Fussball-Thread

Begonnen von onlyaroth, 30.11.2003, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mark208

In der Premier League doch auch schon nicht mehr, der typische Fußballfan ist da längst aus den Arenen vertrieben, diese Leute treffen sich heutzutage dann eher zum Rudelgucken irgendwo in einem Pub. Die Karten sind so teuer, dass sie eher wie ein Konzert sich einmal in Jahr gegönnt wird oder halt von Firmen erworben und dann an Mitarbeiter und Kunden verteilt werden. Der klassische Fußballfan kann sie sich nicht mehr leisten.

Die billigste Sitzplatzkarte in Bochum als Dauerkarte ist 350 Euro, das sind knapp 21 Euro pro Spiel, kann man noch irgendwo rechtfertigen aber das sind die Blöcke hinterm Tor Gegengrade und Haupt sind 485 bis fast 800 Euro. Das ist nun auch nicht mehr für jeden zu schaffen. Und bevor einer meckert, Stehen in einem übervollen Stehplatzbereich mag mein Knie nicht, das geht nicht mehr.

cassidy

Stehen is fürn Arsch.... ;)
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

Ich war in meinem Leben in genau einem Bundesliga-Spiel in einem Stadion live dabei.
Ergab sich halt irgendwann mit meinen Arbeitskollegen, die Fans von Sturm Graz waren, und das ist auch schon über 25 Jahre her. Der Eintritt kostete mich ungefähr 150 Schilling (also ca. 20 D-Mark), und mir war das "Erlebnis" das Geld im Nachhinein nicht wert. Ich bezahle für rund zwei Stunden Langeweile nicht gern. Und meine Kollegen konnten mir auch nicht schlüssig erklären, was bei dem, was ich sah, so toll sei.

Ich war (leider) nicht betrunken, aber das einzige, an das ich mich erinnere, war der Trainer der gegnerischen Mannschaft, der hinter mir saß: Er hatte nämlich in der vorherigen Runde eine rote Karte bekommen und wurde für ein paar Spiele auf die Tribüne verbannt. Ich erkannte ihn, weil ich ihn öfters im TV gesehen hatte.
Was auf dem Spielfeld ablief, war mir völlig wurscht - ich erkannte aus der Ferne sowieso keinen Spieler.

Tennis ist doch viel geiler zum Zuschauen!

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

Zitat von: cassidy in Gestern um 17:19Stehen is fürn Arsch.... ;)
Gibt's wirklich Leute, die für's Stehen Geld wegwerfen??
Ich glaub' fast, uns geht's immer noch viel zu gut...
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

Wenn dass jetzt kein Elfer war....meine Fresse...
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

Olise findet kaum statt....

cassidy

Irgendwie bisschen uninspiriert von den Bayern. Gleichzeitig auch mutlos gekocht und der Schiri war alles Andere als gut. Kuriose Entscheidungen.  Naja.  Jetzt sind sie raus.

Deathrider

Hab das Spiel nicht gesehen, bei Bayern ist wohl seit kurzem die Luft raus. Wahrscheinlich war der Druck der Presse, diese sei die beste Bayern Mannschaft aller Zeiten zu groß. (muss ehrlicherweise gestehen, dass die Mannschaft tatsächlich besser ist, als sonst ,da ist wirklich Spielkultur zu erkennen, und ich neige dazu über Bayern nicht gut zu sprechen) - aber beste Mannschaft leistet sich nicht so viele Gegentore.
Sie hätten in der Bundesliga den Punkterekord egalisieren, das Tripple holen können aber jetzt haben sie 12 Gegentore in 4 Spielen kassiert, gegen 2 schwache Bundesliga Teams mühseliig gekämpft und sind halt in der Champions League rausgeflogen. Wenn sie noch das Pokalfinale verlieren wird es kaum lustige Gesichter bei der Meisterschaftsfeier geben - wäre aber auch nicht das erste Mal, dass die sich über die Meisterschaft kaum freuen.

Ich hoffe Freiburg packt das heute, ich bin da noch etwas zuversichtlich.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.