@Greg: Du musst dir bei ner Konvertierung nicht denken, dass die ALLES haar genau übernehmen! Kenne Wings zwar nicht, *schäm* aber wenn die Schrift wirklich zu klein ist, dann werden das die Entwickler sicher bemerkt haben. (ROFL Wings GBA + Lupe im Set
) Dann ändert man halt etwas daran, meist wird das so gemacht, dass man das alte Bild (Bsp offenes Tagebuch) als Hintergrund hat und dann der Text in GBA konformer Schrift als Lauftext kommt. So ähnlich wird das wohl auch bei Wings umgesetzt worden sein.
@Bronko: 1. der Link funktioniert nicht mehr, hab aber per Trick doch zu dem Produkt gefunden. (für alle anderen, ist der Datel Advance Game Port GC)
Dieser ist meines Wissens etwas älter als der Gameboyplayer, er ist zwar billiger, aber nicht besser! Der Gameboyplayer hat nämlich noch einige weichzeichner und ähnliche Hardwarespielereien dabei, damit die GBA Spiele nicht so schlecht aussehen, wenn sie um das ca. 5x-10x (naja, wers 10x sehen kann, hat wohl keine Probleme mehr
) vergrößert werden. Einziger wirklicher Nachteil des Player ist, dass man das Modem nicht mehr anschließen kann, aber so viele Online Games gibts ja nicht für den Cube.
Ich persönlich mag es aber nicht so, wenn Spiele so vergrößert werden! Auf dem kleinen Bildschirm sehen die Spiele noch sehr genial aus, aber auf dem großen Bildschirm fehlt irgendwie etwas. Daher würde ich mir nie den Player holen, lieber einen echten GBA und auch unterwegs zocken. Wenn ich nämlich GBA Spiele auf großen Bildschirm spielen möchte, dann besuch ich lieber mit meinem Esel die Hasenfarm.