Fussball-Thread

Begonnen von onlyaroth, 30.11.2003, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Ne Auslosung hab ich mir noch nie angesehen.  Wofür? Ich schau ja auch keine Ausspielung der Lottozahlen. Oder, wie im Wald ein Baum wächst...
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

Trotzdem übertreibst du maßlos, Cassidy, niemand propagiert Angst, im Gegenteil, Nagelsmann fordert nur von Anfang an, Konzentration und eben den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, damit eben nicht

Ideenlosigkeit, dem mangelnden Willen und der falschen Einstellung

um sich greifen. Deine Kritik ist letztlich unlogisch. Du verdrehst die Forderung, von Anfang an den Gegner ernst zu nehmen und eine gute Leistung zum Hosen vollscheissen.

cassidy

Kannst Du sehen,  wie Du willst. Ich nenne das "Gefasel" Understatement.  Und dass ist die gleiche Leier,  der gleiche Schwachsinn,  wie seit Jahren.  Fast Jahrzehnten.  Bringt nix. Ist pures Ball flach halten, weil man " bloß nicht unter Druck " geraten will. So holt man nichts.  Sieht man doch. Muss ich nicht mal beweisen. Die Ergebnisse und das Verhalten der Verantwortlichen in den letzten Jahren bestätigen mich. Da kannst Du versuchen zu relativieren oder mir irgendwas überzustülpen,  wie Du willst.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

Es ist doch umgekehrt, wenn ich den Gegner zum Fallobst erkläre, nehme ich doch den Druck und nicht, wenn ich ihn stark rede. Hier ist unser Dissens doch eher deiner ungewöhnlichen Sprachauslegung geschuldet. Damit macht man sich auch nicht kleiner.

cassidy

Naja. Zum Fallobst erklärst eigentlich nur Du, mit Deiner, außergewöhnlichen Art der Auslegung, respektive,  Wertung von Aussagen. Du unterstellst Gesinnung und Haltung und bewertest.  Ich sehe nirgendwo,  dass Jemand abgewertet wurde. Das liest Du so schön vor Dich her, weil Du der Meinung bist, dass ist so. Das wäre respektlos,  wenn man von sich und seiner Qualität überzeugt ist und nicht zuerst so tut, als ob die Truppen, die bei einer WM noch nie etwas geholt haben, geschweige denn noch nie teilgenommen haben, totale Spitzentruppen von internationalem Format sind.  4 mal Weltmeister und paarmal Europameister gegen was? Gegen den Afrikameister, gegen unangenehme südamerikanische Exoten und Curacao!? Da gehe ich doch nicht hin und schenke das ab, tue so, als ob wir da auf Augenhöhe sind vom Selbstverständnis!! Wenn wir dann auf den Sack bekommen von denen, dann mit Recht,  und weil wir scheiße waren. Nicht, weil das die unglaublichen Hulks auf Fußballschuhen sind.  Man sollte ruhig Anspruch formulieren.  Ich weiß, dass ist nicht gern gesehen,  weil, dann muss man ja liefern, aber, interessiert mich nicht!

Oh Dae-su

Zitat von: cassidy in 08.12.2025, 23:25Ne Auslosung hab ich mir noch nie angesehen.
Ich auch nicht. Ich las von dieser Farce auch erst am nächsten Tag.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

Ich hab bei Anstoss immer gesagt

"Zeigen wir der Dorfkapelle was ein Symphonieorchester ist"

Druck ist nicht verkehrt, also kann man auch ganz ehrlich sagen, wir haben Gegner, die wir alle ohne wenn und aber schlagen müssen, sonst brauchen wir über den Titel gar nicht erst nachdenken.
Die Mannschaft soll sich dessen bewusst sein, 100% zu geben und auf Sieg zu spielen.

Wenn man solche Gegner stark redet wird man allein von der Psyche her gegen die starken Gegner überhaupt keine Chance haben.

Dieses stark und schön reden nervt. Hab letzte Woche Mixed Biathlon gesehen, deutschland wurde auf den letzten meterchen überholt und wurde Vierter.

Erster Satz des Kommentators "Glückwunsch an den starken vierten Platz "

Ich persönlich würde die Leistung erst später ansprechen und ehrlich sagen wie kacke es war kurz vor Ende noch das Podium zu verlieren. Oder wenigstens Schade oder so ein Pech sagen.

