Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380902 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1560 am: 08.01.2009, 18:12 »

Hab mir gestern dann trotzdem mal Allen´s "Vicky Cristina Barcelona" angeschaut. Ziemlich melodramatische aber witzige Beziehungskiste, natürlich eher leichte Kost, muss man für in der Stimmung sein.

Wenn man Barcelona mag, Scarlett Johansson, Penelope Cruz und Rebecca Hall schön anzusehen findet und Javier Bardem für einen guten Schauspieler hält, sollte man mal einen Block riskiert haben.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1561 am: 08.01.2009, 19:38 »

Nix! Ich hab da jetzt gar keinen Block drauf!  :eek:  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1562 am: 08.01.2009, 20:01 »

Alternativ vielleicht "Max Payne", den ich mir vorgestern ansah, aber über den ich nun wirklich gar nichts gutes sagen kann...

Wieder eine tolle Serie verheizt  :cry:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1563 am: 08.01.2009, 22:33 »

Ach Naja!! Soo schlecht ist Max Payne nun auch nicht. Ist halt mal wieder ein Kompromiss, um auch 0815 Kinogänger halbwegs zufriedenzustellen.

Ich hätte ja Clive Owen als Max Payne und Monica Belucci als Mona Saxx besetzt. Uwe Boll hat aber weitaus schlimmeres verbrochen, in ALLEN seinen Filmen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1564 am: 09.01.2009, 01:59 »




Ich möchte Euch gerne einen Film empfehlen, der pure Magie ist.

Sieht aus von wie Tim Burton, ist aber von jemandem der ähnlich stimmungsville Bilder in wunderbaren Farben erzeugen kann: David Fincher ("Sieben").
Er arbeitet hier zum wiederholten Male mit Brad Pitt zusammen. Die weibliche Hauptrolle spielt Cate Blanchett.

Die Geschichte handelt von einem Mann, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts alt geboren und dann immer jünger wird.
Eine interessante Idee, die gravierende Auswirkungen auf Leben und Liebe hat.

Es heißt, dass dieser Film einen voller Rührung entlässt, man soll einen Blick erhaschen dürfen auf die Bedeutung des Lebens.

Die Effekte des Alterns (bei ihr) und des Jüngerwerdens (bei ihm) sind phänomenal gestaltet. Nicht nur Makeup, auch Computer, was aber nicht offensichtlich ist. Die Musik soll es in Sachen Stimmung einem Danny Elfman gleichtun.

Man nehme einen der attraktivsten Männer der Erde und lasse ihn in 75% des Films hässlich aussehen.

Das Werk wird schon jetzt in einem Atemzug mit Forrest Gump genannt, nicht wegen der langen Spieldauer, sondern ähnlicher Qualität und Aufbau der Story sowie epischer Breite.

Es heißt, dass Fincher/Pitt hier ihr Lebenswerk abgeliefert haben.
Ich erwarte großes.


Kinostart: 29. Januar.

Ach ja, der Titel:   Der Seltsame Fall des Benjamin Button
                          (The Curious Case of Benjamin Button)


Trailer 1

Trailer 2






« Letzte Änderung: 09.01.2009, 02:04 von DaveTaylor »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1565 am: 09.01.2009, 09:05 »

Hab erst gestern was über den Film gelesen, klingt sehr interessant! Und Cate Blanchet ist eh eine meiner Lieblings-Schauspielerinnen...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1566 am: 09.01.2009, 09:24 »

Ach Naja!! Soo schlecht ist Max Payne nun auch nicht. Ist halt mal wieder ein Kompromiss, um auch 0815 Kinogänger halbwegs zufriedenzustellen.

Ich hätte ja Clive Owen als Max Payne und Monica Belucci als Mona Saxx besetzt. Uwe Boll hat aber weitaus schlimmeres verbrochen, in ALLEN seinen Filmen.

Hab ja nicht gesagt, daß er schlecht ist sondern nichts daran gut ist. Im Gegensatz zu Max Payne kommen Doom, Hitman und Silent Hill wie Meisterwerke rüber.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1567 am: 09.01.2009, 13:32 »

Der Benjamin Button-Film soll wirklich super sein, vielleicht guck ich den auch mal.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1568 am: 09.01.2009, 17:07 »

[quote author=whitesport link=topic=361.msg132755#msg132755 date=123148945
Hab ja nicht gesagt, daß er schlecht ist sondern nichts daran gut ist. Im Gegensatz zu Max Payne kommen Doom, Hitman und Silent Hill wie Meisterwerke rüber.
[/quote]

Silent Hill, vielleicht. Aber Doom und Hitman sind ja wohl nicht mal diskutabel.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1569 am: 09.01.2009, 18:11 »

Es gibt eh keine Filme, die den Spielen wirklich gerecht werden. Ist halt ein anderes Medium. Deshalb betrachte ich solche Spiel zu Film Umsetzungen IMMER als Standalone Streifen. Da kommt Doom nicht wirklich gut weg.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1570 am: 11.01.2009, 17:50 »

Benjamin Button ist ja auch von David Fincher, ein außerordentlich guter Regisseur. (Sieben, Fight Club) Hoffe, dass er sich hiermit auch wieder rehabilitiert, denn er hat mit Panic Room (murks) und Zodiac (gut, aber doch bisschen zu langatmig) bisschen geschwächelt.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1571 am: 11.01.2009, 20:55 »

War gerade eben in Sieben Leben, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mehr ein tränendrüsenfördernder Film ist. Hab jetzt zumindestens wieder eine neue Todesart, die ich noch nicht in einem Film gesehen hab...wird aber nicht verraten!  :P

Der Button-Film wird bestimmt super, alles was ich bisher davon gesehen hab klang gut. Dann im Februar noch in 96 Hours, wurde bei moviemaze richtig gut bewertet undder Trailer macht auch Lust auf mehr. Besonders spannend ist dabei, das Drehbuch und Produktion von Luc Besson sind und der ganze Film bis auf ein paar Darsteller auch ein europäischer Thriller ist.  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13601
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1572 am: 11.01.2009, 22:17 »

Der Benjamin Button-Film soll wirklich super sein, vielleicht guck ich den auch mal.
Ein Mann,der als Greis geboren wird,und dann immer jünger wird.
Das aus der seltsamen Story ein großer Film werden kann,daß glaube ich erst,wenn ich es gesehen habe.
Da sehe die Möglichkeit von eine ganzen Menge Stolpersteinen,an denen der Film pathetisch oder einfach nur lächerlich werden könnte.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1573 am: 11.01.2009, 23:10 »

Du hast schnulzig und kitschig vergessen. ;)

Wobei ich mich momentan selbst ankotze, was meinen - wenn auch gar nicht beabsichtigten - Boykott neuer Filme angeht. Ich bin ein ebenso überzeugter Retrocineast wie Retrozocker, eine handvoll guter Filme wird aber auch heute noch jedes Jahr produziert. Und die verpasse ich alle. Oder sehe sie zehn Jahre später auf RTL, mit 8 Werbepausen und ohne Abspann. :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1574 am: 13.01.2009, 01:09 »



Übrigens hat Benjamin Button denselben Drehbuchautor wie Forrest Gump.


Und nun schaut Euch mal an, was unser alter Freund Stallone als nächstes auf die Leinwand bringt.
Er zeichnet wieder als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller verantwortlich, was auf Qualität hoffen lässt.

Der Cast ist unglaublich. Er hat alles zusammengetrommelt, was in der Actionszene Rang und Namen hat oder hatte
(lediglich JC van Damme fehlt).

IMDB Link


 Sylvester Stallone

 Jason Statham

 Forest Whitaker

 Sandra Bullock ...  (rumored)

 Jet Li

 Dolph Lundgren

 Mickey Rourke   


So cool, dass er seinen alten Freund Dolph Lundgren reaktiviert hat, der endlich mal wieder im Kino zu sehen sein wird.

Und Sandra Bullock? Die hat doch seit Demolition Man und Speed nix vernünftiges mehr gemacht. Gut, dass sie sich auf ihre Wurzeln besinnt.  ;)


Gespeichert