Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629184 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9675 am: 13.07.2021, 12:45 »

Danke. Hab ich vollkommen vergessen oder nicht mitbekommen!
1:2 gegen Nord-Mazedonien, echt?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9676 am: 13.07.2021, 16:43 »

Weiß nicht, was "woke" bedeutet.

Das hat Tante Wikipedia dazu zu sagen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9677 am: 13.07.2021, 16:51 »

On topic:

Wann geht denn die WM-Quali los? :rolleyes:

Ist doch schon im Gange.
DE ist in Gruppe J
Oder meintest Du, wann sie weitergeht? Das wäre der 1.9.

ist das nicht auffällig, dass wir nicht über aktuelle Probleme der queeren Gemeinde hier oder anderswo und wie man sie lösen kann reden, sondern nur um Symbolik, wer sie mitmacht und wer nicht und wer deswegen ein Arschloch ist?

Gerne, aber vielleicht nicht unbedingt im Fußball-Fred.
Aber es geht doch um einen Fußballspieler der in den Moment wie ein Affe aussieht. Da gibts auch bei der österreichischen Mannschaft welche(und nein nicht der etwas dunkel gebräunte da), der da:

Vielleicht ists auch grad brünftig gewesen oder hält sich für nen Adler im Sturzflug. Keine Ahnung. Aber zumindest haben wir zwei Siege davon getragen. Immerhin. Nächstes Mal muss aber schon der Sieg drin sein. Hauts also den departn Offn aus der Grupn, sonst wird des nix.  :D

Und so wie die Engländer(Fans) sich aufführen, bin ich froh dass die Italiener gewonnen haben.  Ein verdienter Sieg.
« Letzte Änderung: 13.07.2021, 16:54 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9678 am: 13.07.2021, 19:15 »

ist das nicht auffällig, dass wir nicht über aktuelle Probleme der queeren Gemeinde hier oder anderswo und wie man sie lösen kann reden,

Sie sind in Zwischenzeit in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der höchste wählbare Amtsträger in meinem Land ist übrigens ein Schwuler der schon einmal wiedergewählt wurde. Außerdem halte ich ihn für einen fähigen Minister.
Was wollen manche von den Queeren denn noch mehr? Sie dürfen heiraten, Kinder adoptieren oder gar mit Drittpersonen Kinder zeugen, großjährige Transsexuelle dürfen sich umoperieren lassen und in Gesetzen ist festgeschrieben dass man nicht mehr wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminiert werden darf.
In Ländern wo sie wirklich Hilfe bräuchten bringen es nicht mal Sponsoren fertig die Farbe zu bekennen, die sie in unseren Breitengraden vorheucheln um schnell Kohle bei den Queeren und ihren Freunden zu machen. Hier wirkt dieses Fähnchenschwenken in Zwischenzeit so witzlos wie Weihnachten heutzutage gefeiert wird.
Und glaube mir, einige LGBTler die ich kenne denken genauso.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9679 am: 13.07.2021, 22:23 »

sehr schöner beitrag @Granzert!  :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9680 am: 13.07.2021, 22:26 »

Habt Ihr auch gesehen, wie die verkackten Engländer VÖLLIG daneben ihre Silbermedaillen alle SOFORT nach dem Umhängen wieder abgenommen haben?
Das sah aus! Absolute Respektlosigkeit, diese Arschgeigen. Allerunterste Einstellung.

Mhh - also, seit dieser Blödsinn auf diese Weise zelebriert wird, habe ich das schon einige Mal so gesehen von den Zweitplazierten - wenn nicht sogar immer. Auf diese Medaille hat in diesem Moment keine Mannschaft der Welt Bock. Und auch nicht auf dieses ganze Brimborium. Nach einem verlorenen Finale wollen die da nicht noch minutenlang dumm rumstehen, die wollen einfach nur weg.
Kann ich niemanden übel nehmen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9681 am: 13.07.2021, 23:17 »

Schön, dass das mal jemand sagt! :oben:
Es wäre schon ganz nett, wenn sich der neutrale Zuschauer ein bisschen in die Lage der Sportler versetzen könnte. So eine Medaille für den 2. Platz ist gerade das Minimum, das man bei einem EM-Finale "ergattern" kann. Wer jubelt schon über einen Trostpreis...?
Find's immer seltsam von den Fans, wenn sie total enttäuscht und brüskiert reagieren, wenn sich ein Sportler in Momenten der Niederlage mal nicht lieb und sympathisch, sondern ganz einfach ehrlich verhält.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9682 am: 13.07.2021, 23:42 »

Ähem! B)



Gut, ich persönlich, würde mir auch keine Siegerehrung einer anderen Mannschaft anschauen wollen. Ich wäre auch bedient, und hätte keinen Bock, weiter Teil dieser Profiinszenierung zu sein. Mit paar Tagen Abstand könnte ich mich vllt auch über eine Silbermedaille freuen. Vielleicht.
Und, mal ehrlich, diese Siegerinszenierung, mit pogenden Volltätowierten im Konfettiregen begleitet von völlig unbekannten Anzugträgern, muss man sich doch nicht wirklich geben. Ausserdem ist das die immer gleiche Nummer. Da soll Emotion dargestellt werden. Klappt aber nicht. Spürt selbst der dümmste Fan, ganz hinten links auf der Tribüne.

Also, wenn die keinen Bock auf Siegerehrung oder (von Fanseite) Uefabeklatsche haben, von mir aus voll in Ordnung. Und kommt nicht mit "sportlichem Respekt" vor dem Gegner. Diese Sache ist doch schon lange tot und muss nicht ausgegraben werden, um sich bisschen an den Tommies abzureagieren, nur weil man seine persönlichen Ressentiments pflegen will.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9683 am: 13.07.2021, 23:43 »

Man sah aber, dass die späteren Spieler nur das machten was man ihnen vorgemacht hat. Nach dem Motto, alle ziehen an einem Strang, wir müssen sie ausziehen. Und wenn man sie nicht will, dann bitte nicht in dem Moment ausziehen, in dem man sie gerade bekommen hat.

Ich bleib dabei, schlechte Verlierer, da die Vorbildfunktion für die nächste Generation bei den Milliionären immer mitspielen müsste.

Was will man den Kindern mit dieser Geste zeigen?

Zweiter Platz ist scheisse, versucht es erst gar nicht?

Ne sorry. Emotionen sind eine Sache, aber sich zu Benehmen wissen eine andere
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9684 am: 13.07.2021, 23:49 »

Zitat
Ich bleib dabei, schlechte Verlierer, da die Vorbildfunktion für die nächste Generation bei den Milliionären immer mitspielen müsste.

Was will man den Kindern mit dieser Geste zeigen?

Zweiter Platz ist scheisse, versucht es erst gar nicht?

Ne sorry. Emotionen sind eine Sache, aber sich zu Benehmen wissen eine andere


100% zustimmung.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9685 am: 13.07.2021, 23:55 »

Jedes Furzevent wird mit Lametta und nem dicken Pokal gefeiert.  Die sind satt und blutleer.  Z-Movie Lebensdarsteller.
Dass ist die Message für die nächste Generation.
Die Figuren sind nur Spiegel der Gesellschaft,  dass was Du als schlechtes Benehmen und Egoismus siehst,  ist nix Anderes als das, was ein Großteil, gerade der jungen Generation,  genauso auch lebt und will. Alles Egoshooter die sich immer weiter abfeiern. Kritik wird ausgeblendet und nur die Wohlfühlblase bedient.
Es gibt Ausnahmen,  aber die werden weniger. Oder, sind auf ihre Art Teil dieses Prozesses.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9686 am: 14.07.2021, 00:03 »

Finde ich auch nicht gut. Ich habe damals auch an so einigen Turnieren teilgenommen, und wir dann auch nicht sofort abgehauen. Das mit den Medaillien erinnert mich irgendwie an die 1972er Olympia Schande von Pakistan, die waren schon extrem arrogant damals. Haben verächtlich mit den Dingern rumgespielt.

LINK



« Letzte Änderung: 14.07.2021, 00:09 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9687 am: 14.07.2021, 02:01 »

Zitat
Ich bleib dabei, schlechte Verlierer, da die Vorbildfunktion für die nächste Generation bei den Milliionären immer mitspielen müsste.

Was will man den Kindern mit dieser Geste zeigen?

Zweiter Platz ist scheisse, versucht es erst gar nicht?

Ne sorry. Emotionen sind eine Sache, aber sich zu Benehmen wissen eine andere


100% zustimmung.

Dito.

