Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67857 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #45 am: 19.06.2004, 18:57 »

@ iw

zu 1.) Ups, ja hast Recht... :rolleyes:  Werd es gleich mal korrigieren.

Aber sag mal, durchsuchst Du etwa meine Beiträge nach Rechtschreibfehlern? Das war ja gut 40 Beiträge vorne dran!! :eek:

zu 2.) Ja genau!! War das erstbeste in tschechisch, was mir in die Finger kam. Die Spielbeschreibung hatte ich mir damals aus einem der Links von onlyaroth rauskopiert, um es in Ruhe übersetzen zu können.
Verstehst Du etwa auch tschechisch? Oder hast Du es an den Schlüsselwörtern wie...hm, zum Beispiel..."farmáři"...oder "Bob" erkannt? ;) Oder hattest Du Hilfe von einem Muttersprachler? ;) ;)
« Letzte Änderung: 19.06.2004, 20:01 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #46 am: 20.06.2004, 17:30 »

@Greg:
zu 1.) :lehrer: Wenn ich all deine Beiträge nach Fehlern durchsuchen und diese dann posten würde, dann hätte ich weit mehr Beiträge als Kultboy! ;)
Ne, mal im Ernst, ich drück öfter mal bei Rechtschreibfehlern die Augen zu, da sie ja öfter mal passieren, (auch mir :eek:) außerdem will ich ja nicht als Besserwisser hier mit Fackeln aus dem Forum vertrieben werden. Wenn mir aber ein Fehler begegnet, der eher nach Wissenslücke aussieht, dann überlege ich mir das schon eher. Da dein FoKuHiLa auch noch so sehr ins Auge stach, schon wenn man nur mal den Beitrag überfliegt, musste ich dich drauf hinweisen, um unschuldige Zivilisten davor zu schützen.

zu 2.) Ich bin fast Allwissend!!!  B) Hab den Text halt analysiert (komplett durchgelesen) und dann daraus geschlussfolgert, dass es Farmer Bob sein muss. Kenn mich mit Tschechisch nicht aus, aber die tshechischen Worte "load/save" und "Bob" liesen auf ein Spiel mit nem Hauptdarsteller namens Bob schließen. ;)

zu Kitt: Wahrscheinlich ist der LKW der Foundation eine abgespeckte, aber verbesserte Version von Goliath! Wenn ich mich recht entsinne wird ja nie geklärt, woher Goliath kommt, daher wäre es ja nicht so abwegig, wenn der Foundationtruck nen Prototypen namens Goliath hatte.
Das KITT auch immer eine 180° Wende machen muss, halte ich für ein Gerücht, der Truck fährt zwar ständig durch die Gegend, aber bestimmt auch mal in die richtige Richtung.
« Letzte Änderung: 20.06.2004, 17:42 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #47 am: 20.06.2004, 17:43 »

Die allermeisten meiner Rechtschreibfehler resultieren übrigens aus einem tecnischen Problem. Ich empfehle zu diesem Thema den Thread "Wenn das h fehlt"... :D

Das mit dem FoKuHiLa/VoKuHiLa ist echt eine komische Sache. Ich wusste zwar, wofür die Abkürzung steht, mir ist aber erst nachdem Du mich darauf aufmerksam gemacht hattest aufgefallen, dass ich es immer mit "F" schreibe.  :rolleyes: Sehr rätselhaft. Tja, hat sich ein Fehler erstmal eingeschlichen, dann ist es nur schwer ihn wieder loszuwerden.  :wall:

So, jetzt aber genug der Sprachwissenschaften. Schliesslich geht es in diesem Thread um Autos!!

BRUMMMMM BRUMMM BRUMMMMMMMMMMM
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #48 am: 20.06.2004, 18:15 »

Weil alle immer über Autos reden, gibts hier auch Leute mit Maschinen ? Also Honda zb ?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #49 am: 20.06.2004, 18:29 »

Ich bin mal die Honda CB 600 (61 PS) eines Kollegen Probegefahren und hätte sie dabei fast geschrottet...Reicht das? ;)

Ansonsten brächte mir ohne Motorradführerschein auch ein Motorrad nicht viel.

