Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381247 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2415 am: 03.08.2010, 00:13 »

Achtung, miespetriger Text eines Inception-nicht-ganz-so-toll-Finders:


Mir war nach 90 Minuten Realitätenmischmasch und Pseudowissenschaftsgelaber echt egal, ob der in einer Traumwelt ist oder nicht.
Bei der Szene dachte ich als erstes, "Ach, in welchem Film kam genau so ein offenes Ende denn schonmal vor" (komm nur immernoch nicht drauf, aber es kam mir dermaßen bekannt und nachgemacht vor), und dann dachte ich, "Ach weißte, Christopher Nolan, es ist mir echt egal, auf welchem Level der Leo gerade abhängt."

Konnte den Charakteren aber leider auch ihre Motivationen für ihre ganzen Handlungen nicht abkaufen, deswegen war ich emotional eh nicht "im Film drin".
Aber als Action-Streifen kann ich den empfehlen.

Fandest Du denn nicht, daß das nur Matrix mit Leo ist, kulty?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2416 am: 03.08.2010, 14:42 »

Och ich fand gerade die actionärmere erste hälfte,in der man dafür mehr über die Traumwelten erfährt etwas besser.
Ein bisschen weniger geknalle hätte es für mich im zweiten Teil auch getan.
Aber gut fand ich ihn schon.
Ein bisschen so,als hätten Freud und M.C.Escher zusammen einen Bond-Film gedreht. ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2417 am: 13.08.2010, 20:52 »

Ach Gottchen, waren letztens jetzt auch im hochgelobten Inception. So was gehyptes und doofes... sorry wenn ich jetzt jemanden vor den Kopf stoße, aber ich fand ihn wirklich dämlich.

Die Grundidee hat sich schon sehr cool angehört. Ich dachte dann an die vielen seelischen Abgründe, die sich in Träumen auftun, und mit denen man sicher konfrontiert werden würde. Aber nein... der "Architekt" entwirft ja einen Traum, aus dem man dann mittels eines "Kicks" wieder aufwacht, aus jeder "Traumebene", die jeweils nach einer festgelegten Formel um soundsoviel schneller als die Wirklichkeit abläuft. Dann muß man natürlich auf die "Phantome" aufpassen, klar!

Also tut mir leid, das ganze war sowas von bescheuert und möchtegern-ernst, und wie Herr Planetfall schon schrieb - was hat die Typen überhaupt dazu gebracht, das zu tun, was sie tun. OK OK, die Kohle. Aber mir war das alles viel zu banal um die weinenden und schreienden Hackfressen zu erklären, die sich da auf der Leinwand getummelt haben. Einen guten Schuß Flatliners z.B. hätte ich mir gewünscht oder sowas, etwas mystisches, etwas dunkles. So war das ganze einfach extrem kommerziell, dummbatzig, nervig, unvisionär. So ein hanebüchener Rotz...

Ach was reg ich mich auf. Ich hätt mir einfach einen viel besseren Film gewünscht als einen 08/15-semi-Actionschinken, der entgegen des interessanten Grundgedanken völlig ohne irgendeinen Wow-Effekt auskommt.

Edit: Ach jetzt hab ich doch glatt die "Totems" vergessen, die man braucht, um zu erkennen, ob man in seinem eigenen Traum oder in einem anderen ist  :lol: Ach Gott der Film strotzt vor blöden Ideen, die man scheinbar händeringend gesucht hat, um die Story um irgendwas herumbauen zu können
« Letzte Änderung: 13.08.2010, 21:02 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2418 am: 15.08.2010, 20:59 »

Wurde hier eigentlich schon das neue "A-Team" diskutiert? Erste Vorschauen und Drehberichte sahen richtig scheiße aus, so wie man es eben erwarten durfte. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2419 am: 15.08.2010, 21:20 »

Och nee, die sollen mit dem Blödsinn bloß aufhören. Ich habe früher ab und zu mal das A-Team angeschaut. Die sollen sich mal eigene Ideen einfallen lassen. Das A-Team neu zu drehen ist so, als ob ein C-Promi einer Castingshow Metallica oder Queen covert.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2420 am: 15.08.2010, 21:44 »

Habs mir gestern abend angeschaut. Der Film ist 100% überzogen, aber bestimmt nicht schlecht. Richtige A-Team Stimmung will auch nicht aufkommen, aber das ist nicht Schuld der Schauspieler. Sharlto Copley (District 9) als Murdock hat mich absolut überzeugt, wirklich super und Dwight Schultz-würdig. Bradley Cooper ist auch ne super Wahl und seine Rolle ist sehr gut geschrieben, dem kauft man den Lebemann ab. Liam Neeson dagegen wirkt etwas blass als Hannibal, das liegt aber auch daran, dass seine Rolle als nebenberuflicher Schauspieler bzw Verkleidungskünstler gestrichen wurde und er einfach nur ein Colonel ist. Fehlt nur noch Quinton Jackson, der als B.A. einfach nur versagen kann, immerhin ist er nicht Mr. T. Zumindest macht er einen ordentlichen Job, aber im Vergleich zu Mr. T ist er einfach nur ein fahler Abklatsch.
Die Action im Film macht sogar richtig Spaß, überaschenderweise ist die Panzerszene aus dem Trailer wirklich gelungen, das Ende dagegen ist dann doch zu viel des guten. Denn an Explosionen wird in dem Film nicht gespart, man könnte meinen, Michael Bay würde Regie führen. Nett ist übrigens, dass der Film die meiste Zeit in Deutschland spielt, vermutlich ein Dankeschön an die noch zahlreichen deutschen Fans der Ursprungsserie.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob der Film unbedingt im Kino geguckt werden soll?! Muss nicht sein, aber als DVD für 10€ kann man den schon mitnehmen, zumindest wenn zu Hause auch ne ordentliche Soundanlage zur Verfügung steht. Fans der Serie müssen auch nicht unbedingt hin, denn viel von der Ursprungsidee ist nicht zu finden, so gesehen ists ein normaler, unterhaltener Actionfilm. Hoffe aber auf einen zweiten Teil, denn dann könnten sie das alte Serienkonzept wieder aufleben lassen. Würde mich aber auch mit einem Murdock Film featuring the A-Team zu Frieden geben.

Ich vergebe 7 von 10 tansanische Reisepässe.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2421 am: 15.08.2010, 22:47 »

Was ich lustig fand:

Zitat
Errors in geography: The two police officers in the airport when B.A. and Murdock gets there passport checked have police uniforms from Norway. The German police is called "polizei", but the uniforms in the movie says "politi".

 :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2422 am: 15.08.2010, 23:13 »

Ach, der Film ist in richtiger Lokalisierung ein echter Alptraum. So haben die Autos Kennzeichen aus Frankfurt Oder (FF), Berlin oder eben Frankfurt (Main). Dann steht neuerdings in Frankfurt der Kölner Dom (!!!) und konsequenterweise wird in Frankfurt (Main) für Berliner Geschäfte geworben. Zudem scheint Frankfurt (Main) direkt an den Alpen zu liegen (könnte aber auch einer von Bolls Lieblingsdrehorten in Kanada gewesen sein), anders kann ich mir den Alpensee in Panzerreichweite nicht erklären. Außerdem kommts einem im Film vor als ob die deutschen Behörden alles durchgehen lassen, da wird ein Flugzeug im deutschen Luftraum von Drohnen abgeschossen, Frankfurt Innenstadt und den Hamburger Hafen (oder wars im Film immer noch Frankfurt?!?) zum Kriegsgebiet erklären usw. ohne auch nur eine einzige Polizeistreife zu sehen. (OK, ich glaube einmal fuhr da ein deutscher Polizeibully in ner sehr amerikanisch wirkenden Frankfurter Innenstadt durchs Bild)

Das ist aber imo alles serienkonform, man erinnere nur an den unsäglichen Deutschlandbesuch des original A-Teams. American Football in der DDR for the win!
« Letzte Änderung: 15.08.2010, 23:19 von invincible warrior »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2423 am: 16.08.2010, 11:12 »

Wer mal wieder einen Science-Fiction-Film mit Gehirn und ohne großes geknalle sehen möchte,der sollte sich mal "Moon" von Duncan Jones anschaun.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2424 am: 16.08.2010, 19:13 »

Gestern "Shutter Island" gesehen, irgendwo ganz nett, in erster Linie von der Optik. Ob es ein besonderer Kniff sein soll, den Plot-Twist, man verzeihe mir den Angliszismus, in den ersten zwei Minuten mit dem Holzhammer "anzudeuten", keine Ahnung. Sonst schön düster und Leo nervt auch nicht zu sehr. Von Scorsese gabs mit Sicherheit schon bessere Sachen, aber immer noch

6,5/10 Lobotomien
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2425 am: 16.08.2010, 20:43 »

Wo wird da denn der Plot-Twist schon angedeutet? Grade der Anfang hatte mich eher davon überzeugt, dass Leo zwar Probleme hat, aber nicht die, die am Ende präsentiert werden. Den Anfang hätte man meiner Meinung nach besser lösen können bzw. sollen. Gebe 6 von 10 bunte Pillen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2426 am: 17.08.2010, 08:17 »

