Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629238 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2190 am: 02.12.2007, 15:06 »

Oh ja, endlich Revanche für die Schande in Dortmund. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2191 am: 02.12.2007, 15:10 »

Meine Güte, Holland, Frankreich, Italien in einer Gruppe?!?! :eek:
Hoffentlich haut Rumänien die alle 3:0 weg. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2192 am: 02.12.2007, 15:11 »

Oh ja, endlich Revanche für die Schande in Dortmund. :D

Stimmt! So ein 1:0 Sieg gegen Polen ist Blamabel, Peinlich, fast ein Skandal und eigentlich mit dem Wort "Schande" schon fast nicht treffend genug beschrieben! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2193 am: 02.12.2007, 15:12 »

Oh ja, endlich Revanche für die Schande in Dortmund. :D

Welche der vielen Schanden in Dortmund sprichst Du gerade an?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2194 am: 02.12.2007, 15:13 »

Meine Güte, Holland, Frankreich, Italien in einer Gruppe?!?! :eek:
Hoffentlich haut Rumänien die alle 3:0 weg. :lol:

Eigentlich fehlt da jetzt nur noch England. :rolleyes:

Oh ja, endlich Revanche für die Schande in Dortmund. :D

Stimmt! So ein 1:0 Sieg gegen Polen ist Blamabel, Peinlich, fast ein Skandal und eigentlich mit dem Wort "Schande" schon fast nicht treffend genug beschrieben! :rolleyes:

Wir hauen euch nächstes Jahr weg, von Österreich kriegt ihr auch noch Kloppe und fahrt dann mit 3 Punkten nach Hause.(Ein Sieg gegen Kroatien ist schon drin)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2195 am: 02.12.2007, 15:14 »

Oh ja, endlich Revanche für die Schande in Dortmund. :D

Welche der vielen Schanden in Dortmund sprichst Du gerade an?

Eine Schande ist es z.B. dass so viele Deutsche in Kleinpolen leben und sich breit machen. Der Ruhrpott gehört uns.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2196 am: 02.12.2007, 15:16 »

Wenn man es Genau nimmt, dann eigentlich nur die Schächte und Gruben unterhalb des Ruhrpotts! :rolleyes:
Und jetzt ab, wieder an die Arbeit! Knabe! :hauen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2197 am: 02.12.2007, 15:17 »

Habe schon einige Deutsche kennengelernt, die selbst nicht wußten, daß ihr "-ski" am Namensende aus Polen stammt. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2198 am: 02.12.2007, 15:19 »

Ja. Jetski zum Beispiel.







































 :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2199 am: 02.12.2007, 15:20 »

Um nur einen zu nennen! :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2200 am: 02.12.2007, 16:42 »

Wie ich schon sagte, Österreich fliegt mit Null Punkte aus der erste Runde raus! Mein Gott, wird das blamabel... bin ja auf das Match Schweiz gegen Türkei gespannt.  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2201 am: 03.12.2007, 07:44 »

Was sagt Ihr eigentlich zu Lehmann? Soll der das Nationaltor weiterhin hüten? Ich persönlich bin nie ein Freund von Lehmann gewesen, gehe sogar so weit zu behaupten, dass man mit Kahn nicht gegen Italien ausgeschieden wäre! Lässt sich zwar nicht mehr belegen, aber ich kann mit Lehmann nichts anfangen.
Und Jetzt? Nicht mal nen Stammplatz, aber die Nummer 1 der Nationalmannschaft!?!
Soo schlecht stehen wir doch in Punkto Torhüter auch nicht da, dass wir so eisern an ihm festhalten müssen.
Da gibt es nen Enke, nen Pröll (der konstant stark spielt) und ich halte auch den Wiese für einen starken Torwart. Vor Allem ist der Wiese ein Drecksack, solche Torhüter braucht man.
Und, eventuell sollte man, bevor man das Risiko mit Lehmann eingeht, doch eher den Kahn auf Knien bitten, nochmal ein Turnier zu spielen. Bei dem muss man nicht viel sagen, der weiss was zu tun ist und er wird respektiert. Dazu spielt er wieder eine überragende Saison und man müsste keine Angst haben, dass er seinen Platz nicht wieder räumt!
Lehmann sollte vielleicht auch mal von sich aus daran denken, dass er ein Risiko ist.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2202 am: 03.12.2007, 09:55 »

Lehmann mochte ich auch nie, weil der mir immer wie ein Kühlschrank vorkam, der nie lacht. (Jaja, ich weiß, Pearson, lachende Kühlschränke...)
Glaub auch, daß wir mit Kahn nicht ausgeschieden wären.
Hildebrand soll rein.