Übrigens, besagter Kollege hat sich kürzlich die Kawasaki Ninja 900 (neu!!) gekauft. Jetzt hat er 178 PS auf 175 Kg Leergewicht unter dem Hintern!! Das macht mehr als ein PS pro Kilo!! Stellt Euch mal einen Golf mit 1000 PS vor... :D

Vor ein paar Tagen haben wir seinen 24. Geburtstag gefeiert - bin gespannt, ob wir seinen 25. auch noch feiern werden, so wie der durch die Gegend heizt.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 20.06.2004, 18:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Autos
« Antwort #50 am: 20.06.2004, 18:36 »

Zitat
Weil alle immer über Autos reden, gibts hier auch Leute mit Maschinen ? Also Honda zb ?
Ja, hab´ne Spülmaschine von Jaguar und auch andere nützliche Maschinen wie einen Scanner von Ferrari, einen Drucker von Porsche, eine Anlage von Lamborghini usw. bei mir rumstehen. Maschinen erleichtern das Leben doch schon erheblich... Warum sollte man in der heutigen Zeit keine Maschinen haben? :D

Falls du Motorräder oder Chopper meinst, nee, sowas habe ich nicht, kommt bei Regen nicht ganz so gut, und in Deutschland regnet´s nunmal öfter... :P
Etwas Komfort muss schon sein, und sei es nur im Trockenen zu sitzen. B)
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #51 am: 20.06.2004, 19:21 »

dafür ist deutschland das einzige land, wo es sinn macht ein motorad zu fahren (geschwindigkeit offen), außer cruisen mit chopper in den usa natürlich. ansonsten finde ich motoräder toll, besonders wenn sie auf der autobahn links und recht an einem vorbeischießen und ich so angst habe, dass ich mir nur noch die decke über den kopf ziehen und mich verstecken will...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #52 am: 20.06.2004, 20:31 »

Aprobo Geschwindkeit, es kennt woll jeder hier den "Ghost Rider" oder ? Hab da letztens wieder ein Video von ihm gesehen, einfach total arg was der macht ! Fährt mit 250 in der Stadt, spielt mit der Polizei und die ist Machtlos....  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #53 am: 20.06.2004, 21:33 »

Nö, nie gehört.

Wo soll der denn rum"geistern"?

Der einzige Geisterfahrer, der mir je begegnet ist, war Jan Ullrich (kein Witz).  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #54 am: 20.06.2004, 22:38 »

den gost rider kenne ich und obwohl ich niemandem was böses wünsche: hoffentlich stürtzt der miese typ irgendwann, aber ganz übel... die leben aller anderen im straßenverkehr aufs spiel zu setzen ist nicht witzig. allerdings respekt für den wheelie mit 320km/h...  
« Letzte Änderung: 20.06.2004, 22:43 von uno »
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Eure Autos
« Antwort #55 am: 20.06.2004, 23:17 »

Kenn ich auch net, hoffendlich begegne ich ihn nie... :rolleyes:
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Autos
« Antwort #56 am: 21.06.2004, 00:02 »

Der bekannte Ghost Rider... :)

Na klar, der schwedische Straßen-Rambo, immer komplett schwarz angezogen, das Visier ist auch komplett schwarz und sein Gefährt natürlich ebenso. Den kann man ja kaum übersehen, und das trotz der dunklen Erscheinung.

Was der draufhat ist schon krass. Daher dreht er ja auch Filme und verkauft die an Interessenten für gutes Geld, und geplant ist ein Film auf deutschen Autobahnen, denn da kann man immer so schön heizen. In Schweden hat er´s aber leicht, da ihn die Polizei nicht verfolgen darf (so wie ich das mitbekommen habe), außerdem wäre er eh viel schneller als Die.

Es ist jetzt zwar nicht gerade das Beste auf öffentlichen Straßen durch die Gegend zu heizen, aber sooo schlimm wie ihr das darstellt ist es noch lange nicht. Wenn absolut dichter Verkehr ist o.ä. wär´s natürlich schlecht da seine Kunststücke zu machen, aber wenn die Bahn frei ist spricht doch nicht wirklich was dagegen, oder? Oder haltet ihr euch immer an alle aufgesetzten Regeln, und damit auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von ein paar Schildchen am Straßenrand vorgegeben sind? Also ich nicht! Ich fahre doch keine 130 km/h oder noch weniger auf der Autobahn, wenn alles frei ist und meine Kiste wesentlich mehr bringt! Dann sind mir Schilder vollkommen egal, die sind meistens sowieso absolut schwachsinnig (und das gilt nicht nur für Schilder auf Autobahnen). :rolleyes:
Ich fahre so wie es der Verkehr zulässt (was niemanden auch nur annähernd gefährdet), und das macht der Ghost Rider soweit ich das mitbekommen habe auch. Der einzige Unterschied ist nur, daß er noch ein paar Kunststücke dabei macht. Nur hat er die Kunststücke drauf, genauso wie irgendein Sportler es draufhat eine bestimmte Leistung abzurufen. Er ist also geübt da drin, und damit sinkt die Chance einen Unfall zu bauen erheblich. Natürlich ist niemand unfehlbar und es kann mal was passieren, aber dann müssten schon etliche Faktoren unglücklich zusammenkommen...

