Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629449 mal)

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3045 am: 12.02.2009, 07:37 »

Das schlechteste Spiel unserer "Nationalmannschaft" seit Ewigkeiten!  :ks:
Ob die jetzt kapieren, dass man sich auch mal vermeintlich schwächeren Gegner ein wenig anstrengen muss?!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3046 am: 12.02.2009, 08:03 »

Hast Du im Großen und Ganzen Recht (sag ich zwar ungern, aber wir sind mal einer Meinung)!

Möchte noch ergänzen, dass die Alle zum Kotzen finde und Herrn Löw nen fiesen,dreckigen Ausschlag am verpilzten Ekelpenis wünsche!
Mich kotzen diese ganzen Lackmeier und Schalaffen sowas von an!

 :worship: Ichwünsche mir auch mal wieder einen Trainer im Trainingsanzug. Ein strunzdummer (wie passend, dieser Ausdruck!) Mensch wird durch eine Krawatte und einen Seidenschal nicht intelligenter...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3047 am: 12.02.2009, 08:22 »

Bin nur dankbar, daß wir gestern nicht gegen eine Mannschaft antreten mussten, die auch Fußball spielen kann...

Normalerweise hätte ich Beck ja auch rausgehoben, verschuldete aber das Gegentor zu guten Teilen mit. 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3048 am: 12.02.2009, 08:58 »

Ich sehs positiv: Es kann nur besser werden :D Wenn man bedenkt, dass Norwegen eigentlich auch nur mit einer besseren B-Elf angetreten ist, sagt das glaube ich genug aus ;) Wobei die nun mal auch clever gespielt haben; hinten zugemacht und dann gut auf Konter gespielt; hat sich ausgezahlt wie man gestern "bewundern" dürfte  :angst:

Na ja, sie können es ja eigentlich besser, glücklicherweise wars nur ein Freundschaftsspiel; in der Qualifikation sollte da aber schon eine Steigerung her, sonst wirds nix mit Südafrika 2010..  :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3049 am: 12.02.2009, 09:53 »

Das Problem ist, dass wir nicht gegen eine Mannschaft verloren haben, die modernen Fußball spielt. Die haben sich mit elf Mann hinten reingestellt, auf Ballverluste gewartet und dann mit drei Mann gekontert, die einfach nur ein paar Mal gekreuzt und die Positionen gewechselt haben - und schon schwamm die Abwehr wie der vielzitierte Hühnerhaufen...  :eek: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3050 am: 12.02.2009, 10:26 »

Norwegen hat einfach richtig Gut gespielt!
Wisst Ihr woran das liegt?
Das liegt daran, dass denen nicht die ganze Zeit einer von tollem Konzeptfußball und Taktikschulung oder Schissblabla hoch drei erzählt wird, sondern, dass die einfach spielen konnten. Einfach die entsprechenden Leute auf den entsprechenden Positionen eingesetzt, abgecheckt, ob die Willen haben und ab!

Wenn ich diese Löw-Bierhoff Kacke immer höre, Von wegen Teamfeeling und psychologischem Wischwaschmist und dem Konkurrenzkampf und Personal-schooling (was zum Teufel soll dass eigentlich bedeuten!??), da bekomme ich das kalte Kotzen!
Das sind alles verdammte Profis mit Milionengehältern. Die benötigen dieses Wohlfühl und Schauprogramm der Nationalmannschaft überhaupt nicht! Das ist alles ein Riesenquatsch! Die Jungs müssen nur auf den Platz und kicken! DIese schwulen Nummern drumherum, dieser ganze Affenzirkus raubt der Mannschaft nämlich auch genau dass, was deutsche Mannschaften immer ausgemacht hat. Den Willen und den Biss! Ich will kein Hacke,Spitze,Ein,zwei,drei, sondern dass die beissen und den Gegner notfalls über die Aussenlinie knattern!
Wenn ich den Dreck schon immer höre "moderner Fußball", "schöner Fußball"!!! Ich könnte die alle in den Arsch treten, bei so nem Müll! Ein schönes Spiel lebt vom Kampf, von der Emotion, vom Willen, besser sein zu wollen!
Tuckenball kannst Du nur spielen, wenn der Gegner auch Bock auf Tuckenball hat! Hat aber meist keine europäische Mannschaft! Von daher haben wir da dann etwas Probleme.

Wisst Ihr was Super wäre?
Ede Geyer als Nationalelftrainer! Was wäre das Super! Der würde mit dem ganzen Bockmist mal so richtig aufräumen und Schluss wäre mit Wellnesscamp Nationalmannschaft für arme, ganz,ganz fertige Mehrfachmillionäre!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3051 am: 12.02.2009, 10:54 »

Oder Otto...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3052 am: 12.02.2009, 11:03 »

Oder Geyer und Lorant zusammen  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3053 am: 12.02.2009, 12:15 »

Wie es um unsere Jungs bestellt ist, wissen wir alle..

Lustiger Beitrag dazu, auch wenn nicht klar ist ob das Absicht war...

http://www.youtube.com/watch?v=MDDk2xRPlng   Ballacks Schusskünste :D
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3054 am: 12.02.2009, 12:16 »

Wahrscheinlich sollte ich mir an Euch ein Beispiel nehmen, einfach nicht Nationalmannschaft gucken und mich dann auch nicht so aufregen.

ICH REGE MICH ABER AUF! Was für ein grottenschlechter Auftritt, der mir in der gesamten Presse viel zu harmlos abgehandelt wird und auch von den Spielern schön geredet. Wenn ich mich recht entsinne, standen da Spieler auf dem Platz, die ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen wollten. Nach der Logik müsste man da jetzt den ein oder anderen rausschmeißen. Und seit 2 Jahren bekommt es das Trainergespann nicht hin, dass die Innenverteidigung in welcher Besetzung auch immer gegen Kontermannschaften gestaffelt statt wie in einer Mastercoach Simulationsstudie nebeneinander steht.

Norwegen hat auf Grund der taktisch klar überlegenen Spielführung gewonnen. Mir ist nicht wirklich klar, warum vom deutschen Trainergespann darauf nicht reagiert wurde. Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber es ist schön länger beobachtbar, dass Löw/Flick nicht gerade reaktionsschnell darin sind, die Mannschaft taktisch neu auszurichten, wenn man mit der Anfangsformation so offenkundig wie gestern daneben lag. So gut Löw/Flick die Modernisierung des DFB voran treiben - im Grunde repräsentieren sie doch nur den deutschen Durchschnitt. Und da liegt die Crux - bei nicht-durchschnittlichen Leuten würde der DFB mit all seiner Macht einen Knüppel nach dem anderen werfen. Daher sehe ich keine Alternative zu Löw/Flick. Und ein Volk, dass zu 80% Horst Köhler für einen tollen Bundespräsidenten hält, wird wohl von Jogi Löw im Bereich Fußball ebenfalls angemessen repräsentiert.

WORÜBER ICH MICH SCHON LANGE AUFREGE: Das Ausrufen von Wettbewerb um bestimmte Positionen, der in Wahrheit keiner ist. Erstmal halte ich in einem Mannschaftssport den Wettbewerb um einzelne Positionen für kontraproduktiv - es sollte m.E. einen Wettbewerb darum geben, wer sich am meisten für die Mannschaft einsetzt, und dann könnte es in zweiter Linie eine Konkurrenz um bestimmte Positionen geben. Zum zweiten findet gar kein wirklicher Wettbewerb statt. Im Grunde hätte gestern Wiese im Tor stehen müssen. Wenn ich vorher sage, dass ich nach aktueller Leistung aufstelle, und dann das nicht tue, mache ich mich unglaubwürdig. UND DIESES TRAINERGESPANN MACHT SEIT MONATEN IMMER WIEDER DENSELBEN FEHLER  :flame:! Wenn man  sagt, es wird nach aktueller Spiel- sowie Trainingsleistung und direktem Vergleich aus dem England-Spiel aufgestellt, dann muss auch der bessere aus diesem Vergleich spielen - also Wiese.

Für das Mannschaftsgefüge hat ein solches Vorgehen katastrophale Folgen - jeder spielt nur noch für sich, keiner läuft mehr für den anderen. Warum auch? Es gibt individuellen Wettbewerb um einzelne Positionen, nicht darum, wer dem Kollektiv am meisten nützt.

Jetzt die Einzelbewertung, die in allen Medien nach meinem Geschmack viel zu harmlos war:

Adler: 5 - Immerhin bin ich insofern beruhigt, als dass mittlerweile auch andere Menschen erkennen, dass der Adler Probleme bei der Fangsicherheit hat und zugleich nicht reaktionsschnell fausten kann. Besonders albern fand ich am Samstag bei dem Freistoßgegentor gegen den VfB die Ausrede, er habe den Ball nicht gesehen. Erstens legen die TV-Bilder was anderes nahe, und zweitens hätte er dann die Mauer falsch aufgestellt. Gestern wie so häufig unsicher, schwach in der Strafraumbeherrschung und von den Medien seltsamerweise nicht dafür gescholten, dass vor dem Gegentor einfach mal 2,5 Meter vor seinem Gehäuse der Ball mal locker durch den 5-Meter-Raum geschoben werden darf. Im Grunde müsste er jetzt nach den Ankündigungen von Löw erstmal nicht mehr berücksichtigt werden - was aber wohl kaum passieren wird. Klasse gemacht Herr Löw.

Hinkel: 5 - Auch so einer aus der Garde der vollkommen überschätzten Spieler. Die schottische Liga ist nun wirklich bis auf ein paar ganz wenige Spiele international ebensowenig konkurrenzfähig wie Herr Hinkel.

