Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629693 mal)

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2550 am: 08.05.2008, 22:29 »

... Immerhin hat er ja den Gegenspieler nicht wirklich verletzt und außerdem seinen Kasten sauber gehalten.

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur scheiße (nix gegen Dich und bitte nicht persönlich nehmen). Wenn ich schon höre "Immerhin hat er ja den Gegenspieler nicht wirklich verletzt ...", da könnte ich kotzen. Der Olic hat einfach nur verdammtes Glück gehabt und irgendwie noch den Kopf zur Seite bekommen. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man von so einem Bimbo 'nen Stollenschuh in die Fresse bekommt. Mit Glück überlebst Du das und wirst nur Invalide.
Dass es dafür nur Gelb gab, ist absolut lächerlich. Kießling hat für einen angedeuteten Ellbogencheck glatt rot gesehen (allein der Versuch ist strafbar...), da müsste Wiese 100x rot sehen. Ich hoffe für diese Aktion gibt's noch eine nachträgliche Sperre, ist ja auch nicht das erste mal.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2551 am: 08.05.2008, 22:36 »

Du hast auch Recht! Leider hat der Schiri ihm aber schon Gelb dafür gegeben. Damit war's das dann...  :angst:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2552 am: 08.05.2008, 23:22 »

Natürlich hätte er eigentlich für rot sehen müssen, aber gelb kann man auch geben, da eben nix weiter passiert war und als Wiese sich zu der Aktion entschied, noch nicht absehbar war, dass der Hamburger direkt auf den zuläuft. Der Schiri hatte aber wirklich nicht seinen besten Tag, das Spiel geriet ihm ja regelrecht außer Kontrolle, er griff viel zu spät durch.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2553 am: 09.05.2008, 06:20 »

Natürlich hätte er eigentlich für rot sehen müssen, aber gelb kann man auch geben, da eben nix weiter passiert war und als Wiese sich zu der Aktion entschied, noch nicht absehbar war, dass der Hamburger direkt auf den zuläuft. Der Schiri hatte aber wirklich nicht seinen besten Tag, das Spiel geriet ihm ja regelrecht außer Kontrolle, er griff viel zu spät durch.
Sorry, aber es ist IMMER absehbar, dass der gegnerische Stürmer zum Ball läuft! Ist doch wohl logisch oder? Also kann ich nicht wie ein Verrückter mit dem Fuß in Kopfhöhe in Richtung Ball treten! Das hätte Rot und ein paar Spiele Sperre geben müssen, das nichts passiert ist, war reiner Zufall bzw. Glück! Aber du als Bremen-Fan siehst das schon ein bisschen durch die in diesem Fall grüne Brille, wenn du mal ehrlich bist...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2554 am: 09.05.2008, 09:30 »

Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Fußballfans tatsächlich glaubt, dass jede Aktion, die ein Profi macht noch in den Millisekunden bevor sie passiert konsequent durchdacht und geplant ist. So knackig wie er da reingegangen ist, so bescheurt wie dass ist, der Wiese läuft aus seinem Tor raus, auf den Ball zu, kriegt irgendwie mit, dass das Ei nicht im Strafraum ist und hastet dann mit dem Fuß raus. Da war keine Foulabsicht dahinter. Und Fouls, auch brutale, müssen nicht mit Absicht stattfinden um geahndet zu werden. Ich denke auch, dass es Rot hätte geben können, vielleicht müssen, aber das war kein absichtliches Foul. Der Wiese ist halt wie er ist. Bremen weiß dass und scheint es auch zu schätzen. Man darf auch nie den Druck unterschätzen, unter dem Torhüter stehen. Und wenn es nach mir ginge hätten wir viel mehr Keeper wie den Wiese, Rost oder Kahn. Dass sind Typen. Typen die sich den Arsch aufreissen und dahingehen wo es weh tut. Die retten Dir Spiele, auch wenn die Truppe vor ihnen spielt wie der letzte Hühnerhaufen. Ich brauch so schicke, technisch versierte Torhüter, die mal den gepflegten Pass spielen und vom Boulevard ach ob ihrere "Süssheit" in den Himmel gehoben werden nicht!
Fußball ist Dreck. Fußball bedeutet Gras fressen und auch mal ein paar zwischen die Rippen. Bedeutet Kampf. Wenn man sich ansieht, was so Alles abgepfiffen wird, bekomme ich eh das kalte Grausen. Ständig fallende Diven werden in der Liga für ihre Unsportlichkeit und mangelnde Kampfbereitschaft doch ständig belohnt.
Schaut mal, wie hysterisch heute gepfiffen wird und dann geht mal nur zehn Jahre zurück. Ist ja heute echt ein Memmensport geworden. Wenn ich mir so manchen Elfmeter ansehe, kommt mir das Kotzen. Die Stürmer laufen in den Strafraum rein, legen sich den Ball vor um schon nen halben Meter vorher anzuheben. Und meistens wird gepfiffen. Wo bleibt die Gelbe Karte für ne Schwalbe? Wird doch auch so gut wie nie gezückt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2555 am: 09.05.2008, 10:03 »

Tja, nach Deiner Aussage könnte man dem Wiese auch einfach mangelnde Intelligenz vorwerfen. Ein Stollenschuh hat nunmal in 1,80 m Höhe absolut nix zu suchen, Basta! Da muss man doch vorher nicht groß drüber nachdenken, sowas fällt unter gesunden Menschenverstand. Und wenn ich dann die Aussage vom Wiese höre "Ich habe zuerst den Ball getroffen, Olic muss da ja nicht hingehen", bekomm ich das große Kotzen. Das hat nix mit Sport und Fairness zu tun. Der Typ ist einfach nur absolut hohl.
Was bei so Kamikazeaktionen passieren kann, hat man ja bei Petr Cech gesehen, bei seinem Schädelbruch (da war's eben ein Feldspieler, der überhart gegen einen Torwart eingestiegen ist).
Und jetzt hier mit fehlenden Typen und Memmensport anzufangen, ist total fehl am Platz. Und selbst wenn, würde ich Wiese jedenfalls nicht zu den "Typen" zählen. Zum einen ist er nur ein durchschnittlicher Torhüter, zum zweiten macht der viel zu viel Show (Bremen - Juve :rolleyes:), drittes hat der null Charisma und viertens ist das (wie schon erwähnt) nicht das erste mal, dass der so einsteigt (da würde ich das dann so langsam mal als vorsätzlich deuten!).
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2556 am: 09.05.2008, 10:20 »

Hey, ich will den nicht in Schutz nehmen. Habe ich auch nirgendwo geschrieben.
Man sollte allerdings den Gesamteindruck, den dass Foul hinterlässt relativieren.

Andererseits, vielleicht sehe ich das Ganze auch deshalb etwas lockerer, weil ich selber auch eher die robuste Art gespielt habe, und das auch beizeiten auch heute noch spiele.
Und, die Kritik, die ich im Anschluss an meinen Wiese Kommentar packte, sehe ich als gerechtfertigt und wenn man internationale Vergleiche zieht als absolut Richtig an.
Viele unserer deutschen Mannschaften sind auch international ausgeschieden, weil sie gerade den Kampf nicht angenommen haben. Weil die dachten, den Hätschipätschifussball aus der Liga kann man auch international raushauen um locker mal ein Törchen zu schiessen. Und dann fliegst halt mal gegen unterklassigere Gegner raus.
Oder schau Dir nur national an, was im DFB-Pokal gelaufen ist. Die Mannschaften, die nicht kämpfen wollten sind gegen Dorftruppen rausgeflogen. Selbst die Bayern mussten gegen Drittligisten richtig reinhauen um weiterzukommen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2557 am: 09.05.2008, 11:12 »

Gegen "gesunde Härte" habe ich ja auch nichts einzuwenden, so lange es eben fair bleibt.
Ob man aus deutscher Sicht mit "Kampfspielen" international besser abgeschnitten hätte? ... glaube ich eher weniger. Ok, vllt. hätte Leverkusen im Hinspiel gegen St. Petersburg besser ausgesehen, aber zumindest die Bayern haben die Russen unterschätzt und sich an die Wand spielen lassen. Von so einer Mannschaft erwarte ich einfach mit spielerischen Mitteln zu überzeugen und nicht über Kampf und Härte.
Ich würde auch behaupten, wie sich die Spieler in ihren Ligen aufführen, nimmt sich nicht viel. Harte Fouls und Schwalben gibt es überall. Nur die Schiris pfeifen das eben unterschiedlich. In England geht mehr durch, aber der Fussball ist da auch auf einem ganz anderen physischen Niveau.
Ich bin größtenteils mit den Spielen heutzutage zufrieden und sehe auch nicht, was vor 10 Jahren besser gewesen sein soll, im Bezug auf Einsatz, Kampfbereitschaft und fallende Diven. Da hat sich auch schon ein Möller schön im Strafraum langgemacht ohne Fremdeinwirkung :D

Aber egal, jeder hat seinen Standpunkt und gut ist (teilweise sind wir uns ja auch einig :cen:).
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2558 am: 09.05.2008, 11:58 »

Der Unterschied ist, dass se den Möller damals dann auch noch medial Platt gemacht haben und der in der Öffentlichkeit aber mal so richtig unten durch war! Zurecht!

Und zu Bayern-Petersburg. Sicher haben die die unterschätzt, aber die haben auch schnell begriffen, dass es so nicht geht aber dann keine Mittel mehr gefunden. Und, wie sagt man in solchen Fällen dann so Schön?
"Man muss über den Kampf zurück ins Spiel finden!"
Und, das ist so! Du kannst soviele spielerische Möglichkeiten haben wie Du willst, wenn da nicht der unbedingte Wille ist, das Ding zu drehen, zu gewinnen, und nur über Kampf und Leidenschaft, dann geht gar nix!

