Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred

Begonnen von meic1976, 10.01.2004, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chili Palmer

Habe im Urlaub "Black Out" gelesen. Ein Buch der einen totalen Strromausfall durch Manipulation in Europa beschreibt. Das Buch ist spannend geschrieben und wohl auch bestens recherchiert. Allerdings halte ich es für etwas unglaubwürdig, dass die gesammte Bevölkerung innerhalb einer Woche in Anarchie verfällt. Trotz alledem zeigt das Buch wie abhängig wir vom Strom sind und ´was ohne passieren kann.
Alles in Allem ein geniales Buch mit packender Story und gut eingeflochteten Informationen rund um unsere Infrastruktur und was passiert wenn diese mal wegfällt.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Edgar Allens Po

Ohne Strom hättest du diesen Beitrag gar nicht schreiben können.
Herr P.

Herr Planetfall

Welches Buch liest Du gerade, Edgar Allens Pirol?
Wer ist Anna L.?

Chili Palmer

Zitat von: Edgar Allens Po in 22.09.2013, 11:38
Ohne Strom hättest du diesen Beitrag gar nicht schreiben können.
Nunja, im Buch geht´s da mehr um verreckende Kühe die nicht mehr gemolken werden können, Läden die nicht mehr beliefert werden können, Patienten die nicht mehr zur Dialyse können, OPs die nicht durchgeführt werden können, Treibstoff der ausgeht, Essen das rationalisiert wird, Gefängnisse die nicht mehr betrieben werden können, Selbstjustiz, usw...

.... achja, und dass man keine Postings mehr bei Kultboy.com schreiben kann  ;)
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Edgar Allens Po

Zitat von: Herr Planetfall in 22.09.2013, 13:12
Welches Buch liest Du gerade, Edgar Allens Pirol?

Ich lese gerade ein Buch über die Physiologie des Menschen.
Aktuell interessiert mich die Hierarchie der hormonellen Sekretion.
Herr P.

Herr Planetfall

Oh, das ist interessant ("inter esse" = "dazwischen sein").

Und?
Welches hormonelle Sekret ist am besten?
Wer ist Anna L.?

Edgar Allens Po

Die Sekretion der Hormone des Hypophysenhinterlappens finde ich derzeit am coolsten.

Herr P.

Herr Planetfall

Und was für Hormone kommen da raus?
Was machen die?
Wer ist Anna L.?

Edgar Allens Po

Rausspritzen kann man die nicht, das funktioniert nicht willkürlich.
Mehr will ich nun nicht verraten.
Herr P.

Herr Planetfall

Wer ist Anna L.?

mark208

Ich habe grade Gottesgericht von Patrick Dunne gelesen, als nächstes steht der dunkle Thron an, von Rebecca Gable

cassidy

"Rebecca Gable"!!!?
Sowas kann doch kein Arsch lesen!
Liest Du auch Arztromane?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Ich lese gerade was auf Englisch.
ICH BIN EIN GENIE!
Ihr seid so Würmer.
Wer ist Anna L.?

Retrofrank

Ist es das hier ?
Das ist auch das Lieblingsbuch von George W. Bush, hat er mal erzählt.  :)

berghutzen

Black Out hab ich auch gelesen, gefiel mir sehr gut. Ich hätte allerdings ein paar mehr Fakten dazu gehabt (und sei es als "Anhang").
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "