Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 92502 mal)

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #180 am: 30.06.2008, 00:08 »

Bin gerade wieder mal auf dem Cyberpunktrip. Letztens erst Neuromancer gelesen und aktuell lese ich bestimmt zum 20. mal Snow Crash von Neal Stephenson.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Der lustige Bücher-Thread
« Antwort #181 am: 12.09.2008, 16:59 »

Lese zur Zeit "Congratulations, you have just met the I.C.F. - Die Geschichte der West Ham Intercity Firm"
Gefällt mir bisher (bin ca. bei der Hälfte) sehr gut. Es geht (zumindest im weitesten Sinn) um Fußball, aber eigentlich eher um die Auseinandersetzungen der Fan-Gruppen in den späten 70ern und 80ern in England. Geschrieben ist es von Cass Pennant, der Mitglied der ICF war und somit ist das Buch aus aus Sicht der ICF geschrieben, also sehr parteiisch. Aber von mancher Selbstbeweihräucherung mal abgesehen ist es sehr amüsant zu lesen. Schon erschreckend, was damals am Rande von Fußballspielen so ablief, ohne das die Polizei nennenswert eingegriffen hätte bzw. eingreifen hätte können. Und auch wahnsinn, wie viele gewaltbereite Leute damals bei Spielen waren. Heute wäre sowas nicht mehr möglich, vor allem wegen der Videoüberwachung in den Stadien und auch durch vermehrten Polizei-Einsatz... Obwohl, wenn die Arschlöcher aus Dresden unterwegs sind, bin ich mir nicht so sicher...

Kennt das Buch wer? suk vielleicht?
« Letzte Änderung: 13.09.2008, 08:32 von Lemmy07 »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #182 am: 12.09.2008, 18:56 »

Na dann step mal in die Cypher, aber nur mit genug Punchlines und Flows! Ill und dope mußt Du aber auch sein, sonst überlebst Du keinen Battlerap!

Ich lese momentan immernoch "Also sprach Zarathustra" von Fritz Nietzsche, und zwar eine Seite pro Monat. Anonsten blätter ich wieder verstärkt in meinem dicken englischen Rocklexikon. Bin gerade nicht sehr literarisch unterwegs, dabei wollte ich immer mal was von Orhan Pamuk lesen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der lustige Bücher-Thread
« Antwort #183 am: 12.09.2008, 19:01 »

Oh, Lemmy, doch, wir haben schon ein oder zwei Buch-Threads, such nochmal. Einer namens "Welche Bücher lest ihr gerade" oder so.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #184 am: 12.09.2008, 19:01 »

Lese momentan "Die Baskenmütze" von Hans Blickensdörfer.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #185 am: 12.09.2008, 19:06 »

Und, was macht die Mütze so? Bomben legen? :lachen: (Brüller, ne? Entschuldigung.)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #186 am: 12.09.2008, 19:10 »

Und, was macht die Mütze so? Bomben legen? :lachen: (Brüller, ne? Entschuldigung.)

 :lol: :lachen: :lol2:

Aber gut  :oben:

Kennst du das Buch? Es ist sehr gut
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16991
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der lustige Bücher-Thread
« Antwort #187 am: 12.09.2008, 20:42 »

Ich kenn das Buch!
Habe neulich aber noch ein interessanteres von Cass Pennant in die Finger bekommen!
"Legenden der Stehränge"!
Hab ich irgendwo mal gepostet! Da sind halt ein Haufen Interviews mit den noch aktiven und ehemaligen führenden Köpfen der Szene drin!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #188 am: 12.09.2008, 23:19 »

@Clemenza: Nö, kenne ich nicht, das Baskenmützenbuch.

@Lemmy: So, hab Deinen neuen Bücherthread in den alten reingemanscht. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der lustige Bücher-Thread
« Antwort #189 am: 13.09.2008, 08:38 »

Oh, Lemmy, doch, wir haben schon ein oder zwei Buch-Threads, such nochmal. Einer namens "Welche Bücher lest ihr gerade" oder so.
Mann, wie konnte ich das übersehen?  :conf: Hab extra bei Off-Topic / Rest gesucht... Brauche wohl ne neue Brille... Danke fürs Verschieben!