Heute durfte man im Bonner General-Anzeiger über die EM-Gruppe C folgendes lesen:

"Italien, Frankreich oder Italien: ein Favorit scheidet aus"

So eine Scheiße bringen die tagtäglich, ich bezweifle stark, daß da noch in irgendeiner Form Korrektur gelesen wird. :ks:

Obwohl, falsch ist es ja nicht. Ich setzte sogar noch einen drauf und sage:
Italien, Frankreich oder Italien oder Frankreich: ein Favorit scheidet aus!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2203 am: 03.12.2007, 09:56 »

Um Himmels Willen, lass bloß den Kahn in Rente gehen! Er mag zwar noch gut auf der Linie sein, aber sobald er den Ball auf den Fuß bekommt, ist's aus und vorbei mit der Herrlichkeit. Für die Art von Fußball, die der Jogi spielen lässt, ist Lehmann viel besser geeignet als Kahn. Wie sieht denn der Spielaufbau mit einem Kahn im Tor aus? Genau, der boltzt die Pille soweit es es geht nach vorn und hofft, dass den Ball ein eigener Stürmer bekommt.
Ich behaupte mit Kahn wären wir bei der WM schon gegen Argentinien rausgeflogen ;)

Jetzt so kurz vor der WM würde ich keinen neuen Torhüter mehr einbauen. Die haben doch keine Erfahrung in der Nationalmannschaft. Und so lange Lehmann seine Leistung bringt, auch wenn er nicht immer im Verein spielt, sollte er im Tor bleiben. Ich denke schon, dass er spätestens nach Weihnachten wieder spielt, ob bei Arsenal oder einem anderen Verein. Leider konnte sich Hildebrand auch noch nicht endgültig in Valencia durchsetzen und mit starken Leistungen Ansprüche anmelden. Mit Lehmann als Nr.1, Hildebrand als 2 und Enke als dritten Torwart stehen wir mehr als gut da.

Wir haben ja traditionell ein Übernagebot an guten bis sehr guten Torhütern und da fällt die Wahl nicht leicht. Aber wenn ich einen neuen in die NM einbaue, dann muss er auch über lange Zeit konstant gute Leistungen in der Liga bringen. Deswegen scheiden die Jungspunde (Neuer, Adler) schonmal aus. Enke wäre wohl z.Z. die beste Alternative. Obwohl ich Eintrachtfan bin, glaube ich nicht, dass Pröll einer für die NM ist. Er spielt zwar seit 2 Saisons sehr gut, aber es reicht einfach noch nicht. Und der Wiese wird's mit seiner Leistung nie schaffen. Viel zu unkonstant, gerne mal Patzer, Showman, verletzungsanfällig und beim Rauslaufen nicht souverän. Wenn der Raphael Schäfer sich in 2-3 Jahren noch steigert und konstanter wird, dann würde ich den gerne in der NM sehen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2204 am: 03.12.2007, 10:12 »

@guts:
Wo wir tatsächlich bei der Frage sind, nämlich "was lässt Löw für einen Fußball spielen?"!
ich mag den Fußball nicht. Ist mir zu starr und in seiner Konzeption zu leicht ausrechenbar.
Sein taktisches System ist ständig das Gleiche, nur die gesichtslosen Protagonisten wechseln sich ab.
Für einen cleveren Gegner, der nicht unbedingt das Spiel macht, machen möchte ist das ein Fest.
Ich halte auch ein festhalten an Lehmann für völlig Falsch! den Kahn habe ich mal so in den Raum geworfen, allerdings halte ich die Überlegenheit Lehmanns seitens seiner fussballerischen Qualitäten, seit jeher für absolut übertrieben und Quatsch. Man muss sich nur die jüngere Vergangenheit anschauen und dann bekommt man auch die Antwort darauf, warum Lehmann bei Arsenal nicht spielt, obwohl Alumnia international eher zur zweiten Garde gehört.
Am Ball, und sei es nur das Ding weghauen, kann der Lehmann unter Druck nicht viel! Klar, wenn der Gegenspieler fünfzig Meter weg ist, kann er den Ball streicheln, aber rennt da so ein Ochse nach nem Rückpass auf den an, dann wird der Lehmann nervös und haut das Ding gerne mal ins Aus, zum Gegner oder lässt ihn unter seinem Füsschen durchstreifen.

Hildebrand finde ich auch nicht ganz so Sicher. Glaube, das tat ihm nicht Gut, dass er damals so hochgepusht wurde. Starke letzte Saison zwar bei Stuttgart, aber in der Nationalelf oftmals eher unsicher.

Wiese ist ein Assi, ganz Klar, abertraditionsgemäss tun sich deutsche Mannschaften mit nem Irren im Tor immer etwas leichter. Vielleicht auch aus Angst!

Pröll muss nicht die 1 sein, aber klarer Favorit hinter Enke auf die Zwei! ausserdem muss ich meinen ehemaligen Nachbarn aus der Eifel etwas pushen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."