Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631295 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6825 am: 29.06.2012, 10:08 »

Was wirklich erschreckend ist, ist die Tatsache, dass die deutsche Nationalmannschaft seit 2004 keine Standardsituationen mehr trainiert. Ist natürlich ein tolles Mittel, wenn der Gegner eh weiß, das bei einer Ecke oder einem Freistoß eigentlich nicht viel passieren kann. Die deutsche Abwehr hingegen soll vehement Fouls und Ecken vermeiden, denn da ist die Stärke vieler Gegner...ah ja...  :ks:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6826 am: 29.06.2012, 10:38 »

Leck-o-mio, der Buffon ist ein absoluter Torwart-Mutant!! :eek:

Ansonsten gebe ich PsychoT Recht, man hätte die letzte Auftsellung direkt übernehmen müssen!! Never change a winning team, sagt das Sprichwort und es stimmt - wenn eine Mannschaft einen Lauf hat, dann darf man diesen niemals bremsen. Man hätte dann immer noch wechseln können, aber die ersten 45 Minuten waren ein echter Flop.

Die zweite Hälfte hat gezeigt, dass bei der Deutschen Elf durchaus das Potential da ist, um auch Italien zu schlagen. Aber unter'm Strich war das halt alles zu planlos. Die Italiener verteidigten gewohnt souverän, waren aber mit jedem ihrer Konter dann urplötzlich brandgefährlich, was nicht zuletzt auch daran lag, dass die Deutschen zu inkonsequent verteidigten und den italienischen Angriffen einfach immer zuviel Raum ließen. Ansonsten mühten sich Jogis Jungs im Mittelfeld unnötig ab, um sich dann im Abschluss erschreckend einfallslos bis ungefährlich zu präsentieren. Die Standards floppten sowieso grandios, da liegt die Wurst ganz richtig.

Das Ergebnis ist gerechtfertigt, wie ich finde, auch wenn ich den italienischen Sieg nach dem zweiten Tor zu keiner Zeit gefährdet sah. Auch, wenn es noch in Verlängerung gegangen wäre, die hätten den Deutschen auf jeden Fall auf die Mütze gegeben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6827 am: 29.06.2012, 11:13 »

Und Warscheinlich wird Löw wieder nicht gehen, weil er nicht weiss was er sonst machen soll :ks:

Das mit Freistössen und Ecken ist mir auch aufgefallen. Das spielt heute überhaupt gar keine Rolle mehr ob wir ne Ecke bekommen. Ecke heisst heute das der Gegener danach den Ball hat :cen:
In der Konsequenz müsste man die Ecke einfach immer flach zum nächsten Mitspieler spielen da hohe Bälle nicht gut genug Platziert werden und sowieso beim Torwart oder Gegenspieler landen.

Bei Freistössen ist es ganz ähnlich. Alleine Dafür müsste man eigentlich immer Reus aufstellen, der das als einzigster noch zu könnnen scheint.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 11:14 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6828 am: 29.06.2012, 12:13 »

Als erstes möchte ich hier festhalten, daß cassidy, und zwar nur cassidy, schon immer VON ANFANG AN mit allem recht hatte.
Mir persönlich fallen erst nach dem vierten Halbfinale auch die letzten Schuppen von den Augen.
Nun möchte auch ich auf cassidy's Zug aufspringen und mir Fußballer-Typen wie Carsten Jancker und Thorsten Legat in die Nationalmannschaft zurückwünschen.
Daß die damals Lehmann statt Kahn genommen haben, hätte mir alleine schon FÜR IMMER klarmachen müssen, daß das niemals was wird.

Italien hat Männer aufgestellt, die sich nicht in die Hosen machen und die ihre Jobs erledigen.

Deutschland dagegen hatte wie immer seit acht Jahren total coole Jungs, die gut aussehen, locker-flockig sind, echt tricky-flicky spielen können, sich liebhaben und den ironisch-witzigen Papa auf der Bank mega dufte finden.
Und natürlich ein riesen Potential für das nächste Turnier aufweisen!
Das hieß es ja auch nach den letzten drei Halbfinalen.

Italien gefällt mir auch gerade besser als Spanien.
Wenn beide Mannschaften im Finale so spielen werden wie bisher, hätte Italien den Titel eher verdient.

Das letzte mal, daß Deutschland 18 Jahre lang ohne Titel dastand, war übrigens zwischen 1954 und 1972.
Wenn Deutschland 2014 nicht Weltmeister wird, wird das die längste titellose Zeit seit Beginn der Aufzeichnungen dem ersten Titel 1954 sein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6829 am: 29.06.2012, 18:07 »

Selbst wenn die Tatik in Halbzeit 1 falsch war. Die haben 2x Kreisklasse verteidigt. Besonders beim 0:2 stellt man den Affen ins Abseits. Unglaublich dämlich. Sowas kann man den Löw nicht ankreiden. Problem ist eher, das in diesen Generationen der unbedingte Siegeswille fehlt. Sowas kann man nicht trainieren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6830 am: 29.06.2012, 18:11 »

Als klassisch deutsche Tugenden galt doch immer, kämpferisch und willensstark zu sein. Die 54er Elf war ja auch bei Weitem nicht die technisch überlegenste im Turnier, aber man hat sich zum Titel durchgebissen. Ähnliches würde ich auch über die von 1990 sagen. Es fehlt in den letzten Jahren auch die letzte Konsequenz, auch mit limitierten Mitteln mehr heraus zu holen. Die Kroaten zeigen beispielsweise immer sehr schön, wie das geht (auch wenn sie noch nie zu einem Titel kamen). Teamgeist darf halt nicht nur irgend ein Spruch sein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6831 am: 29.06.2012, 18:19 »

Nein, 1990 hatten wir auch spielerisch die beste Mannschaft der Welt. Dazu kam dann noch die Kampfstärke und Willenskraft. Da konnten wir nur Weltmeister werden.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6832 am: 29.06.2012, 22:07 »

Nana, so schlecht waren die Deutschen ja nicht, Chancen hatten sie - und zwar mehr als Italien, und dass auch schon vor dem 0:2.

Sie waren halt etwas vom Pech verfolgt und hatten einige Anker(Spieler) die halt einen zu Boden reißen.

Ich möchte mal einige Kritikpunkte schreiben.

Mit den Ecken gebe ich euch Recht, eine Ecke ist immer eine gute Möglichkeit, 1-2 Tage sollte man dafür schon Zeit haben.
Freistöße können entweder die Spieler selbst schiessen oder nicht, dass würde ich jetzt nicht wirklich trainieren.

Neuer - wirkt noch zu harmlos - er muss mehr zum Kahn mutieren, Spieler müssen Angst haben, wenn sie ihn sehen. Im Moment ist er zu Bübchenhaft
    
Badstuber, Lahm, Schweini,Müller - alles Bayern, also Probleme in allen Bereichen. Mentale Probleme, fehlende Fitness, laufen alle ihrer Form hinter her. Gerade Schweini und Müller sind nur des Vereins und des Namens wegen in der Mannschaft gewesen. Müller ist doch der Witz im Team, weswegen er auch folgerichtig nicht gegen Italien von Beginn an gespielt hat.

Hummels - war Schuld am Tor, ansonsten für mich die große Überraschung.
Özil - hat keine Kraft im Fuß, seine Schüsse reichen höchstens aus, Fliegen zu verscheuchen. Auch seine Zielgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

Poldi - ein sympathischer Spieler, aber dass DFB Trikot passt ihm nicht. Habe ihn dort nie gesehen.

Gomez -  :lachen:

So sollte unser Team aussehen.

Pearson als Trainer

Spieler kann man sich bequem aus unserem Forum suchen, jeder hier ist auf allen Positionen einsetzbar.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6833 am: 30.06.2012, 00:19 »

Bock hätte ich auch!
Im Sturm bitte!


Mich hat am Spiel v. a. gestört, daß man nach dem 1:0 der Italiener deutlich merken konnte, daß die Jungs alle Angst bekommen.
Nach dem 2:0 sahen die alle dann komplett wie Huch-Kaninchen aus.
Da war kein Spieler, der sich gesagt hat, "Scheiß auf die Gegentreffer, ich will ins Finale und werde TÖTEN!!"
Kein einziger hat so gewirkt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6834 am: 30.06.2012, 16:37 »

Nana, so schlecht waren die Deutschen ja nicht, Chancen hatten sie - und zwar mehr als Italien, und dass auch schon vor dem 0:2.

Sie waren halt etwas vom Pech verfolgt und hatten einige Anker(Spieler) die halt einen zu Boden reißen.

Ich möchte mal einige Kritikpunkte schreiben.

Mit den Ecken gebe ich euch Recht, eine Ecke ist immer eine gute Möglichkeit, 1-2 Tage sollte man dafür schon Zeit haben.
Freistöße können entweder die Spieler selbst schiessen oder nicht, dass würde ich jetzt nicht wirklich trainieren.

Neuer - wirkt noch zu harmlos - er muss mehr zum Kahn mutieren, Spieler müssen Angst haben, wenn sie ihn sehen. Im Moment ist er zu Bübchenhaft
    
Badstuber, Lahm, Schweini,Müller - alles Bayern, also Probleme in allen Bereichen. Mentale Probleme, fehlende Fitness, laufen alle ihrer Form hinter her. Gerade Schweini und Müller sind nur des Vereins und des Namens wegen in der Mannschaft gewesen. Müller ist doch der Witz im Team, weswegen er auch folgerichtig nicht gegen Italien von Beginn an gespielt hat.

Hummels - war Schuld am Tor, ansonsten für mich die große Überraschung.
Özil - hat keine Kraft im Fuß, seine Schüsse reichen höchstens aus, Fliegen zu verscheuchen. Auch seine Zielgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

Poldi - ein sympathischer Spieler, aber dass DFB Trikot passt ihm nicht. Habe ihn dort nie gesehen.

Gomez -  :lachen:

So sollte unser Team aussehen.

Pearson als Trainer

Spieler kann man sich bequem aus unserem Forum suchen, jeder hier ist auf allen Positionen einsetzbar.

Recht hast du. Allein schon die Zahl der Gelben Karten: In der 93. gabs die erste gegen D. !!! Gerade gegen die Italiener brauchst du Männer, Kerle, die sich wehren. Da muss halt mal eine Blutgrätsche her gegen einen Pirlo. Meine Güte, genauso haben die Italiener jahrzehntelang gegen uns gespielt! Memmen!!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6835 am: 30.06.2012, 16:38 »

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16986
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6836 am: 30.06.2012, 18:52 »

Scheiss die Wand an. Wenn man so durch den Blätterwald wirbelt und sich generell mal das Medienecho reinzieht, so isset doch echt verwunderlich, dass genau die, die sonst dem scheiss Jögi schön die Rosette vergoldet haben, nun alles aus kritischer Distanz betrachten und es eigentlich schon immer wussten, dass diese Jogi und Olliarschparade nix auf der Pfanne hatten. Zwar nicht ganz so direkt, aber die Tendenz geht da hin.
Hätten die Penner einfach mal auf mich gehört. Ich prangere seit Jahren die System und Konzeptlosigkeit an. Macht mir ja jetzt chon gar kein Spass mehr, Recht zu haben.
Muss wohl dazu übergehen, Jögi jetzt super zu finden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6837 am: 30.06.2012, 19:07 »

Auf Löw im Nachhinein zu schimpfen ist auch schwach. Ich habe schon vor der EM gesagt, dass man mit Pommes Gomez kein Mayo gewinnen kann. Und es gab schon genug Fußballkritiker, die gesagt haben, dass man auf die Bayernspieler nicht zählen darf, sie haben in dieser Saison keine gute Leistung gebracht. Zu erwähnen wäre unser Schweini, der eine miserable EM gespielt hat.
Was heißt hier "im Nachhinein"? Etwas weiter vorne kann man lesen, was ich davon halte, den Gomez im Sturm zu haben. Der bewegt sich nicht, aber man muss sich nunmal bewegen, um eine gute Abwehr zu überlisten. Und gegen eine Kontermannschaft wie Italien mittlerweile eine ist, muss man auch mal nach hinten arbeiten. Beides macht der Gomez nicht, der ist lediglich der alte brasilianische Ronaldo für Arme. Der Klose hätte alles besser gemacht! Alles! Und da der Löw zudem selber ausgesagt hat, er will nur Spieler einsetzen, die zu 100% fit sind, muss man sich fragen, wie er es mit seiner eigenen Philosophie vereinbaren kann, permanent an einem Schweinsteiger festzuhalten, der maximal zu 60% fit war? Passt nicht. Außerdem hat er im ganzen Turnier nur scheiße gespielt, genauso wie der Podolski. Ein Witz, solche Leute den (fußballerisch sehr guten) Bankdrückern, die auf einen Einsatz brennen, vorzuziehen. Das war gar nichts, Herr Löw! Wie schon so oft zuvor... Allerdings muss ich dem Löw zugutehalten, dass er aus einem defensiv spielenden Deutschland wieder eine offensive Mannschaft gemacht hat, denn Angriff ist nunmal die beste Verteidigung. Doch eine klare Linie hat er nicht, dafür wechselt er viel zu oft die Spieler.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6838 am: 30.06.2012, 20:16 »

Jetzt wiederholst du nur das, was ich sage. ;)

Mit dem Nachhinein habe ich auch dich gar nicht angesprochen, direkt nach dem Fußballspiel wurden z.B im TV Stimmen gegen Löw laut. Ich spreche einfach nur die an, die das gemacht haben. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6839 am: 30.06.2012, 20:52 »

Muss ´nen Trainer her, der schonmal etwas relevantes gewonnen hat und das eben auch vermitteln kann, die Qualität ist ja schliesslich da. Diese oft angesprochene Entwicklung hätte schon 2010 abgeschlossen sein müssen, daß jetzt die Leute kommen und verlangen, daß er sich verpisst finde ich völlig legitim...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred