu "kreuzheben" hatte, als der Sportler selbst zu drücken,
LOL, solche Hasen habe ich auch schon zu genüge gesehen. Hauptsache das Gewicht sieht schwer aus, alles andere ist egal... :lol:
Zitat
Ein Kollege von mir ist Physiotherapeut und Fitnesstrainer. Der meinte, dass beste sei folgende Kombi

1. Tag BRUST + BIZEPS
2. Tag (Pause)
3. Tag RÜCKEN + TRIZEPS
4. Tag (Pause)
5. Tag BEINE + SCHULTERN
(und wieder von vorne)

Dazu Bauchmusekln gesondert.
So in der Art habe ich lange Zeit trainiert, es bringt schon was! :)
Allerdings nicht, wenn man das die ganze Zeit so betreibt, ich kam irgendwann nicht mehr voran. Deshalb (und das sagt mir jeder, der Ahnung hat, vom Sportwissenschaftler über den Fitness-Trainer bis zum Physiotherapeuten) sollte man eben die Methoden wechseln, und zwar bei jedem Mesozyklus (4-6 Wochen). Und seitdem ich die Methoden mal wechsle, geht es auch wieder vorwärts. B)
Zitat
Aber wer hat denn auf so etwas Bock, vor allem Negativsätze sind der absolute Horror, wenn auch vielleicht recht nützlich.
Negativsätze sind absolut beschissen, viel zu hohe Verletzungsgefahr!
Wenn dann ILB, da hast du ständig die gleiche Spannung (isotonisches Training), da du ja die Wiederholungen langsam ausführst und du dabei die Muskeln nie entlastest sondern permanent unter gleicher Spannung hältst. Wir haben in unserem Studio mal eine (von vielen bereits -unabhängig voneinander- existierenden) Studien mit Negativwiederholungen durchgeführt, und als Ergebnis kam heraus, daß sich 90% der Probanten verletzt haben (Muskelabriss, Muskelfaserriss etc.), und das waren alles Leute, die schon seit langem trainieren und sehr erfahren sind (auch viele Trainer und Fitness-Lehrer waren darunter).
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #163 am: 27.05.2004, 15:03 »

Zitat
als Ergebnis kam heraus, daß sich 90% der Probanten verletzt haben (Muskelabriss, Muskelfaserriss etc.), und das waren alles Leute, die schon seit langem trainieren und sehr erfahren sind (auch viele Trainer und Fitness-Lehrer waren darunter).
Das nennt man "natürliche Auslese", he he he.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #164 am: 05.06.2004, 15:59 »

Kulty,

trainierst Du eigntlich immer noch nach der Mentzer-Methode? Wenn ja, wie sehen die Fortschritte aus?

Ich habe mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, der auch trainiert und meinte, mit der Mentzer-Methode habe er bisher die grössten Steigerungen erreicht (sowohl Masse als auch Kraft).
Er meinte zwar auch, dass man sich wirklich nur sehr schwer an diese Art zu trainieren gewöhnt, aber bei ihm hat es definitiv gewirkt...
« Letzte Änderung: 05.06.2004, 16:00 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 219   Nach oben