Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631451 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9375 am: 18.06.2021, 10:07 »

Naja. Immerhin hat er uns Daum als Bundestrainer erspart. Alleine das rechtfertigt das Bundesverdienstkreuz erster Ordnung mit  Schleifchen dran.
« Letzte Änderung: 18.06.2021, 11:50 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9376 am: 18.06.2021, 12:13 »

Die Frage ist ja die der Motivation, hatte der spielsüchtige Hoeness wirklcih Bedenken ob Kokain Konsums oder fürchtete er, Daum werde die Wünsche des FC Bayern nicht berücksichtigen?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9377 am: 18.06.2021, 12:21 »

Ich würde sagen, dass sich Deine Frage eher im spekulativen Bereich befindet. Gleichzeitig mit einer Art Vorverurteilung arbeitet, also eine Antwort fördern möchte,  die im Sinne des Fragestellers liegt.
Furcht vor mangelnder Berücksichtigung der Bayernspieler dürfte nicht der Ansatz gewesen sein. Um die Bayern kommt kein Bundestrainer rum.
Wie lauter seine Absichten waren? Die Frage kann wohl nur Hoeneß selber beantworten.  Das Ergebnis,  aus meiner persönlichen Warte heraus, war gut. Ich war damals froh, dass Daum diese Bühne nicht bekam.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9378 am: 18.06.2021, 15:30 »

Carravaggio beurteilt auch keiner danach, dass er ein Säufer war, der im Suff schon mal gerne Jemand totgeschlagen hat.
Wenn es nach solchen Dingen ginge,  gäbe es recht wenig Menschen,  deren Gesamtleistung man anerkennen kann.

Stimmt. Ist bei mir auch völlig subjektiv. Morrissey finde ich z. B. menschlich schrecklich, aber höre trotzdem seine Musik. Michael Jackson finde ich menschlich schrecklich und schalte ihn deshalb extra aus.
Und wer sich bei nem Einkommen von gefühlten 1,80 DM im Jahr noch einen für die Steuer abbricht, kann halt Millionäre, die keine Steuern bezahlen, weniger leiden... Wie gesagt, allen Respekt für Hoeneß' Leistung bei den Bayern. Im gleichen Sinne wäre es ja auch idiotisch zu behaupten, Michael Jackson hätte scheiße getanzt. Nur mit dem Mögen sieht's da bei mir anders aus.
« Letzte Änderung: 18.06.2021, 23:10 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9379 am: 18.06.2021, 16:09 »

Naja. Muss ich vllt auch ein wenig relativieren.  Mögen, ja, dass wäre bei mir wohl auch zuviel gesagt. Eigentlich.  Dass, was der Kerl geleistet hat, imponiert mir. Drücken wir es so aus.

Heute England gegen Schottland.  Das werde ich mir mal anschauen. Denke, leider, dass die Engländer das machen.  Die Mannschaft wirkt gereift.

Morgen,  Deutschland gegen Ronaldo. Klare Sache für Deutschland.  Tippe mal ein vorsichtiges 4 : 1. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9380 am: 18.06.2021, 16:12 »

Heute England gegen Schottland.  Das werde ich mir mal anschauen. Denke, leider, dass die Engländer das machen.  Die Mannschaft wirkt gereift.

Pöh!

Aber ich muss eingestehen, dass hier zwei Herzen in meiner Brust schlagen :(
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9381 am: 18.06.2021, 17:48 »

Morgen,  Deutschland gegen Ronaldo. Klare Sache für Deutschland.  Tippe mal ein vorsichtiges 4 : 1.

Wird aber affig warm. Hoffentlich laufen unsere  Säcke auf dem Platz vernünftig. Die Portugiesen sind solche Temperaturen ja gewöhnt.
« Letzte Änderung: 18.06.2021, 17:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9382 am: 18.06.2021, 17:50 »

Sollen halt vorher schon ins Eisbecken und die Klappe halten.  Einfach rausgehen und Fußball spielen, wie der Kaiser sagen würde. B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9383 am: 18.06.2021, 17:52 »

Erstmal schauen, was die Kroaten jetzt machen. War ja nicht so doll im ersten Spiel.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9384 am: 18.06.2021, 23:14 »

Gerade das England-Spiel halbwegs ertragen. Natürlich v. a. aus Sympathie für die Schotten. Hätten da Länder gespielt, die mich weniger interessieren, hätte ich bei so nem Spiel ausgeschaltet.
Tja, morgen Deutschland gegen Ronaldo... Echt keine Ahnung. Befürchte, es wird zumindest ein paar Szenen zum Haareraufen geben.
Titelfavoriten sind bisher jedenfalls die üblichen Verdächtigen, was?