Der Ghost Rider ist aber noch harmlos im Gegensatz zu einigen Jungs aus den Staaten, was die so für Dinger bringen (und auch im Verkehr), da würden euch die Augen ausfallen! Da ist der Ghost Rider noch relativ harmlos dagegen (auch wenn er diese Dinger wohl auch bringen könnte).

Naja, wie dem auch sei, wir können ihn nicht aufhalten, und wenn´s die Polizei nicht kann, wer dann? Solange er aber niemanden mutwillig gefährdet habe ich nichts dagegen, schließlich versteht der Mann sein Fach.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #57 am: 21.06.2004, 00:48 »

Ach der ist das. Ich dachte gleich an diese Geschichte, die ein Kollege mal erzählt hat, von Typen die des Nächtens durch Stockholm rasen, das filmen und ins Internet stellen.
Ich dachte nur, das wären mehrere?  :rolleyes:

Trotzdem kann ich Dich nicht ganz verstehen, wie Du für den Typen auch noch eine Lanze brechen kannst. Klar wird Nachts auf den Strassen von Stockholm nicht viel los sein, aber lass nur einmal plötzlich jemanden auf die Strasse laufen, den der Ghostrider zu spät sieht. Dann ist die Kacke echt am dampfen.

Er könnte doch seine Kunststückchen auch auf abgesperrtem Gebiet machen, sie würden dadurch ja nicht weniger spektakulär. Aber das ist vermutlich wieder die selbe Leier wie mit den Graffiti-Sprayern, die auch lieber an Züge, Brückenpfeiler und Häuserwände als an dafür vorgesehene Flächen sprayen - weil's sonst nicht cool und kriminell genug ist... :rolleyes:

Über die Geschwindigkeitsbegrenzungen bin ich übrigens sehr froh!! Nicht, dass ich DIR nicht zutraue, ein Auto auch mit 250 km/h noch zu steuern, aber es gibt so viele Menschen, denen ich es definitiv nicht zutrauen würde. Man muss halt bei solchen Regelungen vom schlimmsten Fall ausgehen, denn wie sagt das Sprichwort so schön: "eine Kette ist immer so stark, wie ihr schwächstes Glied". Von diesen "schwächsten Gliedern" muss man halt ausgehen: Fahranfänger, die von Papi ein zu schnelles Auto bekommen haben, Fernfahrer, die seit 18 Stunden seit Barcelona unterwegs und völlig übermüdet sind, unachtsame Fahrer, Besoffene...
Davon abgesehen fahren viele derart rücksichtslos - die kommen mit 200 km/h angeschossen und fahren so dicht auf, dass sie Dir fast im Kofferraum parken. Dir selbst bleibt dann immer nur die Hoffnung, dass Du niemals plötzlich bremsen musst...Solche Wichser ('tschuldigung) spielen auch mit MEINEM Leben!!
Schlimm genug, dass viele Leute so unterwegs sind; man muss sie nicht auch noch völlig bedingungslos rumrasen lassen.

Klar, es stehen auch eine Menge Schilder nur aus dem einen einzigen Gund am Strassenrand, dass sich der Blitzer 200 Meter weiter auch lohnt.
Dennoch hat man, je schneller man ist, immer weniger Zeit zu reagieren, also haben meiner Meinung nach Geschwindigkeitsbegrenzungen prinzipiell schon einen gewissen Sinn.
« Letzte Änderung: 21.06.2004, 01:09 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Autos
« Antwort #58 am: 21.06.2004, 02:02 »

Mann bin ich heut spät dran... :eek: :ballon
Egal, nochmal kurz was zum Thema:
Zitat
Klar wird Nachts auf den Strassen von Stockholm nicht viel los sein, aber lass nur einmal plötzlich jemanden auf die Strasse laufen, den der Ghostrider zu spät sieht. Dann ist die Kacke echt am dampfen.
Für wen? Für den, der einfach so mal kurz schwachsinnigerweise auf die Straße läuft, oder für den, der auf diese Person draufgefahren ist?
Wenn irgendjemand urplötzlich auf die Straße läuft, dann kann auch ein schneller Fahrradfahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen, und Führer motorisierter Fahrzeuge erst Recht nicht, egal um was für ein Gefährt es sich dabei handelt.
Zitat
Er könnte doch seine Kunststückchen auch auf abgesperrtem Gebiet machen, sie würden dadurch ja nicht weniger spektakulär. Aber das ist vermutlich wieder die selbe Leier wie mit den Graffiti-Sprayern, die auch lieber an Züge, Brückenpfeiler und Häuserwände als an dafür vorgesehene Flächen sprayen - weil's sonst nicht cool und kriminell genug ist...
Das hat mit dem Reiz des Verbotenen nichts zu tun!
Welches abgesperrte Gebiet hat denn eine so langgezogene asphaltierte Straße vorzuweisen, die eine Autobahn ersetzen kann? Keins, gar keins, überhaupt keins?

Und zu den Graffities: Das ist Kunst, die Leute sollen doch froh sein daß jemand ein bischen Farbe in´s Leben bringt. Natürlich sollte sowas nicht an Privat-Häusern oder so passieren (es sei denn der Besitzer wünscht es), aber an Brücken und Zügen (solange die Fenster freibleiben) ist das doch in Ordnung, sieht doch gleich viel besser aus (wenn derjenige es draufhat und kein Schmierer ist). Ich kenne einige aus der Szene, und die machen das ganz bestimmt nicht weil es verboten ist. Die machen es aus Spaß und um die Welt zu verschönern (ok, in den Augen eines konservativen Alten wird das wohl nicht schön sein, aber objektiv betrachetet ist ein schönes Motiv doch wesentlich besser als eine graue Fläche, oder?!). Außerdem, verrat mir doch mal wo es denn Flächen für Sprayer und Writer gibt, auf denen sie legal sprayen können? Das sind doch nur vereinzelte Flächen (die gibt´s eigentlich gar nicht, so wenige gibt´s davon), die auch noch viiiieeeeel zu klein sind... :rolleyes:
Zitat
Über die Geschwindigkeitsbegrenzungen bin ich übrigens sehr froh!! Nicht, dass ich DIR nicht zutraue, ein Auto auch mit 250 km/h noch zu steuern, aber es gibt so viele Menschen, denen ich es definitiv nicht zutrauen würde.
Naja, es kommt eben immer auf die Situation drauf an. Wenn es der Verkehr zulässt kann man das ruhig mal machen, wenn nicht dann nicht (mit durchschnittlich 250 würde ich aber auch nicht Auto fahren, egal wie´s ist; da müsste schon die Strecke absolut überschaubar sein, und außerdem kommt es ja auch noch auf den Verkehr an).
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sinnvoll, das sehe ich genauso. Aber auch bei denen kommt es wiederum darauf an wo, wann, wieviel und überhaupt... Eine Geschwindigkeisbegrenzung von 130 km/h auf Autobahnen ist absoluter Schwachsinn, und zwar in jeder Beziehung (genauso wie die 80 bzw. 100 auf Landstraßen). Sollen alle nur noch durch die Gegend schleichen, oder was? Ich will mein Leben nicht im Auto verbringen! Außerdem würde der Verkehr viel flüssiger laufen, wenn alle mal etwas mehr auf´s Gaspedal treten würden (eben so wie´s der Verkehr zulässt).
Ach übrigens, 250 km/h bringt meine Kiste ja gar nicht, da müsste ich schon den dicken BMW meines Vaters nehmen (und da kommen einen 250 wie 120 vor). Natürlich sollte man schon etwas geübter im Fahren sein, bevor man solche Geschwindigkeiten fährt, aber man merkt ja ob man sicher ist oder nicht. Und wer sich seiner Sache nicht absolut sicher ist sollte eben so auch nicht fahren.
Zitat
Von diesen "schwächsten Gliedern" muss man halt ausgehen: Fahranfänger, die von Papi ein zu schnelles Auto bekommen haben, Fernfahrer, die seit 18 Stunden seit Barcelona unterwegs und völlig übermüdet sind, unachtsame Fahrer, Besoffene...
Und genau deswegen sag ich ja: Fahren wie es der Verkehr zulässt. B)
Zitat
Davon abgesehen fahren viele derart rücksichtslos - die kommen mit 200 km/h angeschossen und fahren so dicht auf, dass sie Dir fast im Kofferraum parken. Dir selbst bleibt dann immer nur die Hoffnung, dass Du niemals plötzlich bremsen musst...
Solche Affen bremse ich wenn sie´s übertreiben gerne mal etwas aus (natürlich nicht wenn´s wirklich richtig gefährlich werden könnte), sollen´se sich doch aufregen... Dicht auffahren bei dem Tempo ist das Allerletzte! Und wenn dann noch die penetrante Lichthupe (in Form von Fernlicht - was schön blendet) und auch noch der Blinker links folgt, dann fahre ich extra mal etwas langsamer (aber der linken Spur angemessen) und grins mir einen, während ich den Depp im Rückspiegel betrachte. :D
Man sollte eben nur nicht genau dann bremsen, wenn der Typ schon am Kofferraum klebt. Bei solchen Leuten fahre ich dann gaaaaanz in Ruhe rechts rüber und gib demjenigen nochmal Handzeichen. ;)
Zitat
Dennoch hat man, je schneller man ist, immer weniger Zeit zu reagieren, also haben meiner Meinung nach Geschwindigkeitsbegrenzungen prinzipiell schon einen gewissen Sinn.
Genau deswegen sag ich ja: Fahren wie es der Verkehr zulässt! :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #59 am: 21.06.2004, 02:49 »