Mertesacker: 5,5 - Stand meist falsch und ist auch noch zu langsam. Wenig Impulse für den Spielaufbau. Müsste im Prinzip auf Grund seiner wochenlangen Formkrise auch mal ausgeladen werden.

Westermann: 5 - Stand zusammen mit Mertesacker meist falsch und kaschierte das mit vom Schiri nicht geahndeten Fouls. Auf Grund seiner strategischen Begabung halte ich ihn ohnehin eher für einen defensiven MF, aber das nur nebenbei.

Lahm: 4 - Deutschland talentiertester defensiver Mittelfeldspieler wird weiterhin auf der linken AV-Position verheizt.

Beck: 3,5 - Der hat mir gefallen. Beim Gegentor zu spät am Gegenspieler, ansonsten mit guten Impulsen nach vorne.

Frings: 6 - Keine andere Note. Das personifizierte Loch im Mittelfeld. Ohne Impulse nach vorne, und nach hinten ohne zusätzlichen Wert zur Absicherung. Nicht in der Lage das Spiel zu lenken. Mit 78 Länderspielen ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, zurückzutreten. Leider hat Herr Löw verpasst, ihn rauszuschmeißen, obwohl genügend strategisch begabte Spieler für seine Position noch existieren. Jetzt haben wir den Salat.

Ballack: 4 - Bemüht, aber nicht wirklich jemand, der ein Abwehrbollwerk auseinandernehmen kann.

Schweinsteiger: 5 - Auch bemüht, aber mit zu wenig Talent gesegnet, um auch mal zwei Gegenspieler hintereinander aussteigen zu lassen.

Trochowski: 4 - Kann wie immer ein paar Impulse setzen. Mehr nicht.

Klose: 5,5 - Weitgehend unsichtbar.

Gomez: 4,5 - Zu Unrecht ausgepfiffen, da die anderen noch schlechter waren. Er wollte wenigstens ein Tor schießen. Er kann es aber nur, wenn er Platz hat. Den hatte er aber nicht.

Trainergespann: 6 - falsche Taktik, falsche Spielerzusammensetzung, keine Reaktion darauf.

Zum Glück heißen die kommenden Gegner Wales und Liechtenstein. Und Podolski wird es dann wieder herausreißen. Dann kann alles seinen gewohnten Gang bis Südafrika weitergehen. :cry: :flame: :flame: :flame: :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3055 am: 12.02.2009, 12:30 »

Wenn ich schon höre, daß die Nationalelf seit ewig keine Karte mehr bekommen hat  :ks: Man muss auch mal die guten, alten "Zeichen setzen" und so ein paar Arschlöcher im Team ala Maik Franz wären auch nicht verkehrt  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3056 am: 12.02.2009, 12:41 »

Mein Reden!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3057 am: 12.02.2009, 12:51 »

Maik Franz ist aber auch mehr für seine Klappe als für sein Talent bekannt. Momentan sind da einfach zu wenige Fußballer im Team, die verdammte Titel holen wollen, geschweige denn können. Wer wirklich den Titel will, spielt anders als im Finale gegen Brasilien unter Völler oder gegen Spanien. Selbst, wenn man schlechter und chancenlos ist, kann man mehr Willen zeigen.
Wenn man sich mal anguckt, WELCHE deutschen Teams Titel geholt haben, waren da auch immer fünf, sechs Spieler dabei, die entsprechend spielen konnten. Im jetzigen Team sehe ich da irgendwie nur Podolski.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3058 am: 12.02.2009, 16:34 »

Ich frage mich, wieso wir überhaupt noch Spieler auf die offensiven Aussenpositionen setzten. Ein Herr Schweinsteiger rennt doch nie bis zur Grundlinie und flankt, immer so halbgares aus dem Halbfeld, das konnte Christian Ziege sogar unter Ribbeck besser...und dann verkündet er auch noch im Kickerinterview, dass er sich auf der Sechserposition in der Zukunft sieht, aber noch nicht die Zweikampfstärke dafür hätte.  :wall: Er rennt doch nur noch immer von aussen in die Mitte und vertändelt Bälle, runter mit ihm vom Platz!

Und ein Herr Klose scheint ja mittlerweile auch seinen Zenit überschritten zu haben, soll auf der einen Seite einer der Wortführer der Mannschaft sein, kann aber noch besser Phantom spielen als Donald Duck und Marek Mintal zusammen. Sollte mal wieder mehr laufen und nicht rummoppern!  :flame:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3059 am: 12.02.2009, 17:40 »

Maik Franz ist aber auch mehr für seine Klappe als für sein Talent bekannt.

Das der Typ ´ne Flachzange ist und noch keineswegs das Zeug zum Nationalspieler hat (obbwohl, wenn Hinkel kann  :ks:) steht ausser Frage. Meinte eher so den Asi-Grad  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred