Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631314 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9285 am: 03.04.2021, 10:56 »

Wobei das mit dem auf der Baustelle der WM gestorben auch ne Fake news ist. Das sind wohl die Zahlen insgesamt aus einer Migrantengruppe und nicht spezifisch auf die WM bezogen.

Es ist durchaus ein Unterschied, ob man Todes- oder Arbeitsunfälle zählt.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-team-protest-trikot-katar-wm-2022-expertin-falsch-reaktionen-schenk/

Selbst Amnesty International ist gegen einen Boykott. Und hier ein Bericht von mimikama.at, die zwar leider nicht die Fakenews klar rausstellen, aber immerhin auf Zustände in Brasilien hinweisen, die seinerzeit den Leuten egal waren. Hatte man zur Kenntnis genommen und weitergemacht.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9286 am: 03.04.2021, 13:46 »

Bist Du mit Sepp Blatter verwandt?   :P

Whataboutism bezüglich Brasilien zieht bei mir wenig. Es gehört sich einfach nicht, eine Endrunde an einen Zwergstaat zu vergeben, der Stadien baut, die bloß für ein paar Wochen "sinnvoll" genutzt werden.
Wo man Jahre nach dem Zuschlag draufkommt, dass es wohl besser wäre die WM in den Winter zu verlegen.
Bin gespannt, ob die Verantwortlichen wieder mal erst zur Rechenschaft gezogen werden, wenn die im Greisenalter sind...  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9287 am: 06.04.2021, 10:04 »

Die schwimmen so in Geld, dass Argument kommt etwa 11 Jahre zu spät und wäre auf Südafrika viel eher anzuwenden gewesen, weil dieses Geld dann auch wirklcih woanders gefehlt hat.

Whataboutism soll nicht davor schützen, dass man ständig mit zweierlei Maß misst. Da ist dann eher ne bililge ausreden :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9288 am: 06.04.2021, 13:13 »

Hoffe, Khatar wird Weltmeister.

Wundere mich eh, daß diese nichtbeachteten Fußball-Staaten ihre Anti-WM nicht viel dicker aufziehen.
Da war doch mal so was, Grönland gegen Liechtenstein und so.
War doch ein schöner Mittelfinger an die Fifa.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9289 am: 12.04.2021, 15:00 »

Jetzt muß Feuerwehrmann Funkel wieder ran.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16986
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9290 am: 12.04.2021, 19:05 »

Jetzt muß Feuerwehrmann Funkel wieder ran.  :hihi:

Dem traue ich es zu. Ist aber auch eine Rumpeltruppe.

Zur Nationalmannschaft.  Wegen mir könnten die aus der WM-QUALI rausfliegen.  Hab ich aber schon zum Zeitpunkt der Vergabe gesagt.  Unsäglich, dass in Katar gespielt wird.

Hoffe, die Bayern drehen das Ding gegen die Pariser morgen noch.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9291 am: 13.04.2021, 03:29 »

Ohne Lewa wird das halt hart. Bengels wie Gnarbry und Sane bringen leider nicht konstant das, was der FCB sich vorgestellt hatte. Blöd wenn man so von einem Torjäger abhängig ist, siehe BVB mit Haaland.
« Letzte Änderung: 13.04.2021, 03:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9292 am: 13.04.2021, 13:03 »

Immerhin holt Lewandowski sich nicht Müllers Rekord aus den 70ern.
Wobei ich natürlich keinem Verletzungen wünsche.
Poldi hätte sich meinetwegen den Rekord holen dürfen.
Er trifft übrigens noch für Antalya, sah ich letztens auf youtube.

Was Köln angeht, frage ich mich immer, ob es einen vergleichbar großen Verein gibt (ich meine die Anzahl an Mitgliedern), der jahrzehntelang so rauf- und runterdümpelt.

Letztens sah ich auch mal irgendeinen Schnippsel Nationalmannschaft und fand, daß Neuer wie ein Erwachsener unter Kindern wirkt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9293 am: 13.04.2021, 15:58 »

Ohne Lewa wird das halt hart. Bengels wie Gnarbry und Sane bringen leider nicht konstant das, was der FCB sich vorgestellt hatte. Blöd wenn man so von einem Torjäger abhängig ist, siehe BVB mit Haaland.

Aber das wurde ja schon Rummenige vor Jahren gefragt, warum man sich nicht einen zweiten Stürmer holt und nur auf das Glück von Lewa hofft.

Das verstehe wer will.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9294 am: 18.04.2021, 06:38 »

Jetzt hat der bärtige Werwolf doch den Hansi rausgeekelt. Naja, dann kann er ab Juli mit BWL Olli beim DFB kuscheln.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16986
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9295 am: 18.04.2021, 07:47 »

Ja. Schade für die Bayern.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9296 am: 19.04.2021, 17:05 »

Jetzt gibt es ja wirklich den Fußball Krieg. Die sinnfreie Super League. Da bin ich ausnahmsweise auch mal auf der Seite der UEFA. Das wäre sportlich dann völlig unrelevant, wenn nur elitäre Klubs aus Europa gegeneinander kicken.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9297 am: 19.04.2021, 21:00 »

Als nächstes kommt die jährliche Fussball WM, dreimal im Jahr Champions League und die Super League wird in China ausgetragen, damit der Fussball ein 24 Stunden rundumservice bietet.  :ks:

Im übrigen, Klose hat sich von den Bayern die Schnauze voll. Würd mich kaputtlachen wenn kein Trainer zu denen hingehen würde.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9298 am: 19.04.2021, 22:57 »

Mit der Super League ist für mich dann auch alles gestorben.
Sollen halt zwölf Vereine aus England, Spanien und Italien für immer ihre Privatliga besamen.
Ich plädiere für unendlich viele Superligen, in denen gleichgesinnte Vereine ihr eigenes Süppchen brauen!
Endlich Genf, San Diego und Alexandria in einer Liga!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9299 am: 20.04.2021, 09:48 »

Wobei eine Europaliga auf Dauer kommen müsste, natürlich mit Auf und Abstiegsregeln. Letztlich ist doch durch die CL eine elitäre Gesellschaft entstanden in die man dauerhaft nicht eindringen kann, es sei denn mit Millionen von Scheichs oder Oligarchen. Natürlich hat der Erfolg der Bayern auch mit guten Entscheidungen zu tun, aber sie tun es eben auf Kosten der unteren Klassen.
Gespeichert