Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381304 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2505 am: 02.02.2011, 22:21 »

Tron ist aber kein Remake, sondern eine Fortsetzung. Da haben die Leute wohl nostalgisch verklärte Vorstellungen, wie sowas heute auszusehen "hätte". Wenn ich da an wirkliche Remakes wie Nightmare on Elm Street denke...   :puke:

Die Fünf Filmfreunde. Naja, ich glaube die lesen sich oft selber mal ganz gern. Manche Kritiken sind da mehr als peinlich.
« Letzte Änderung: 03.02.2011, 06:24 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2506 am: 02.02.2011, 22:40 »

Wir sind Tron! Wer in den 80ern Zocker und Atari-Kid war, ist aufgerufen den neuen Tron-Film im Lichtspielhaus zu adeln!
Sind wir nicht eher aufgerufen das Original in Ehren zu halten,und dem Sinn eines Nachklapps gegenüber skeptisch zu sein ?

Ich würde auch eher in das Skepsishorn tröten...

Ich finde schon den Ur-Tron nicht soooo toll, aber bei Nachfolgern sollte man doch immer eine gehörige Portion Skepsis bereithalten. Vor allem wenn der Nachfolger zig Jahre später erscheint...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2507 am: 03.02.2011, 22:44 »

Als der Ur-Tron in die Kinos kam,war ich sieben Jahre alt und erinnere mich noch dunkel daran,daß ich die Ausschnitte unglaublich fand.
Als ich ihn das erste mal sah,war ich vieleicht Zehn oder Zwölf und das waren immer noch tolle Bilder für die Zeit.
Auch heute schaue ich ihn mir immer wieder gerne an.Die Grafik ist vieleicht nicht mehr aktuell,aber das Design von Syd Mead und Moebius ist zeitlos schön und die Story ist einfach liebensewert und kindlich naiv.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2508 am: 14.02.2011, 12:37 »

So! Ich habe mir gestern "Tron-Legacy" in 3D angeschaut und muss sagen, das ich doch positiv überrascht bin!
Der Ur-Tron war ja eine kleine Revolution in der Filmbranche, nicht nur der Technik, sonder auch der Thematik wegen! Der Effekt jetzt was bahnbrechend Neues zu sehen, ist schlichtweg nicht mehr vorhanden, da man ja völlig CGI-gesättigt ist!

Wichtig war mir die Überleitung bzw. die Verknüpfung zum ersten Teil! Und da schafft es Tron Legacy gerade noch so, glaubwürdig zu sein, was vielmehr am mMn zu schnell endenden ersten Teil liegt!

ACHTUNG SPOILER

Positiv:

Der virtuelle junge Jeff Bridges!
Disc-Kämpfe
Lightrunner-Szenen
Die Regulierer-Animationen (erinnerten mich schon damals an das Brandenburger Tor!)
Die hautengen Suits der Damen
Das "Allan" als altes Vorstandsmitglied wieder mitspielte
Das "intelligente" Programme als "ISOS" von selbst entstehen

und okay ...die 3D Effekte waren super, aber nicht so überragend wie bei Avatar!

Negativ:

Oftmals wäre minimalistische Grafik in der virtuellen Welt besser gewesen...
Wieso muss man etwas in der digitalen Welt essen? Ein Spanferkel auf dem Tisch und die Zen-Meditationen gehören NICHT in einen Tronfilm!

Ebenso wirkte Clu als digitales Abbild wie Biff aus "Zurück in die Zukunft" auf mich! Das MCP aus Teil 1 machte einen wesentlich mächtigeren und abstrakteren Eindruck auf mich! Für mich hätte "Clu" und auch "Kevin Flynn" wesentlich mächtiger sein müssen, wenn sie schon eine derart grosse virtuelle Welt erschaffen!

Das meine Frau kurzzeitig eingenickt ist, wie ich sonst bei ihren Til Schweiger Schmonzetten!  :flame:

Wenn Isos laut Flynn die Welt verändern können, hätte man gern mal eine Demonstration von Quorra gesehen!

Ebenso hätte ich mir für eine Fortsetzung eine Materialisierung eines Programmes in der wirklichen Welt gewünscht! Ich hätte gern mal gesehen, wie die Realität sich durch einen "Clu-Putsch" geändert hätte! Das wäre mal ein Filmstoff gewesen, der vielleicht Matrix oder den ersten Teil in den Schatten gestellt hätte!

Die Programme in der "End of Line-Bar", sowie Zuse selbst, ziehen den ganzen Film ins Lächerliche!

Ausserdem hätte ich gerne das digitale junge Abbild von Allan/Tron gesehen! der hatte leider nur den Helm auf!

Schön wäre auch eine Reaktivierung des MCP´s gewesen, der nun auf der Seite Flynns gestanden hätte...



