Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381308 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1680 am: 20.04.2009, 16:54 »

..den ich wirklich zum kotzen finde!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1681 am: 20.04.2009, 16:56 »

Ein Til Schweiger kriegt jeden Film kaputt.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1682 am: 20.04.2009, 17:13 »

Also ich Find Jazz Club sehr gut von Helge Schneider.
Ist natürlich geschmacksache und ist vorteilhaft wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt um den humor zu verstehen, aber er ist anders als die anderen Filme, Die ich alle keine 3 minuten aushalten konnte...

Lola Rennt finde ich auch ganz gut, wie aber Greg auch sagt, überbewertet.
Ein netter kleiner Film halt...
« Letzte Änderung: 20.04.2009, 17:17 von lonely-george »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1683 am: 20.04.2009, 20:25 »

Als Düsseldorfer ist natürlich "Hardcover" mein Favorit! Sollteste auch mal schauen Cassidy...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1684 am: 20.04.2009, 23:23 »

Also "Jazz Club" ist dreist!! Ich bin ja bekenndender Helge Schneider-Befürworter, aber was da dieses Mal an erzwungenen Längen und unmotiviertem Jazz-Gejamme eingefügt wurde, um den Film gerade noch so auf knappe 90 Minuten aufzublasen, das grenzt wirklich schon an Betrug am Publikum. Man könnte fast sagen, der Film ist zwischen den Längen eingestreut worden.

Helges Bester ist für mich eindeutig "Jagd auf Nihil Baxter".

Aber weder der, noch "Jazzclub", noch "der Eisbär", noch "Lola Rennt" sind neue Kinofilme (zur Erinnerung: so heißt dieser Fred nämlich). :ka:
« Letzte Änderung: 20.04.2009, 23:24 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1685 am: 20.04.2009, 23:31 »

Gran Torino? Werde ich mir die Tage mal anschauen. Der soll ja wirklich sehr gut sein. Ich mag Eastwoods Oldschool Stil. Dieses auf "superspannend" geschnittene Hochglanz-Actionkino nervt und langweilt mich so langsam.  DVD gibt's noch nicht. Halt Kino oder DVDScreener.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1686 am: 21.04.2009, 07:43 »

..den ich wirklich zum kotzen finde!!!
Das wundert mich nicht, du findest ja alles zum Kotzen! ;)
Ich find ihn gut!

Zum Thema: Ich habe heute früh in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit im Metal Hammer gelesen, dass heute (und nur heute!) in verschiedenen Kinos der Iron Maiden Film "Flight 666" läuft! Warum habe ich das erst jetzt erfahren??? Na ja, wahrscheinlich weil ich kaum noch Metal-Zeitschriften lese, denn die meisten Berichte gehen über neumodische Rotz-Bands die ich nicht mal mehr kenne.
Aber wieso läuft der Film nur an diesem einen Tag??? In München z.B. ist der natürlich restlos ausverkauft und ich bin mir sicher, der würde auch über Wochen gut laufen! Warum also nur an einem einzigen Tag? Ätzend! Die DVD kommt zwar schon nächsten Monat raus, aber das würde ich halt schon gerne im Kino auf einer großen Leinwand sehen... Auf ebay gibts leider auch keine Karten...
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1687 am: 21.04.2009, 20:50 »

Ihr könnt lachen, aber ich habe den Ludolfs-Film gesehen und mich köstlich amüsiert. Gut, nach der Abfahrt Richtung Italien überwiegen einstudierte Szenen, aber die Reise macht nichtmal ein drittel des Films aus. Der Rest des Films ist einfach schön anzusehen und in der typischen Ludolf-Art komisch!
Für Fans der Serie wirklich zu empfehlen, da dies mehr ist als nur ein Aufguß der Serie.

Ausserdem habe ich noch Knowing mit Nicolas Cage gesehen. eigentlich nur, weil wir einen Babysitter hatten und die Bekannten mit denen wir weg waren keine Lust auf Crank 2 hatten. Ich bin aber echt positiv überrascht. Ich hatte einen durchschnittlichen Mystery-Thriller erwartet und wurde mit einem durchaus ansehnlichen Endzeit-Film belohnt.
Nicht das besten was in den letzten Jahren ´rauskam, aber durchaus gute Unterhaltung, mit ein wenig Däniken-Philosophie (Nicht das ich viel von diesem Typen halten würde, aber hier passt´s).
Einziger Kritikpunkt sind die ziemlich aufdringlichen Todesszenen nach dem Absturz des Flugzeuges und der Bahnentgleisung. Es genügt nicht, daß das Flugzeug in Flammen auf den Boden kracht und man ein paar Tote sieht...
... nein, die Menschen müssen brennend und schreiend rumlaufen. Nebenbei machen Sie später im Film mal wieder eine Wiederbelebung mit BH, Amiland halt.



 
« Letzte Änderung: 21.04.2009, 20:59 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1688 am: 21.04.2009, 21:02 »

Die Chaoten werd ich mir dann auch mal auf DVD anschauen, obwohl die "Switch!"-Verarsche von denen ja fast noch besser ist  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1689 am: 22.04.2009, 19:45 »

Ach, Chili gehört zu den gut 4000 Menschen, die den Ludolfsfilm geguckt haben? Naja, habe nie verstanden, was man an denen gut findet.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1690 am: 22.04.2009, 20:50 »

Die wirken immer so unglaublich beruhigend auf mich  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1691 am: 23.04.2009, 01:44 »

Habe mir heute "Crank 2" angeschaut.
Ganz unterhaltsam,wenn auch nicht so gut wie der erste.
Fand den Film teilweise schon etwas zu überkandiddelt und nervig.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1692 am: 01.05.2009, 01:00 »

War gestern in X-Men Origins: Wolverine.

Wie man am Titel schon erahnen kann, zeigt der Film die Herkunft von Wolverine. Leider wird der imo spannendste Teil in knapp 5 Minuten zusammengefasst und man zeigt die Zeit von Wolverine und seinem Bruder (tja, jetzt ists wohl fest @ alle Comicgeeks) Sabretooth nach dem Vietnamkrieg und wie Wolverine schließlich seine nette Adamantiumumkrallen bekommen hat.
Der Film ist ein netter Actionfilm, eben genau das, was man von dem erwartet - Überraschungen oder einen höheren Anspruch sucht man vergebens. Aber solange er unterhält, ists ja auch gut so. Hugh Jackman spielt den Wolverine weiterhin grandios und bietet neben Action auch genug freie Brust für die Damenwelt, da sollte man also auch die Freundin mit reinbekommen. Der Gegenpart Sabretooth wird nun anstatt von einem Wrestler von Liev Schreiber (Manchurian Kandidat, Scream) gespielt, wodurch die Rolle doch etwas mehr Charakter hat. Die restlichen Rollen werden dagegen regelrecht verheizt, da kaum einer der interessanten Charaktere wie Deadpool (Ryan Reynolds) oder Gambit (Taylor Kitsch) mehr als ein paar Minuten vorbeischaun, aber da es ein Wolverine Film ist, kann man das noch als Ausrede gelten lassen.
Überraschenderweise war an dem Film aber, dass die Effekte (bzw die digitale Feinarbeit) teilweise arg mies sind, da sehen Wolverines Krallen aus wie aus Styropor oder eine Szene vor nem Greenscreen sieht einfach schlecht aus, auch die digitale Verjüngung eines alten Bekannten aus den alten Filmen wirkte einfach grausig. Ich weiß echt nicht, wieso so ne miese Arbeit abgeliefert wurde. Ich könnte mir höchstens so erklären, dass FOX einfach alle Geldmittel strich, nachdem rauskam, dass im Internet ein von der Bildqualität ganz gutes Worlprint veröffentlicht wurde. Solch ne Arbeit ist heutzutage einfach indiskutabel.

Trotzdem gebe ich dem Film wegen seines Unterhaltunswertes immer noch 7 von 10 Krallen - wer schon bei den Vorgängern gut unterhalten wurde, kann auch hier ohne Sorge reingehen.

Edit: Wie ich grade lese wurde der Film wie schon letztes Jahr Iron-Man und Hulk geschnitten. So schlimm wie bei Hulk ists aber nicht, man merkt zwar ein paar Schnitte, wenn man darauf achtet, aber es ist nichts abgehakt. Trotzdem schade und unglaublich, dass das überhaupt der Fall ist, immerhin ist der Film ab 16 und die geschnittenen Szenen sind niemals wirklich brutal. Entweder die FSK ist dank Winnenden strenger geworden oder olles Fox wollte FSK12 und schickte schon eine geschnittene Version ein, als die dann FSK 16 bekam waren die dann zu faul (=zu teuer) die Uncutversion nochmal zu testen. Immerhin können die so in paar Monaten doppelt schröpfen, immerhin haben sie ne Uncutversion zu bieten neben der Kinoversion.
« Letzte Änderung: 01.05.2009, 01:41 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1693 am: 01.05.2009, 09:21 »

Wegen Wolverine werde ich dieses Jahr wohl das erste mal ins Kino gehen.  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1694 am: 01.05.2009, 12:54 »

Als Österreicher wirst du wohl auch die ungeschnittene Version bekommen. Übrigens, nette Begründung. :D
Gespeichert