Oh Mann bist Du hartnäckig, aber na meinetwegen. ;) :D

Kleine Kinder laufen besipielsweise unbedacht einfach auf die Strasse. Ok, die dürfte es Nachts weniger geben, dafür aber alte Menschen, die schlecht hören oder sehen, ein Taubstummer vielleicht oder ein Besoffener, der über die Strasse torkelt.
Gut, die Chance ist trotzdem gering, dass so etwas passieren kann, dennoch ist sie eine reale Grösse. Ich bleibe dabei: der Typ gefährdet rücksichtslos die Leben anderer. Und selbst wenn beispielsweise ein Besoffener eine gewisse Mitschuld tragen würde, finde ich dennoch, dass man mit 50 km/h in der Stadt besser auf solch unvorhergesehene Ereignisse reagieren kann, als mit 320 km/h. Ausserdem hat man nicht gleich den Tod verdient, nur weil man einen zuviel gekippt hat...ähm. :D

Mit "abgesperrtem Gebiet" meinte ich eher eine Rennstrecke. Wer rasen will soll Rennfahrer werden (oder in seinem Fall vielleicht noch in 'ner Stuntshow auftreten). Schumi hat's auch getan. :D :D

Es gibt natürlich sehr schöne Graffitis, die ich ohne Weiteres als Kunstwerke bezeichnen würde.
Zwei Sachen nur: Erstens liegt "Kunst" immer im Auge des Betrachters, will heissen, selbst wenn jemand GLAUBT, die Welt zu verschönern, ist er vielleicht doch einfach nur der grösste Schmierfink.
Zweitens steht das ohnehin völlig ausser Frage, da es einfach nur eine Frage des Eigentums ist. Da ist etwas (Haus, Zug, Klo-Tür...), das jemandem gehört (egal ob Privatperson, Firma, öffentliches Eigentum etc.) und er will nicht, dass es bemalt wird. Was gibt es denn da noch gross zu diskutieren?
Deine Freunde mal ausgenommen, wenn diese wirklich nur aus künstlerischem Antrieb heraus gesprayt haben, aber diejenigen Sprayer, die ich kennengelernt habe, taten dies ausschliesslich aus Geltungssucht heraus - und das reicht mir als Motiv einfach nicht aus.

Bei allem Lamentieren sei aber gesagt, dass ich das Sprayen für eines der absolut harmlosesten Vergehen halte und die teilweise recht drastischen Strafen gegen Sprayer für reichlich übertrieben halte.

Nachtrag:

Und so wurde aus dem "Was fahrt Ihr für Autos?"-Thread über Nacht der "Wie findet Ihr Raser und Sprayer?"-Thread... :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 45   Nach oben