Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 630135 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7980 am: 31.08.2015, 20:26 »

Haben euch die 30 Grad+ heute wieder aufs (hoffentlich noch vorhandene) Gehirn geschlagen, Kinderlein? :ks:

Braunschweig hat den ollen KSC 6:0 weggeschossen, was kann schon wichtiger sein!  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7981 am: 31.08.2015, 21:08 »

Haben euch die 30 Grad+ heute wieder aufs (hoffentlich noch vorhandene) Gehirn geschlagen, Kinderlein? :ks:

Braunschweig hat den ollen KSC 6:0 weggeschossen, was kann schon wichtiger sein!  :hihi:
Welches Gehirn?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7982 am: 31.08.2015, 22:36 »


Wer sich persönlich beleidigt fühlt, nur weil Jemand den verehrten Lieblingsfußballverein kacke findet, und dann auch noch Groll hegt, sollte evtl. tatsächlich nochmal darüber nachdenken, ob es sich vielleicht nicht doch drängendere Probleme auf diesem Erdenrund finden.


Die Beleidigungen beziehe ich nicht allein auf diesen Thread, in letzter Zeit, paar Wochen habe ich das Gefühl, das, wenn ich mal etwas lese, es hier andauernd ausartet. Richtige Diskussionen finden nicht statt und es gibt wie zum Beispiel von dir gelegentlich platte Beiträge die absolut gar nichts mit der Sache zu tun haben.
Da wird über Fußball geschimpft, belustigend gesprochen und du fängst an, ein komplett anderes Thema aufzugreifen. Wir reden über Fußball - da ist die Griechenlandpolitik interessanter. Aber man schauts gerne, denn es macht immer wieder mal Spaß. Also bin ich nicht wegen einer Fußballkritik etwas aufgestoßen.


Schau mal, lieber Deathrider! Ich bezog mich auf Deine Aussage zum FC Bayern. Eine Aussage wie Du sie tausendmal, aber in anderen Zusammenhängen rauslässt. Du hinterlässt Wertendes, Schubladendenken und Pauschalisierung.


Die einzige Aussage, die ich 1000 mal gesagt habe ist das ich den FCB nit ab kann.
Die zweite ist die, das mir Religion wichtig ist.

Ansonsten wiederhole ich mich nicht.
Sorry, verstehe nicht wie du mich in so eine Ecke mit Schubladendenken etc. reinbringst. :ka:

Ich habe bis auf die letzten 5 Jahre, ca. 15 Jahre seit beginn von Premiere wahnsinnig viele Fußballspiele gesehen, früher als jugendlicher fand man so etwas richtig gut. Mein "zementiertes" Denken beruht nun auf dieser Tatsache, was man in all der Zeit gesehen hat. Natürlich möchte ich nicht von meiner Fußballerzeit schwärmen und sagen, dass ich wirklich gut war, wozu auch. :D
Also gebe ich meine persönliche Meinung, wie ich es sehe. Aber, und das nervt. Ich lasse mich nicht in die Kategorie  Schuladendenken und Vorurteile so leicht reinwerfen. Das selbe könnte man jetzt ganz leicht auch auf dich beziehen. Du liest paar Beiträge und hast ganz leicht einige Mitglieder in eine Kartei gesteckt.



Siehst Du!? Würde ich So schreiben, wie Du, in diesem Falle, wäre Deine persönliche Toleranzgrenze schon sehr weit überschritten. Mir zeigt es nur, dass Du eher reflexhaft geschrieben, Dich arg angegriffen gefühlt und nicht wirklich inhaltlich gelesen hast. Dass,allerdings, tut mir dann Leid! Sorry!

Ja, Respekt, dass es mal keinen absoluten Cassidykommentar gab, der mich umgehauen hätte. Sehr wohl gelesen, zweimal nachgedacht, ob es sich lohnt darüber zu schreiben, und dann doch die Kommentare abgeben. Die Toleranzgrenze ist bei mir niedrig, wenn man persönlich wird. Und das bist du, und das ziemlich oft.

Bin aber sauer aufgestoßen, weil mir solche Zwischenkommentare, die nichts mit der Sache zu tun haben nerven.
Bei einem Thema bleiben und etwas schreiben oder nur still lesen.

@PsychoT

Ich bezog mich auf die Mimose. Klar,ist ja nichts schlimmes, aber man kann sowas auch sein lassen.

Wie gesagt, hier war der Ton einfach früher anders - aber in letzter Zeit nerven schon sogar solche Ausdrücke. Irgendwann nervt mich auch noch scheiße.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7983 am: 31.08.2015, 22:52 »

Ich habe bis auf die letzten 5 Jahre, ca. 15 Jahre seit beginn von Premiere wahnsinnig viele Fußballspiele gesehen, früher als jugendlicher fand man so etwas richtig gut. Mein "zementiertes" Denken beruht nun auf dieser Tatsache, was man in all der Zeit gesehen hat. Natürlich möchte ich nicht von meiner Fußballerzeit schwärmen und sagen, dass ich wirklich gut war, wozu auch. :D
Also gebe ich meine persönliche Meinung, wie ich es sehe. Aber, und das nervt. Ich lasse mich nicht in die Kategorie  Schuladendenken und Vorurteile so leicht reinwerfen.
Auch wenn diese Antwort an cassidy gerichtet ist, will ich nur einmal kurz einwerfen, dass es bei mir nicht anders aussieht. Mir wird von einigen hier, zumindest im Politik-Thread, vorgeworfen, ich würde alles und jeden über einen Kamm scheren. Gleichzeitig stecken mich aber genau dieselben Leute, die das von mir behaupten, selbst in eine Schublade. Und das nur aufgrund der Tatsache, dass sie Dinge missinterpretieren, mir dabei genüsslich irgendewelche Unterstellungen an den Kopf knallen (anhand von Dingen, die nie gesagt wurden - also an den Haaren herbeigezogen sind) und darüber hinaus auch noch irgendwelche Sachen hinzudichten, um ihrer "Argumentation" noch etwas mehr Gewicht zu verleihen. Tja, dumm! Versuch missglückt. Aber mir soll's egal sein, bin das aus dem Internet ohnehin nicht anders gewohnt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es hier genauso ist. :rolleyes:
@PsychoT
Ich bezog mich auf die Mimose. Klar,ist ja nichts schlimmes, aber man kann sowas auch sein lassen.
Könnte ich, ja. Aber wenn man mir gleich mal wie der allergrößte Flenner auf Erden, den man sein Fläschchen weggenommen hat, bei einer ganz normalen Aussage irgendwelche nicht vorhandenen Beleidigungen unterstellt, dann ist "Mimose" noch DAS MINDESTE, was dazu gesagt werden MUSS. Das kann man so nicht stehenlassen. In real hätte ich vermutlich noch ein paar andere Dinge gesagt und denjenigen gegen die Wand geredet... Sowas kann man einfach nicht für voll nehmen. Ist einfach nur lächerlich!
Wie gesagt, hier war der Ton einfach früher anders - aber in letzter Zeit nerven schon sogar solche Ausdrücke. Irgendwann nervt mich auch noch scheiße.
Tja, das ist natürlich dumm, wenn dich ein ganz normales, gesellschaftskonformes Wort, was du selbst vermutlich tagtäglich ein paar hundert mal in den Mund nimmst, nervt. Noch dümmer wäre nur, wenn du dieses Wort auch noch als Beleidigung ansehen würdest... :cen:

Aber hey, du solltest mir bloß nicht zustimmen! Du solltest gucken, ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt. Die Hauptsache ist doch, dass du mir widersprichst! Erst dann ist alles im grünen Bereich. Alles andere wäre Heuchelei... :teufel:
« Letzte Änderung: 01.09.2015, 00:56 von PsychoT »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7984 am: 31.08.2015, 23:01 »

Ich stimme dir zu. :D

Und wenn ich dir nicht zustimme, dann liegts nur daran, dass wir völlig unterschiedlich sind, mir würde auch wirklich nicht eine Sache jetzt spontan einfallen, wo wir mal einer Meinung wären.

Ich hab ja gesagt, Mimose ist ja nichts gravierend schlimmes, aber ich bin hier im Moment leicht reizbar. Jede Form von Du ... mag ich im Moment nicht mehr lesen.

Wird wohl doch die Sonne sein, wie Retro-Nerd es interpretiert hat.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7985 am: 31.08.2015, 23:04 »

Und wenn ich dir nicht zustimme, dann liegts nur daran, dass wir völlig unterschiedlich sind, mir würde auch wirklich nicht eine Sache jetzt spontan einfallen, wo wir mal einer Meinung wären.
Mir schon: Scheiß Bayern!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7986 am: 31.08.2015, 23:06 »

Das ist nicht schwer, das denkt doch jeder.

Ich meinte eher etwas weltbewegendes wie gute Games/Filme oder Politik.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7987 am: 31.08.2015, 23:16 »

Auch da fällt mir einiges ein. Aber das gehört nicht an diese Stelle. Gemeinsamkeiten haben wir alle irgendwo, sonst wären wir nicht hier. Mit dem Einen hat man Mehr, mit dem Anderen Weniger. So ist das nunmal. So war es schon immer und so wird es immer sein. Wer dann aber aus einer Diskussion gleich einen Streit macht oder aus einer normalen Aussage gleich eine Beleidigung und wer darüber hinaus mit normalen Ausdrücken des täglichen Lebens nicht klar kommt, weil er vielleicht erwartet, dass man sich in Schriftform förmlich auszudrücken hat, der ist in einem Internet-Forum, egal welches, irgendwie fehl am Platz, oder?! :ka:
Es gab hier mal jemanden, dem war es schon zuviel, dass ein paar Leute nicht in Begeisterungsstürmen und absoluter Extase ausgebrochen sind, als er mit seinem Thema eines lächerlich irrelevaten Foren-Spiels an der Reihe war. So in etwa kommt mir so mancher hier mittlerweile auch vor. Ich frage mich nur, woher auf einmal dieser Wandel kommt... Es war doch sonst immer recht locker hier und die Goldwaagen wurden dem Kultpower/TheLegacy-Forum überlassen. Nur deswegen bin ich schließlich noch hier. Sollte es aber einen Angleich geben, kein Problem, schreibe ich halt weniger bis gar nichts mehr. Doch ich denke, zumindest schätze ich das so ein, dass es hier nicht soweit kommen wird. Schließlich sind wir doch alle ganz dufte Typen, oder? Jedenfalls hoffe ich das... :hihi:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7988 am: 31.08.2015, 23:22 »

Ja, es wird wieder locker - schieben wirs auf die Sonne. Ich habe fertig.

Und nun zum Sport. Slawomir Peszko verlässt Köln - ist das nicht traurig.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7989 am: 31.08.2015, 23:44 »

Genau und deshalb mal was zum grinsen.

Eigentor  :hihi:
« Letzte Änderung: 31.08.2015, 23:45 von Clemenza »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7990 am: 31.08.2015, 23:54 »

Tja. Da hab ich ja jetzt Einiges zum Nachdenken!

By the way! Dante zu Wolfsburg, Großkreutz in die Türkei, Peszko irgendwohin und sogar Draxler (ebenfalls) nach Wolfsburg!
Dazu irgendson Tünnes Leihweise aus Turin für lockere 7Mio Leihgebühr plus 21 Mio Kaufoption nach zwei Jahren!
Knapp 80 Mio für De Bruyne und wahrscheinlich zehn Trilliarden für Bale von Real nach Manu!

Ekelhaft!

@Herr T:
Du zitierst erneut falsch. Von Dir habe ich etwas mehr Liebe zur Forumsetikette erwartet. Ich bin enttäuscht, werde Dies auch so in meinem Tagebuch festhalten und mit einem weinenden Smiley kommentieren!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7991 am: 01.09.2015, 00:11 »

Tatsächlich... :ks:
Aber einmal ist kein Mal, oder?! Und doppelt hält besser, oder?!
Außerdem: Irgendeine Aufgabe muss man den faulen Mods hier doch geben, oder?!
Und: Moderatoren müssen sich regelmäßigen, unangekündigten Tauglichkeitstests unterziehen. Das war einer. Nur zur Info. Hast gerade so bestanden. :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7992 am: 01.09.2015, 00:13 »

Jaja. Korrigiert hast Du es allerdings immer noch nicht..... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7993 am: 01.09.2015, 00:54 »

Ich? Auch noch Ansprüche stellen, oder was?! Das ist Mod-Aufgabe. :lehrer:
Aber gut, da ich heute nur noch 3 Stunden zu arbeiten habe, mach ich's mal gleich...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7994 am: 01.09.2015, 09:30 »

Viel wichtiger ist doch, dass der einzige VfL, den wir früher kannten (nicht Leipzig), den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt hat. Freut mich sehr, wenn die graue Maus mal wieder Erfolge hat. Dümpelt ja schon lange genug in der zweiten Liga rum. Haben aber auch nen super Trainer und auch wenn ich mit Christian Hochstädter als Sportvorstand nichts anfangen kann, so hat er eins erreicht: Der VfL hat eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, erzielt Gewinne bei Spielerverkäufen und spielt attraktiv und offensiv.
Gespeichert