Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 630211 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9690 am: 14.07.2021, 15:26 »

@cassidy: Ein "Like" für deinen Kommentar!  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9691 am: 14.07.2021, 17:08 »

Sorry, aber das ist für mich viel blabla nur um irgendwie seine Meinung zu rechtfertigen.

Erziehung ist eine Sache, Umwelteinflüsse eine andere.

Und jeder Mensch hat Vorbilder, die kannst du ja deinen Kindern nicht verbieten. Und irgendwann kommt ein Zeitpunkt wo die Kinder deine Worte nicht mehr als das einzig Wahre sehen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9692 am: 14.07.2021, 17:40 »

Interessant! Letztlich lieferte ich eher eine Begründung,  als eine Rechtfertigung.  Ich habe eher Verhalten erklärt, als gerechtfertigt.  Dachte, dass wäre rauszulesen. 

Aber, dazu noch,  wenn dass was Du beschrieben hast, auf Dich zutrifft, so bist Du eine wunderbare Ausnahme von der Regel. Die grundsätzliche Prägung des Kindes findet im Familienverbund statt, oder dem entsprechenden Ersatzsystem. So ist dass. Da sollte alles mitgegeben werden, was dem Erwachsenen später hilft, such durch das Leben zu quälen.  Oder, willst Du andeuten, dass sich Deine Werte  und Muster ohne Deine Eltern, Erzieher respektive Oma/Opa (egal was, irgendwas versorgt die ersten Jahre und prägt) entwickelt haben,  Du erst nach der Phase der Abnabelung nur im Kreise Deiner Freunde oder Peergroup entwickelt haben? So völlig frei, ohne das soziale Netz Deiner Kindheit und frühen Jugend?

Spannend. Glaube ich aber nicht. Eher ist Deine Replik eine Form der Rechtfertigung,  weil Du Dich angetriggert fühlst, weil ich für den gerechten Zorn auf die ach so unsportlichen Fußballer und deren vermeintlich grausame Wirkung auf die Kinder nichts übrig habe. Es ist immer unglaublich einfach auszublenden,  wo unsere Verantwortung anfängt.
Auch wir sind mitverantwortlich dafür, warum sich solche Pestvögel so verhalten wie sie es tun.
Offensichtlich gibt es eine Art von gesellschaftlichem Konsens, der es Ihnen ermöglicht,  da Sie damit, trotz moralischem Imphetus und trotz der gerechten Empörung ermöglicht,  mit assigem Verhalten immer wieder durchzukommen.  Seien es Sportler, seien es andere in der Öffentlichkeit.  Seien es die da oben. Umwälzungen entstehen immer im Kleinen und kommen von unten. Wenn eine große Masse sich über etwas, Arm in Arm, empört und losheult,  kannst Du davon ausgehen,  dass die Geschichte eigentlich schon gegessen ist.
Da geht es dann nicht um Veränderung, sondern nur um das gemeinsame Verurteilen.  Das hat dann mal gut getan, aber letztlich ist ja nix passiert. Beim nächsten Mal wird halt bisschen lauter geheult.

Statt eines Beissreflexes hättest vlllt eher versuchen sollen,  zu verstehen was ich meinte.
Die Mühe mache ich mir auch immer.  Egal bei wem.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9693 am: 14.07.2021, 17:51 »

Was will man den Kindern mit dieser Geste zeigen?

Zweiter Platz ist scheisse, versucht es erst gar nicht?

Wenn sie sich für den Rest ihres Lebens von Siegerehrungen beeinflussen lassen, könnten die Geistesriesen von Kids ja eventuell die italienischen Kicker zum Vorbild nehmen, oder?  ;)
Selbst "Gentleman" Roger Federer hat manchmal sein Racket auf den Boden geknallt, vor laufender Kamera! Ja, dachte er denn nicht an die Kinder?!?  :hihi:
Über die englischen Fans kann ich mich durchaus empören, aber die Mannschaft hat mein vollstes Verständnis. Aber wahrscheinlich werden sich manche davon eh bald auf Instagram für ihr skandalöses Verhalten entschuldigen, wie es sich heutzutage gehört...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9694 am: 14.07.2021, 17:58 »

Ich tippe im Übrigen vom Handy aus. Im Regen stehend,  auf nen Zug, der wohl niemals kommt, wartend. Von daher bitte 7ch fehlerhaften Satzbau und Fehler zu entschuldigen. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9695 am: 14.07.2021, 18:05 »

Zitat
Selbst "Gentleman" Roger Federer hat manchmal sein Racket auf den Boden geknallt, vor laufender Kamera! Ja, dachte er denn nicht an die Kinder?!? 

