Ganz böser Spielemonat...bzw. einfach zu wenig Zeit
Shenmue I + II: Teil 1 hab ich durch, ging ja recht flott. Teil 2 ist da schon umfangreicher. Die Person, die für die QTE in dem halb kaputten Hochhaus zuständig war hätte ich seinerzeit wohl verflucht. Heutzutage geht das dank Speicherung fast überall ja, aber wenn ich bedenke das man beim Original wohl immer von ganz unten anfangen musste...ich glaube das hätte mein Dreamcast Gamepad nicht überlebt. Auch Teil 2 merkt man das Alter an und ich kann auch nicht genau sagen was mich da so fasziniert..aber ich liebe diese Spiele einfach
Dragon Quest XI: Das wird wohl ein gaaanz böser Zeitfresser werden. Ich habe die Woche mal reingeschaut, sehr schick und ein eher traditionelles J-RPG. Schön finde ich, dass die Gegner auf der Karte immer zu sehen sind und man auch nicht wirklich Probleme hat ihnen auszuweichen. Hab ca. 10 Stunden gespielt und die Story kommt so langsam in Fahrt; JRPG Fans der alten Schule können da nicht viel mit falsch machen denke ich.
Spider-Man: Ich mag Spidey einfach; einer der wenigen Marvel Comics die ich in meiner Jugendzeit gelesen habe. Die Filme mit Tobey Maguire fand ich durchaus gut, die danach habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gesehen; Homecoming soll gut sein, reizt mich aber wegen dem jugendlichen Peter Parker eher weniger (und keiner Mary-Jane; was wohl auch so passt; aber trotzdem
).
Spider-Man spielt sich im aktuellen Spiel einfach herrlich; Insomniac Games hat da viel richtig gemacht. New York sieht klasse aus, das Schwingen klappt super und lässt keinen Frust aufkommen. Die Kämpfe sind gar nicht mal so ohne und gerade am Anfang wird man da ins kühle Nass geworfen. Hier spielt aber zumindest Mary-Jane mal wieder mit
Auch wenn ich sie, genau wie Peter und Tante May, so ganz und gar anders in Erinnerung habe. Ich habe gestern versucht mich mal ein wenig in die Spidey Hintergrundgeschichte einzulesen..bei den ganzen Spider-Man Klonen habe ich dann aufgegeben
Das Spiel selbst ist aber wirklich gut gelungen
Ansonsten wären da - dank Saturn 3 für 2 Aktion - auch noch Divinity 2 sowie Strange Brigade in den Startlöchern..irgendwann mal..