Fussball-Thread

Begonnen von onlyaroth, 30.11.2003, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 13.12.2025, 23:58.......aber die eine Horde sprechender Affen rastet vor Freude aus, während die andere Horde sprechender Affen vor Trauer weint.

Es gab auch schon Affen, die andere um das Leben brachten, weil es im Fußball nicht so lief wie erwünscht. Das stelle ich mir blöde vor, wenn man dann im Knast landet, Dich die anderen fragen, welch großes Ding man gedreht hat, weshalb man jetzt hier ist. Und dann erzählst Du denen, Dir war es ein Ärgernis, weil das Fußballspiel nicht den eigenen Wünschen gemäß das begehrte Ergebnis brachte.

Und es gab auch schon Affen, die sich vom Balkon stürzten, weil sie es nicht mehr ertrugen.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Herr Planetfall

Nur, weil das Bällchen nicht immer da war, wo sie es haben wollten? :(
Wer ist Anna L.?

Anna L.

Ja.

Ich kannte mal einen. Wir waren in einem Biergarten, 2012 muss das gewesen sein. Da lief auf einer großen Leinwand das wichtige Spiel. Leider sah es irgendwann fast hoffnungslos aus für Deutschland. Da war der Typ so deprimiert, dass er mit leicht genässten Augen sagte, er gehe jetzt, er habe genug. Und er ging! Ich weiß nur nicht, ob nach Haus ins Bett, vielleicht aber auch in die Kneipe zum Vollsuff. Oder zu einer Prügelei.

Rockford

Ein guter Freund von mir war mal in Köln, warum auch immer. Abends in der Kneipe stand er mit ein paar Einheimischen zusammen, alle haben sich super verstanden, toller Abend, bis irgendwie rauskam, dass er BMG-Fan ist. Warum auch immer. Ab da kippte die Stimmung und er musste dann die Kneipe verlassen, war wohl kurz davor, Dresche zu kriegen.
Fußball verbindet. Solange du den richtigen Verein gut findest.  :ks:

cassidy

Zitat von: Rockford in 26.12.2025, 15:26Ein guter Freund von mir war mal in Köln, warum auch immer. Abends in der Kneipe stand er mit ein paar Einheimischen zusammen, alle haben sich super verstanden, toller Abend, bis irgendwie rauskam, dass er BMG-Fan ist. Warum auch immer. Ab da kippte die Stimmung und er musste dann die Kneipe verlassen, war wohl kurz davor, Dresche zu kriegen.
Fußball verbindet. Solange du den richtigen Verein gut findest.  :ks:

Geschichten aus dem Paulanergarten!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Die drei letzten Vereine in Liga 2 haben alle mehr Tore geschossen als der erste, Schalke.
Die haben den "zwölftbesten" Sturm.
Kurios!
Schüss! :)
Wer ist Anna L.?

mark208

Grade irgendwie lustig, wie verzwefelt die Schalker das Derby als Nichtderby bezeichnen und damit eigentlich nur beweisen, dass es ein Derby ist. Und sie haben verloren  :cucumber:

cassidy

Am Ende versauen die Deppen auch den Aufstieg!
Ich hab es dem VfL Gegönnt!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

Ihr guckt ja immer noch Fußball... Wenn ihr viele Tore sehen wollt, guckt euch die SGE an. Es fallen mindestens 3 Tore pro Spiel, 3 Gegentore sind in jedem Fall garantiert. Glaube nicht, dass sich unter dem neuen Trainer aka Mourinho 2.0 das so schnell ändern wird, aber mal sehen. Ansonsten, wer sich die WM anguckt ist selbst schuld. Ist ja eure Zeit, die dabei draufgeht.

Herr Planetfall

Ich gucke mir nur noch Tabellen an...
Vorzugsweise die aus den vierten Ligen.
Wer ist Anna L.?

Oh Dae-su

Das letzte Fußballspiel, das ich "aktiv" verfolgt habe, weiß ich nicht mehr. Das WM-Finale zwischen Frankreich und Italien 2006 hab ich als damaliger Fan von Zidane noch gesehen. Also über die volle Länge. Aber das war in einem Lokal mit Freunden und massig Alkohol.
Danach hab ich kein Match mehr komplett gesehen. Ich sehe mir inzwischen viel lieber Tennis an. Finde Mannschaftssport sowieso blöd.
Nur "Sensible Soccer" finde ich heute noch geil.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

Ich gucke Fußball, weil mir die Geräuschkulisse gefällt, sie wirkt beruhigend auf mich, dämpft den Größenwahn und leitet einen ruhigen Abend ein. Auch optisch finde ich es schön. Das Gras, das Stadion, die abwechslungsreichen Kamerapositionen, das Gemurmel vom Kommentator. Dann jagt Stimmung wieder hoch, dann wird es wieder ruhiger. Das ist wie Wechseldusche nach Kneipp. Schön! Nur selber spielen will ich nicht, dafür bin ich auch zu kostbar. Einer wie ich wird nicht auf dem Platz verheizt, er wird für unzählige Jahrzehnte der Existenz bis zum Schluss dem Hochglanze verpflichtet. Nicht einmal ein Gesichtsausdruck, der von Erschöpfung und Sauerstoffschuld geprägt ist, wird geduldet. Das Gesicht muss stets unter maximaler Kontrolle stehen, um allen unvorteilhaften Gesichtsverrenkungen effektiv vorzubeugen. Damit den Augen der Betrachterinnen und Betrachter ausnahmslos geschmeichelt wird.

mark208

Als Fußballer durch und durch schaue ich natürlich noch live im Stadion, im TV und auch in der Kreisliga. Wobei ich weitaus weniger schaue als früher, aber so 14 bis 15 Heimspiele des VfL Bochum sind es immer noch und im TV vor allem die Auswärtsspiele jenes einzigartigen Vereinsn  :sabber:

Die Kreisklasse am Sonntag derzeit weniger, weil ich einfach älter geworden bin und der Sonntag für mich ein richtiger Gammeltag geworden ist. Spielen ist derzeit auch zeitlich kaum drin, mehr als McFit geht nicht.

Anna L.

Sind deine Bänder im Knie noch alle am richtigen Platz? Wenn ja, hast du es quasi unbeschadet überlebt. Den Fußball ist irre gefährlich für diese Strukturen. Da reißen die Bänder am laufenden Band. Und nicht nur die. Auch die Menisken können ein Lied singen. Plus diverse Brüche, vom Handgelenk bis zum Sprunggelenk. Es klingt abgedroschen, doch Sport ist oft tatsächlich Mord. Ich will aber niemandem den Spaß verderben, denn selbst im Sitzen kann man sich verletzen.

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 05.02.2026, 19:06Ich gucke mir nur noch Tabellen an...
Vorzugsweise die aus den vierten Ligen.

Das liest sich aber nicht sehr begeistert.  :(