Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407829 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #3180 am: 05.08.2015, 16:01 »

Tja, ein Teufelskreis. Die einfachen Leute haben zu wenig Geld, also kaufen sie da, wo es am günstigsten ist. Das ist in der Regel online und das wiederum macht die lokalen Händler kaputt, während sich das Kapital weiter in Richtung Wirtschaftsbosse veschiebt, die wiederum zu den besagten 5% gehören, denen 95% des Gesamtkapitals und der Ressourcen zur Verfügung stehen.

Gestern habe ich mir eine CD im Plattenladen gekauft.
Um die Welt zu retten und weil es so schön haptisch ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3181 am: 05.08.2015, 16:28 »

a)
Eine Notlage (Naturkatastrophen, Bürgerkrieg etc.) fragt nicht nach dem Bildungsstand der Flüchtlinge.

b)
Woher die Erkenntnis, dass Flüchtlinge in der neuen Heimat nicht die erforderliche Bildung nachholen? Das setzt natürlich vorraus, das wir diese Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung anbieten. Und wenn dafür Geld rangenommen wird, dass dan in anderen Bereichen fehlt, so ist das nicht gut. Aber nicht Schuld der Flüchtlinge.

c)
Ebenfalls keine Schuld tragen die Flüchtlinge an den sinkenden Einkommen und der ungleichen Belastung der Arbeitnehmerschaft. Das ist tatsächlich ein politisches Problem, aber ich wage zu bezweifeln, dass "Nationale" Parteien sich dieser Problematik annehmen. Im Gegenteil, da es hier um Arbeitnehmerinteressen geht wäre, wenn überhaupt, die Lösung links der Mitte. Nichtsdestro trotz muss man hier zwischen Gering- und Gutverdienern unterscheiden. Wo die ersteren echte Probleme haben jammern letztere am lautesten.
« Letzte Änderung: 05.08.2015, 16:30 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3182 am: 05.08.2015, 17:12 »

Wer kennt sie nicht? Die Leute, die raus wollen aus Deutschland? Weil Deutschland ja so scheiße sei?
Da passt es doch, wenn stattdessen Flüchtling zu uns kommen. Die wissen noch, was gut ist.


@ Herr Planetfall:

Streng genommen gibt es im Plattenladen keine CDs, sondern Platten.
« Letzte Änderung: 05.08.2015, 17:13 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3183 am: 05.08.2015, 19:02 »

Gestern habe ich mir eine CD im Plattenladen gekauft.
Um die Welt zu retten und weil es so schön haptisch ist.
Na da gratulier ich dir aber mal! Super gemacht! Weiter so! Ich merke schon die ersten Veränderungen. Wahnsinn, wie schnell das geht. Da muss sich nur mal einen einer CD kaufen, weil sie so schön haptisch ist, und schon ist alles gerettet.

@forenuser:
a) Sind es meist Wirtschaftsflüchtlinge
b) Die erforderliche Bildung setzt erst einmal die Sprache voraus, und die ist auch nicht vorhanden (erfahrungsgemäß wird sie es auch nie wirklich sein). Aber selbst wenn es sie wäre, hätten diese Leute dann in dem Alter keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Jung und dynamisch bevorzugt. Almosen hält kein Arbeitgeber bereit, und aus Mitleid wird man auch nicht eingestellt. Und der Punkt, dass in Deutschland bei den Deutschen immer mehr an Bildung gespart wird, ist dabei noch nicht einmal mit eingeflossen bzw. wurde noch nicht einmal berücksichtigt. Alles unter Fachhochschulreife taugt bildungstechnisch gar nichts. Da geht es mittlerweile nur noch drunter und drüber, aber gebildete Personen springen dabei nicht mehr raus. Dazu ist das Niveau viel zu niedrig. Und da müsste man zuerst ansetzen, bevor man andere bildet.
c) Der Anteil der Geringverdiener steigt stetig an, die "Gutverdiener" (was auch immer das ist) gehen zurück. Ohne einen Zweitjob kommen heute die Wenigsten klar. Wenn man also nur noch am arbeiten ist und trotzdem zu wenig hat, dann läuft etwas verkehrt. Und auch wenn die Flüchtlinge nichts dafür können, dass ein deutscher Geringverdiener oder ein Sozialfall schlechter behandelt wird wie eben diese Flüchtlinge, ist es durchaus nachvollziehbar, wenn bei gewissen Leuten eine gewisse Abneigung gegen Asylbewerber entsteht, auch wenn es verkehrt ist.

