Habe mir jetzt auch "Planet der Affen Prevolution" angesehen und muß sagen, ich bin ebenfalls sehr angetan. Ich war (vor allem nach dem miesen Burton-Remake) der Meinung, daß´man keine Version der Geschichte drehen könnte, die auch ein wenig ans Orginal ´rankommt. Allerdings muß ich sagen, daß mir diese Version sogar besser gefällt als "Eroberung vom Planet der Affen", welcher ja folglich der nächste Teil sein müsste. Wahrscheinlich würde der dann "Rise of the Apes heißen", oder so.
@invinvible warrior
GENIALE IDEE, die du da beschreibts. Daran habe ich gar nicht gedacht. Hoffentlich machen die das so. Ich habe ja erst bis zum Abspann daran gedacht, daß
die Marsmission den besagten Virus einschleust, der die Hunde und Katzen tötet. Womit dann doch ein wenig der Bogen zu den ersten Teilen gezogen wäre. Macht allerdings auch keinen großen Sinn mehr, denn die Menschheit wird ja wahrscheinlich durch den Virus ausgelöscht, womit Sie keinen Ersatz mehr für Ihre Haustiere bräuchten.
Deine Version gefällt mit wirklich besser und Sie macht sogar Sinn: Die Astronauten sind wahscheinlich durch die Zeitanomalie in die Zukunft geschleudert worden und deswegen in der heutigen Zeit verschollen. Ich weiß allerings nicht ob ich den Teil noch verfilmen würde, in der die Affen die Macht übernehmen. Es wäre viel cooler, wenn die Astronauten im Laufe des Films herausfinden, was in den Jahren Ihrer Abwesenheit passiert ist.
So oder so, ein weiterer Teil wäre absolut genial!