Ach so, daß Hoeneß Daum abgesägt hat war natürlich gut!

"Mozer " bei Brasilien. Einfach herrlich! :lol:

Alter! Und dann heißt der noch Nepomuceno!! Ich will solche in der deutschen Abwehr!!
« Letzte Änderung: 18.06.2021, 23:18 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3470
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9385 am: 18.06.2021, 23:26 »

Wenn die Deutschen morgen nicht gewinnen, besorge ich mir Crystal Meth und befriedige mich achtundvierzig Stunden am Stück selbst.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9386 am: 19.06.2021, 06:59 »

Ich schätze,  Jogi wird alles dafür tun, Dich bei Deinem Vorhaben zu unterstützen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9387 am: 19.06.2021, 10:11 »

heute abend ist alles vorbei. em aus, jogy weg.
man kann nur hoffen flick setzt mehr auf können denn auf quoten. dann gewinnen wir auch mal wieder was. und wehe der verräter gündogan läuft wieder auf...eh unglaublich dass der noch in der nationalelf spielen darf...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9388 am: 19.06.2021, 10:56 »

Ich würde sagen, dass sich Deine Frage eher im spekulativen Bereich befindet. Gleichzeitig mit einer Art Vorverurteilung arbeitet, also eine Antwort fördern möchte,  die im Sinne des Fragestellers liegt.
Furcht vor mangelnder Berücksichtigung der Bayernspieler dürfte nicht der Ansatz gewesen sein. Um die Bayern kommt kein Bundestrainer rum.
Wie lauter seine Absichten waren? Die Frage kann wohl nur Hoeneß selber beantworten.  Das Ergebnis,  aus meiner persönlichen Warte heraus, war gut. Ich war damals froh, dass Daum diese Bühne nicht bekam.

Die Behauptung er habe edle oder auch nur richtige Motive gehabt ist genauso spekulativ. Und so platt zu sagen, dass man um die Bayern nicht rumkommt, zeigt eher dass du eigentlich der Frage ausweichst und ins Schwadronieren kommst. Die Jahre Ribbeck/Völler waren trotz der Vizeweltmeisterschaft geprägt, dass man den Anschluss verlor. Und wir reden jetzt nicht über die Spitzenspieler, es ging um Talente, die seinerzeit von den Spitzenklubs wahllos gekauft wurden und dann wenig Einsatzzeiten kriegten, die aber gleichzeitig fast schon einen STammplatz in der Nationalmannschaft erhielten. Damit wurde ja erst unter Klinsmann aufgeräumt.

Und grade an Klinsmann sieht man ja, was los ist, wenn ein Trainer sich bei zwei gleichwertigen Spielern gegen den Bayern entscheidet.

Und ich finde auch den Aspekt der Vorverurteilung lustig, aber bei Daum ist er dir dann wieder ganz recht.

Ich habe übrigens ansonsten hohen Respekt vor Hoeness Lebensleistung, das kann man sonst nicht hoch genug achten, nur muss man dafür keineswegs auch seine negativen Seiten ausblenden.

Zum Spiel heute, ich hoffe, aber ich erwarte wenig, Löw ist für mich eine lame Duck, die seit 2017 die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht voran kriegt und jetzt in seinen letzten Spielen wohl auch zu wenig begeistern kann.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9389 am: 19.06.2021, 14:09 »

....ach, vergiss es... :rolleyes:

Heute Abend? Das wird ein Massaker! Wie besoffene und mordlustige Apachen werden Jogis Buben durch die Reihen der Portugiesen mähen, und ein Tor um das Andere erzielen. Christiano wird weinen, ganz Portugal wird schluchzen alle Frauen werden Jogi wollen,  alle Männer werden sein wollen, wie er.
« Letzte Änderung: 19.06.2021, 14:53 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."