@mark208:
Gerade Ärzte verlassen doch Deutschland zuhauf, weil sie es woanders eine Million mal besser haben wie hier. Besseres Gehalt, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen, bezahlte Überstunden und so weiter. Gerade im Gesundheitswesen ist doch bereits alles am Arsch. Und Lehrer, tja, die gibt es hier auch zu wenige, und diejenigen, die es noch gibt, taugen meist nichts, insbesondere in Sachen Pädagogik. Was das Ergebnis dabei ist, ist das, was im Ländervergleich bei beispielsweise der Pisa-Studie herauskommt. Und dabei kommt stets heraus, dass die deutschen Schüler im internationalen Vergleich abkacken.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3184 am: 05.08.2015, 21:41 »

Heute zufällig auf orf.at auch ein Bericht über die Flüchtlingsthematik. In Österreich gehen diesbezüglich auch die Wellen hoch. Mythen vs. Realität bzw. zum Schluss auch ein paar ganz interessante Zahlen.
http://orf.at/stories/2283553/2283554/
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3185 am: 07.08.2015, 14:01 »

Ich sage gar nicht viel zu dem Thema, nur wenn der ORF einen Artikel veröffentlicht würde ich den am wenigsten vertrauen...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3186 am: 10.08.2015, 19:40 »

Radikale Juden, der Abschaum der Welt. Schlimmer wie IS. Sowas und natürlich auch die jüdischen Siedler, bei denen sowas völlig normal ist, ist das bzw. sind diejenigen, die die Welt zu einem Haufen Scheiße machen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, zumindest wenn der öffentliche Druck UNENDLICH groß ist, schafft es die israelische Regierung ausnahmsweise mal nicht nur Heuchelei zu betreiben, sondern ernstgemeinte Aufklärung und VOR ALLEM Bestrafung. Aber ich glaub's erst wenn's tatsächlich passiert. Das ist es bislang nämlich noch nie. Und das war nur der kurze Blick auf aktuelle Themen eines Email-Providers. Bezeichnend wie immer.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #3187 am: 11.08.2015, 14:53 »

@ Herr Planetfall:

Streng genommen gibt es im Plattenladen keine CDs, sondern Platten.

Das stimmt zwar, mein Freund des Latinums, jedoch verweise ich auf Deine Stowasser-Ausgabe (links unten im Regal in der Ecke neben der Balkontür) inklusive des Wörtchens "discus".

Na da gratulier ich dir aber mal! Super gemacht! Weiter so! Ich merke schon die ersten Veränderungen. Wahnsinn, wie schnell das geht. Da muss sich nur mal einen einer CD kaufen, weil sie so schön haptisch ist, und schon ist alles gerettet.

Freut mich, daß ich durch meine Tat Sturzfluten positiver Energie bis nach Frankfurt senden konnte!
Fand's super, in der Tagesschau all diese fröhlich entrückten Frankfurter auf den Straßen kopulieren zu sehen! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3188 am: 11.08.2015, 15:38 »

Hab' nachgeschlagen. Ich möchte dir an dieser Stelle nicht widersprechen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #3189 am: 12.08.2015, 11:41 »

Du könntest mir aber meine Arroganz vorwerfen.
Leider achtete ich nicht darauf, das Gesicht meines Gegenübers zu wahren.
Peinlich ist mir das jetzt.
Hätte ich doch meine elenden Tipp-Finger im Zaum gehalten!
Jetzt bin ich moralisch doch wieder unterlegen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3190 am: 12.08.2015, 13:28 »

Ich dosiere meine Vorwürfe sparsam, denn ich will sie nicht verschwenden.
Deine Arroganz wiegt also nicht so schwer, sie kann geduldet werden.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3191 am: 12.08.2015, 15:06 »

Radikale Juden, der Abschaum der Welt. Schlimmer wie IS. Sowas und natürlich auch die jüdischen Siedler, bei denen sowas völlig normal ist, ist das bzw. sind diejenigen, die die Welt zu einem Haufen Scheiße machen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, zumindest wenn der öffentliche Druck UNENDLICH groß ist, schafft es die israelische Regierung ausnahmsweise mal nicht nur Heuchelei zu betreiben, sondern ernstgemeinte Aufklärung und VOR ALLEM Bestrafung. Aber ich glaub's erst wenn's tatsächlich passiert. Das ist es bislang nämlich noch nie. Und das war nur der kurze Blick auf aktuelle Themen eines Email-Providers. Bezeichnend wie immer.

Also bitte, das ist jetzt Antisemitismus per excellence! Du kannst doch keine ultraorthodoxen Juden, die Frauen in Machtpositionen nicht akzeptieren und deswegen sogut wie möglich retuschieren, mit kopfabschneidenden, alte Männer sprengenden, Kinder verprügeln und Minderjährige missbrauchenden Abschaum vergleichen! Sicher sind die nicht gut und sollten auch besser vom Antlitz dieser Erde verschwinden, aber vorher gibt es eindeutig wichtigeres.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3192 am: 12.08.2015, 16:07 »

Doch, genau das geht, denn die radikalen Juden machen nix anderes. Sie schlachten Palästineneser ab, sie drangsalieren und hetzen wo es geht, sie versuchen ganze Gebiete ethnisch zu säubern und sie rauben Land der Palästinenser um sich selbst dort niederzulassen. Nur Selbstmordattentäter gab es bislang noch nicht. Dazu sind sie zu feige, denn sie wollen ja offenbar herrschen und nicht ins Paradies kommen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3193 am: 12.08.2015, 16:32 »

Wo bitte bringen radikale Juden Palästineneser um? Natürlich gibt es in der angespannten Situation in Israel immer wieder Opfer, aber das sind normale Opfer in einem Konflikt. Der IS vernichtet dagegen alles, was nicht so radikal wie sie ist. Christen, Juden und besonders Moslems. Ich habe zwar keine Lust Zahlen rauszusuchen, aber ich bin mir sicher, dass der IS in den letzten paar Jahren schon viel mehr Tote auf dem Gewissen hat. Und von denen sind sicher 90% unschuldig, während der Rein-Opferanteil im Palästineneser-Konflikt doch geringer sein dürfte.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3194 am: 12.08.2015, 18:24 »

Ja sicher, die Raketen auf den Gaza-Streifen, die Granaten auf die Schulen etc. haben sicherlich nur Schuldige getroffen. :rolleyes:
Wo radikale Juden Palästinenser umbringen fragst du ernsthaft? Siehe obiges Beispiel. Das passiert im Rahmen der Siedlungspolitik ständig.

Edit:
Achja, und wenn man's aus neutraler Sicht ganz genau betrachtet ist der Staat Israel doch nichts anderes als das, was der IS sich von seinem "Kalifat" erträumt, nur eben auf Jüdisch statt Islamisch. Es ist ein Staat, der auf gewaltsamer Annexion und Landraub basiert. Die Palästineneser sollen alles hinnehmen, dürfen sich nur im von der Außenwelt abgesperrten Bereich bewegen, deren Versorgung wird durch israelische Kriegsschiffe vom Seeweg her blockiert, es wird beim kleinsten Bißchen an palästinensischer Wehrhaftigkeit von Seiten der Israelis mit Kanonen auf Spatzen geschossen und überhaupt. Die Handvoll "Schuldiger", die mal eine Rakete gen Israel senden, sind in den seltensten Fällen die Opfer übertriebener israelischer "Rache", sondern zu 99% die unschuldige Bevölkerung. Die wird drangsaliert wo es geht. In allen Belangen.
« Letzte Änderung: 12.08.2015, 18:37 von PsychoT »
Gespeichert