Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380932 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2685 am: 20.06.2011, 19:01 »

Avatar hab ich mir bis heute nicht angeguckt, aber das, was ich den Trailern und der Story entnehmen kann, deutet auf einen typischen 08/15-Schmodderfilm hin, der ein paar mehr Effekte (die lediglich im 3D-Kino rüberkommen) und umso weniger Story hat. Die "Geschichte" ist beliebig austauschbar. Statt den bösen Menschen und den guten blauen Außerirdischen könnte man auch die bösen Weißen und die guten Indianer reinpacken oder oder oder. Diese Art von "Geschichte" wurde schon millionenfach verfilmt. Müll. Hab ich mir bislang bewusst nicht angetan. Ein Film der Marke "Man kennt das Ende, bevor der Film angefangen hat".

Dann doch lieber Planet Terror. Sowas gab's noch nicht. Trash gepaart mit Humor auf Horrorbasis, wobei es in keinster Weise ein Horrorfilm ist. Genial die Prozedur mit der Entwicklung der perfekten Barbecue-Sauce während des Films oder die unnützen Talente. Top Film! Einer der Besten!

@Death Rider:
From Dusk Till Dawn war nur teilweise von Rodriguez, der Großteil war von Tarantino. Und auch Sin City war teilweise von Tarantino. Aber mit Rodriguez- und Tarantino-Filmen kann man sowieso nix falsch machen. Selbst der neue Predator war in Ordnung, auch wenn die Alten bei weitem besser waren und der Neue noch 3-5 Schippen drauflegen müsste, um da ranzukommen.
Gespeichert

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2686 am: 21.06.2011, 18:08 »

Ich habe mir gestern den neuen X-Men angeschaut, gefiel mir gar nicht. James McAvoy als Professor X ging ja mal überhaupt ned - jedesmal wenn er sein "Ich breche jetzt in fremde Gehirne ein" Gesicht aufsetzte mußte ich unweigerlich lachen. Emma Frost schien außer geil auszusehen nicht wirklich eine Rolle zu spielen, der russische Nightcrawler wirkte textsicher, die fliegende schwarze Summse war scharf, den Hellfire Club hätte ich gerne in meinem Keller, Kevin Bacon als Naziarzt wirkte bis auf den Schluß (OMGLÄCHERLICH!) als einziger überzeugend. Cooler Auftritt von Wolverine, ansonsten hat jeder der den Film nicht gesehen hat nix verpasst.
Meine Meinung:D
Gespeichert
All your base are belong to us.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2687 am: 21.06.2011, 21:26 »

Kick Ass war mir irgendwo dann doch ein wenig brutal, fand ihn nett, aber wiederum Pilgrim besser.

Hat nicht bei Sin City Tarantino nur bei einer Szene mitgewirkt?

Ahja, der neue Predator war schrecklich.

Wegen Avatar - die Idee eines Avatars finde ich doch klasse, auch wenns natürlich von Rollenspielen abgekupfert ist - gabs aber so in Filmen jetzt nicht so oft, ich erinnere mich jedenfalls an keinen. Die Musik war brillant.

Schau ihn dir mal an, PsychoT, gegen Mainstream bin ich ja auch, aber er ist es definitiv wert, den zu sehen.
Passt jetzt gerade nicht hier her, aber ich schaue mir jetzt endlich Samurai Champloo an, und das was ich gesehen habe, gefällt mir, ist auch meine Art von Humor. Die deutsche Synchro ist auch gar nicht so übel, wobei ich natürlich japanisch bevorzuge. Aber es gab schon schlechtere. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2688 am: 21.06.2011, 22:06 »

Wie man imo unschwer erkennen konnte, war die Szene, wo Clive Owen sich während der Autofahrt mit dem Kopf unterhält, von Tarentino. From Dusk till Dawn hat zwar den Rodriguez Credit, aber die beiden hatten sich die Regie geteilt, wobei Tarentino aber nur den Anfang (bis zum Titty Twister) drehte. Sie stehen nicht zusammen in den Credits, weil das bis vor paar Jahren in den USA nicht erlaubt war, den Regisseurcredit auf mehrere Personen aufzuteilen.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2689 am: 21.06.2011, 22:58 »

Mich nervt es, wenn die Computer-Effekte überhandnehmen.
Nicht immer sehen die Computer-Effekte auch wirklich realistisch aus, vor der Computer-FX-Ära ließ man den ein oder anderen Effekt (bzw. eine komplette Szene) einfach weg, wenn er nicht überzeugend wirkte.
Das ist wohl einer der Gründe, warum Filme wie "Alien" so unglaublich gut sind. Ridley Scott hat viele Alien-Szenen nicht verwendet, weil sie nach Scott's Aussage einfach lächerlich aussahen.
Ich finde, der Film "Alien" lebt davon, daß man das Monster nur selten und meist sehr undeutlich sehen kann.
Dieser Zufalls-Effekt, unbrauchbare Szenen verwerfen zu müssen, fehlt heute, denn heute ist "alles" möglich. Leider geht viel verloren, wenn man "alles" sehen kann, sogar auch dann, wenn es realistisch aussieht.
Weniger ist mehr, so ausgelutscht es auch klingt.
Bei "Aliens" mussten viele Ideen verworfen werden, weil die Kohle so knapp war, auch eine Art Zufalls-Effekt (siehe Aliens-Making-Of).
Es ist einfach nicht schlecht, wenn man nicht völlig freie Hand hat, das regt das Köpfchen an.
Computer-Effekte sind relativ einfach machbar und billig, ein wahrer Fuch also.
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 23:00 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2690 am: 22.06.2011, 00:56 »

Fuch

Du hast ein "l" vergessen!

Das war früher mit Platten übrigens auch so.
Da sagten die Musiker schonmal:
"Oh, wir haben nur 45 Minuten? Dann sollten wir von unseren 30 Songs die 20 schlechtesten lieber rauslassen!"
Heute können sie einfach alle 30 veröffentlichen, das Internet hat genug Speicherplatz.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2691 am: 22.06.2011, 10:08 »


Ich finde, der Film "Alien" lebt davon, daß man das Monster nur selten und meist sehr undeutlich sehen kann.
Dieser Zufalls-Effekt, unbrauchbare Szenen verwerfen zu müssen, fehlt heute, denn heute ist "alles" möglich. Leider geht viel verloren, wenn man "alles" sehen kann, sogar auch dann, wenn es realistisch aussieht.
Weniger ist mehr, so ausgelutscht es auch klingt.


Sowas hat damals auch Robert Englund bei der Horror Con gesagt, und ich geb euch beiden Recht. Früher war gute Musik und ein dunkler Raum geballte Spannung pur, heute macht man sich diesen Effekt leider viel zu selten zu Nutze. Der schlimmste Horror ist der , der sich in deinem Kopf abspielt.

Aliens fand ich aber trotzdem super.

So, zum Kino wieder zurück.

Wirds Expandables 2 geben? Und auch mit Chuck Norris? :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2692 am: 22.06.2011, 10:26 »

@ Herr Planetfall:

Du drehst mir aus jedem Fehler einen Strick.

Auch wurden früher im Studio Melodien verworfen, wenn der Sänger die ursprünglich geplanten gar nicht so toll singen konnte. Stattdessen wurde dann nach anderen/abgeänderten Melodien gesucht, mit denen der Sänger besser zurecht kam, die manchmal sogar die besseren waren und auf die man nie gekommen wäre, hätte der Sänger kein Problem mit den ursprünglich geplanten gehabt.
Heute werden - auf Teufel komm raus - die geplanten Melodien benutzt und krumme Noten und Timinghänger einfach geschnitten, eingefügt, geschoben, hingepitcht und hingetimestrecht.
Deshalb klingen viele Künstler live so scheiße, weil die Sänger die hingetricksten Studiomelodien gar nicht wirklich singen können.
Natürlich läuft es nicht immer so, aber halt manchmal schon.

@ Deathrider:

Bei Aliens sieht man längst nicht so viel wie man sehen würde, hätte es damals die Computer-Fx schon gegeben.
Aber man sieht genug!
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 10:28 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2693 am: 22.06.2011, 11:21 »

Und? War schon jemand im neuen Werner-Film "Eiskalt"?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2694 am: 22.06.2011, 20:14 »

@ Herr Planetfall:

Du drehst mir aus jedem Fehler einen Strick.

Ich hatte mich nur erinnert, wie Leonie oder einoeL mal jemandem nach einem "Man" (glaube ich) schrieb:

"Du hast ein "n" vergessen!"

Allerdings erinnere mich eher an ein vergessenes "m".
Aber dann kann das Wort nicht "Man" gewesen sein.

Romantisch habe ich mich erinnert!
Das war alles.

Im neuen Werner war ich nicht.
Der neue Klitschko-Film hat mich zunächst interessiert, hab ein paar Trailer gesehen.
Aber Herr Plattenbau im Kino in einem Box-Film?
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 20:15 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2695 am: 22.06.2011, 20:34 »

Es gibt einen Klitschko-Film?!?  :help:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2696 am: 22.06.2011, 21:11 »

Eher eine Klitschko Doko um Kino. Sehe ich mir aber sicher nicht an...
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2697 am: 22.06.2011, 21:30 »

Ich hatte mich nur erinnert, wie Leonie oder einoeL mal jemandem nach einem "Man" (glaube ich) schrieb:

"Du hast ein "n" vergessen!"

Weißt du, es gab mal eine Zeit, da* war ich auf meinen Namen wirklich stolz.
Schön, daß du heute so romantisch warst, denn nach den vielen Keulen, die deine Erinnerungen auslöschten, hatte ich schon befürchtet, daß du in Wirklichkeit ein gefrorener Eisblock bist.



* Eigentlich schäme ich mich für jedes "da", weil das "da" irgendwie doof ist. Frage mich bitte nicht, warum.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2698 am: 22.06.2011, 22:26 »

Doko um Kino.

Ahja.  :ks:

Die Klitschko Doku schaue ich mir auf Video an, die is bestimmt genauso toll wie die Bushido Doku.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2699 am: 22.06.2011, 22:46 »

Schön, daß du heute so romantisch warst, denn nach den vielen Keulen, die deine Erinnerungen auslöschten, hatte ich schon befürchtet, daß du in Wirklichkeit ein gefrorener Eisblock bist.

Ich bin kein Eisblock, mein Gedächtnis ist nur wirklich so mies.
Jedenfalls, wenn es um Persönliches geht.
Wann irgendwelche fremden Promis welche Alben aufgenommen haben, kann ich mir gut merken.

Hier will wohl niemand ins Klitschko-Kino gehen.
Warum mag Greg nochmal keine Klitschkos?
Die boxen ihm zu öde, war es nicht so?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.