Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629902 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8040 am: 07.09.2015, 20:58 »

Also ist ein dritter Platz bei einer Weltmeisterschaft nichts wert?
Genaugenommen eindeutig NEIN. Nur der Titel zählt!
Aber es ist ganz nett um sich ein Ei drauf backen zu können. Nur wen interessiert ein dritter Platz? Wer kennt heute schon noch die Drittplatzierten, wo die Meisten doch noch nicht einmal die Zweitplatzierten kennen?
Eine deutsche Weltmeisterschaft 1954 mehr Wert als eine uruguaysche 1950?
Nein, aber mehr als eine 1930 Erlangte. Wie du durch dein geballtes Fußballfachwissen, insbesondere im Bereich Geschichte, sicherlich weißt, gab es 1930 noch nicht mal eine Qualifikation. :P
Beleidigt bin ich nicht, eher schockiert, mit welchem Maß du Leistung siehst.
Das tut mir jetzt aber leid, wie leicht du zu schockieren bist. Zartes Wesen, du! Jetzt würde mich nur mal interessieren, mit welchem Maß ich denn Leistung sehe...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8041 am: 07.09.2015, 21:05 »

Nebenbei, Deutschland hat an allen Weltmeisterschaften, mit Ausnahme der von 1930, teilgenommen. Und über Basketball spreche ich nicht, da ich mich darin nicht auskenne.

ähm stimmt nicht, 1950 war Deutschland auch nicht dabei. Da waren sie wegen dem Weltkrieg noch nicht zugelassen  :lehrer:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8042 am: 07.09.2015, 21:07 »

Jetzt hast doch noch einer diese Steilvorlage unseres Fußballgeschichtsexperten genutzt. Sowas tut man doch nicht, Clemenza! :hihi:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8043 am: 07.09.2015, 21:09 »

Die Weltmeister waren die besten Mannschaften ihrer Zeit, also ist immer der Weltmeister geworden, der die beste Leistung erbracht hat. Wenn ein heutiger Weltmeister mehr wert ist, als einer aus den 30ern des letzten Jahrhunderts, dann müsste man hier in diesem Forum auch argumentieren, dass alle C64 Spiele deutlich schlechter sind, als jedes Handyspiel, welches heute auf den Markt kommt. Würde hier aber niemand machen, sei es aus Nostalgie, aber viel mehr weil diese Person weiß, wie man dieses Spiel in seine Zeit einordnen soll.

Und schockiert bin ich nicht nur wegen dieser Diskussion, sondern generell von deiner Diskussionsführung, wie schon in anderen Threads passiert.

Aber jetzt auch egal. Fußball läuft.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8044 am: 07.09.2015, 21:10 »

Nebenbei, Deutschland hat an allen Weltmeisterschaften, mit Ausnahme der von 1930, teilgenommen. Und über Basketball spreche ich nicht, da ich mich darin nicht auskenne.

ähm stimmt nicht, 1950 war Deutschland auch nicht dabei. Da waren sie wegen dem Weltkrieg noch nicht zugelassen  :lehrer:

Danke für die Berichtigung. ;)

Jetzt hast doch noch einer diese Steilvorlage unseres Fußballgeschichtsexperten genutzt. Sowas tut man doch nicht, Clemenza! :hihi:

Man kann nicht alles im Kopf haben. Aber ich hab kein Problem damit, verbessert zu werden.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8045 am: 07.09.2015, 21:12 »

Nebenbei, Deutschland hat an allen Weltmeisterschaften, mit Ausnahme der von 1930, teilgenommen. Und über Basketball spreche ich nicht, da ich mich darin nicht auskenne.

ähm stimmt nicht, 1950 war Deutschland auch nicht dabei. Da waren sie wegen dem Weltkrieg noch nicht zugelassen  :lehrer:

Danke für die Berichtigung. ;)

Jetzt hast doch noch einer diese Steilvorlage unseres Fußballgeschichtsexperten genutzt. Sowas tut man doch nicht, Clemenza! :hihi:

Man kann nicht alles im Kopf haben. Aber ich hab kein Problem damit, verbessert zu werden.

Nichts zu danken, mir war das klar das du damit kein Problem hast.

Aber im übrigen führt Deutschland 1:0 durch Müller.  :cucumber:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8046 am: 07.09.2015, 21:35 »

Was sind das denn wieder für dämliche Gegentore?  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8047 am: 07.09.2015, 22:37 »

Nu dann 3:2 am Ende und einen



für die Schotten.  :hihi:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8048 am: 07.09.2015, 23:06 »

Wer mir mit
Von Fußballgeschichte und deren Einordnung scheinst du zumindest keine Ahnung zu haben.
kommt und sich selbst damit höher stellen will, aber noch nicht einmal die wichtigsten Fakten kennt, wie du regelmäßig immer wieder beweist, wie z.B. zuletzt bei deinem VFL Leipzig, den es niemals gab, der sollte nicht mit sowas
Und schockiert bin ich nicht nur wegen dieser Diskussion, sondern generell von deiner Diskussionsführung, wie schon in anderen Threads passiert.
kommen. Ein klares Eigentor deinerseits. Meine Diskussionsführung basiert auf Wissen, hat also eine Basis, was man nicht von jedem behaupten kann.
Und DEIN Wissen, i.d.F. bzgl. Fußballgeschichte, scheinst du weit höher einzuordnen als es tatsächlich ist! Ich geb dir aber noch 'ne 5, da du die Einsicht hast falsch gelegen zu haben, und die Verbesserung angenommen hast. Einsicht ist schließlich der erste Schritt zur Besserung. :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8049 am: 08.09.2015, 08:32 »

Natürlich war der WM-Titel hochverdient.
Aber der EM-Titel ist mit so einer Mannschaft kaum machbar.
:lol: :lol: :lol:
Aber wir reden in 9 Monaten nochmal drüber von Polen den Titel in den Händen hält.
:lol2: :lol2: :lol2:
Tatsächlich glaube ich aber, dass es jemand wird, der noch keine Meisterschaft gewonnen hat. Viele Länder haben fußballerisch aufgeholt. Schwer sich jetzt schon festzusetzen, da ja noch nicht alle qualifiziert sind, aber die Tendenz zeigt, das die Kleinen diesmal die Großen sind.
Die Kleinen haben aufgeholt, kein Zweifel. Bis sie aber an den Großen auch nur ansatzweise Konkurrenz machen können, ist es noch ein gaaanz weiter Weg. Glaube kaum, dass es jemals passieren wird, dass ein Kleiner, egal wer, einen Großen überholen wird. Das ist nahezu unmöglich. Dem einzigen heutigen Außenseiter, dem ich das zutraue, ist die USA. Wenn die den Fußball so aufziehen wie ihre anderen Sportarten, werden sie in 10 Jahren vielleicht ansatzweise ebenbürtig sein. Aber auch nur vielleicht. Anderen traue ich das nicht zu. Da fehlt es einfach an allem. An Talent, an Kohle, an entsprechenden Voraussetzungen sportlicher und logistischer Natur und überhaupt.

Griechenland hat damals unter König Otto auch den Titel geholt. Und die waren eigentlich  schon immer schlecht. Warum sollte es nicht diesmal wieder jemandem gelingen, den man eigentlich nicht auf der Rechnung hatte.

Und auch wenn Deutschland gestern gewonnen hat (habe das Spiel wiedermal nur in der zweiten Halbzeit gesehen), haben sie sich doch gegen Schottland vom Ergebnis her schwer getan. Schottland ist auch immer bärenstark, aber schafft es kaum zur Endrunde. Und da ist dann so ein Ergebnis doch überraschend. Die hätten auch 3:0 gewinnen können oder müssen.
Deutschland hat aber ein Problem, und zwar spielen die unglaublich gute Fehlpässe und verlieren die Bälle unnötig. Liegt zum Beispiel am "großartigen Özil". Der ist aber nicht der einzige der Freund von Feind nicht unterscheidet kann.

Dadurch sind sie angreifbar. In den letzten 12 Monaten haben sie gegen etwas stärkere Mannschaften immer Gegentore kassiert, gegen Klinsi sogar verloren(ja , der ist bei der EM zum Glück nicht dabei). Auch Australien war kein Übergegner und es gab nur ein 2:2. Ich wage im Moment zu zweifeln, dass sie Italien oder Spanien besiegen würden. (oder Island)

Ahja, Tschechien z.B spielt grundsätzlich seit Jahren oben mit bei der EM. Und trotzdem würde man sie nie als Titelfavorit setzen, obwohl sie fußballerisch klasse sind.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8050 am: 08.09.2015, 08:47 »

