Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629353 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9960 am: 10.12.2022, 16:00 »

Wen Marokko gewinnen sollte steht Casablanca Kopf. Dann steigt der Bogart höchstpersönlich vom Himmel herab.

edit: Sehr schön. Die völlig überschätzte Truppe ist raus. Kein Flügelspiel, nur planlos Bälle reinflanken. Glückwunsch, Marokko. Gut verteidigt. Das Toreschießen haben sie aber nicht erfunden. Was die noch an Chancen hatten.  :)
« Letzte Änderung: 10.12.2022, 18:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9961 am: 10.12.2022, 17:58 »

Marokko im Halbfinale - ich werd bekloppt. :tomato:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9962 am: 10.12.2022, 18:19 »

Pepe quatscht sich wieder um Kopf um Kragen. Trottel.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9963 am: 12.12.2022, 10:08 »

Ich sprach davon ein Problem damit zu haben, wenn die Truppe aus lauter Migrantenkindern ohne deutsche Vorfahren besteht.

Gut, wenn kein einziger deutscher Name mehr auf dem Platz wäre, könnte ich das auch schlecht mit Deutschland identifizieren. Dann müssten sie schon alle die Hymne akzentfrei mitbrüllen, und aus Überzeugung. Was wiederum ja schon seit Jahrzehnten auch genug deutsche Spieler nicht hinkriegen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9964 am: 12.12.2022, 10:44 »

Vor dem Viertelfinale habe ich so bei mir gedacht, eigentlich könnte es auch Argentinien werden, so eine Karriefe von Messi ohne WM Titel ist doch irgendwie traurig und nun denke ich, bloß nicht Argentinien, die und grad Messi haben es nicht verdient.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9965 am: 12.12.2022, 11:11 »

...bloß nicht Argentinien, die und grad Messi haben es nicht verdient.

Ich verfolge die WM nur über kultboy, hehe.
Sag', was hat der Messi denn Schlimmes angestellt, dass Du ihm den Titel nicht gönnen würdest - und was seine ganzen Verdienste bisher obsolet machen würde?

Bissl was von der WM kriege ich aber auch anderswie zwangsläufig mit (ich mag mir bei der Arbeit keine Stöpsel in die Ohren stecken...), und ich würd's sehr den Kroaten gönnen. Marokko fände ich auch nett, aber die haben so meeerkwürdige Fans, die - verstehe, wer will - aggressiv werden, wenn ihre Mannschaft gewinnt. :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9966 am: 12.12.2022, 13:51 »

Na ja, so sympathisch fand ich die Gauchos eh nie, aber das Auftreten gegen Holland war unterste Sohle, Messi spielt ständig den sterbenden Schwan um karten zu provozieren, der überforderte spanische SR hat Argentinien bevorteilt und die stellen sich noch als die Benachteilgiten hin.

Und Messi fällt noch nichts besseres ein, als Weghorst noch anzupöbeln als Idiot. Der mag am Ball Weltklasse sein, aber sonst
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9967 am: 12.12.2022, 14:04 »

Ja, als Fußballer Weltklasse. Als Mensch Kreisklasse. Das trifft aber generell auf viele Spieler zu.

Ich gönne es einfach mal Kroatien. Die sind zwar stellenweise immer faul auf dem Platz. Aber wenn sie müssen, dann sind sie plötzlich da. Erinnert mich eher an Italien.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9968 am: 12.12.2022, 21:18 »

Gut, wenn kein einziger deutscher Name mehr auf dem Platz wäre, könnte ich das auch schlecht mit Deutschland identifizieren. Dann müssten sie schon alle die Hymne akzentfrei mitbrüllen, und aus Überzeugung. Was wiederum ja schon seit Jahrzehnten auch genug deutsche Spieler nicht hinkriegen
Erst dann? Ich kann mich schon lange nicht mehr mit dieser lächerlichen Truppe identifizieren. Die haben sportlich nichts drauf, dazu die falschen Werte, sind alles Mitläufer und überbezahlt noch dazu. Ich kann mich nicht mal mehr mit dieser linksfaschistischen Bananenrepublik identifizieren. Deutschland existiert nicht mehr.

Ich frage mich bei den ganzen "Experten" hier allerdings, woher die Überraschung für Argentiniens Unsportlichkeit kommt. Die Argentinier sind schon immer extrem unsportlich gewesen. Das war schon bei der WM 1990 so. Waren schon immer ganz schlechte Verlierer. Denen gönne ich nichts außer noch höhere Inflation in ihrem Scheißland. Sind zudem auch nur durch ein absichtliches Handspiel 1986 Weltmeister geworden. Und wer sich über gewaltbereite Marokkaner wundert hat sich niemals außerhalb seiner kleinen privaten Blase bewegt. Ich bleibe selbstverständlich bei Kroatien. Beste Truppe! Trotzdem werde ich keine Sekunde meiner Zeit für diesen Scheiß opfern. Die NFL ist viel interessanter. Und mein Team derzeit ganz oben. Höher geht's nicht.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9969 am: 12.12.2022, 21:26 »

Zitat
Ich frage mich bei den ganzen "Experten" hier allerdings, woher die Überraschung für Argentiniens Unsportlichkeit kommt. Die Argentinier sind schon immer extrem unsportlich gewesen. Das war schon bei der WM 1990 so.

Ha! Du glaubst es nicht. Aber für  genau sowas habe im nexgam Forum gestern mit dem Woke Vorschlaghammer in Fresse ein Verwarnung erhalten, weil ich angeblich Rassismus damit fördere. Dazu schöne Beleidungen wie dumm mein Kommentar doch wäre, und das an den Stammtisch gehört. Hat sich wohl ein zartes Seelchen oder ein Berufsempörer darüber beschwert (anonym natürlich), da ich es gewagt habe "Südländer" (damit sind natürlich die Mannschaften gemeint) zu diffamieren. In den Fall den ollen Pepe. Der erst einen Elfer schinden wollte und am Ende vor der Kamera nur Unsinn über Marokko erzählt hat. Ein schlechter Verlierer halt. Und besonders Südländer neigen eben immer wieder zu solchen Unsportlichkeiten. Das ist ein Fakt. Weiß jeder, der im Leben mal genug Spiele gesehen hat. Andere Nationen natürlich auch, aber eben nicht in diesem Ausmaß. 

Unfaßbar, wie Moderatoren so drauf sind. Kein Fingerspitzengefühl, keine Nachfrage wie da was gemeint war (war im Kontext vollkommen verständlich, konnte man nur absichtlich falsch verstehen). Sofort Schulmeistern, auf Regeln pochen und Rassismus schreien. Widerlich. Für mich ist diese schon fast hysterisch gespielte Empörungskultur eine der Seuchen im Netz. War echt bedient.  :flame:
« Letzte Änderung: 12.12.2022, 21:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9970 am: 12.12.2022, 21:54 »

Kannste mal sehen, wie entspannt dass hier ist.

Hier kann man Argentinier unsportlich nennen und marodierende marrokkanische Fans als dass bezeichnen, was sie sind, nämlich marodierende Asoziale. Aber, die Diskutiererei und die permanente Schauspielerei geht mir auch schon immer auf den Zeiger, wenn es gegen Südländer geht/ging. Deswegen fand ich es dann immer so schön, wenn man die im Beamtenmodus ohne viel Trara einfach weggefiedelt hat.
Aber, besonders, was den Messi angeht, so hab ich bei dem das Gefühl, dass dieses Gepose auch irgendwie nicht echt ist. Dass dem vor paar Jahren mal jemand gesagt, hat, er soll sich interessanter machen. Plötzlich kamen dann Tatoos, ein wilder Bart und immer wieder solche Ausfälle. Kann ich irren, aber ich meine, die ersten Jahre hat der einfach nur seinen Fußball sprechen lassen. Der kommt mir manchmal so fremdgesteuert vor.

Ich denke, ich könnte mit Kroatien auch leben. Entspricht eher meiner Auffassung von Fußball.

@psychoT:
Spielen die in der NFL eigentlich immer noch für Liebe, Anerkennung und ihre Stadt? Einfach nur, weil sie den Sport so lieben? Und, ist es tatsächlich so, dass da ein Mensch, ein Sportler noch was zählt, und eben nicht so eine austauschbare "Ware" ist, heute Mega, morgen Flop, so wie beim professionellen Fußball? Ist ja schon irgendwie cool....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9971 am: 12.12.2022, 22:27 »

Ha! Du glaubst es nicht.
Doch doch, ich glaube es! Das hat allerdings rein gar nichts mit dem Internet zu tun, sondern mit dem ehemaligen Deutschland und den Trotteln, die sich darin befinden. Was erwartest du von debilen Mitläufern in einer linksfaschistischen Bananenrepublik? Es ist doch politisch so gewollt und es wird dahin gesteuert. Ich sagte es bereits vor etlichen Jahren, dass du hierzulande ein Nazi sein "musst", wenn du dich nicht am äußersten linken Rand befindest. Schön, dass du mal an der Oberfläche kratzend das erlebt hast, was ich regelmäßig erlebe. Was meinst du woher meine abgrundtiefe Verachtung und mein Hass auf dieses "Land" kommt? Kannst ja mal bei den Grünen nachfragen wie das so ist mit dem "Rassismus", laut denen reicht dazu ja schon die Nationalflagge aus, denn die fördert ja Nationalismus, was wiederum Rassismus fördert. Wusstest du das nicht?
Spielen die in der NFL eigentlich immer noch für Liebe, Anerkennung und ihre Stadt? Einfach nur, weil sie den Sport so lieben? Und, ist es tatsächlich so, dass da ein Mensch, ein Sportler noch was zählt, und eben nicht so eine austauschbare "Ware" ist, heute Mega, morgen Flop, so wie beim professionellen Fußball? Ist ja schon irgendwie cool....
Ja, ist es. Die Amis sind etwas anders drauf wie die Leute hier. Sie lieben die Stadt, in der sie leben. Durch das Draft-System spielen in den seltensten Fällen Spieler im Klub der Stadt, aus der sie stammen. Aber ich weiß, dass deine Frage nur rhetorisch ist. Du denkst, dass es in der NFL nicht besser ist wie im Fußball. Ist es aber. Alleine schon deswegen, wie das ganze sportliche System aufgebaut ist. Serienmeister gibt es da nicht. Und Schauspieler genausowenig. Es zählt nur die Leistung, und wer nichts bringt ist eben weg vom Fenster. Genauso sollte es auch sein, vor allem bei DEN Gehältern...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9972 am: 13.12.2022, 08:19 »

Und Messi fällt noch nichts besseres ein, als Weghorst noch anzupöbeln als Idiot. Der mag am Ball Weltklasse sein, aber sonst
Bin zwar auch kein Fan von ihm (bzw. von irgendeinem anderen aktuellen Kicker), aber mein Gott, das "was guckst du so, Blödmann?!" ist in meinen Augen nach einem so wichtigen Spiel nun wirklich nicht schlimm. Nett war's nicht, aber beileibe kein skandalöser "Ausraster," wie ihn manche Gazetten hochhpushen.

Ha! Du glaubst es nicht. Aber für  genau sowas habe im nexgam Forum gestern mit dem Woke Vorschlaghammer in Fresse ein Verwarnung erhalten, weil ich angeblich Rassismus damit fördere.
Puh, mir ging's letzte Woche ähnlich, als ich bei meiner favorisierten Onlinezeitung einen Kommentar unter einem Bericht über einen Rapper abgab, in welchem ich "schwarzer Mann" schrieb. Ohne geringschätzig gewesen zu sein, wohlgemerkt. Die gaben mir keine Verwarnung, sondern sperrten mich gleich komplett.
Wieder was gelernt: "Weißer Mann" schreiben ist okay, "Schwarzer Mann" schreiben ist ein No-Go.  :ka:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9973 am: 13.12.2022, 08:56 »

Ich hab seit diesem Jahr vermehrt angefangen NFL zu schauen.

Ist wirklich interessant und mal was anderes. Da und tatsächlich manchmal bis zur letzten Sekunde spannend, wenn jemand 5 Sekunden vor Schluss auf einmal durchs ganze Feld rennt und einen Touchdown macht, ja dann freut man sich mit.

Ich glaube zwar nicht dass ich mich dafür jedes Jahr begeistern kann aber im Moment passt es ganz gut.

Draft Day mit Kevin Costner fand ich auch gut, jetzt verstehe ich ein wenig das Prinzip des Draft- würde ich mir hier auch für den Fussball wünschen.

Aber wir haben ja keine wirklichen Talente.

Ahja, Kohler für den DFB fände ich okay.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9974 am: 13.12.2022, 14:17 »


Zitat
Ahja, Kohler für den DFB fände ich okay.

Der wäre für die derzeitige Mannschaft sogar so wichtig, das er noch selber spielen müßte.  :cen:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!