Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380898 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2970 am: 19.11.2012, 10:25 »

Im Stil von 12 Monkeys, Kalifornia oder Snatch wäre der Clip lustiger geworden. Hätten die Weiber aber nicht gemocht.
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 10:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13601
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2971 am: 19.11.2012, 11:05 »

Meinst du denn Brad Pitt lockt Frauen in einen Zombie-Film ?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2972 am: 19.11.2012, 12:38 »

Locken Zombies Männer in einen Brad-Film?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2973 am: 19.11.2012, 12:45 »

Dabei finde ich den Brad eigentlich ok.

Ja, eigentlich ja.

Vielleicht kommt das coole Image nur von den coolen Rollen die er gespielt hat. Und er selbst... :conf: Als ich vor langer Zeit "Snatch" das erste Mal auf DVD hatte, habe ich den Film bestimmt zehnmal gesehen. - An "Lebowski" kommt er aber nicht ran.  B)

---

Ich habe den Trailer von „Cloud Atlas“ gesehen: Mit der "Message", dass wir alle durch die Jahrhunderte gehen, mit irgendeiner Mission... Damit konnte ich nichts anfangen. Dabei hat es mich interessiert den Trailer zu sehen, weil der Film kontrovers und anders sein sollte. Ein paar bilder aus einer Zukunft sahen interessant aus. Aber insgesamt hatte der Trailer das Feeling eines ZDF Mehrteilers.

---

Wurde hier im Forum eigentlich schon "The King of Kong" erwähnt?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xMJZ-_bJKdI[/youtube]

Der Film ist genial und komisch ohne Ende. Bevor es jemand falsch versteht: Wenn ich lache, dann mit den Protagonisten, nicht über sie. Wenn es mir etwas bringen würde, in die nähe von "Funspot" zu ziehen, für ein Leben voller Donkey Kong und Pac Man... Warum nicht?

Mitlerweile wurde der Donkey Kong Rekord von anderen gebrochen, aber Billy Mitchell ist und bleibt die #1.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2974 am: 19.11.2012, 23:18 »

Der Film ist schon ganz interessant, aber wirklich traurig, was aus den "Helden" von damals geworden ist - genau das, was man erwartet hat, nichts!
Gespeichert

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2975 am: 20.11.2012, 13:23 »

Die Helden von "The King of Kong"? Was würde man von denen erwarten wollen, ohne sie zu überfordern? :lol: Da war einer, der sich in seinen 30ern "zur Ruhe gesetzt" hat (retired), um in die Nähe von Funspot zu ziehen.

Wie ich geschrieben habe: Wenn das jemandem was bringt, wenn jemand glücklich damit ist, nur zu! Warum nicht? Es muss dem Betreffenden nur gut damit gehen. Wenn das nicht der Fall ist, wenn er vielleicht ein schlechtes Gewissen deswegen hat, dann(!) ist es falsch.

Das bringt mich zum eigentlichen Thema des Threads, neue Filme: „Cloud Atlas“. Diese "Message", durch die Jahrhunderte müssen wir...usw. Das ruiniert den Film für mich schon im Voraus. Das macht ihn für mich zu Hokuspokus, wie diese Vampirserie. 

Es gibt einen Grund für das Leben (als solches, und für jedes Einzelne), und es gibt einen Sinn des Lebens. Das sind zwei verschiedene Dinge. - Bezogen auf den Grund kann man nichts falsch machen. Auch wenn man sein Leben "Funspot" und "Donkey Kong" widmet. Ob das Leben des Betreffenden einen Sinn hat, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Durch die eigene Orientierung, wie auch immer die aussieht, wird derjenige dem Grund gerecht (der keine Agenda ist).

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2976 am: 20.11.2012, 18:34 »

Cloud Atlas wurde von Tom Tykwer verfillmt. Das sagt eigentich schon alles. Da schlafen einem die Füsse nach 10 Minuten ein. Der Trailer sah auch nach argem Kitsch mit vielen hohlen Phrasen aus. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2977 am: 20.11.2012, 21:48 »

Immerhin haben einen großer Teil des Films die Wachowskis verbrochen. Tykwer ist nur das Alibi um nochmal ordentlich deutsche Kohle abzugreifen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2978 am: 20.11.2012, 21:51 »

Ja, die Wachowskis. Die eine Matrix Trilogie machen wollten, aber nur Stoff für einen Teil hatten. Macht es dann leider auch nicht besser.   :ks:

In den Nebenrollen u.a. Götz Otto und Katy Karrenbauer? Nein danke.  :lol:
« Letzte Änderung: 20.11.2012, 22:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2979 am: 14.12.2012, 15:54 »

So, nun habe ich mir "Der Hobbit" angesehen und muss sagen, das er bei weitem nicht an "Der Herr der Ringe" herankommt. Irgendwie fehlt dem Film das Epische. Okay, der erste Teil soll ja nur der Auftakt sein, aber trotzdem ist es, trotz aller technischen Finessen  irgendwie ein Her der Ringe light.

Ausserdem ist jetzt nochmehr Comedy enthalten. Nicht das es nicht lustig ist wenn die Trolle einen Hobbit heraus rotzen und der Oberork den Clown macht, aber irgendwie kommt dieses typische Düstere aus der Mittelerde-Welt nicht so ganz an.

Gandalf wirkt dazu irgendwie nicht so mächtig, manchmal sogar irgendwie hilflos. Zwar nicht so komisch und hilflos wie die depperten Zwerge, aber dennoch kein Vergleich zu seinem Auftritt in Herr der Ringe.

Alles in allem ein technisch 1A Film. Das Auge hat wirklich Freude an dem Streifen, aber meine Erwartungen waren bezüglich der Handlung irgendwie höher.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2980 am: 14.12.2012, 16:23 »

Da bleibt eine Frage offen: Hast du das Buch gelesen? ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2981 am: 14.12.2012, 20:27 »

Der Film so ja, deutlich mehr als Herr der Ringe, vom Original Buch abweichen. Wird wohl der Mainstream Kompromiss sein. Der kleine Hobbit ist kein Buch für die Masse gewesen.
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 20:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2982 am: 14.12.2012, 23:44 »

"the hobbit" ist nach meinem wissen zum einen ein kinderbuch und zum anderen vor LotR geschrieben und veröffentlicht.
von daher sollte man auch buch und film in dieser reihenfolge und der ursprünglichen zielgruppe vor augen lesen/sehen und beurteilen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2983 am: 15.12.2012, 10:23 »

Da bleibt eine Frage offen: Hast du das Buch gelesen? ;)

Nein! Aber wenn es eine Kinderbuchverfilmung ist, erklärt das ja einiges!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2984 am: 15.12.2012, 12:01 »

Gut. ;)

Ich habe das Buch gelesen (vor über 18 Jahren) und muss sagen, dass doch einige Sachen hinzugekommen sind, die nicht gerade perfekt sind. Dazu gehört ganz klar der "Gegenspieler" von Thorin Oakenshield, den es in den Büchern nie gab. Wegen diesem Storyzusatz wird aus "Eine unerwartete Reise" ein "Eine holprig in Gang kommende Verfolgungsjagd". Nicht toll. Über 3D HFR UltraHD muss man nicht viel sagen, technische Spielerei, kann gefallen, muss aber nicht, sollte bei der Bewertung des Filmes außer acht gelassen werden. (Hab es in besagter Version gesehen.)

Leider braucht der Film lange, bis er einen gewissen Fluß aufnimmt, da ist Hobbingen schon weit hinter der Reisegesellschaft, ab dann wirkt es flüssig. Der Humor ist passend, er ist dem Buch entsprechend und mal etwas auflockernd im Vergleich zum HdR. Das eigentlich zentrale Zitat zu diesem Film bringt Gandalf schon sehr früh in dem Film "Eine gute Geschichte ist es wert, etwas ausgeschmückt zu werden." Bei dem Ergebnis zweifelt man dann aber etwas an der Qualität der Geschichte...
Gespeichert