Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407850 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3390 am: 21.09.2015, 20:09 »

Englands Städte wurden nicht ansatzweise so zerstört wie deutsche Städte und schon gar nicht in dieser großen Zahl. Abgesehen davon war das Ziel nicht die völlige Zerstörung, so wie es bei den Bombardements auf deutsche Städte der Fall war. Du als Sympathisant Englands hast sicherlich schonmal etwas von den "extermination attacks" gehört. Wenn nicht, suche mal nach dem Kriegsverbrecher Churchill. Der hatte schon im ersten Weltkrieg viel Dreck am Stecken (war wahrscheinlich das intriganteste Arschloch des Planeten) und wollte im zweiten Weltkrieg Deutschland zu einer Wüste machen. Und das hatte selbst Hitler mit England niemals vor. :lehrer:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3391 am: 22.09.2015, 00:10 »

Es geht hier nicht um das gegenseitige Auf-/Abrechnen. Kann im Krieg auch nicht funktionieren.

Nach dem Angriff auf die britische Insel wollte W.C. Deutschland in Schutt und Asche sehen, stimmt.
Ist W.C. Reaktion nachvollziehbar? Ja! Muss man W.C. Ansichten gut finden? Nein!
Aber ich erinnere Dich daran, was Du mit Kinderschändern machen willst. Und das Ansehen Deutschlands war nicht besser als eben jene.

Und das man dem deutsche Reich nichts gönne? Bis zum Angriff auf Polen hat eben jenes deutsche Reich doch alles bekommen was es wollte. Von Franzosen und Engländern!

Aber wer größere Happen frisst als er schlucken kann läuft in Gefahr daran zu ersticken! Und hier war das wahrhaftig kein Nachteil.
« Letzte Änderung: 22.09.2015, 00:11 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3392 am: 22.09.2015, 07:39 »

Ich zitiere hier einfach mal die Journalistin Dunja Hayali. Weil's gut und richtig ist und hoffentlich manchem hier den Wind aus den Segeln nimmt:

- FICK DICH DU FLÜCHTLING – DEIN NAME IST SCHON EKELHAFT GENUG - VERLASSE UNSER DEUTSCHLAND - ...

An alle, die solche oder schlimmere Nachrichten an mich schreiben,

ja, ich lese alles! Immer noch. Auch die persönlichen Diffamierungen, Beleidigungen und Pestmails. Auch jene, die Sie auf ZDF, ZDF morgenmagazin und ZDF heute posten.
Was mich jedoch im Innersten erschreckt, sind die Ja-Aber-Kommentare. „Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge, aber…“ ABER WAS???

Die Flüchtlinge, die alles hinter sich gelassen haben, Haus, Job, Leben, Würde, Zukunft... Die Flüchtlinge, die im Meer versinken, in Lastwagen ersticken, vergewaltigt werden, weil sie von uns ein Taschengeld wollten? Asylschmarotzer?

Es gibt KEINE Asylschmarotzer. Das Asylrecht ist ein Menschenrecht. Ach ja, ich weiß, Sie meinen ja nicht die richtigen (Kriegs-), sondern die falschen (Wirtschafts-) Flüchtlinge. Die aus den Balkanstaaten oder aus Afrika. Ja, es stimmt und gehört zur Wahrheit dazu: wer aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommt, hat kein Anrecht auf Asyl und muss so schnell wie möglich in sein Land zurückgeführt werden. Auch das gehört dazu, wenn man das Asylrecht schützen möchte. Nicht schön, dennoch unvermeidbar. Aber wir Bürger sind nicht die Richter. Wer sind wir, anderen zu verbieten, das Beste für sich und die eigenen Kinder zu suchen? Ich weiß auch, dass wir nicht alle aufnehmen können, darum geht es hier doch auch gar nicht, aber vergessen Sie nicht: wir sind nicht unschuldig an der Situation vieler Flüchtlinge. Genau diese Fluchtursachen gilt es zu bekämpfen, damit Menschen keinen Grund mehr haben, ihre Heimat zu verlassen. Die Verzweiflung muss groß sein, wenn man alles verkauft und sich dann auf den Weg macht. Wie groß muss die Not der Eltern sein, die ihren 16 jährigen Sohn aus Syrien losschicken, damit wenigstens einer aus der Familie überlebt.

Die Jugendlichen, die ich getroffen habe, sind über 4000 Kilometer gelaufen. Sie sind traumatisiert. Einige von ihnen sind vergewaltigt worden. Und was schrieb mir dazu jemand auf Facebook: „Das Pack will doch nur ihre Familie nachholen, kümmere dich doch lieber um die Obdachlosen, Rentner und Kinder.“

Deshalb will ich klarstellen:

1) Es geht Sie gar nichts an, um wen oder was ich mich kümmere.

2) Arm gegen ärmer ausspielen, ist armselig.

3) Kosten-Nutzen-Rechnungen in Bezug auf Menschen lehne ich ab.

Deshalb haben Sie folgende Möglichkeiten:

1) Verklagen Sie unseren Staat, weil Deutschland die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention unterschrieben hat.

2) Stellen Sie die Grundlagen unseres Rechtsstaats in Frage.

3) Wehren Sie sich gegen die Flüchtlingspolitik.

Seit wann darf man hierzulande eigentlich wieder öffentlich gegen Ausländer hetzen, ohne dass ein Aufschrei durch die Gesellschaft geht? Seit wann ist das wieder in Ordnung?

Und nein, das heißt nicht, dass ich jeden, der Ängste und Sorgen äußert, in die rechte Ecke stelle. Warum auch? Das muss möglich sein! Aber es gibt einen Unterschied zwischen Sorgen und Ressentiments. Und wenn sich Flüchtlinge hier „daneben benehmen“, dann sind die Strafverfolgungsbehörden gefordert. Wie bei allen anderen auch. Das ist doch keine Frage.

Und noch was: ich kann auch verstehen, dass die Art und Weise, wie Politik in Teilen kommuniziert, viele unzufrieden und wütend macht. Ich kann verstehen, dass es nicht besonders schlau ist, in einem 100-Seelen-Ort, 50 Flüchtlinge unterzubringen. Aber dann ziehen Sie doch bitte vors Rathaus und demonstrieren Sie dort. Was können denn die Flüchtlinge dafür?

Eines, und es wird viel zu oft vergessen, möchte ich hier aber auch noch mal laut und deutlich sagen: 1000 Dank an all die unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die keine Mühen scheuen, die kreativ helfen, die nicht lang nachdenken oder diskutieren, sondern einfach machen. In der realen Welt. Es sind viele und es werden immer mehr. Ihnen sollten unser Respekt und unsere Anerkennung gelten. Auf sie sollte unsere Aufmerksamkeit zielen. Ihre Arbeit ist unbezahlbar. Stattdessen werden sie angefeindet. Sie werden bedroht und beschimpft. Warum? Weil sie Menschen helfen! Geht`s noch?

Nadine Lindner vom "Deutschlandfunk“ sagte letztens: „Und das ist eigentlich ein Skandal. Denn sie verteidigen das weltoffene Deutschland und das Grundrecht auf Asyl an Orten, wo keine Kameras und Mikrofone sind. Sie kämpfen mit Argumenten um diejenigen, die sich sonst möglicherweise den Schreihälsen mit den einfachen Lösungen anschließen. Ihnen sollte unsere Aufmerksamkeit gebühren: Sie spenden nicht nur Kleidung, sondern auch Trost. Sie sind Lehrer, Ärzte, Übersetzer, Kommunalpolitiker, Alltagsbegleiter, freiwillige Helfer in den Flüchtlingsunterkünften. Die anderen sind lauter, aber sie sind wichtiger.“

Deshalb eine Bitte: teilen Sie diese Zeilen, aber noch viel wichtiger: helfen Sie - in der realen Welt!!!!

Als junge Journalistin saß ich während des Solingen-Prozesses im Gerichtssaal. Sie erinnern sich: bei einem Brandanschlag kamen am 29. Mai 1993 fünf Menschen ums Leben. Die Tat hatte einen rechtsextremen Hintergrund. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es in diesem modernen Deutschland mit dieser Geschichte noch schlimmer kommen könnte. Nun ist es soweit. Und das macht mich nicht nur traurig, sondern wütend. Ich fürchte mich davor, was noch alles passieren wird. Das ist Deutschland? Das ist unwürdig und beschämend. Für dieses Land, das so großartig ist.