Das ist was anderes. Da ärgern sich die Leute über sich selbst. Hat Boris auch öfter mal gemacht, neben dem wegwerfen auch gern laute Selbstgespräche die sich wie meckern angehört haben. Aber wenn man mir so eine Medaille umhängt und ich die 1 Sekunde später, in fetter TV Großaufnahme, wieder abnehme.... sowas ist dann schon respektslos.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9696 am: 14.07.2021, 18:14 »

Respektlos - wem gegenüber? Dem Fan vor der Glotze? Gerade der sollte doch Empathie zeigen.
Mein Gott, sie haben ja nicht gerade draufgespuckt oder geschi...en, und seine Enttäuschung zu zeigen sollte auch den TV-Konsumenten zumutbar sein. Finde ich halt.

Und jeder Mensch hat Vorbilder, die kannst du ja deinen Kindern nicht verbieten.
Hmm, wenn sich meine Tochter (angenommen) Sasha Grey als Vorbild nehmen würde, wär's mir bestimmt nicht ganz egal.  :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9697 am: 14.07.2021, 18:29 »

Schau mal Cassidy.

Ich kann dich verstehen.  Mein Sohn hat direkt bei der Medaillensituation einen Kommentar abgeliefert, er fands doof, es gibt Menschen die machen es anders, es funktioniert.

Mich hat viel geprägt und dazu gehörten nicht nur die Eltern, wobei diese einen tollen Job gemacht haben. Trotzdem mache ich jetzt auch viele Dinge anders.

Ich kann aber trotzdem erwarten, dass sich meine Mitmenschen ein wenig anständig benehmen, ich geh auch nicht ins Restaurant und toleriere dann meinen Sitznachbarn der vor sich hin furzt und rülpst. Da kann ich meinen Kindern verklickern dass das Idioten sind aber dass macht die Situation in dem Moment nicht besser.

Kinder nehmen manche Dinge anders auf und Hinterfragen in der Pubertät,  wir haben ja gerade über 11 jährigegesprochen. Die perfekten Haushalte gibts nicht und wenn sich dann einige so etwas abschauen haben wir wieder ein paar Idioten mehr.

Beispiel, wir haben mal in der B Jugend auswärts 1:0 gewonnen, nach dem Ende waren die Gegner schlecht gelaunt, es drohte in einer Prügelei zu enden und ich erinnere mich das der Trainer sogar einen Mitspieler gewürgt hat.
Idioten, schlechte Verlierer,  gibt viele von, aber wenn Menschen, die ich mit Vorbildfunktion assoziiere anders umgehen, werden vielleicht auch einige Dummköpfe anders regieren.
Würde und Anstand sind für mich Tugenden. Und ich bin mir sicher, du hättest nicht wie die Engländer reagiert ( du hättest aber wahrscheinlich auch gewonnen 😉 )

Danke für deinen Kommentar der mich zum Nachdenken gebracht hat.


Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9698 am: 14.07.2021, 18:30 »

Ps: wer nicht verlieren kann sollte keine Spiele spielen
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9699 am: 14.07.2021, 18:38 »

Beispiel, wir haben mal in der B Jugend auswärts 1:0 gewonnen, nach dem Ende waren die Gegner schlecht gelaunt, es drohte in einer Prügelei zu enden und ich erinnere mich das der Trainer sogar einen Mitspieler gewürgt hat.
Über diese Seite des Fußballs kann ich mich auch aufregen. Selber hatte ich mit Mannschaftssport nie was am Hut, aber einem guten Kumpel wurde bei einem Dorfkick bei seinem Abschiedsspiel(!) derart in's Schienbein gestiegen, dass es brach.  :rolleyes:
Er selber nahm's sogar recht locker und meinte nur, dass sich damit die Sache mit dem Comeback erledigt hätte.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9700 am: 14.07.2021, 18:45 »

Zitat
Respektlos - wem gegenüber? Dem Fan vor der Glotze? Gerade der sollte doch Empathie zeigen.

Vielleicht gegenüber dem, der dir das Teil gerade umhängt? Das sieht dann so aus wie "Was soll der Scheiß? Behalt den Mist". Man stelle sich vor ein Silbermedaillengewinner bei Olympia macht sowas (mal von Pakistan im Hockey 1972 abgesehen) :ks:
« Letzte Änderung: 14.07.2021, 18:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9701 am: 14.07.2021, 19:01 »

Zitat
Respektlos - wem gegenüber? Dem Fan vor der Glotze? Gerade der sollte doch Empathie zeigen.

Vielleicht gegenüber dem, der dir das Teil gerade umhängt? Das sieht dann so aus wie "Was soll der Scheiß? Behalt den Mist". Man stelle sich vor ein Silbermedaillengewinner bei Olympia macht sowas (mal von Pakistan im Hockey 1972 abgesehen) :ks:

Als ich bei meiner Zeit beim Bundesheer zum Schluss um einen Rang nach "oben" befördert wurde, hab ich mir beim Anstecken zufällig dasselbe gedacht. 
Aber es waren keine Kameras dabei, daher auch ein blöder Vergleich.  ;)

P.S.: Heute unvorstellbar, dass Pakistan einmal ein irgendeiner Sportart stark war.
« Letzte Änderung: 14.07.2021, 19:05 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9702 am: 14.07.2021, 19:25 »

Bin eh kein Freund von solchen Auszeichnungen, finde auch das Bundesverdienstkreuz unerträglich. Nur weil ich was menschlich Gutes getan habe brauche ich keine Plakette. Aber der Sport zeichnet solche körperlichen Leistungen zur Unterscheidung halt mit Pokalen und Medaillen aus, da passt das halt.

 
« Letzte Änderung: 14.07.2021, 19:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9703 am: 15.07.2021, 20:05 »

Vielleicht gegenüber dem, der dir das Teil gerade umhängt? Das sieht dann so aus wie "Was soll der Scheiß? Behalt den Mist". Man stelle sich vor ein Silbermedaillengewinner bei Olympia macht sowas (mal von Pakistan im Hockey 1972 abgesehen) :ks:

Also ich kann ja vielen Argumenten hier, die anderer Meinung sind, folgen, aber... ÖÖÖNK, DAS ist Quatsch. Der Čeferin ist ein Funktionärs-Mitläufer-korrupt-bis-ins-Mark-Schwein-Infantino-Kumpel-Idiot. Alle seine "Ideen" sind quasi Eins-zu-Eins Umsetzungen der MEHR MEHR MEHR (vor allem mehr Geld) Tendenzen aller großen Verbände, allen voran FIFA. Bei einer der zahllosen Siegerehrungen, die der schon begleitet hat, hat er mal einen dieser Knechte, die hinter ihm stehen und die Medaillen blind in seine Hand reichen, vor der Kamera angeraunzt, weil der nicht schnell genug oder nicht fest genug oder wasauchimmer-deppig die Medaillen nachgereicht hat. Der interessiert sich garantiert nen Scheiß für die Reaktionen der blöden Verlierer. Im Gegenteil, hätte er etwas Schneid, würde er diese Reaktion akzeptieren und den Spielern die Medaille einfach in die Hand drücken. Passt aber bestimmt nicht ins Protokoll...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9704 am: 15.07.2021, 20:50 »

Wer da steht und letztlich die Medaillen vergibt ist mir doch egal. Dann sollen sie doch da nicht hingehen und stehenbleiben oder gleich weggehen, wenn sie sich das Teil als Verlierer eh nicht umhängen lassen wollen. Alles so albern. Wenn ich an einer Siegerehrung teilnehme, dann kann ich auch die Loserplakette vernünftig annehmen. 

Aber für den medienträchtigen Kniefall waren sie alle bereit. Naja, wohl auch vorgeschrieben. Sonst hätte es wohl Ärger von oben gegeben.

 
« Letzte Änderung: 15.07.2021, 20:57 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!