Fussball-Thread

Begonnen von onlyaroth, 30.11.2003, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Ich bin auch ganz aufgeregt und kann die WM nicht mehr abwarten.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

Kommt nach der ersten Gruppenphase eine zweite mit den besten 32 Teams? :rolleyes:

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

Und noch ne Extrarunde mit denen die rausgeflogen sind. Die spielen dann normal alle gegeneinander um den WM B-Titel
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Wenn Curacao mitmacht, soll Helgoland auch mitmachen!
Wer ist Anna L.?

Anna L.

Zitat von: cassidy in 06.12.2025, 15:25Ich bin auch ganz aufgeregt und kann die WM nicht mehr abwarten.

Gestern Nacht wachte ich kurz auf, die WM kam mir in den Sinn. Ich lag total aufgewühlt im Bett und konnte nicht mehr schlafen!
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

mark208

Elfenbeinküste ist amtierender Afrika-Cup Sieger, das ist nun wirklich kein Fallobst. Curacao kann man kaum einordnen, da sie Erstteilnehmer sind und Ecuador ist nicht besser oder schlechter als andere Lose, sicherich keine Hammergruppe, aber auch nicht zu leicht zu nehmen.

cassidy

Elfenbeinküste ist immer unangenehm, muss aber, definitiv, geschlagen werden. Ohne wenn und aber! Genau, wie Ecuador! Curacao muss weggepeitscht werden. Was gibt es da denn zu diskutieren? Wenn Du, als deutsche Mannschaft, da jetzt das Schlottern bekommst, dann muss man wirklich nicht hinfahren. Bei allem Verständnis, nicht!

Rockford

So ist das. Das ist ein Traumlos, fertig.

mark208

Die besten afrikanischen Clubs kommen immer zunindest ins Viertelfinale, ab wann sind denn für Euch Gegner gefährlich? Klar ist jetzt nicht Spanien oder Argentien drin, aber das war doch ehe nicht zu erwarten.

Es geht ja auch nicht darum, sich vor den Gegnern vor Angst einzunässen, aber sie einfach ernstnehmen. Remember Takuma Asano :)

cassidy

Wenn ich mir vor Hinz und Kunz reflexmäßig in die Hose scheiße, ist jeder Bierthekensportlerclub gefährlich! Wenn ich meinen Job ernst nehme und weiß, was ich kann, mache ich mir keine Sorgen! Ne verunsicherte Trotteltruppe, die mehr über Tatoos,Özil und den nächsten Friseurtermin nachdenkt, braucht nicht zu ner WM:

mark208

Sorry, aber was für ein Gefasel, niemand redet von einer Todesgruppe oder sich vor Angst einnässen, nur etwas REspekt und Fokussierung anstatt dümmliche Arroganz und falsche Sicherheit. Grad wenn man die letzten 2 Turniere schon in der Gruppenphase ausgeschieden sit, weil man selbst gegen Japan, Südkorea und Mexiko verliert.

Rockford

Ja, weil sie Grütze gespielt haben! Das frühe Ausscheiden war unnötig aber letztendlich verdient.
So wie dieses Mal auch, wenn sie die Vorrunde nicht überstehen.

Wie cassidy schrieb, wenn sie bei sich bleiben und ordentlich ihren Job machen, fliegen sie durch die Gruppe.

mark208

Und das sehe ich nur bei Ecuador und Curacao so, Elfenbeinküste ist ne Hausnummer, jetzt nicht vielleicht wie Spanien oder Frankreich aber nicht weit drunter. Da braucht es schon mehr als eine konzentrieter Leistung

cassidy

Zitat von: mark208 in 08.12.2025, 13:11Sorry, aber was für ein Gefasel, niemand redet von einer Todesgruppe oder sich vor Angst einnässen, nur etwas REspekt und Fokussierung anstatt dümmliche Arroganz und falsche Sicherheit. Grad wenn man die letzten 2 Turniere schon in der Gruppenphase ausgeschieden sit, weil man selbst gegen Japan, Südkorea und Mexiko verliert.

Immer schön die Contenance bewahren, mein lieber Mark. Gerade die letzten beiden Turniere haben gezeigt,  dass es nicht am mangelnden Können, sondern an der Ideenlosigkeit, dem mangelnden Willen und der falschen Einstellung gelegen hat. Japan hat gezeigt, was mit Willen und Vertrauen in die eigene Leistung möglich ist. Wenn ich mir aber schon ein halbes Jahr vorher Erklärungen liefere,  warum ich es,vielleicht,  nicht schaffen kann, wie Suiuuuuuper alle Anderen sind und ein Einzug in die nächste Runde als bester Gruppenfünfter schon toll wäre, dann muss ich mich über so Lappenleistungen nicht mehr wundern. Bringt man seine Leistung, egal wo, kann man nicht verlieren.  Selbst wenn es doch so ist. Das ist auch übertragbar auf unsere Gesellschaft,  die sich lieber auf den Rücken legt, als dass sie einfach voran geht. Heulen kann ich hinterher immer noch. Auch meinen Respekt äußern, gegen einen guten Gegner! Aber, warum soll ich vorher so tun, als ob mein Gegenüber der absolut Hammerhärteste ist, obwohl ich noch nicht mal gesehen hab,was er so drauf hat. Ich bin ein Freund davon, dass sich der Andere nach mir richtet.  Flieg ich aufs Maul, geb ich es zu und drücke den Anderen fest. Mit Respekt! Alles Andere ist Mumpitz, Heuchelei und Rumgeeiere, in meinen Augen.
Kann aber, wie bei Allem, im Leben, jeder so halten,  wie er will. Ist ja nur Fußball!

P.s.:
Die einzige afrikanische Mannschaft,  bei der ich nicht wollte, dass sie gegen Deutschland spielt, weil ich dachte das geht in die Hose, war Kamerun. Neunzig. Mit dem einzig wahren und genialen Roger Milla!

Oh Dae-su

Ach ja, die Auslosung war ja auch deswegen sooo spannend, weil noch nicht einmal alle Teilnehmer fix feststanden. Seriöser geht's ja gar nicht!  :glubsch:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin