Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 10: Resident Evil  (Gelesen 20370 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #45 am: 15.05.2006, 23:29 »

Öhm, mir fällt gerade nur das Rätsel ein, wo man die Runen für das Gartentor finden muss.
In der Cubeversion gibt es noch einen Abschnitt hinter dem Haus, den man durch den Rabenraum bzw. eine Tür im Foyer auf der Treppe zw. dem ersten und dem zweiten Stock erreichen kann. Dort befindet sich ein Sarkophag, um den zu öffnen werden auch erstmal vier Siegel benötigt.
Wenn er sich öffnet, findet man das fehlende Teil und einen lustigen Zeitgenossen. So sind mehrere Rätsel mithilfe der neuen Abschnitte erweitert u.a. im komplett neue Unterrätsel. Gibt natürlich auch komplett neue Rätsel.
Was genau alles verändert wurde wäre natürlich viel zu viel aufzählen. Im Prinzip ist es eine Mischung aus dem klassischen RE, dem D.C. und komplett neuem.

Vor allem Leute, die breits die PSX Versionen gut kennen werden oftmals wirklich überrascht werden. Muss gerade wieder an das Bad denken.....wirklich ein grandioses Spiel :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #46 am: 16.05.2006, 14:03 »

Ja, glaub ich dir. Ich weiß, als meine Freundin das in der Hand hatte, gabs für sie nur eins.

Ich wurde mehrere Tage überhaupt nicht beachtet. Wenn ich jetzt den zweiten Teil im B-Modus durchzock(irgendwann), fang ich mit dem ersten an.
Ist schon komisch, ich arbeite mich rückwärts vor, vom 4ten zum ersten Teil, und dann kommt noch Zero!

Mist, muss auch nach CV durchspielen, oh Mann, was soll ich machen. Will mir jetzt auch die Playstation 3 holen, wegen der Grafik und Resi 5! Werd mir dann als Fan auch den anderen kack irgendwo billig besorgen, wie Gun Survivor etc.

Wobei Dead Rising auch lustig aussieht, aber dafür kauf ich mir keine XBox360
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #47 am: 16.05.2006, 15:46 »

naja, ich habe resident evil 1 - 3 auf meiner playstation gespielt. den ersten teil fand ich am genialsten, vor allem weil ich sowas in der art noch nie gespielt hatte. selten hat mich ein spiel so bewegt und gegruselt. ich habe das immer mit nem freund zusammen gespielt, der sich wegen dem teil die ps one geholt hatte. das geld reicht dann leider nicht mehr für ne memory-card. wir haben also ohne abspeichern gespielt  :lol:  immer wieder von vorne, weil bei den endgegnern immer erst mal schluss war  ;)

als der zweite teil erschien, habe ich mir dann selber eine ps one geholt, direkt mit speicherkarte. den teil fand ich auch sehr gut, vor allem wegen teil a und b. da war lange für motivation gesorgt. leider waren hier die schockmomente nicht mehr so da, weil man ja alles irgendwie kannte. aber dennoch sehr gutes game.

von 3 war ich dann aber enttäucht. hab das zwar noch durchgespielt, aber irgendwie hats mich nicht mehr so gefesselt.

4 hab ich mir mal angeguckt. grafisch machts ja was her, aber sonst... ich weis nicht, ist doch nur noch ein weiterer shooter  :angry:

naja, ich wollte mir demnächst mal nen game cube besorgen und die teile spielen, die ich nocht gespielt habe.
 
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #48 am: 17.05.2006, 13:11 »

mal ne frage:

weis einer was für verschiedene versionen von resident evil es für den gamecube gibt? als ich meine da eher geschnitten oder ungeschnitten und wie es mit der kompatibilität aussieht. also us-version auf deutschem gamecube und so weiter. zum beispiel ist re zero ja frei bei ebay zu kaufen. re 1 aber nich.
...und muss man für us-spiele den gamecube umbauen?
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #49 am: 17.05.2006, 16:00 »

Also für den Gamecube gibt es die Teile RE 1 Remake, der erstaunlicherweise nicht auf dem Index steht, anders als das Original (warum auch immer, was brutalität angeht stellt das Remake das Original natürlich weit in den Schatten). Dann gibt es Teil 2 und 3 in der Originalversion, also ungeschnitten, aber auch mit der selben Grafik. Nur die Texturen wurde aufgewertet (ähnlich der PC Version), allerdings eine Möglichkeit RE3 uncut zu bekommen.
Codex Veronica X erschien ebenfalls auf dem Gamecube, also die Playstation 2 Version. Leider ist hier die europäische Version leider so gekürzt, dass man keine Körperteile mehr abschießen kann.
Abschließend gibt es dann noch Teil 4 und Teil 0, aber die wurden ja schon zu genüge durchgekaut.
 
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #50 am: 17.05.2006, 18:48 »

und ist re zero jetzt ungeschnitten, als die fsk16 version, die in deutschland erhältlich ist? und wie siehts mit dem abspielenvon us versionen aufm deutschen gamecube aus?
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #51 am: 17.05.2006, 21:36 »

Ja, die RE Zero Version ist ungeschnitten! Zwar kaum zu glauben, aber wahr.
Deshalb ist auch der "Ungeschnitten!" Aufkleber auf der Hülle, da Capcom selbst so überrascht über diese Freigabe war und schon geahnt haben, dass die meisten denken das SPiel wäre geschnitten (wie z.B. bei der "Ab 16" von RE3).
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #52 am: 19.05.2006, 23:35 »

Ich bin mir nicht sicher, aber der zweite und der dritte Teil sind in deutscher Fassung mit grünem Blut. muss man halt seinen Gamecube auf englisch umstellen. Hab nämlich beide Teile in Englisch!

Sowohl der zweite Teil als auch Code Veronica sind indiziert, der dritte Teil wurde dann eiegentlich freigegeben, wobei das Blut eher grau in der ersten Fassung war! Ist jetzt geändert worden.

@bucki

Die NTSC Fassungen kannst du mit nem Freeloader spielen, oder du baust deine Gamecube um.

Resident Evil 4 kannst du mit Bonus in der Schweiz, oder Österreich kaufen. Hab aber auch schon Läden in Deutschland im Internet gesehen, die dass auch anbieten. Ich warte im Moment auf die PC Fassung, ob dort alles drinne sein wird.
« Letzte Änderung: 09.06.2006, 23:34 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Moonknight

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #53 am: 06.06.2006, 02:26 »

Ich selbst finde Teil 4 am besten! Die Atmosphäre ist einfach geil!
Wobei ich aber auch sagen muss, das mich RE 1 damals auf der PS 1 so gefesselt hat, das ich es an einem WE 2x durch hatte! Beim ersten Mal ca 8h gebraucht, dann beim 2. mal schon nur noch ca 3,5h! :) Es ist eine sehr gute Spieleserie, und wenn RE 5 nur für PS3 kommt werde ich mir wohl genau deswegen eine Zulegen! Ok, das neue MGS soll auch Hammer sein!
Gespeichert

Frank

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • http://
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #54 am: 06.06.2006, 02:54 »

jo RE 1-3 hat mich abends so gefesselt das anschliessend ein KS nötig war, ich konnte die PS einfachnicht abschalten. TOP!!!e
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #55 am: 06.06.2006, 03:47 »

Oje, immer diese Abkürzungen... RE = Resident Evil und PS = Playstation, so weit kann ich folgen, aber was ist denn ein "KS"? Ein Kaltstart? :ka:  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Frank

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • http://
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #56 am: 06.06.2006, 03:50 »

ein Krankenschein.... :D  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #57 am: 15.06.2006, 14:07 »

Heut läuft ma wieder Resident Evil 1 auf RTL, für alle, die ihn noch nit gesehen haben!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #58 am: 15.06.2006, 16:28 »

Gegen Fussball wird das aber kaum bestehen können. ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #59 am: 28.07.2006, 20:55 »

Hier die Story über Resident Evil 3 - den Kino Film, der irgendwann anlaufen wird.

Zitat
Der Film beginnt drei Tage nach den Geschehnissen des letzten Films, Apocalypse. Ein Drittel der USA ist bereits unter Quarantäne. Eine große, bewachte Mauer wurde erbaut, die das Land in zwei Bereiche einteilt, der „saubere“ und der „verseuchte“ Teil. Innerhalb der letzten drei Tage wurde Raccoon City weiter verwüstet, nachdem die Regierung zwei weitere nukleare Sprengköpfe auf die Stadt bombte. Dr. Isaacs wird vorgestellt, er sitzt innerhalb eines bewaffneten Vans. Er und seine Crew aus Wissenschaftlern sind kurz davor etwas herauszufinden, für das Isaacs auch bereit ist ein Mitglied seiner Crew mit Kugeln zu löchern, nur weil dieser ein paar unnötige Kommentare abgegeben hatte.

Eine Luftaufnahme eines Fernsehsenders zeigt, dass der Virus bereits epidemieartige Zustände angenommen hat. Tod und Zerstörung auf vielen Straßen des Landes zu finden. Der Kameramann zoomt auf etwas Interessantes, einen fahrenden SUV. Es ist derselbe, indem wir Alice, Carlos, Jill, L.J. und Angie Ashford in Teil 2 haben fliehen sehen. Das Fahrzeug stoppt an einer Tankstelle, dann wird man mit den Insassen vertraut gemacht.

Alle vom vorherigen Film sind anwesend, ausgenommen Angie, die einige Stunden vorher durch Zombies ums Leben kam. Alle sind voller Kummer und brauchen dringend Benzin für ihr Auto, aber auch Nahrung für sich selbst. L.J. und Jill durchsuchen die Tankstelle nach Essen, während Carlos und Alice den Tank füllen. Es dauert nicht lange bis eine Gruppe hungriger Zombies ihre Anwesenheit aufspürt, ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Gruppen entfacht. Während des Kampfes zerlegt Alice ein paar Zombies durch eine Art Telekinese, die die Gehirne der Zombies zerreißt.

150 Meilen entfernt erreicht Claire Redfield einen schwer bewaffneten Außenposten einer Stadt namens Birkin. Ähnlich wie Raccoon City wurde Birkin durch Umbrella verwüstet. Claire betritt heimlich den Außenposten, vermeidet die Gangart von Wachmännern und das Gewatschel von Untoten. Einmal im Gebäude angekommen bemerkt sie, dass der gesamte Außenposten selbst zu Umbrella gehört. Claire nimmt die unverschämte Krankenschwester Betty als Geiles und zwingt diese sie herumzuführen. Claire sucht ihren Bruder. Scheinbar spielt dieser Ort eine wichtige Rolle in der Suche nach ihm. Als Betty in einem unaufmerksamen Moment entkommen kann, aktiviert sie prompt einen Sicherheitsalarm, der Claires Anwesenheit verrät. Sie ist nun gezwungen zu sagen, warum sie einen Besuch abstattet.

Alice und ihr Team machen sich ein paar Meter vor der Mauer Birkins bereit. Alice benutzt ihre Gedankenkraft erneut, um die Wachen in der Nähe zu töten. Jill kümmert sich derweil um das Sicherheitssystem, knackt es, legt es lahm und löst damit ein riesiges Chaos innerhalb der Mauern aus. Innerhalb des Gebäudes werden Testsubjekte freigelassen, darunter 3 Omega Hunter und eine Chimera. Es wird ordentlich gesplattert als die Kreaturen über die Menschen herfallen. Während dessen suchen der Umbrella Captain, Claire und Betty zuflucht in einer elektrisierten Hütte. Alice betritt das Gebäude und erledigt die Biester auf ziemlich brutale Art und Weise (zum Keispiel: Kopf auf einen Stab) und macht somit den Ort sicher für ihre Teammitglieder.

Eine lange Szene mit Erklärungen folgt. Alle 7 Charaktere und der Umbrella Captain sind anwesend, letzterer erzählt die Omega Anekdote, die angeblich die Effekte des T-Virus rückgängig machen kann. Das einzige Problem ist, dass der einzige Kanister des Serums in einer von Umbrellas Stationen in der Antarktis ist. Super, einfach super. Alice beschließt sich aufzumachen, um das Serum zurückzubringen. Alle anderen sind leider auch gezwungen mitzugehen, da der Captain offenbart, dass alle sterben werden, wenn das Serum nicht in spätestens 3 Wochen in deren Körper ist. Also machen sich alle Richtung Antarktis auf.

In der Mitte der nevadischen Wüste begegnet das Team einer Gruppe von Flüchtlingen. Eine von ihnen ist K-Mart, ein sehr grobes Mädchen, ihr Freund Runt, ein kleiner, Puerto-Rikaner und Pockmark. Sie schließen sich Alice und dem Rest an, in der Hoffnung ein Heilmittel zu finden und den Albtraum endlich hinter sich zu lassen. Es stellt sich heraus, dass Isaacs zu Alice unterwegs ist und er kommt näher. Ebenso ist auch ein Trupp Untoter hinter dem Team her, dass von Stadt zu Stadt an der Zahl anwächst.

Was nun folgt ist ein Zusammentreffen zwischen Alice und Isaacs, während die Zombies immer näher kommen. Plötzlich sieht Claire den Trupp Untoter. Der Kampf beginnt und Isaacs stirbt durch die Zähne hunderter Zombies. Alice kann entkommen, aber nur knapp. Sie ist kurz davor zu sterben und ist von Claire gerettet worden. Die beiden werden daraufhin Dank L.J. und Pockmark gerettet. Ab dann dreht sich die Story um viele Momente, in denen der Caravan gerade so entkommen kann. Einige sterben, auch ein sehr überraschender Tot ist dabei. Fans der Spiele werden hierbei sicherlich vor Wut kochen.

Das Finale findet in der Antarktis statt. Nur eine handvoll Überlebende haben es bis dorthin geschafft. Sie betreten das besagte Labor, finden auch das angebliche Gegenmittel. Das einzige Problem daran ist nur, dass sich dieses nicht in einem Behälter, sondern in einem Omega-XBA Tyrant befindet. Das Gegenmittel ist sein Blut. Die Überlebenden machen sich daran das Biest zu zerlegen, um an das Blut zu kommen. Dumm nur, dass der Tyrant aufwacht und es zu einem furchtbaren Kampf kommt. Das ist aber nicht der einzige Horror, der auf die Überlebenden noch zukommt…
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 11   Nach oben