Die Leute suchen sich halt Idole, besonders die Jüngeren. Wenn die ihnen bescheuertes Verhalten vormachen, machen sie es halt nach. Mal kein scheiß Verlierer sein und sich wie ein bockiger 11-jähriger verhalten? Pfff, wozu, machen "die da" ja auch nicht.
Wenn der Junior zu Hause das Mensch-ärgere-dich-nicht-Brett umschmeißt weil die Schwester mal wieder ne 6 gewürfelt hat, wird das Ganze dann auch mit "ehrlicher" Enttäuschung abgetan? Nö, er bekommt ein paar hinter die Löffel und geht ohne Nachtisch ins Bett. Man kann Arschlochverhalten auch durchaus mal als solches benennen ohne alles zu relativieren oder zu beschönigen. Oder man legt halt resigniert die Hände in den Schoß und sagt "is halt so". Dann muß man sich aber auch nicht über die Typen mokieren, die ebenfalls ihrem Ärger freien Lauf ließen und die drei schwarzen Pechvögel rassistisch beleidigt haben. Genau die haben ihnen doch gezeigt, daß unsportliches Verhalten en vogue ist.

Nicht mißverstehen, niemand erwartet nach einer Niederlage Freudentänze, aber ein Mindestmaß an Rückrat kann und werde ich auch weiterhin einfordern. Von dem 11-jährigen Bengel genauso wie von ein paar geistig vielleicht noch etwas unreifen Fans und Fußballspielern.

So und jetzt zurück ins Studio, die Wüsten-WM wartet. Wird bestimmt auch wieder ein ganz besonderer Quell der Freude. ^^
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9688 am: 14.07.2021, 07:42 »

Och denke,  es läuft bei Allen so ziemlich etwas schief, wenn Erziehung der Jüngeren derart outgesourced wird, dass Selbstvertrauen,  Freude am Sport oder soziales Miteinander derart fragil ist, dass es ohne die "Vorbilder" aus Sport oder der Medienwelt allgemein nicht auskommt. Dann, habt Ihr zu Hause einen schlechten Job gemacht. Dann ist das das gleiche Phänomen,  wie in der Schule, dass völlig unerzogene, unwillige Kinder mit Null Frustrationstoleranz dort abgegeben werden um erst einmal Grundwerte des Miteinanders zu lernen. Kinder und Jugendliche sollten von zu Hause solche Grundwerte,  die Ihr hier so vehement fordert  (seltsamerweise von Manchen von Euch nicht einmal hier auf der Seite selber angewandt, komisch,komisch) beigebracht bekommen. Es ist abhängig von den Erwachsenen,  welchen Wert Fußballmilionäre oder andere "Idole " für die jüngere Generation haben.  Meine Kinder wissen,  dass diese Typen letztlich nur Show abziehen.  Dass sind Privilegierte, die bisschen mehr Glück als Andere haben. Dass da eher Dankbarkeit und Demut angesagt wäre.
Die Bedeutung dieser Figuren geben wir Erwachsenen denen, die nächste Generation saugt es nur auf, konserviert und verstärkt sie ggf.
Wenn Ihr Eurer Kinder wegen unsicher werdet, was die wohl mit solchen "unsportlichen " Vorbildern anfangen, dann fangt zunächst bei Euch selber an. Man kann ja auch durchaus im Dialog mit seinen Kindern sein, erklären und Werte weitergeben.
Veränderungen fangen immer zuerst bei einem Selber an. Den Meisten ist das aber zu lästig. Dann lieber schreien,  dass alles vor die Hunde geht wegen der schlechten Idole. Schlechte Vorbilder kann es nur geben,  weil sie von der Gesellschaft,  dem Umfeld,  größtenteils getragen, geformt werden. Diese Vorbilder entstehen,  weil sie empfinden,  dass ein großer Teil der Menschen genau solches Verhalten von ihnen erwartet.  Durch eigene Sozialisation,  durch eigene Erfahrungen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9689 am: 14.07.2021, 10:38 »

Mhh - also, seit dieser Blödsinn auf diese Weise zelebriert wird, habe ich das schon einige Mal so gesehen von den Zweitplazierten - wenn nicht sogar immer. Auf diese Medaille hat in diesem Moment keine Mannschaft der Welt Bock. Und auch nicht auf dieses ganze Brimborium. Nach einem verlorenen Finale wollen die da nicht noch minutenlang dumm rumstehen, die wollen einfach nur weg.
Kann ich niemanden übel nehmen.

Ich würde mich ja auch genauso fühlen wie die. Ich meinte ja nur diese Geste. Wie sieht denn das aus! Sollen sie halt noch drei Meter lang den Arsch zusammenkneifen und sich dann das Verliererschild abnehmen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.