Hey. Klasse. Ich hab ja ein Thema eröffnet. Hoffentlich interessiert es jemanden.
Also was habt Ihr so für (Amiga-Retro) Game Soundtracks zu Haus?
Wie findet Ihr die aufgemotzten Remakes?
Ich fang mal an:
Turrican Soundtrack,
Apidya Soundtrack (beide von Hülsbeck):
Nahe am Original, einfach klasse. Auf Apidya sind noch einige unbekanntere Songs von anderen Leuten. Genial: viertelstündiger Turrican 1 - 3 Megamix.
www.synsoniq.deImmortal 2:
Remakes von Music zu Games wie z.B. Lotus 2, Body Blows, Z-Out, Jim Power, Battle Squadron, Beast 3. Die Original Komponisten haben ihre Werke neu interpretiert. Teilweise nah am Original und damit schön (der Hammer: 8:30 min Megamix zu Battle Sqadron!). Einige wurden aber sehr stark verändert (Lotus 2 mit E-Gitarre!). Der Sound zu Beast 3 wurde sogar mit Gesang versehen. Damit geht die Stimmung des Originals verloren. Find ich nicht so gut.
P.S. Ein dritter Teil dieser Reihe ist in Planung für dieses Jahr und wird Wunschtitel von Amiga Freaks enthalten. Ich freu mich schon.
www. amiga-immortal.com
Power Game Hits (1992):
Amiga und C64 Tracks zu Monkey Island, Turrican 2, Fire and Ice, Z-Out, Giana Sisters etc.
Sind die Original (!) Musiken. Wurde nur auf mehr Kanäle verteilt, damit dieser 4-Kanal-rechts-links-Effekt nicht da ist. Ansonsten unbearbeitet, was ich super finde.
Leider einige nich so schöne C64 Titel mit dabei.
Der Hammer ist das 7minütige Turrican 2 Thema, dass nirgendwo anders veröffentlicht wurde.
Na dann mal los!