 :prost: auf die teilweise Einigung! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2559 am: 09.05.2008, 14:25 »

Da war keine Foulabsicht dahinter.
Absicht wahrscheinlich nicht, aber er nimmt mit so einem Verhalten billigend in Kauf, dass der andere Spieler SCHWER! verletzt wird. Er verletzt ihn nicht absichtlich, aber ihm ist es scheiss-egal wenns dann doch passiert...

Schwalbenkönige regen mich auch auf und auch dass jeder kleine Mist gepfiffen wird. Ein bisschen Körpereinsatz gehört zum Fußball dazu, das sehe ich auch so. Aber nicth so wie der Wiese das gemacht hat! Das ist echt was anderes!

PS: Schwalben sollten viel härter bestraft werden! Genau wie ein Spieler bei einem unentdeckten Foul auch nach dem Spiel noch mit einer Sperre belegt werden kann, sollte auch ein Schwalbenkönig bei einer erfolgreichen Schwalbe im Nachhinein wegen Unsportlichkeit gesperrt werden! Dann würde das vielleicht endlich mal aufhören...
« Letzte Änderung: 09.05.2008, 14:29 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2560 am: 11.05.2008, 19:00 »

Der FC Kölle ist wieder erstklassig. :tomato: :tomato: :tomato:

Endlich wieder ein Jahr Bangen - Lachen - Weinen. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2561 am: 11.05.2008, 19:17 »

Ich freu mich auch! Endlich ist der FC Kölle wieder ein Jahr lang in der ersten Liga! :juhu:
Nur blöd, daß "Hoffenheim" wohl auch noch aufsteigt - Bielefeld, Wolfsburg, Cottbus und Hoffenheim in Liga 1 - das liest sich doch wie Regionalliga. :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2562 am: 11.05.2008, 19:30 »

Köln ... naja, wenn's denn sein muss. Auf jeden Fall besser als Hoffenheim. Drücke aber die Daumen, dass es die Mainzer als 3. noch schaffen.

Nur blöd, daß "Hoffenheim" wohl auch noch aufsteigt - Bielefeld, Wolfsburg, Cottbus und Hoffenheim in Liga 1 - das liest sich doch wie Regionalliga. :ks:

Nanana, ich bin jedenfalls froh, dass mit Cottbus immerhin noch ein ostdeutscher Verein in der Bundesliga ist. So wie die sich mal wieder in der Rückrunde gerettet haben, das ist schon aller Ehren wert!
Rostock geht ja runter und mit Jena und Aue steigen dazu gleich beide ostdeutsche Zweitligisten ab. Das ist schon traurig. Evtl. schafft Union Berlin in der Regionalliga Nord noch den Aufstieg.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2563 am: 11.05.2008, 19:44 »

Ja, hast recht, die sind schon unterrepräsentiert. Wie das Rheinland! Aber deswegen steigen nächstes Jahr sicherlich Aachen, Koblenz und Duisburg in die erste Liga auf. :cen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2564 am: 11.05.2008, 20:36 »

Hessen ist auch "unterrepräsentiert". Eintracht Frankfurt ist der einzige hessische Verein in der Bundesliga und wird es wohl auch bleiben, denn hessische Gesellschaft ist nicht in Sicht. Offenbach könnte in einer Woche sogar noch aus der zweiten in die dritte Liga rutschen. Da bleibt dann nur noch der SV Wehen übrig und bekommt in der Liga wohl noch vom FSV Frankfurt hessische Gesellschaft. Mainz kann man ja nicht zu Hessen zählen, auch wenn die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt auch mit Teilen, wie dem Stadtteil Mainz Kastel, in Hessen liegt. In der Regionalliga gibt´s dann wohl keine hessischen Teams mehr, zumal der sichere Regionalliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 wohl Insolvenz anmelden muss und ganz weg vom Fenster ist. Hessen Kassel bleibt so wie´s aussieht in Liga 3, die nächstes Jahr zur Liga 4 wird. Insgesamt steht es um den hessischen Fußball also nicht allzu gut.

Das Rheinland wird in Sachen Fußball jedenfalls weit mehr "repräsentiert" als nötig. Liegt aber vielleicht auch daran, daß es da ansonsten nichts Wichtiges gibt... :cen:

Aber zu Hoffenheim: Wenn ich nur daran denke, daß dieses Bauerndorf mit seinen 3700 Einwohnern in die Bundesliga aufsteigen könnte, krieg ich das Kotzen. Da sieht man mal, wo das hinführt, wenn irgend so ein reicher Affe einem Nichts das Geld hinten in den Arsch bläst. Chelsea, Schalke und jetzt auch noch Hoffenheim. Einfach nur zum kotzen. Wo kommen wir denn da hin? Heißt es in der Bundesliga dann irgendwann vielleicht Hintermoosbach gegen Oberbergwiesenthal, oder was?! :ks: :puke:

Jedenfalls Glückwunsch an Köln und Mönchengladbach. 2 Vereine, die definitiv in die Bundesliga gehören. Auch wenn ich prognostiziere, daß mindestens einer von Beiden in der nächsten Saison direkt wieder absteigen wird. Ich tippe mal auf Köln. Gladbach hat einfach mehr fußballerisches Potential...
Gespeichert