Ich mag diese, dabei sein ist alles, Mentalität nur gelegentlich, aber nicht andauernd.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

Cassidy, Vielleicht liest du die Beiträge nochmal, wir beiden sind ja nicht die Einzigen die hier posten. Wobei du meinen Hinweis, dass man dei anderen nicht als Fallobst ansehen solltest, ja dann auch mal mit man soll ich mal nicht in die Hosen scheissen gekontert hast, so ungewöhnlich finde ich meine Auslegung jetzt nicht.

Ich frage mich überhaupt, warum ihr bei dem Hinwies, dass die Elfenbeinküste amtierender Afrika Cup Meister ist so steil geht. Wir haben die letzten Turniere gegen schwächere Mannschaften verloren, die einzige gescheite Leistung war gegen Spanien und mit Abstrichen Schweden. Und da hat man nicht vorher Angst und Schrecken verbretet, da sah es doch eher so aus, dass man die Fähigkeit der Gegner mit einer geschlossenen Leistung was zu erreichen unterschätzt hat.

Ich bin wahrlich kein Freund von sich kleiner machen als notwendig, aber einfach etwas Respekt zu zollen, macht den Gegner nicht stärker, die eigenen Truppe aber fokussierter.

cassidy

Ich sehe, ehrlich gesagt, niemanden, der bei der Aussage, dass die Elfenbeinküste Afrikameister geworden ist, steil geht.
Es ist aber nun einmal so, dass Europa und Südamerika da, trotz Allem, einen massiven Vorsprung haben. Afrika und seine Mannschaften haben sicherlich Qualität, aber, mit Europa und Südamerika nicht zu vergleichen. Die hinken, auf ihrem Kontinent, noch Jahrzehnte hinterher. Ist einfach so. Die Afrikaner, die stark sind, sind in Europa entdeckt, gefördert und Groß geworden. Die Länder ohne Europasöldner, und sei es nur in irgendeiner dritten Liga, haben so absolut gar nichts mitzubestimmen. Das ist nun einmal Fakt! Deshalb, Afrikaking, in allen Ehren, aber, der muss, bei der Konkurrenz, die die auf ihrem Kontinent haben, realistisch eingeschätzt und geschlagen werden. Über nichts Anderes wird gesprochen. Wenn man sowas nicht sieht, soll man nicht antreten. Aus Respekt vor den eigenen Fans und sich selbst gegenüber! Alles Andere ist, wie schon gesagt, Understatement und "Gefasel"!

mark208

Hat denn Nagelsmann oder sonst wer oder gar ich was anderes behauptet?

cassidy

Keine Ahnung! Ich, zumindest,  nicht. Ich verstehe die Frage nicht. Ist Nagelsmann hier Mitglied?
Dann, herzlich Willkommen und mach Dich auf zig Bundestrainer und Experten gefasst,  die es besser wissen, als Du, lieber Julian! Hier ist Kultboyland! Hier sind nur die Schlausten der Schlausten!

Retro-Nerd

Und die Schönsten!  B)
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

Herr Planetfall

Ach, Fußball!
Irgendwie ist es ja so:
Erst ist ein Ball (!) hier, dann ist er dort, und für das Universum hat das jetzt nichts geändert, aber die eine Horde sprechender Affen rastet vor Freude aus, während die andere Horde sprechender Affen vor Trauer weint.
Der Zustand der Welt!
Kehrt um!
Das Ende ist nah!
Viele Grüße! :)
Wer ist Anna L.?

Anna L.

Du irrst. Ein Ball ist wie ein kleiner Planet. Somit spielen wir Menschen ein Spiel mit einem Planeten. Wir kicken den Planeten umher. Für das Universum dürfte das hart zu schlucken sein, denn ohne Beine und Füße wird das Universum niemals Fußball spielen können. Es kann nur am laufenden Band Sterne und Planeten rausfurzen und vielleicht ein bisschen mit Asteroiden und dergleichen Dinge anschubsen, aber niemals wirklich kicken, schon gar nicht auf einem frisch gemähten Rasen. Ich bin froh, kein Universum zu sein.

Falls das jetzt zu doof war, noch schnell das hier: Lustig am nahenden Ende ist ja, es müsste gar nicht sein! Wir basteln es uns selbst mit unseren Gedanken und Handlungen.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!