Habe neulich "Surrogates" mit Bruce Willis geschaut.
Absolute gequirlte Scheisse.
Total unlogischer und unsinniger Mist.
Die Menschen lassen Doubles von sich in der Weltgeschichte rumlaufen, während sie selber nur im Bett liegen und quasi durcg die Augen ihrer Roboterdoubles leben und sehen.
Was soll der Quatsch?
Warum sollte ein Arbeitnehmer mein Roboduble beschäftigen und mir Gehalt zahlen?
Ich mein, dann kann er ja direkt nen Robbi da hinstellen!
Wo bleibt da für mich die Ersparnis, wenn ich dann doch eh alles mitmachen und mitsteuern muss?
Da kann ich doch gleich selber vor die Tür gehen.
Die Story, der Handlungsfaden ist so vorhersehbar, wie nix.

2 Points auf der Wertungsskala!

Letzte Woche mit Sohnemann in "Toy Story 3" gewesen. Dazu noch den dämlichen 3D - Aufschlag bezahlt. Lohnt nicht. Die Effekte kann man an zwei Fingern abzählen, da wurden in der Vorschau mehr Knaller rausgehauen.
Der Film ist so Lala. Konnte keine wirkliche Stimmung aufbauen, und es fehlte das Herz. Ist eher eine Erwachsenengeschichte übers Älter werden und das Loslassen. Die Charaktere wirken leblos und das Ganze wird einfach abgespult. Mein Sohn und ich hatten dann am Sonntag, bei dem Mistwetter, mehr Spass mit "Horton hört ein Hu" (genialer Film, lustig und einfach nett) und "Die Reise in einem verrückten Flugzeug" (der Klassiker von Z.A.Z.)!

4 Kartoffelnasen, mehr gibt es nicht.

Ich finde, so Kinderfilme, sollten in erster Linie einfach bekloppt und lustig sein.Schräge Figuren sollen schräge Sachen machen. Pathos und Moralscheisse können sich die Macher aufsparen für die Ecken wo es hingehört. Er soll unterhalten. Ähnlich wie "Ice Age 1" (die anderen Teile waren Scheisse)!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2427 am: 17.08.2010, 17:39 »

Wo wird da denn der Plot-Twist schon angedeutet?

*** SPOILER ***


Ich wusste vorher nichts über den Film, aber am Anfang kommt es doch ganz deutlich rüber, daß Leo "seinen Partner" kurz vor oder nach der Kotzerei zum ersten Mal sieht, das "Tonband" also wieder zum Anfang gesprungen ist. 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2428 am: 17.08.2010, 20:36 »

Letzte Woche mit Sohnemann in "Toy Story 3" gewesen. Dazu noch den dämlichen 3D - Aufschlag bezahlt. Lohnt nicht. Die Effekte kann man an zwei Fingern abzählen, da wurden in der Vorschau mehr Knaller rausgehauen.
Der Film ist so Lala. Konnte keine wirkliche Stimmung aufbauen, und es fehlte das Herz. Ist eher eine Erwachsenengeschichte übers Älter werden und das Loslassen. Die Charaktere wirken leblos und das Ganze wird einfach abgespult. Mein Sohn und ich hatten dann am Sonntag, bei dem Mistwetter, mehr Spass mit "Horton hört ein Hu" (genialer Film, lustig und einfach nett) und "Die Reise in einem verrückten Flugzeug" (der Klassiker von Z.A.Z.)!

4 Kartoffelnasen, mehr gibt es nicht.

Ich finde, so Kinderfilme, sollten in erster Linie einfach bekloppt und lustig sein.Schräge Figuren sollen schräge Sachen machen. Pathos und Moralscheisse können sich die Macher aufsparen für die Ecken wo es hingehört. Er soll unterhalten. Ähnlich wie "Ice Age 1" (die anderen Teile waren Scheisse)!

Pahh, was ein Banause! Toy Story 3 ist eine durch und durch gelungene Fortsetzung und Abschluss der Geschichte um Woody und seine Freunde! Wegen der doch etwas gruseligen Szenen würde ich den Film aber erst ab 6 Jahre empfehlen, sonst ist die zweite Hälfte der ersten Stunde wohl kein Vergnügen. Ich gebe solide 7 von 10 Tacos!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2429 am: 17.08.2010, 21:09 »

Hab bis jetzt auch durchweg positives über Toy Story 3 gehört bzw. gelesen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred