Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43156 mal)

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Adventure
« Antwort #270 am: 14.01.2011, 15:36 »

Hab mal eine dringende Frage zum Remake von Monkey Island 2: Ich hab irgendwo mitbekommen, dass in der Neuauflage der Spuckwettbewerb aufgrund einer fehlerhaften Umsetzung kaum zu schaffen ist und man in diesem Bereich lieber zur Originalgrafik umschalten soll. Kann das hier jemand bestätigen?
Gespeichert

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #271 am: 19.01.2011, 23:45 »

Hab' den Thread jetzt nicht komplett gelesen...hat eigentlich jemand von Euch "Toonstruck" gespielt?
War das ein witziger Scheiß...  :D
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #272 am: 20.01.2011, 20:30 »

"Witziger Scheiß"!??

Das Spiel gehört zu einem der besten Adventure aller Zeiten. So viel Witz, Rätselideenreichtum und spannende Story hab ich selten erlebt! Unbedingt spielen Leute!  :oben:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #273 am: 20.01.2011, 20:45 »

Da dürfte mir ja was entgangen sein. Hab Toonstruck noch nie gespielt.  :conf:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #274 am: 20.01.2011, 23:27 »

Am besten noch ein paar Monate abwarten, dann wirds voll von ScummVM unterstützt und man kann es problemlos spielen. Ist auf alle Fälle wert gespielt zu werden und auch die Lokalisation ist sehr gut gemacht worden. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Spiel bei der Hälfte aufhört und deswegen nicht alles zur Genüge geklärt wird. Angeblich will der Chefgrafiker von damals aber den zweiten Teil nun weiterentwickeln, wenn das Interese groß genug wäre.
Gespeichert

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #275 am: 21.01.2011, 00:40 »

"Witziger Scheiß"!??

Das Spiel gehört zu einem der besten Adventure aller Zeiten. So viel Witz, Rätselideenreichtum und spannende Story hab ich selten erlebt! Unbedingt spielen Leute!  :oben:

Ich meinte natürlich den "witzigen Scheiß" nicht als Scheiß, sondern ein bissi sarkastisch. :)
Es ist und bleibt zeitlos großartig.

Monkey Island und DOTT haben dieses Level. Sonst kommt nichts ran.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #276 am: 21.01.2011, 12:41 »

Am besten noch ein paar Monate abwarten, dann wirds voll von ScummVM unterstützt und man kann es problemlos spielen. Ist auf alle Fälle wert gespielt zu werden und auch die Lokalisation ist sehr gut gemacht worden. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Spiel bei der Hälfte aufhört und deswegen nicht alles zur Genüge geklärt wird. Angeblich will der Chefgrafiker von damals aber den zweiten Teil nun weiterentwickeln, wenn das Interese groß genug wäre.

WIRKLICH???  :eek:
An wen muss ich meine Bestechungsbriefe adressieren, damit Toonstruck 2 uns bald verzaubern wird!??

Christopher Lloyd ist eh ein toller Schauspieler, welches er in Toonstruck wiederum beweist. Herrlich, wie er im Intro konfus durch die Gegend irrt, als auf einmal die Cartoon-Häschen um ihn herum hüpfen.  :lol:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Adventure
« Antwort #277 am: 21.01.2011, 22:01 »

"Witziger Scheiß"!??

Das Spiel gehört zu einem der besten Adventure aller Zeiten. So viel Witz, Rätselideenreichtum und spannende Story hab ich selten erlebt! Unbedingt spielen Leute!  :oben:

Habe ich als Kind gespielt und eher wenig gepeilt, trotzdem durchgespielt. :D Ich glaube aber mit Komplettlösung!
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #278 am: 21.01.2011, 22:16 »

Tja Dennis: Das Spiel wirkt auf den ersten Blick eher kindisch, aufgrund der ganzen Knuffi-Häschen und der kunterbunten Welt. Die Rätsel sind aber alles andere als kindisch und fordern gehobene Adventurekenntnisse. Musste glaub ich 1 bis 2 mal in die Komplettlösung schielen.
Bin echt gespannt, ob ich es nach den ganzen, vergangenen Jahren ohne Lösung schaffe, Mr. Lloyd wieder in die Realität zurückzuführen, sprich das Game zu lösen.
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #279 am: 22.01.2011, 00:17 »

@jan: Viel Spaß beim Spammen, leider läuft die Petition noch alles andere als gut. Von den zu erzielenden 50000 gibts leider zur Zeit nur etwas über 3000. Aber wie gesagt, ich hoffe auf nen ordentlichen Push, sobald das Spiel von ScummVM offiziell unterstützt wird.

Petition und Facebook-Gruppe

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Adventure
« Antwort #280 am: 29.01.2011, 13:13 »

Hab' den Thread jetzt nicht komplett gelesen...hat eigentlich jemand von Euch "Toonstruck" gespielt?
War das ein witziger Scheiß...  :D

Oh ja Toonstruck hab´´ ich auch gespielt. Wirklich tolles Spiel. Ich freue mich, daß es bald von ScummVM unterstützt wird, dann kan ich es endlich mal zu Ende spielen.

Ich warte immer noch auf eine Unterstützung von "Prisoner of Ice". Das ist ein super Adventure, leider etwas kurz geraten.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #281 am: 29.01.2011, 17:59 »

"Prisoner of Ice" ging damals ja irgendwie leider ein wenig unter, doch trotz erwähnter Kürze ist es ohne Zweifel ein hervorragender Anspiel - Tipp. :oben:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #282 am: 29.01.2011, 18:31 »

"Prisoner of Ice" ging damals ja irgendwie leider ein wenig unter, doch trotz erwähnter Kürze ist es ohne Zweifel ein hervorragender Anspiel - Tipp. :oben:
Nettes Adventure, hast recht. Könnte ich auch mal wieder anspielen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #283 am: 29.01.2011, 22:43 »

Ohja, auf die Unterstützung warte ich auch schon lange. War schon ein sehr gut gemachtes Cthulhu-Adventure.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #284 am: 29.01.2011, 23:44 »

"Prisoner of Ice" hat mich auch relativ gut unterhalten. Leider fällt die Story zum Ende hin stark ab...  :(
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!