Also hören Sie auf mit dem „Ja, aber“. Es geht jetzt um was. Denken Sie doch mal nach! Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Zukunft. Sondern Sie, die Sie mir diese ehrabschneidenden Nachrichten schicken.

Dunja Hayali
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3393 am: 22.09.2015, 13:17 »

Samstag Nachmittag Halsschmerzen ? Ab in die Notaufnahme.

Echt jetzt? Das sind dann wohl bevorzugt diejenigen, die daheim alles mit Desinfektionsmitteln abwischen, damit die Kinder noch fünf Allergien mehr kriegen. Einfältiges Volk.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3394 am: 22.09.2015, 13:20 »

Samstag Nachmittag Halsschmerzen ? Ab in die Notaufnahme.

Echt jetzt? Das sind dann wohl bevorzugt diejenigen, die daheim alles mit Desinfektionsmitteln abwischen, damit die Kinder noch fünf Allergien mehr kriegen. Einfältiges Volk.

Ja, und das alles ohne fremde Kultureinflüsse...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3395 am: 22.09.2015, 20:44 »

Ich zitiere hier einfach mal die Journalistin Dunja Hayali. Weil's gut und richtig ist und hoffentlich manchem hier den Wind aus den Segeln nimmt
Du darfst die Dinge gerne beim Namen nennen. :cen:
Vieles davon ist ok, einiges aber auch nicht. Ein paar Punkte:

Was mich jedoch im Innersten erschreckt, sind die Ja-Aber-Kommentare. „Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge, aber…“ ABER WAS???
Die Antwort dazu hat sich die gute Journalistin selbst gegeben:
Ich weiß auch, dass wir nicht alle aufnehmen können, darum geht es hier doch auch gar nicht
Darum geht es allerdings. Denn ALLE wollen hierher. Wie sagte doch gestern ein "Syrer", der in Wien ist: "Ich will nicht nach Wien, ich will nach Deutschland". Ja, warum denn. Ist es in Wien denn wirklich SOOO scheiße? Fallen auf Wien gerade vielleicht irgendwelche Bomben? Wie ich schon geschrieben habe, ist zum Thema Flucht im Schreiben vom Deutschen Institut für Asylrecht alles gesagt. Die Flucht endet dort, wo der Flüchtende in Sicherheit ist. Und NICHT erst in Deutschland. Punkt!

1) Es geht Sie gar nichts an, um wen oder was ich mich kümmere.

2) Arm gegen ärmer ausspielen, ist armselig.

3) Kosten-Nutzen-Rechnungen in Bezug auf Menschen lehne ich ab.
1) Warum macht sie es dann öffentlich? Seltsame Art...
2) In dem Fall ist es aber ein berechtigter Einwand, inländische Armut aufzuführen!
3) Na dann Prost! Willkommen beim Anfang vom Ende. Diese Frau würde JEDEN Krieg der Welt verlieren, weil sie keine unangenehmen Entscheidungen treffen kann.
Deshalb haben Sie folgende Möglichkeiten:

1) Verklagen Sie unseren Staat, weil Deutschland die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention unterschrieben hat.

2) Stellen Sie die Grundlagen unseres Rechtsstaats in Frage.

3) Wehren Sie sich gegen die Flüchtlingspolitik.
Super Auswahl! :rolleyes:
1) In 50 Jahren, wenn man sowieso schon tot ist, fällt dann vielleicht, aber auch nur vielleicht, eine Entscheidung dazu, aber auch nur bei einem unbefriedigenden Teil des Ganzen. Ist also schwachsinnig.
2) Geil! Und dann?
3) Was machen denn die ganzen Pöbelnden? Ach, die wehren sich! Die machen Radau, um sich Gehör zu verschaffen. Welche eine Überraschung! Vielleicht hätten sie sich besser mal mit einem Schild, das keinen interessiert, still in eine Ecke verziehen sollen in der Hoffnung, dass das Schild irgendjemand, der was zu sagen hat, interessiert. Dummerweise sind Schilder mit Botschaften völlig wirkungslos, sonst würde ja schon so manch seltsame politische Entscheidung korrigiert sein. ABER Schilder interessieren nicht. Und brave Formulierungen und Verhaltensweisen ändern gar nichts. Das haben sie nie und werden sie nie. Man muss auf den Tisch hauen, um überhaupt registriert zu werden. Ist leider so.

Seit wann darf man hierzulande eigentlich wieder öffentlich gegen Ausländer hetzen, ohne dass ein Aufschrei durch die Gesellschaft geht? Seit wann ist das wieder in Ordnung?
Seit wann wird hier gegen Ausländer gehetzt? Seit wann hat man hier kein Recht auf freie Meinungsäußerung mehr? Da erzählen solche Leute was von einem Rechtsstaat, wollen anderen aber dieses Recht nehmen. Seltsame Ansichten...

Eines, und es wird viel zu oft vergessen, möchte ich hier aber auch noch mal laut und deutlich sagen: 1000 Dank an all die unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die keine Mühen scheuen, die kreativ helfen, die nicht lang nachdenken oder diskutieren, sondern einfach machen. In der realen Welt. Es sind viele und es werden immer mehr. Ihnen sollten unser Respekt und unsere Anerkennung gelten. Auf sie sollte unsere Aufmerksamkeit zielen. Ihre Arbeit ist unbezahlbar. Stattdessen werden sie angefeindet. Sie werden bedroht und beschimpft. Warum? Weil sie Menschen helfen! Geht`s noch?
Interessant, wie man hier verallgemeinert. Wo das sonst doch ausschließlich die "bösen, bösen Nazis" machen, oder?
Ach, ich weiß warum:
Als junge Journalistin saß ich während des Solingen-Prozesses im Gerichtssaal. Sie erinnern sich: bei einem Brandanschlag kamen am 29. Mai 1993 fünf Menschen ums Leben. Die Tat hatte einen rechtsextremen Hintergrund.
Da sind wohl gewisse Eindrücke hängengeblieben, die jetzt auf alles Andere zu diesem und ähnlichen Themen umgemünzt werden.

Zum Abschluss noch ein Zitat mit korrektem Inhalt von Wolfgang Kubicki, dem FDP-Vize:
Kanzlerin Merkel hat in einem sehr interessanten Anfall von Ungebremstheit all jenen, die sich nicht einer 'Wir schaffen das'-Euphorie angeschlossen haben, zu verstehen gegeben, dass sie nicht zu 'ihrem' Land gehören. Ich möchte entgegnen: Wenn wir uns über die Höhe der Gutwilligkeit, die wir gegenüber Flüchtlingen aufzubringen haben, ernsthaft streiten wollen und dabei im Zweifel unsere Rechtsgrundlagen zu verlassen gedenken, dann wäre das nicht mehr 'mein' Land. Ganz abgesehen von der Gut-versus-Böse-Argumentation, die oft den politischen Diskurs bestimmt, sollte für alle Demokraten unstrittig sein, dass die Durchsetzung rechtsstaatlicher Grundsätze keine Nazi-Forderung ist, es ist eine Bedingung unserer Freiheit.


Edit
Jetzt gibt es neben Zwangsvermietungen auch noch Kündigungen für zahlende Mieter, um Flüchtlinge unterbringen zu können. Es wird immer besser... :crazy:
Hier steht zum Beispiel was dazu.
« Letzte Änderung: 24.09.2015, 21:32 von PsychoT »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3396 am: 26.09.2015, 15:00 »

Die Argumente habe ich längst geliefert, als es hier um das Thema Altersarmut ging!
Aber es ist klar, dass Argumente hier gerne überlesen werden, wenn's einen gerade in den Kram passt, wie man ja an deinem Beispiel sieht. :glubsch:
Immer schön weiter die Schlafbrille aufsetzen und am besten noch Scheuklappen dazu...

Das was du hier unterstellst machst du selber laufend - ein paar Seiten vorher habe ich über die Thematik Altersvorsorge in Zusammenhang mit Zuwanderung philosphiert. Kannst du mir schlüssig erklären wie wir das Problem der überalternden Gesellschaft in Kombination mit der rückläufigen Geburtenrate die Altersvorsorge sicherstellen und der damit einhergehenden Altersarmut Vorschub leisten? Aber bitte an Hand von Zahlen und Rechenbeispielen und nicht mit pauschalen Aussagen. Die Antwort von den nationalen Blendern in Österreich ist, dass wir die Kosten von Asyl einfach an die "ärmeren" Schichten der "echten" Österreicher aufteilen. Hurra - das klingt logisch - das machen wir. Rechnet man nach wird man feststellen, dass sich das hinten und vorne nicht ausgeht, und eine Umschichtung die Probleme nicht löst. Im Gegenteil, aber schauen wir uns mal ein paar Zahlen an.

Für Österreich empfehle ich www.statistik.at, dort kann man in Excelform sich die Staatsausgaben und Einnahmen ansehen.
Ausgaben:
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/wirtschaft/oeffentliche_finanzen_und_steuern/oeffentliche_finanzen/staatsausgaben_nach_aufgabenbereichen/index.html
Dort einfach mal die größten Brocken herausfischen - und vor allem auf die Veränderungen von 2011- 2014 achten. Ich nehme das Thema Altersvorsorge heraus - gesamt 2014 43.5 Mrd. Euro. (von 172 Mrd. Gesamtausgaben!!) Das erschreckende daran - 2011 waren wir noch bei 38.5 Mrd. Euro pro Jahr - eine Veränderung/Erhöhung von 5 Mrd. Euro in nur 4! Jahren. Um diese Zahl mal in Relation zu setzen - Österreich gibt pro Jahr für den gesamten Bereich Sicherheit (Polizei, Feuerwehr, Gerichtsbarkeit, Strafvollzug ect) 4.4 Mrd. Euro aus. Jetzt bin ich mal großzügig uns behaupte wir geben 1 Mrd. für Asyl in Österreich aus (was es nicht ist). Diese 1 Mrd. wird das Problem der Altersversorgung nicht lösen, und schon gar nicht die ganzen anderen tollen Dinge die noch mit dem Geld gemacht werden sollen. Die ganzen Blender wollen ja noch viel mehr mit dem Geld machen, da ist ja von Arbeitsplätze schaffen, Obdachlosenheime und dgl. alles dabei.  Aber schauen wir mal zu den Einnahmen.

Einnahmen:
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/wirtschaft/oeffentliche_finanzen_und_steuern/oeffentliche_finanzen/steuereinnahmen/index.html
Auch hier - was sind die größten Positionen und wie sind die Veränderungen? Grob Herausgepickt - Gesamteinnahmen 142 MRd, ca. die Hälfte kommt aus Mwst und Einkommensteuer. Ok - grob die Hälfte kommt also von Menschen die Arbeiten gehen und Produkte konsumieren. Pensionisten zahlen zwar auch Steuern, aber deutlich weniger, da geringer besteuert und alte Menschen kaufen auch weniger als die jüngere Generation. So, diese Altersgruppe wächst aber, kostet uns aber deutlich mehr (siehe oben) und durch den Geburtenrückgang kommen viel zu wenige junge Menschen nach. Also wie löst man dieses Problem?

Manchmal hilft es nachzurechnen, anstatt im ersten Moment logisch erscheinende Annahmen zu glauben.

« Letzte Änderung: 26.09.2015, 18:11 von Nestrak »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3397 am: 26.09.2015, 15:06 »

Weniger Geburten bedeuten weniger Alte in der Zukunft.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3398 am: 26.09.2015, 15:18 »

Weniger Geburten bedeuten weniger Alte in der Zukunft.

Korrekt, jetzt müssen wir nur irgendwie die nächsten 50 Jahre durchtauchen bis die alle inkl. uns weggestorben sind. :D
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3399 am: 26.09.2015, 15:20 »

Wird ne harte Zeit.  :angst:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Politik Part 3
« Antwort #3400 am: 26.09.2015, 15:22 »

Leider steuern wir aber im Moment eher auf den Punkt zu, wo die extrem geburtenstarken Nachkriegs-Jahrgänge ins Rentenalter kommen und die moderne Medizin, ist in der Lage dafür zu sorgen, dass die meisten von ihnen sehr, sehr alt werden. In welchem Zustand, ist natürlich wieder eine andere Frage, genau wie wer die denn alle versorgen soll. Das ist wie eine gewaltige, grauhaarige Flutwelle, die auf uns zuschwappt und wir haben viel zu spät angefangen Deiche zu bauen.
Gespeichert

Gunlord

  • Bananenreifeprüfer
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1219
  • May the Force be with us...allways.
Re: Politik Part 3
« Antwort #3401 am: 26.09.2015, 17:52 »


Korrekt, jetzt müssen wir nur irgendwie die nächsten 50 Jahre durchtauchen bis die alle inkl. uns weggestorben sind. :D

Wenn ich mir das durchschnittliche Alter hier anschaue und dazu den typischen Retro-Nerd Lebensstil, bestehend aus verrauchten kleinen "Computerzimmern" inkl. exzessiven Dosenbiermissbrauch, hinzurechne, wären 30 Jahre wohl realistischer...
Bis dahin dürften uns vierstöckige Etagenbetten, aufgestellt in alten, verafaulten und durchregneten Turnhallen - zukünftig auch personengerechtes "Pflegeheim" genannt - erspart bleiben.

Gespeichert
Pornos geben jungen Menschen eine falsche Vorstellung davon wie schnell man einen Termin beim Handwerker bekommt.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3402 am: 28.09.2015, 13:29 »

Kannst du mir schlüssig erklären wie wir das Problem der überalternden Gesellschaft in Kombination mit der rückläufigen Geburtenrate die Altersvorsorge sicherstellen und der damit einhergehenden Altersarmut Vorschub leisten? Aber bitte an Hand von Zahlen und Rechenbeispielen und nicht mit pauschalen Aussagen. Die Antwort von den nationalen Blendern in Österreich ist, dass wir die Kosten von Asyl einfach an die "ärmeren" Schichten der "echten" Österreicher aufteilen. Hurra - das klingt logisch - das machen wir. Rechnet man nach wird man feststellen, dass sich das hinten und vorne nicht ausgeht, und eine Umschichtung die Probleme nicht löst. Im Gegenteil, aber schauen wir uns mal ein paar Zahlen an.
Die gesamten Zahlen und Fakten stehen bereits hier im Thread. Und wie gesagt, meine Lösung ist die Abschaffung des Generationenvertrags. Überbrücken ließe sich die dadurch entstehende Kluft z.B. dadurch, dass die Milliarden, die jetzt für die ganzen Analphabeten und religiösen Rückständigen aufgebracht werden, die zukünftig unsere Probleme noch MASSIV veschärfen werden, für die Alten eingesetzt werden würden. Zukünftig sollte dann jeder selbst sein Rentenpaket schnüren, was ja dann ginge, weil keine Zwangsabgaben in den Rentenpott mehr bestehen würden und somit Geld über wäre. Durch KONTROLLIERTE Zuwanderung von AUSGEBILDETEN FACHARBEITERN könnte man dann den durch die deutsch-kinderfeindliche Politik verursachten mangelnden Nachwuchs kompensieren.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3403 am: 28.09.2015, 20:30 »

Öh Nein, das sind keine Fakten sondern Behauptungen, du hast scheinbar meinen Beitrag nur überflogen, oder es ist dir nicht klar in welcher Relation die Zahlen stehen. Von den drei "Säulen" die du erwähnst werden zumindest zwei von den politischen Blender regelmäßig zum Besten gegeben.

a) Geld bei Asyl einsparen und den Alten zuführen
b) Jeder macht sein eigenes Rentenpaket und nicht mehr über den Staat
c) Kontrollierte Zuwanderung von gut ausgebildeten Fachkräften

Schauen wir uns das noch einmal an.
a) Asylkosten einsparen: Ich nehme wieder Österreich da mich das betrifft und ich mir nur dort die Zahlen ansehe - auf Grund gewisser Ähnlichkeiten kann man vermutlich auf DE rückschließen. Die Gesamtkosten für Altersvorsorge belaufen sich 43.5 Mrd - seit 2011 stiegen die Kosten jährlich um plus 1 Mrd. an. Wir streichen die Kosten für Asyl von ca. 1 Mrd - wie lange werden also die Einsparungen auf der einen Seite die Kosten auf der anderen Seite kompensieren? Nicht lange vermutlich, dass kann man mit einfacher Mathematik erkennen.
 
