Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566290 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4080 am: 23.03.2008, 15:47 »

Witzbold.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4081 am: 23.03.2008, 17:43 »

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und sich nicht durch das komplexe Thema haben abschrecken lassen.

Alle anderen Amiga Hasser und Knicker sollen in der Amiga Hölle schmoren und so lange Shadow of the Beast zocken bis sie lächeln. :D

Nun die Wertung:

Platz 10 hat Death-Wish mit Toki ergattert. Ich habe ja wohl erwähnt, dass Toki ein Arcadespiel war und somit kein Amigahero ist. Anscheinend wollte er ja nicht hören. Fürs mitmachen kriegst du aber einen Punkt.
Punkte:1.0

Ab hier wurde es jetzt ziemlich knapp. Alle Spiele fand ich toll und allen würde ich gerne den ersten Platz geben, leider ist es ein Spiel wo es auch einen Sieger geben muss. Ich habe versucht zu erklären, warum die Platzierungen sind, doch jeder kann mir glauben, dass alle Spiele einen Platz in meinem Amigaherzen haben.

Platz 9 geht an Lichking für Firepower. Definitiv kein schlechtes Spiel, wenn man noch bedenkt dass es ziemlich alt und technisch sehr gut gemacht ist. Abzüge gibt es in der B-Note, da die Performance, Story und das ganze drum und dran nicht wirklich alle fesseln konnte.
Punkte 9.0

Platz 8 geht an SamBrösel mit Lost Mine. Ich finde es große klasse, das wir hier ein Spiel haben, dass nur für den Amiga erschienen ist. Trotzdem ist das Spiel sicherlich nicht der große Wurf, was mit ein Grund ist, warum es nur auf den Amiga erschienen ist. Hast brav deine Hausaufgaben gemacht aber das Spiel hat leider kaum etwas zu bieten.
Punkte 9.1

Platz 7 geht an Suk für Final Countdown. Hier habe ich mich ein wenig schwer getan, weil ich selbst nicht weiß, ob das Spiel auch auf dem Atari rausgekommen ist. Dieses war aber nur viertrangig. Klar mag ich Frauen in Computerspielen, nur als Held kann ich sie mir weniger vorstellen. Auch fehlt ihr ein bißchen Popularität.  Technisch sicher eine hohe 9.8, nur die B-Note ergibt nur eine 9.4. Es fehlt halt das gewisse Etwas, was man bei einigen Spielen direkt bekommt - Schade suk
Punkte:9.6

Platz 6 belegt kultboy mit Alien Breed. Dieses Spiel ist ein großer Klassiker. Vom Spielspaß(Multiplayer) her gibt es an der B-Note keinen Rüttler. 10Punkte. Die Technik ist ein wenig angestaubt, keine Musik, nur nette Soundeffekte, was im Ganzen 9.4 Punkte macht. Wenn ich an Amiga denke, dann denke ich auch an Alien Breed, doch es gibt noch Spiele, die etwas besser waren.
Punkte 9.7

Platz 5 geht an Pearson mit dem  Faery Tale Adventure. Rollenspiele sind immer gut und meiner Meinung nach hat der Amiga immer das meiste rausgekitzelt. Erst Jahre später gelang dem Sega Mega Drive eine gute Umsetzung des Spiels, das zeigt einfach nur die Klasse des Amigas. Das Spiel bekommt lediglich Abzüge in der B-Note, denn man würde es wohl kaum ein zweites Mal durchspielen. Das haben leider die anderen Spiele voraus, deswegen „nur“ ein fünftes Platz, aber ein sehr guter Amiga Held.
Punkte: 9.8

Platz 4 geht an Mecker Skandal Bradley mit seiner Bradley Figur aus It came from the desert. Dieses Spiel ist wirklich ein Augenschmaus, bei dem  Kenner mit der Zunge schnalzen. Eine solide Leistung in der A Note 10 Punkte und auch die B Note bekommt eine 9.8. Hier ist es schon wirklich schwer noch etwas auszusetzen. Meiner Meinung nach ist das Spiel leider nicht für jeden gedacht, und somit kann sich nicht jeder Amiga User mit dem Spiel identifizieren.
Nichtsdestotrotz
9.9 Punkte

Platz 3 geht an Guts mit Apidya. Alle kennen das Spiel, alle lieben die kleine Biene, und alle lieben den Soundtrack. Obwohl die Story und die Abwechslung des Spiels nicht ganz so ausgereift ist wie Icftd, so mag man auch heute noch die Diskette ins Laufwerk reinstecken und ein Ründchen spielen. Hier hat fast alles gestimmt, daher ein klasse dritter Platz
Punkte 9.95

Platz 2 geht lonely-george mit den Siedlern. Für mich bleibt Siedler eines der besten Spiele aller Zeiten, ob Amiga oder PC, das ist mir wurscht. Und gerade der erste Teil ist das non Plus Ultra. Dieses Spiel hat aus dem Amiga viel rausgekitzelt( für Musik brauchte man ordentlich Chip-Ram), es zeigt, dass Blue Byte den Amiga gut gefordert hat. Ich achte ein wenig aufs Aussehen, und da macht der Ritter leider nicht so eine gute Figur wie unser Erstplatzierter, es gibt nur einen geringen Abzug, doch der macht es im Endeffekt aus.
Punkte: 9.99

Platz 1 bekommt wieder unser Herr Planetfall mit Lionheart von Thalion. Er hat mich als Thalion-fan durchschaut, die den Amiga immer treu geblieben sind. In allen Belangen ist dieses Spiel spitze und was noch besser ist. Wer es zocken will, der braucht einen Amiga. Somit ist Lionheart für mich der verdiente Sieger.



Herzlichen Glückwunsch, auch an alle anderen, die wirklich tolle Siegertypen rausgekrammt haben. Werde heute noch alle Spiele zocken.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4082 am: 23.03.2008, 18:08 »

Da schreit jeder nach dem Spiel aber keiner schaut sich dann die Bewertung an. :ks:
« Letzte Änderung: 23.03.2008, 18:08 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4083 am: 23.03.2008, 18:13 »

Da kann man nur eins zu sagen: Skandaaaaaaaaaaaal!!!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4084 am: 23.03.2008, 18:17 »

Zitat
Man soll sich Figuren aus einem Spiel raussuchen, die beim Erscheinen des Spiels nur für den Amiga existierten.

Da übererfüllt man fast als Einziger jede Norm und dann muss man sich mit Ausflüchten abspeisen lassen, warum man wieder nicht gewinnen darf.
Naja, was erwarte ich eigentlich...  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4085 am: 23.03.2008, 18:35 »

Ich bin zufrieden! Die Runde war aber auch für Deathrider nicht leicht, ich hätte so ein Thema ja gar nicht genommen.  :angst:

Herr Planetfall, wie sieht es aus mit einem neuen Thema?  :ballon
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4086 am: 23.03.2008, 18:50 »

Vorletzter......
Puhhh

Herr Planetfall, nimm diesmal was gescheites!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4087 am: 23.03.2008, 19:01 »

Tja,ich bin wohl letzter
   Habs mir schon gedacht,aber ich wollte dann meinen Avatar nicht nochmal wechseln

   
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4088 am: 23.03.2008, 19:02 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHA!!!!
Erster! Erster! Erster! :cucumber: :juhu: :tomato: :leekguitar:
Dann geh ich mal überlegen. Kann leider ein paar Stündchen dauern, weil heute Familienostertreffen angesagt ist und alle nach 5 Minuten "Wo is'n der jetzt so lange" schreien.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4089 am: 23.03.2008, 19:06 »

Nimm halt ein Thema
das mit Bubble Bobble zu tun hat
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4090 am: 23.03.2008, 19:07 »

Nicht dumm, dieser Lichking! :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4091 am: 23.03.2008, 19:18 »

Aber ich will mir die Zwickmühle ersparen, in die ich käme, wenn hier irgendwelche Leute bubblebobblige Avatare nähmen.
Da mir gerade nichts Originelles einfällt, bleibe ich mal einfach beim Thema von kultboy.com: alte Spiele. Präziser:

Spiele von 1985

Da haben alle schön was zu suchen. Maßstab soll die Jahresangabe auf thelegacy sein. Erlaubt sind Screenshots oder Bilder der Verpackungen. Und wehe, einer nimmt ein Brettspiel, Ihr Scherzkekse, das zählt nicht.

Edit: Es sollten möglichst Spiele sein, die 1985 überhaupt erstmals irgendwo erschienen sind!
« Letzte Änderung: 24.03.2008, 11:03 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4092 am: 23.03.2008, 19:24 »

Commando finde ich heute etwas öde.

Ich wechsle auf Paradroid, dass werde ich mir jetzt näher auf den C64 unter die Lupe nehmen.

Der Avatar gefällt mir schon besser



Cover, siehe avatar

Nicht Mario, son käse :(
« Letzte Änderung: 23.03.2008, 19:36 von Lichking »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4093 am: 23.03.2008, 19:27 »

Dann nehme ich Mario, mehr muss ich wirklich nicht sagen, oder? Außer dass ihr euch um den zweiten Platz schlagen könnt. :P

Hier einmal ein neues Bild.


Und hier die Bilder aus dem Original Mario von 1985.





« Letzte Änderung: 23.03.2008, 19:32 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4094 am: 23.03.2008, 19:37 »

Zitat
Man soll sich Figuren aus einem Spiel raussuchen, die beim Erscheinen des Spiels nur für den Amiga existierten.

Da übererfüllt man fast als Einziger jede Norm und dann muss man sich mit Ausflüchten abspeisen lassen, warum man wieder nicht gewinnen darf.
Naja, was erwarte ich eigentlich...  :ks:

War da nicht etwas mit Atari Version? :ndenk:

Und ich habe ja gesagt, dass ihr alle klasse wart. Was kann ich dafür, dass dieses Spiel nur einen Sieger haben kann. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.