Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 384054 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3360 am: 17.06.2015, 19:10 »

Der erste Raid hat mir sehr gut gefallen.Der zweite hatte einige gute Szenen, war aber insgesamt zu langatmig.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3361 am: 17.06.2015, 19:14 »

Die Story vom neuen Mad Max war aber echt nicht der Rede wert, aber genug um die Action im Film zu verbinden. Da der Film sich ja als 4. Teil versteht, ist es aber auch OK, dass nicht mehr viel Extrastory hinzukam, obwohl man Maxs Visionen doch schon hätte erklären dürfen. 8 von 10 Lenkräder.

Genau DAS ist der Fehler, den viele Action-Blockbuster machen.Sie meinen, sie müssten dem Publikum nebenher noch eine tolle Story erzählen und dann quält man sich durch Szenen mit 08/15 Beziehungs- oder Familienquark vom Reissbrett, die sich ziehen wie Kaugummi.

Visionen haben sich für mich schon genügend selbst erklärt.Er hat Menschen verloren und fühlt sich verantwortlich.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3362 am: 19.06.2015, 13:55 »

Avengers 2 ist ja wirklich eine grauenhafte Verstümmelung einer recht guten Comic Vorlage. Glaube nicht, daß Joss Whedon 100% Kontrolle über den Murks hatte. Ist ja fast nur eine dümmliche Aneinanderreihung von Actionszenen, die selbst für Comicverhältnisse übertrieben wirken. Eben für ein Publikum von 8-12 Jahren. Da habe ich keine Hoffnung mehr für den Avengers 2-Teiler um die Infinity Steine. Einzig Civil War (Captain America 3) könnte was werden. Avengers 1 war auf jeden Fall deutlich besser gemacht.  :ks:

4/10
« Letzte Änderung: 19.06.2015, 13:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3363 am: 19.06.2015, 15:53 »

Natürlich hatte er keine Narrenfreiheit. Avengers 2 leidet unter dem gleichen Fehler wie bereits Iron Man 2, zu schnell muss ein Nachfolger auf Teufel komm raus kommen. Whedon selbst hat ja mehrmals von nem Extended Cut gesprochen, was man eigentlich nicht im Vorfeld macht außer um durch die Blume zu sagen: "ich konnte nicht meine Version rausbringen, aber das, was dem am nächsten kommt, ist die verlängerte Version"
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3364 am: 19.06.2015, 17:53 »

Einer so langweilig wie der andere und wenn ich mir Joss Whedon´s Vorgeschichte anschaue, dann sticht für mich nur "Firefly" hervor. Sonst sehe ich nichts, was mich glauben ließe, dass dieser Murks nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3365 am: 19.06.2015, 18:39 »

Quatsch. Avengers 2 geht klar in Richtung Transformers. So einen Vorgabe Müll kommt von den Produzenten, die Masseware fürs Publikum abliefern um die Kinos zu füllen. Das es auch anders geht zeigt der letzte X-Men und Captain America 2. Neben Avengers 2 sieht selbst Elektra noch gut aus.
« Letzte Änderung: 19.06.2015, 18:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3366 am: 19.06.2015, 19:31 »

Die große Klopperei mit den Aliens am Ende vom ersten Avengers war fast der selbe Piff-Paff-Schmarrn, wie im vorher erschienenen Transformers-Film. In meinen Augen absolut austauschbar.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3367 am: 19.06.2015, 19:40 »

Hast du Avengers 2 überhaupt gesehen? Da war nix mehr mit "Film".   :angst:
« Letzte Änderung: 19.06.2015, 19:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3368 am: 19.06.2015, 20:02 »

Nein, es geht mir aber nicht um Avengers 2, sondern darum, dass ich schon den ersten furchtbar langweilig fand und keinen Grund sehe, warum das große "HOLLYWOOD" daran Schuld sein soll, dass der zweite anscheinend grottig ist.Für mich ist das eine logische Entwicklung.Cinema nennt ihn "perfekt inszeniertes Krawallkino".
Wegen einer solchen Kritik bin ich damals schon in Thor und Avengers gerannt und enttäuscht worden.Ich glaube, in Zukunft vertraue ich lieber nur noch meinem Bauchgefühl.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3369 am: 19.06.2015, 21:47 »

Weil es so ist, wie der Warrior schon geschrieben hat. Sequels müssen schnell raus, noch schneller als vor 10 Jahren. Deshalb folgt auf einem halbwegs brauchbaren Film die absolute Krawall Gurke als Fortsetzung. Gerade im Action Kino Bereich. 
« Letzte Änderung: 19.06.2015, 21:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3370 am: 20.06.2015, 14:24 »

Wahrscheinlich mit einer der Gründe, warum mich die Beiträge dieses Genres heute nur noch sehr selten interessieren. Aber ich bin ja kein Spielverderber.Wenn die Zielgruppe damit glücklich ist, kann ich mich mit anderem unterhalten.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1615
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3371 am: 20.06.2015, 17:45 »

Hat noch jemand Jurassic World gesehen? Ich fand ihn an sich gar nicht so schlecht. Nur der T-Rex hatte einen kurzen Auftritt, paar mehr stille Szenen mit Sauriern wären
nicht schlecht gewesen und das Ende war sehr mau. Schade das es nicht mehr Gastauftritte im Film gab. Vor allem gegen Ende hab ich mir das gewünscht.
Besser als Avengers wars auf jenden Fall. Reiht sich bei mir so bei Mad Max ein.
Guter Anfang, Action in der Mitte, aber am Schluss hat man das Gefühl etwas versäumt zu haben.

Also für mich wären das 8 von 10 Raptoren(obwohl es ja nur vier waren.  :hihi:)
« Letzte Änderung: 20.06.2015, 17:48 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3372 am: 21.06.2015, 08:33 »

Ich habe gestern auch J-World gesehen. War eigentlich gar nicht schlecht, hätte viel schlimmer sein können. Mir hat das ganz gut gefallen das sie immer wieder Sachen aus dem original eingebaut haben. Also ich würde 7-10 Dino-Knochen geben.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3373 am: 21.06.2015, 15:07 »

Ich geh' auch noch in den Dino-Film. Er ist übrigens sehr erfolgreich. Manche Stimmen reden gar vom erfolgreichsten Kinostart der Geschichte. Kommt auf jeden Fall gut an.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3374 am: 22.06.2015, 12:06 »

Jurassic World soll schon bald ne Milliarde eingespielt haben. Endlich mal wieder ein Film, der ein richtiger Erfolg ist.
Im Internet waren vorab fast alle am Stänkern und am Meckern.
Jetzt kann man echt mal wieder fragen: "Hey, auch schon Jurassic World gesehen?"
Das finde ich toll.

Übrigens:
Den neuen Terminator gebe ich mir auch.
Zwar wirkt der Trailer recht matt und Arnold ist wirklich keine 20 mehr, aber was kümmert's mich?
Einfach leben und genießen.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.