b) Eigenes Rentensystem: Grundsätzlich gute Idee, das Problem ist so ein System kann, ohne die ältere Bevölkerungsschicht in die Armut zu schicken, erst mit der jungen Generation beginnen sonst würden z.B die 40 jährigen zu wenig Zeit haben um sich ein Budget anzusparen. Ihre bisher eingezahlten Beträge kann man ihnen auch nicht auszahlen - weil damit werden die Renten der Jetztzeit bezahlt. Das Problem verschärft sich weiter wenn die junge Generation aufhört einzuzahlen und jeder für sich spart - weil dann kann die zukünftige alte Generation, also wir, keine Rente erhalten weil sie niemand bezahlt. Sprich, ohne ein paar Jahrzehnte heftige Schmerzen ist das nicht zu stemmen.

c) Kontrollierte Zuwanderung: Klingt erst mal gut, die Frage ist warum sollte jemand der gut ausgebildet ist und an sich keine Not verspürt seine Heimat, Freunde und Verwandte hinter sich lassen? Dazu kommt eine neue Sprache, eventuell Kultur und Religionsschock. Geben wird es sicher ein paar, nur werden die paar nicht ausreichen um das System zu erhalten. Die liebe Fr. Merkel hat übrigens einen schlauen Schachzug getätigt indem sie kurzfristig die Grenzen geöffnet hat und den ersten Schwung aufgenommen hat. In diesen ersten Wellen finden sich meist die eher besser ausgebildeten Flüchtlinge, die auch Geld hatten um die Flucht anzutreten. Alles was hinter herkommt wird vermutlich nicht mehr das gleiche Niveau haben, aber die werden durch den Verteilungsschlüssel auf Rest Europa aufgeteilt.  :D (sofern das letztlich wirklich durchgeht)

So, aus meiner Sicht ist die "Faktenlage" recht dünn, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3404 am: 28.09.2015, 20:59 »

Zu a): Richtig, aber das war schon längst alles klar, siehe Thread (Hast du ja gelesen, oder?). Diese Maßnahme alleine würde auch nur bedingt etwas bringen, allerdings wäre es immerhin ein Anfang und ist prinzipiell richtig und gerecht. Erst kommen die eigenen Leute dran, dann die Anderen. Zumindest sollte es so sein, ist aber nicht so, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, siehe Thread. Steht schon alles drin.
Zu b): Ist richtig, und genau aus diesem Grund sollte man ganz besonders auch Punkt a) mit einbeziehen, denn jeder Euro zählt!
Zu c): Ich gehe mal davon aus, dass deine Eingangsfrage nur eine rhetorische Frage ist, denn die Antwort darauf ist selbstverständlich und auch anhand aktueller Beispiele ganz einfach zu veranschaulichen. Diese Beispiele wären Spanien und Griechenland. In beiden Ländern gibt es genug ausgebildete Arbeitswillige, aber es gibt keine Arbeit. Die Lösung: Im Ausland arbeiten, z.B. in Deutschland. Das wäre somit eine kontrollierte Zuwanderung! Und Die findet auch statt, leider überwiegt die völlig unkontrollierte Masseneinwanderung von Analphabeten und Unfähigen, die es nur auf unser Geld abgesehen haben. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass sie aus einem anderen Grund, wie z.B. Sicherheit, hergekommen sind. In Sicherheit waren sie schon lange, aber sie wollen mehr als das. Sie wollen Geld! Sie wollen alles. Und das am besten geschenkt! Und das passiert ja gerade...

Außerdem sollte man sich fragen, woher die Leute, die sich barfuß ihren Weg nach Mitteleuropa bahnen, das Geld (zehntausende Euros) für ihre "Flucht" haben, wenn sie sich noch nicht einmal Schuhe leisten können. Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass das alles gesteuert wird und man will, dass Europa zusammenbricht. Wenn alles normal ablaufen würde, wäre das mit Logik jedenfalls nicht zu erklären. Das Fazit muss also lauten: Es läuft nicht so ab, wie es scheint. Jemand will die moslemischen Massen hier haben. Eins ist klar: Ich bin es nicht!
Gespeichert