Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59095 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #45 am: 20.03.2020, 23:04 »

stimmt , man sollte auch das positive sehen:

einwanderunsstop
halbwegs geschützte grenze(n)
endlich keine fff demos mehr
keine fake news mehr über trump
kein russland gebashe mehr (kaum)
nazis gibts scheinbar auch keine mehr
keine gez menschen mehr vor der tür
keine zeugen jehovas

immerhin etwas. ;)
« Letzte Änderung: 20.03.2020, 23:08 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #46 am: 20.03.2020, 23:08 »

In Venedig sind die Kanäle wieder voll mit klarem Wasser und es wurden sogar Delfine gesichtet.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #47 am: 20.03.2020, 23:09 »

Ich bin ja (begeisteter) ÖPNV-Nutzer und aus dieser (sehr egoistischen) Warte finde ich Corona gar nicht so schlimm...

Ich habe den ansonsten recht überfüllten Triebwagen fast ganz für mich alleine.
Auf den Hamburger Bahnhöfen ist nichts los. In HH-HBF, dem am stärksten frequentierten Bahnhof in DE, sind sogar die gefühlt maximal 30 Sitzgelegenheiten auf allen 12 Bahnsteigen frei.

S- und U-Bahnen... leer.

Also DAS kann meinetwegen so weitergehen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #48 am: 20.03.2020, 23:43 »

Und die führen jetzt sogar neue Fahrpläne ein....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #49 am: 21.03.2020, 00:00 »

Ja, es wird schon ganz schön leer auf den Straßen. Das erinnert mich daran, daß ich sowas schonmal erlebt hab, nämlich 2002, als die Stadt wegen der Flut abgeriegelt wurde und niemand mehr ohne Ausweis rein kam. Als ich damals nachts nach Hause fuhr, war es ähnlich still. Die gesamte Strecke von der Autobahn zu mir (ca. 15 km Stadtverkehr) war nicht ein einziges Auto zusehen. Wären da nicht ein, zwei Blaulichter gewesen, die irgendwo rumfunkelten, wär das ganze ne echte Geisterfahrt geworden. Ziemlich spooky. Aber auch irgendwie cool, ich bin noch nie so schnell durch die Stadt gekommen, wie in dieser Nacht.
Als ich heute abend heim fuhr, war es schon annähernd genauso.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #50 am: 21.03.2020, 01:01 »

stimmt , man sollte auch das positive sehen:

einwanderunsstop
halbwegs geschützte grenze(n)
endlich keine fff demos mehr
keine fake news mehr über trump
kein russland gebashe mehr (kaum)
nazis gibts scheinbar auch keine mehr
keine gez menschen mehr vor der tür
keine zeugen jehovas

immerhin etwas. ;)

Ich denke wenn man ES ignoriert, wird ES das Interesse verlieren.
Eine Diskussion ist das ja eh nicht mehr.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #51 am: 21.03.2020, 01:05 »

Als Heimhilfe muss ich jetzt schlafen und morgen wieder raus.
Irre nicht?  :crazy: :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #52 am: 21.03.2020, 11:57 »

Würde man die Abschiebehäftlinge nicht freilassen, käme das dank Corona vielleicht einem passiven Holocaust ohne Gasrechnung gleich.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #53 am: 21.03.2020, 12:40 »

Tauscht Euch hier aus, wie ihr den Mist, der gerade passiert, erlebt.
Also ich erlebe den Mist gerade so, dass all die berufsbedingten entbehrlichen Jahre verbunden mit all dem Geld, der Zeit, der Nerven und der vielen Arbeit, die ich da reingesteckt habe, gerade wegen einem harmlosen Virus, was ein paar Erkältungssymptome verursacht, zunichte gemacht wird, in dem das gesamte Wirtschaftssystem zombieapokalypsenmäßig in übermäßiger Panikmache komplett lahmgelegt wird. Hinzu kommt die Asozialität der Masse an Debilen, die sich sogar wegen Toilettenpapier prügeln und deren Grundverhalten eigentlich nur noch den Wunsch nach sofortiger Vernichtung aufkommen lässt. Und die Politik zeigt wieder ihre Kurzsichtigkeit und hat sich für den völlig falschen Ansatz zur Bekämpfung von Corona entschieden, indem sie die Hand, die das System nährt, also die Wirtschaft, zerstört, und damit auch sich selbst. ALLES wird kaputtgemacht damit ein paar Wenige geschützt werden. Der richtige Ansatz zur Corona-Bekämpfung wäre, wenn NUR die Gefährdeten isoliert und so geschützt werden, während alle anderen normal weitermachen und das System schützen indem sie es am Laufen halten. So aber zeigt sich mal wieder die Debilität in ihrem vollen Ausmaß und ALLE leiden darunter und ALLES wird kaputtgemacht, ein Danach wie es davor war wird es nicht mehr geben, bis dahin ist soviel wirtschaftlich zerstört worden, dass die gesellschaftlichen Folgen mit millionen neuer Sozialfälle etc. wesentlich mehr Schaden anrichten wird, als es Corona an sich jemals könnte. Und die milliardenschwere Finanzhilfe, die man jetzt in den Ofen feuern will, hätte man besser dazu verwendet um die Gefährdeten zu schützen. Mit dem Geld hätte man sämtliche Gefährdete (der Welt) z.B. auf eine Insel in der Südsee im Luxus mit der Créme de la Créme an Fachärzten, Privatköchen, Therapeuten, Masseuren (die auf Wunsch auch ein Happy Ending garantieren), Hummer, Kaviar, frisch gepflücktem Bio-Gemüse und so weiter und so fort verpflanzen können, und zwar solange bis der Virus von selbst wieder verschwindet, was früher oder später zwangsläufig der Fall sein wird. Nur dass es dann keine mehr oder weniger zerstörte Welt gegeben hätte, so wie es bei einer zerstörten Wirtschaft der Fall ist.

Und all die Asozialen da draußen sollten sich einmal knapp 2 Minuten Zeit nehmen und das angucken, vielleicht kapieren sie dann mal was:
https://www.youtube.com/watch?v=wA4KS546rZo
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 12:43 von PsychoT »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #54 am: 21.03.2020, 14:11 »

Zitat
Hinzu kommt die Asozialität der Masse an Debilen, die sich sogar wegen Toilettenpapier prügeln und deren Grundverhalten eigentlich nur noch den Wunsch nach sofortiger Vernichtung aufkommen lässt.

quack. wieviele von milliarden menschen flippen denn so aus? wie viele videos gibt es? 10, 20? man tut als sei das ein massenphänomen von millionen menschen auf der welt. so viel zum aufbauschen.

Zitat
und ALLE leiden darunter und ALLES wird kaputtgemacht, ein Danach wie es davor war wird es nicht mehr geben, bis dahin ist soviel wirtschaftlich zerstört worden, dass die gesellschaftlichen Folgen mit millionen neuer Sozialfälle etc. wesentlich mehr Schaden anrichten wird, als es Corona an sich jemals könnte.

und da soll noch einer sagen ICH dramatisiere alles... und mit millionen neuen sozialfällen hat man ja kein problem, sieht man ja seit 2015. firmen werden ja , nach derzeitigem stand entschädigt. ansonsten sollte man klagen, schließlich hat unsere regierung geschlossen versagt. sie hatten 2 ZWEI monate zeit zur reaktion. NICHTS ist passiert ausser verharmlosung und rumlaberei. im gegenteil, es wurde noch schutzausrütung nach china verkauft die uns jetzt fehlt. die leute "hamstern" weil ihnen vorher die tragweite der katastrophe schlichtweg verheimlicht wurde. statt dessen wurde gepredigt es sei alles nicht so schlimm und wir würden keine probleme bekommen. wäre von anfang an mit offenen karten gespielt worden, hätten die leute gar nicht hamstern müssen. davon , wie unser gesundheitssystem kaputtgespart wurde, fange ich lieber nicht an. auch da trifft die schuld bekannte gesichter.
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 14:16 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #55 am: 21.03.2020, 14:19 »

quack. wieviele von milliarden menschen flippen denn so aus? wie viele videos gibt es? 10, 20? man tut als sei das ein massenphänomen von millionen menschen auf der welt. so viel zum aufbauschen.
Quack! Gibt es kein Video, gibt es keinen Vorfall, nicht wahr?! :rolleyes:
und da soll noch einer sagen ICH dramatisiere alles... und mit millionen neuen sozialfällen hat man ja kein problem, sieht man ja seit 2015.
Quack! Mit millionen IMPORTIERTER Sozialfälle hat man kein Problem, richtig. Das ist hier aber nicht Thema.
firmen werden ja , nach derzeitigem stand entschädigt.
Gelabert wird immer, praktiziert nur selten. Und in welcher Form bei wem welche Entschädigung ankommt sei mal dahingestellt. Noch ist nirgends irgendwas passiert, und es sind jetzt schon einige pleite.
ansonsten sollte man klagen, schließlich hat unsere regierung geschlossen versagt. sie hatten 2 ZWEI monate zeit zur reaktion. NICHTS ist passiert ausser verharmlosung und rumlaberei. im gegenteil, es wurde noch schutzausrütung nach china verkauft die uns jetzt fehlt. die leute "hamstern" weil ihnen vorher die tragweite der katastrophe schlichtweg verheimlicht wurde. statt dessen wurde gepredigt es sei alles nicht so schlimm und wir würden keine probleme bekommen. wäre von anfang an mit offenen karten gespielt worden, hätten die leute gar nicht hamstern müssen.
So wie zuvor u.U. "verharmlost" wurde, so wird jetzt übertrieben. Und hamstern müssen "die Leute" nach wie vor nicht (siehe u.a. o.g. Video), es gibt von allem mehr als genug. Das Hamstern macht alles nur noch schlimmer und verfehlt die Zielsetzung um Kilometer! Quack! :lehrer:
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #56 am: 21.03.2020, 14:30 »

Zitat
Das Hamstern macht alles nur noch schlimmer und verfehlt die Zielsetzung um Kilometer!

das stimmt natürlich. trotzdem wird hier keiner verhungern müssen.

Zitat
Quack! Mit millionen IMPORTIERTER Sozialfälle hat man kein Problem, richtig. Das ist hier aber nicht Thema.


ist aber relevant für das thema. man sollte hinterfragen wo vorher, jetzt fehlende, milliarden verschwendet wurden. da können die einwanderer nichts für, nur unsere politik. das finde ich genauso relevant wie das jahrzehntelange kaputtsparen unseres gesundheitssystem. hilft uns jetzt akut wenig, sollte aber im hinterkopf behalten werden, für später.

Zitat
Gelabert wird immer, praktiziert nur selten. Und in welcher Form bei wem welche Entschädigung ankommt sei mal dahingestellt. Noch ist nirgends irgendwas passiert, und es sind jetzt schon einige pleite.

siehe oben, immer schön im gedächtnis behalten.
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 14:32 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #57 am: 21.03.2020, 14:43 »

das stimmt natürlich. trotzdem wird hier keiner verhungern müssen.
Und genau das ist doch der Punkt! Keiner hat einen Mangel bei irgendwas zu befürchten, trotzdem wird gehamstert und somit die Debilität erwiesen.
ist aber relevant für das thema. man sollte hinterfragen wo vorher, jetzt fehlende, milliarden verschwendet wurden. da können die einwanderer nichts für, nur unsere politik. das finde ich genauso relevant wie das jahrzehntelange kaputtsparen unseres gesundheitssystem. hilft uns jetzt akut wenig, sollte aber im hinterkopf behalten werden, für später.
Für später reicht nicht, das muss jetzt schon seit Jahrzehnten im Kopf sein, was unsere linke selbstzerstörerische Politik so veranstaltet. Und das "Linke" ist hier durchaus doppeldeutig zu sehen.

Auf jeden Fall wird hier aus einem für fast alle harmlosen Virus eine Zombieapokalypse gemacht, und genau deswegen reagieren die Leute auch so wie sie in ihrer unendlichen Dummheit reagieren, u.a. eben mit unnötigen Hamsterkäufen. Gerade bei Toilettenpapier vollkommen unverständlich. Ich war letztens einkaufen, sämtliche Regale im Bereich Klopapier, Küchenrolle und Seife leer. Da fragt man sich doch schon, was die Leute damit so vorhaben. Essen die das? Dabei haben sie doch auch schon sämtliche Nudelregale und das meiste an Konserven leergemacht und sollten auch in dem Punkt mehr als nur ausreichend versorgt sein...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #58 am: 21.03.2020, 14:56 »

Die starken Versäumnisse der (Montag kam wohl z.B. noch ein Flieger aus Iran mit lauter hustenden Menschen an, ohne Kontrolle beim einchecken) mit resoluten Ausgangsperren zu kompensieren zeigt ja nur: Deutschland hat gar keinen Notfall Plan für solche, noch moderaten, Seuchen. Will sich keiner vorstellen, wenn es einen Ebola Ausbruch gegeben hätte.

Klar, die Chinamänner haben uns mindestens 4 Wochen verschwiegen, was da im Land los ist. Die tragen eine große Hauptschuld für das Ausmaß der weltweiten Infektionen. Brauchen sich jetzt aber jetzt auch nicht toll auf die Schultern klopfen, wie schnell sie das danach noch in Griff bekommen haben. Das Kind war längst in den Brunnen gefallen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #59 am: 21.03.2020, 18:14 »

@psychoT: Ich kann mir vorstellen, dass Dir die wirtschaftliche Komponente an die Nieren geht. Ich weiß wie viel Arbeit und Zeit Du investiert hast. Ich drücke Dir fest die Daumen. Bekannter von Mir, nahezu gleiche Branche wie Du, sprach von knapp 50000 Euro Umsatzeinbußen in knapp anderthalb Wochen. Möchte ich mir gar nicht ausmalen, was dass auf lange Sicht bedeutet. 
Hoffentlich halten die Hilfen, was sie versprechen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 65   Nach oben