Ich kenn das Buch!
Habe neulich aber noch ein interessanteres von Cass Pennant in die Finger bekommen!
"Legenden der Stehränge"!
Hab ich irgendwo mal gepostet! Da sind halt ein Haufen Interviews mit den noch aktiven und ehemaligen führenden Köpfen der Szene drin!

Das Buch steht auch auf meiner Amazon-Wunschliste! Hab lange überlegt, ob ich das Buch nehme oder eben das andere. Hab mich aber dann für das über die West Ham ICF entschieden, weil ich schon 3 Spiele von West Ham live im Stadion gesehen habe...
Du findest das also gut? Werde mir das wahrscheinlich dann auch noch bestellen...
« Letzte Änderung: 13.09.2008, 08:39 von Lemmy07 »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #190 am: 13.09.2008, 09:22 »

@Clemenza: Nö, kenne ich nicht, das Baskenmützenbuch.


In dem Buch geht um die wahre Geschichte des Autor während bzw. nach dem
2. Weltkrieg.
Er erzählt über seine Gefängniserlebnisse, über seine Mehrfachen Fluchtversuche
aus Kriegsgefangenenlagern und über die viele absurden zufälle, warum diese scheitern.
Blickensdörfer beschönigt oder verteufelt nichts und niemanden.
Kann dieses Buch auf jeden Fall emphehlen!!!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #191 am: 09.10.2008, 22:03 »

Lese im moment "Der Pate" von Mario Puzo!! B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #192 am: 10.10.2008, 01:13 »

Ich las mal, das sei ein platter Groschenroman, der nur in Filmform so toll sei, stimmt das? Über "Jaws" habe ich mal das gleiche gelesen.

Ich habe zuletzt Ovids "Liebeskunst" gelesen, wirklich sehr kurzweilig. Jetzt habe ich nochmal die Odyssee angefangen. Hatte ich schonmal abgebrochen, aber diesmal packt es mich mehr, und ich bin jetzt im dritten "Gesang" (Kapitel).
Was ich sehr originell finde, ist, daß in den ersten zwei Gesängen gar nicht Odysseus' Geschichte erzählt wird, sondern die seines Sohnes, durch dessen Figur man quasi Odysseus' Schicksal erläutert bekommt. Sehr gut gemacht, wenn man das bei diesem wahren Klassiker so ausdrücken darf.

Vor Ovid hab ich "Zarathustra" von Nietzsche abgebrochen. Da ich mehr und mehr der Meinung bin, daß der Mensch an sich etwas TUN sollte, mußte ich beim lesen immer daran denken, wie der manisch-depressive Nietzsche da monatelang rumhockt und rumgrübelt. Die Ergebnisse dieses Gegrübels kann man sich dann im Zarathustra angucken. Oder auch nicht. "Gott ist tot" und so ein Scheiß. Das beantworte ich dann höchstens mit einem "aha", "na dann", "wenn du meinst" oder "na und". Zarathustra beim Labern zuzugucken ist mir halt zuwenig Handlung. Ja, ich weiß, darum geht es bei dem Buch nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #193 am: 10.10.2008, 01:17 »

Wer das sagt,  lügt wie gedruckt und ausserdem versteht man manche Characktere danach um einiges besser!!
Z.B. Luca Brasi!!!!
« Letzte Änderung: 10.10.2008, 01:28 von Clemenza »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #194 am: 10.10.2008, 01:21 »

Vor Ovid hab ich "Zarathustra" von Nietzsche abgebrochen. Da ich mehr und mehr der Meinung bin, daß der Mensch an sich etwas TUN sollte, mußte ich beim lesen immer daran denken, wie der manisch-depressive Nietzsche da monatelang rumhockt und rumgrübelt. Die Ergebnisse dieses Gegrübels kann man sich dann im Zarathustra angucken. Oder auch nicht. "Gott ist tot" und so ein Scheiß. Das beantworte ich dann höchstens mit einem "aha", "na dann", "wenn du meinst" oder "na und". Zarathustra beim Labern zuzugucken ist mir halt zuwenig Handlung. Ja, ich weiß, darum geht es bei dem Buch nicht.
:lol: :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 65   Nach oben