Fazit:

Die Fortsetzung zerstört nicht den Tron-Mythos der 80er, aber das 80er SF-Flair ist natürlich nicht mehr vorhanden! Die Story ist sehr dünn und man muss als Fan schon seine eigenen Gedanken miteinbringen! Das viele Szenen einfach lächerlich sind, muss man einfach schnell vergessen und hoffen das es einen dritten Teil gibt, in der meine Wünsche umgesetzt werden! Was bleibt ist eine schöne 3D Action Show und die Hoffnung, das man mal selbst so eine verstaubte Spielhalle aus den frühen 80ern findet, die komischerweise mitten in einer Stadt an einer Strassenecke seit über 20 Jahren unverändert bleibt!




Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2509 am: 14.02.2011, 23:25 »

Also nach deiner Beurteilung werde ich mir den Film im PayTV anschauen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2510 am: 15.02.2011, 21:08 »

Habe "The Green Hornet" gesehen und bin ziemlich begeistert. Hatte Nichts erwartet und habe einen saulustigen und Actionreichen Film bekommen.
Ansehen!!!!
Popcorn-Kino vom Feinsten!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2511 am: 16.02.2011, 21:22 »

Mir hat die Vorschau überhaupt nicht gefallen...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2512 am: 16.02.2011, 21:44 »

Bin auch ein wenig übersättigt, wenn es um Superhelden-Filme geht.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2513 am: 16.02.2011, 21:50 »

Fand Green Hornet total daneben. Lag aber auch größtenteils an der total dümmlichen Synchro, die im Orginal vielleicht auch nicht mehr hergab. Die erste Stunde immer diese "suuuuper, abgefahren, total krass, voll der Hammer etc." Sprüche, nicht zum aushalten. Am besten war da noch Christoph Waltz als russischer Drogenboss, der konnte voll überzeugen.  
« Letzte Änderung: 16.02.2011, 22:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2514 am: 16.02.2011, 22:34 »

Mal abwarten, ich persönlich bin inzwischen auch eher übersättigt von Superhelden, freue mich grundsätzlich überhaupt nicht mehr über irgend eine Ankündigung. Jedoch bin trotzdem auf Cap America gespannt, weil da gehts ja wohl gegen bitterböse Nazis. Und X-Men hat mich der erste Trailer angefixt, hoffentlich werde ich da nicht enttäuscht. Dagegen sinken meine Erwartungen an Thor je näher wir dem Release kommen.
Fürs nächste Jahr sind dann ja noch die Spider-Man Neuauflage und Wolverine 2 angekündigt. Besonders Wolverine 2 sehe ich kontrovers, da mit Aronofsky (Requiem for a dream, Black Swan) ein Regisseur auf dem Stuhl sitzt, der mir nahezu komplett abgeht. Nicht vergessen sollte man dann auch noch Iron-Man 3 und The Avengers. Avengers hat mit Joss Whedon aber wohl den fähigsten Comicnerd auf Erden als Regisseur zu bieten.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2515 am: 16.02.2011, 22:35 »

Als nächstes dürfte Thor auf dem Programm stehen oder?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2516 am: 16.02.2011, 22:50 »

Ja! Die mir bekannten Comicverfilmungen dieses Jahr:

Thor, 28.4.
X-Men: First Class, 9.6
Captain America, 21.7
Green Lantern, 4.8
Cowboys & Aliens, 15.9
Tim & Struppi, 27.10

Zudem wird es wohl eine Wonder Woman TV-Serie geben, auf jeden Fall wurde der Pilotfilm geordert.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2517 am: 16.02.2011, 22:52 »

OK, auf Cowboys & Aliens freue ich mich schon irgendwie.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2518 am: 17.02.2011, 11:38 »

Ja! Die mir bekannten Comicverfilmungen dieses Jahr:

Thor, 28.4.
X-Men: First Class, 9.6
Captain America, 21.7
Green Lantern, 4.8
Cowboys & Aliens, 15.9
Tim & Struppi, 27.10

Zudem wird es wohl eine Wonder Woman TV-Serie geben, auf jeden Fall wurde der Pilotfilm geordert.
Mit anderen Worten

Zwei in Deutschland recht unpopuläre Nebencharaktere,Marvels großer Patridiot,und die mutantenversion von "Muppet Babies"
Na ja,Tim und Struppi klingt ganz vielversprechend. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2519 am: 25.02.2011, 19:33 »

Gibt es Kürze neuen interessanten Stoff, den ich mir auf jeden Fall reinziehen werde:
1. Iron Sky (weiterer Trailer)
2. Battle For Los Angeles (weiterer Trailer - und noch einer)
3. Skyline

Endlich wird Ereignissen wie dieses (hier aus anderer Perspektive aufgenommen) mit entsprechenden Filmen gewürdigt. UFO-Filme haben schonmal eine gute Basis. Jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich, daß die Filme an "Krieg der Welten" rankommen (wenn nicht sogar übertreffen) und Sondermüll wie Independence Day endgültig auch die letzten Will Smith-Fans vergessen lassen.

The Warrior's Way wird auch sicherlich eine ganz nette Action-Unterhaltung werden. Vielleicht auch Priest. Und neue Schwertfilme wie Black Death oder Seasons of the Witch sind immer willkommen. Könnte ein gutes Filmejahr werden, auch wenn die Marvel-Produktionen wohl allesamt enttäuschend sein werden, siehe Thor.
Gespeichert