Wer mir mit
Von Fußballgeschichte und deren Einordnung scheinst du zumindest keine Ahnung zu haben.
kommt und sich selbst damit höher stellen will, aber noch nicht einmal die wichtigsten Fakten kennt, wie du regelmäßig immer wieder beweist, wie z.B. zuletzt bei deinem VFL Leipzig, den es niemals gab, der sollte nicht mit sowas
Und schockiert bin ich nicht nur wegen dieser Diskussion, sondern generell von deiner Diskussionsführung, wie schon in anderen Threads passiert.
kommen. Ein klares Eigentor deinerseits. Meine Diskussionsführung basiert auf Wissen, hat also eine Basis, was man nicht von jedem behaupten kann.
Und DEIN Wissen, i.d.F. bzgl. Fußballgeschichte, scheinst du weit höher einzuordnen als es tatsächlich ist! Ich geb dir aber noch 'ne 5, da du die Einsicht hast falsch gelegen zu haben, und die Verbesserung angenommen hast. Einsicht ist schließlich der erste Schritt zur Besserung. :cen:

Zu gnädig, danke.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8051 am: 08.09.2015, 11:53 »

Gut, da wir Uns jetzt wieder Alle liebhaben, können wir ja wieder über das Wesentliche diskutieren.
Über,..
1.)
Die Unfähigkeit von Jogi Löw, und die Frage, was sich der Heiland dabei gedacht hat, ausgerechnet diesem Penner den WM - Titel zu schenken.
2.)
Die Großartigkeit Thomas Müllers!
3.)
Die Frage, warum der wohl beste Fußballer aller Zeiten, Symphatieträger und letztlichst zweitschönste Mann der Welt, nämlich Lukas Podolski, es einfach nicht schafft, trotz bestem Fußballeralters, sich bei "richtigen" Vereinen durchzusetzen und nun den Clown vom Bosporus geben muss!
4.)
Holland nicht dabei! Irgendwie schade! Lieber schaue ich mir Duelle mit niederländischer Beteiligung an, als dann den großartigen Türken zuzuschauen, die in den letzte Jahren mehr durch asoziale und unreflektierte Nummern aufgefallen sind, als durch Fußballspielen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8052 am: 08.09.2015, 12:02 »

Man sollte die deutsche Elf noch nicht abschreiben, sie haben einige zeit gebraucht, nach dem Siegesrausch wieder alltagstaugliche Leistungen zu bringen. Da sollte man auch nicht vergessen, dass sie seinerzeit alle viel zu spät ins Training einsteigen konnten, ich glaub die Vorbereitung haben sie doch um 4 Wochen verpasst oder so.

Von daher bin ich überzeugt, dass sie diese Saison sich wieder steigern werden.

Uruguay war bis Anfang der 70er Jahre noch eine Großmacht im Fußball, erst danach kam ein Absturz, wobei sie seit eingein Jahren wieder vorne mit dabei sind.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8053 am: 08.09.2015, 21:09 »


1.)
Die Unfähigkeit von Jogi Löw, und die Frage, was sich der Heiland dabei gedacht hat, ausgerechnet diesem Penner den WM - Titel zu schenken.

Selig sind die geistig Armen.

2.)
Die Großartigkeit Thomas Müllers!


Ich hasse den Kerl, hat nen Höhenrausch bekommen - aber ein Messi ist er trotzdem nicht.

3.)
Die Frage, warum der wohl beste Fußballer aller Zeiten, Symphatieträger und letztlichst zweitschönste Mann der Welt, nämlich Lukas Podolski, es einfach nicht schafft, trotz bestem Fußballeralters, sich bei "richtigen" Vereinen durchzusetzen und nun den Clown vom Bosporus geben muss!


Er trainiert falsch und spielt wohl zuwenig mit dem Kopf. Hat absoluten Sympathiebonus - aber ich verstehe es selbst nicht.

4.)
Holland nicht dabei! Irgendwie schade! Lieber schaue ich mir Duelle mit niederländischer Beteiligung an, als dann den großartigen Türken zuzuschauen, die in den letzte Jahren mehr durch asoziale und unreflektierte Nummern aufgefallen sind, als durch Fußballspielen!


Ja, aber die Hits wie "Ohne Holland fahrn wir zur EM" grölle ich schon gerne mit.

Außerdem sind die Türken noch nicht durch. Die müßten in die Quali und da wirds noch schwer für sie.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8054 am: 08.09.2015, 22:10 »

Die Holländer sind noch nicht raus. Sind ja noch 2 Spiele und die Türken müssen noch gegen Island und Tschechien ran.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!