Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629974 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2475 am: 11.04.2008, 12:10 »

Genau so wenig, wie es Pech ist, dass der Schiri zwei Tore nicht gibt, ein paarmal der verdammte Pfosten rettet oder der Lell aus zehn Metern am leeren Tor vorbeilatzt weil er wegrutscht. Davor  zigmal der Toni verballert (Klose war gestern übrigens wieder unterirdisch, schade)!
Nein, genausowenig Dusel, wie die zwei Tore, die die Spanier gleich zu Beginn der Verlängerung machen! Das ist Fußball, Lemmy! Und nochmal, ich will die spielerische Leistung hier nicht schönreden, das war nämlich nicht viel, aber es war ein unglaubliche spannendes Ding, und am Ende ist die Mannschaft weiter, die es einfach mehr wollte! Und nimmt man beide Spiele zusammen, so können die Spanier auch nur von "Dusel" reden, dass sie gestern überhaupt noch über ein Weiterkommen nachdenken konnten! War ja letzte Woche auch nicht anders! Ein Spiel auf ein Tor, Tore werden nicht gegeben, die Stürmer sind zu blöd etc. und dann wieder einmal vorm Kahn und zack ist das Dingen drin!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2476 am: 11.04.2008, 12:26 »

Zitat
Genau so wenig, wie es Pech ist, dass der Schiri zwei Tore nicht gibt, ein paarmal der verdammte Pfosten rettet oder der Lell aus zehn Metern am leeren Tor vorbeilatzt weil er wegrutscht. Davor  zigmal der Toni verballert (Klose war gestern übrigens wieder unterirdisch, schade)!

Und Getafe hatte Pech, dass sie einen Platzverweis bekommen haben, der gar keiner war!
Ach ja, wenn Lell aus zehn Metern am leeren Tor vorbeilatzt, dann ist das nicht Pech sondern Unvermögen, Ausrutscher hin oder her! Ebenso, wenn Toni zigmal verballert, dann ist das auch kein Pech sondern schlecht gemacht! Das hat mit Pech nicht das geringste zu tun!

Meiner Meinung nach war Bayern definitiv ein glücklicher Sieger!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2477 am: 11.04.2008, 13:01 »

Also ganz ehrlich, sie hatten wirklich Dusel ;) Ich bin wirklich kein Bayern-Fan, allerdings grundsätzlich im europäischen Wettbewerb immer für deutsche Mannschaften, so auch gestern.

Rot hätte ich auch nicht unbedingt gegeben, Klose hat sich nun wirklich auch ein wenig schnell fallen lassen. Das ist allerdings derzeit ein Problem im Fussball, fast jeder fällt neuerdings schon bei einem Windhauch um, da sollte sich die Fifa mal was einfallen lassen  :ks: Klar war es auch dumm vom gegnerischen Spieler, keine Frage, aber ich mag sowas einfach nicht, egal bei welcher Mannschaft.

Das Getafe nur mit 10 Mann gespielt hat fand ich während der regulären Spielzeit eigentlich nicht sonderlich als Nachteil. Die haben sich dann halt hinten reingestellt und auf Konter gewartet, was in deren Situation sicherlich auch das beste war.

Da ich nicht das ganze Spiel geschaut hab und das Ergebnis vom Hinspiel nur durch I-Net erfahren habe kann ich jetzt nicht wirklich sagen wer verdient weitergekommen wäre. Das "Dusel" beziehe ich in der Hinsicht dann auch vor allem darauf, dass die Bayern es gerade mal wieder vor Schluss noch geschafft haben das Tor zu schiessen. Die beiden Tore direkt danach hätten mich mal interessiert, denn ich denke mal das dürfte ein kleiner Anfall von nicht aufpassen gewesen sein; bei Getafe dürften zu der Zeit dann wirklich langsam die Kräfte abhanden gekommen sein. Das 2:3 war Torwartfehler wie ich in der Wiederholung gesehen hab, und das 3:3 in der letzten Minute, na ja, Dusel halt :D Ob gerecht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, aber 2x in der jeweilg letzten Minute, das ist wirklich immenses Glück.

Schlussendlich ist das aber auch relativ egal, hauptsache sie sind weiter :D Das sieht in der 5-Jahres Wertung wieder ganz nett aus, und ich würde Ottmar Hitzfeld auch den UEFA-Pokal gönnen.

Was mich aber in der Zeit, in der ich das Spiel angeschaut habe (komplette erste Hälfte, Teile der zweiten) war der Reporter. Ich kann jetzt keine genauen Beispiele nennen, aber das nervte mich doch ziemlich.

Egal, als nächstes gehts erstmal zu Hause gegen St. Petersburg. Die dürften eigentlich zu schaffen sein, auch mit den anderen noch verbliebenen Mannschaften wie Florenz und den Rangers sind noch Mannschaften im Rennen, die durchaus zu schaffen sind. Klar darf man die nicht unterschätzen, aber machbar dürfte es sein :)
« Letzte Änderung: 11.04.2008, 13:02 von -Stephan- »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2478 am: 13.04.2008, 10:26 »

Ach, ich glaube, der Lemmy will mich eh nur ärgern! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2479 am: 13.04.2008, 16:01 »

Jetzt hat's Herrn Slomka doch erwischt! War ja auch absehbar, den haben sie so richtig nett demontiert. Das passt wieder zu Schalke. Da werden Aber-Millionen in die Mannschaft gepumpt, und letztlich reicht's wieder nicht für den Meister oder jedenfalls CL-Quali.  :ks: "Die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt!" Pah! Ich könnte  :puke: Da verkaufen sie vor der Saison den Spielmacher und sorgen nicht für adäquaten Ersatz, und jetzt "hat sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt." Das war doch absehbar, oder hätte Blutgrätsche Ernst plötzlich den Spielmacher geben sollen? Ohje, Schalke...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2480 am: 13.04.2008, 17:13 »

Freu dich doch,Pearson, jetzt kann dein Lieblingsverein,wenn sie klug sind, einen wirklich guten Trainer einstellen
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2481 am: 13.04.2008, 18:28 »

Da haben sich die Schalker mal wirklich wieder selber schön ins eigene Bein geschossen. Die Mannschaft ist einfach Scheiße. Was soll denn der Trainer machen, wenn die Spieler selbst klarste Chancen armselig verstolpern, so wie gestern in Bremen oder auch in Barcelona?
Und jetzt mit Büskens und Mulder bis zum Saisonende hat man die richtigen, um noch die CL Quali zu schaffen? ... ich glaube nicht!
Kann für Slomka nur hoffen, dass er bald wieder bei einem Verein unterkommt wo etwas mehr Ruhe herrscht. Ein schlechter Trainer ist er nämlich keinesfalls. Aber zum HSV wird er wohl nicht kommen ...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2482 am: 13.04.2008, 19:35 »

Naja, den Slomka fand ich schon immer echt scheisse! Allerdings finde ich Schalke noch viel Scheissiger, so gleicht sich dass dann aus! Beide kannste inne Tonne kloppen!
Allerdings ist es wirklich schlechter Stil aber wiederum typisch und es war zu erwarten! Leider! Irgendwie! War ja schon so, dass der Slomka einem Leid tat!
Aber Trainer ist der nicht! war er nie und wird er nie werden!

@Lemmy:
Da hat heuer aber wieder der Bayern-Dusel zugeschlagen, woll!?
5:0 gegen die Dortmunder!
Geniale Taktik vom Doll hinsichtlich kommenden Samstag! Die Bayern werden sich jetzt zu sicher fühlen und das DFB-Final gegen Dortmund tierisch vergeigen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2483 am: 13.04.2008, 19:53 »

Na klar doch. Das wusste doch selbst der alte Sepp Herberger schon, wie man so den Gegner in Sicherheit wiegt B)

Aber ganz schön derb in den ersten 22 Minuten 4 Tore zu kassieren, meine Güte. Trainertausch Slomka <-> Doll wäre mal nicht schlecht :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2484 am: 13.04.2008, 19:56 »

Jau! Haben Beide in Etwa dieselbe "Klasse"!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2485 am: 14.04.2008, 11:06 »

Ach, ich glaube, der Lemmy will mich eh nur ärgern! :ks:
Das würde ich doch gar niemals nie nicht machen! :D

@Lemmy:
Da hat heuer aber wieder der Bayern-Dusel zugeschlagen, woll!?
5:0 gegen die Dortmunder!
Ja endlich siehst du es ein, die haben nur Glück! Solche Flaschen, ein knappes, glückliches 5-0! Pah!

