Eure Sammlungen

Begonnen von PsychoT, 07.07.2006, 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Ich startete mit dem Videopac. Oder was heißt "ich". Als kleiner Bruder war ich halt die Made im Speck.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Retrofrank

Ich hatte Anfang der 80er so ein Teil, bei dem ich für's Verrecken nicht mehr weiß, was für ne Marke das war. Kam mit zwei Modulen mit reiner Blockgrafik. Das eine war eine Sportspielsammlung bei der alle Spiele mehr oder weniger Varianten von Pong waren. Das andere war eine Schießbude und das war der Clou. Die Konsole kam nämlich mit einer Lightgun, die sich per anschraubbarem Griff in Holzoptik zu einem Gewehr unmschrauben ließ. Man musste dann der Raum verdunkeln und konnte entweder Tontaubenschießen (Quadrate kommen von schräg Unten ins Bild geflogen) oder auf aufblinkende Quadrate in einem Raster ballern.

mark208

Retrofrank so eine Pong Weiterbearbeitung hatte ich auch.

Anna L.

Ich mag Pong ja nicht so. Schlechte Grafik, schlechter Sound, maues Spielprinzip.

Retrofrank

Das hier kommt der Kiste recht nah. Bin mir aber nicht sicher, ob es das war. Gab wahrscheinlich damals ne Menge dieser No Name Konsolen.

Anna L.

Das hätte in den Baracken von THE THING bestimmt für gute Unterhaltung gesorgt.

Retrofrank

Nur so lange, bis McReady n' Glas Whiskey über die Konsole gekippt hätte.  :D

Anna L.

Das tut mir jedesmal weh....ich würde das nie tun! Hat man ja nix mehr zum Spielen dann.  :(

Ok, es gibt noch ein paar Flipper.

"Und wieso kann es wie ein Hund aussehen?"

So geil, der Film.  :)

mark208

Also meine sah nicht so aus, ich meine, meine Eltern hatten die mir in der Metro gekauft, und hatte nur eine Station 2 Joysticks und lief mit Steckmodulen. Farblich war die schwarz Silber wenn ich mich recht entsinne

cassidy

Bis zur xbox fand ich Konsolen einfach nur Scheiße!
Das Ding, was Fränkie erwähnt hat, kannte ich von meinem Onkel. Ja, war mal lustig mit dem Gewehr, aber auch, wenn man ehrlich ist, Scheiße!
Nintendo fand ich immer schrottig. ALleine die dämlichen Joypads. Hat man mal im Kaufhof dran rumgedaddelt, und gut. Kurzzeitig hatte mich mal das Segamegadrive interssiert. Das wirkte schnittig, mit cooleren Games als diese Nintendokuschelei immer. Aber, letztlich, auch da wieder, Scheißcontroller. Ich konnte die Dinger einfach nicht ab. Alles jenseits eines Quickshots war, für viele Monde, von mir nicht benutzbar. Im vergleich sah Grafik auf ner Konsole auch meist echt kacke aus. Die Playsie, die alle abgefeiert hatten, fand ich auch, man kann es erraten, Scheiße! Ich habe dieses Pseudo3D gehasst, die Spiele kamen mir alle billig vor und am Schlimmsten, war der Taliban unter der Hardware, der Controller! Kotz,Würg!
Erst Microsoft hat das Ganze, so langsam, in den Griff bekommen. Die aktuelle Controllergeneration ist wohl, letztendlich, der König der Evolution. An die kommt nix dran. Den Playsiecontroller, auch den Aktuellen, fasse ich nicht an.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro1971

Zitat von: mark208 in 23.02.2026, 13:172 Joysticks und lief mit Steckmodulen. Farblich war die schwarz Silber wenn ich mich recht entsinne
Klingt stark nach Interton VC 4000.

forenuser

So eine VC4000 habe ich auch noch in einer Eurobox...

Das Gerät wurde seinerzeit unter verschiedenen Namen angeboten, sind aber allesamt eingegangen.
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

Atari 2600 war der Start, das hatte ein Freund von mir. Danach kam C64, dann Amiga, und dann irgendwann parallel auch SNES, was mein Bruder hatte. Und als es dann keinen Amiga mehr gab, waren nur noch Konsolen angesagt, angefangen beim N64, Gamecube, PS2 über Xbox 360 zur PS4. Der SNES-Controller ist die Grundlage ALLER Controller und mit dem N64-Controller hat Nintendo das Zeitalter der 3D-Sticks eingeläutet. Die haben's erfunden!
Zitat von: cassidy in 23.02.2026, 13:24Bis zur xbox fand ich Konsolen einfach nur Scheiße!
Sag doch gleich, dass du generell alles an Konsolen, was nicht von Microsoft stammt, scheiße findest.

Retro-Nerd

Erfunden hat Nintendo die 3D Analog Sticks für Pads sicher nicht, nur halt verbessert und damit massentauglich gemacht.

LINK

Ich sammle keine physischen Spiele mehr. Läuft bei mir alles auf Flash Carts oder ODE per SD Karte. Brauche diese haptische Erfahrung nicht mehr und CD Formate sind eh nervig. Ausnahmen waren ein paar C64 Spiele der letzten Jahre und eine handvoll von PC-Engine Spielen auf HuCard. Ansonsten bin ich froh den Kram nicht mehr im Haus zu haben. 
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

Bereits das oben abgebildete VC4000 hatte Analogsticks.
Und irgendwas davor auch schon, mir fällt nur gerade nicht ein was...
fatal error in line 1: no signature found!