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2486 am: 14.04.2008, 13:48 »

Da lobe ich mir doch den 1. FC Köln, der aus purer Nächstenliebe seinen Konkurrenten gegenüber nur 2:2 beim Tabellenletzten gespielt hat. Die Kölner wollten ihren Rivalen im Aufstiegskampf eine faire Chance lassen! Aber was machen die? Verlieren alle. DAS nennt man Fairplay. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2487 am: 14.04.2008, 13:59 »

Oder einfach Dummheit   :P

Zu Schalke: Tut mir schon ein wenig leid. Bin schon seit vielen Jahren Fan der Mannschaft, aber in den letzten Jahren gabs doch einige fragwürdige Entscheidungen seitens des Vorstandes. So war dieser Gazprom-Deal sicherlich mehr als gewagt, und auch die Neulinge, die letzte Saison als Verstärkung geholt wurden, waren jetzt nicht wirklich so der Bringer. Aber ich denke halt auch, die mussten dank der Entscheidungen der letzten paar Jahre ein wenig sparen.

Mirco Slomka hatte auf Schalke seitens des Vorstandes eigentlich nie wirklich das größte Vertrauen, Erfolge hin oder her. Ich erinnere mich da an einen Satz des Reporters beim Spiel Barcelona - Schalke: Der eine Trainer zweiter in der Bundesliga und im Champions-League Viertelfinale, der andere zweiter der spanischen Primera Division und im Champions-League Viertelfinale, und beide müssen um ihren Job bangen.

Schon sehr treffend und teils wirklich fast unglaublich. Bei Barcelona mag das ja noch halbwegs angehen, denn da erwartet man wie bei Real nun mal die Meisterschaft und die Champions League, dafür werden ja auch die ganzen Millionentruppen dort aufgestellt. Aber gerade bei Schalke sollte man eigentlich mit dem, was man in der Saison bisher erreicht hat, mehr als zufrieden sein.

Ein weiterer Punkt der genannt wurde war der, dass sich die Mannschaft nicht genug weiterentwickelt hat. Ist vielleicht nicht ganz unberechtigt, denn Schalke hat die Saison nicht wirklich gute Spiele abgeliefert. Fragt sich halt nur, ob es da nur am Trainer lag. Nur der ist halt immer der erste, der gehen muss, so ists nun mal im Fußball..

Ich denke aber mal, man hätte die letzten 6 Spieltage jetzt auch mit Slomka weitermachen können, denn ob so Ruhe in die Mannschaft kommt? Na ja, wird man ja sehen.
« Letzte Änderung: 14.04.2008, 14:00 von -Stephan- »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2488 am: 14.04.2008, 14:31 »

Beim HSV scheint sich jetzt was zu tun: Gerard Houllier soll's wohl werden. Ein großer Name, der wohl auch gut zum Verein passt. Und vor allem wieder einer mit der nötigen Distanz zum Team. Ich bin gespannt!  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2489 am: 14.04.2008, 23:07 »

Beim HSV scheint sich jetzt was zu tun: Gerard Houllier soll's wohl werden. Ein großer Name, der wohl auch gut zum Verein passt. Und vor allem wieder einer mit der nötigen Distanz zum Team. Ich bin gespannt!  :)

Toll, gleich die Kohle vom wohl anstehenden van der Vaart Transfer ins Gehalt vom neuen Trainer investiert :cen:
Und dann gibt's statt der ganzen Holländer bald nur noch Spanier beim HSV?
Gespeichert