Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380917 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3090 am: 11.05.2013, 21:52 »

Wenn das die Kritikpunkte am zwölften Star Trek Film sind kann/wird mir der Film gefallen. B)

Ich bin ja kein ausgewiesener Trekkie und ich finde den elften Film toll.
Und ich warte auf die DVD-Veröffentlichung.

Nein, das sind nur die spoilerfreien Kritikpunkte. Der Film ist actiongeladen und unterhaltsam, aber in der zweiten Hälfte wird er doch etwas... löchrig.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3091 am: 15.05.2013, 00:15 »

Ach, in Iron Man 3 war ich auch letzte Woche:

Nachdem rund um die Welt mehrere unerklärliche Terrorangriffe stattfanden, gibt sich der Mandarin als Drahtzieher zu erkennen. Nachdem Tony Starks Fahrer und Freund Happy einem dieser Anschläge fast zum Opfer fällt, nimmt es Tony persönlich und erklärt dem Mandarin den Krieg. Doch scheinbar hat sich Tony etwas damit übernommen wie er nur kurz später feststellen muss.
Der Film ist eine schöne Actiongranate und Shane Black hat wirklich gute Arbeit geleistet. Wer seinen bisher einzigen anderen Film Kiss Kiss Bang Bang kennt, kann sich schon ein sehr gutes Bild über Iron Man 3 machen. Und auch wenn ich Shane Black wirklich mag (auch seine Drehbücher zur zB Lethal Weapon Reihe), hat mir letzten Endes irgendwas an dem Film gefehlt. Vielleicht wars einfach der enorme Bombast, der versucht die Avengers noch einmal zu übertreffen, dies aber schlecht kann. Das ändert aber halt nichts daran, dass der Film wirklich unterhalten kann und viele Insiderwitze bringt. Auch besonders hervorzuheben ist Blacks Interpretation des Mandarin, die aber auch recht logisch erscheint und sehr zu überraschen weiß.
Auf alle Fälle eine Steigerung zum retroperspektiv schwachen zweiten Teil. Ich gebe 7,5 von 10 WarmachineRockz.

PS: Und außerdem hat der Film es (fürs erste) direkt in meine Top 3 Weihnachtsfilme geschafft!
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 00:26 von invincible warrior »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3092 am: 16.05.2013, 22:02 »

Oh Gott, ich war eben noch in "Evil Dead".Habe mir nach den Vorschußlorbeeren einiges erwartet, aber der war ziemlich misslungen.Da können sie so viel rumsplattern, wie sie wollen, das war Hollywoodmist der teilweise einfach nur unfreiwillig lächerlich war.Nicht annähernd so gut als Neuauflage, wie "Maniac".
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3093 am: 16.05.2013, 22:20 »

Iron Man 3 ist wie erwartet nur eine One-Man Show von Robert Downey Jr. Teil 2 war schon schon echt übel, der dritte nur unwesentlich besser. Hektisch zusammengeschnittene Action und einen deutlich zu hohen Klamauk Anteil mit Längen in den Gags. Die Story wirkt ohne Konzept. Schade, wieder nichts was man eine Comicverfilmung nennen könnte. Die Zeit, die man Tony Stark mal komplett in der Rüstung sieht, ist schon arg begrenzt. Wollen wir hoffen, dass der Avengers Nachfolger wieder besser wird.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3094 am: 16.05.2013, 23:56 »

Glaube ich kaum.Avengers 1 fand ich furchtbar.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3095 am: 17.05.2013, 00:21 »

Avengers war noch ganz unterhaltsam. Bei Iron Man 3 war es mittlerweile schon so, dass man froh war wenn RD Jr. mal KEINEN Gag gebracht hat. Die sollte man sparsamer einbauen, nicht mit dem Holzhammer.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3096 am: 17.05.2013, 11:22 »

Also ich habe mir Iron Man 3 auch im Kino angesehen (mit Frau) und das Kino war komplett voll und die Gags haben bei fast allen immer gezündet und ich finde die waren genau richtig. Überhaupt hat mir Iron Man 3 sehr gut gefallen.

Viel schader finde ich das RD Jr. nicht mehr den Iron Man verkörpern will. Einen anderen Schauspieler kann ich mir gar nicht vorstellen...
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3097 am: 17.05.2013, 19:05 »

Leute lachen im Kino gerne, weil das Lachen der anderen ansteckend wirkt.
Sind die Leute erst einmal warmgelacht, lachen sie über jeden Quark.
Das finde ich aber geil, Kino ist halt so.
Zu Hause können die Gags sicherlich schneller nerven, wenn man den Film alleine guckt oder die Stimmung nicht passt.
Gespeichert
Herr P.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3098 am: 17.05.2013, 21:00 »

Solange es keine jugendlichen Proleten sind, die auch in ernsten Filmen bei jedem Scheiß losgrölen, finde ich das auch in Ordnung.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3099 am: 18.05.2013, 00:09 »

Naja, der Humor ist 100% Shane Black. Kiss Kiss Bang Bang konnte trotz seines ernsteren Tons auch nicht ohne die Gags auskommen. Ich persönlich mags, aber kann verstehen, dass man das nicht mag.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3100 am: 19.05.2013, 14:08 »

Oh Gott, ich war eben noch in "Evil Dead".Habe mir nach den Vorschußlorbeeren einiges erwartet, aber der war ziemlich misslungen.Da können sie so viel rumsplattern, wie sie wollen, das war Hollywoodmist der teilweise einfach nur unfreiwillig lächerlich war.Nicht annähernd so gut als Neuauflage, wie "Maniac".
Komisch - uno, der wirklich der größte aller (Ur-)TANZ DER TEUFEL-Fans auf diesem Erdenrund ist, war nach seinem Kinobesuch recht angetan: Keine bescheuerten CGI-Effekte, kein arschiger Sadismus, auf den sich der Regisseur bei jeder Mordszene einen runterholt (wie in den letzten Jahren, nicht zuletzt auch seit Hostel & Co, leider in Mode gekommen), liebevolle und eher versteckte Anspielungen auf das Vorbild, ohne dabei nur einfallslose Kopie zu sein, ordentliche, unbekannte Darsteller, die glaubwürdige und nicht allzu unsympathische Figuren (auch eine Modeerscheinung jüngster Zeit) verkörpern. So jedenfalls seine Einschätzung; ich habe ihn ja leider noch nicht gesehen. Die Synchronisation soll halt scheiße sein, aber dafür können die Macher ja nichts. Zumal Raimi, Tappert & Campbell das Teil höchstselbst produziert haben, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie es zuließen, dass da allzu sehr auf das Ansehen ihres heiligen Erstlingswerks gepisst wird?!?

Und, ach herrje, den ollen MANIAC haben sie jetzt auch verneuwurstet? Mit Frodo Beutlin?
Demnächst werde ich vermutlich auch über ein Remake zu MONDO CANNIBALE 3 - DER VOGELMENSCH oder PATRICK LIVES AGAIN mit Shia LeBeouf in der Hauptrolle und einem Cameo-Auftritt von Nick Nolte lesen müssen. Aber egal, sollen sie machen - manchmal kam bei einer Horror-Neuverfilmung ja tatsächlich auch mal etwas Besseres als das Original heraus (zuletzt war das 1978, "The Body Snatchers", wenn ich mich recht entsinne).
Zumal Alexandre Aja im Spiel ist, würde ich mir wiederum gerade bei dem nicht allzu viel erwarten; war sein einziger "Kunstgriff", Wes Cravens HILLS HAVE EYES neue Impulse zu verleihen, den Film mit noch mehr sadistischer, selbstzweckhafter Gewalt auszustatten.

Ich verstehe die jungen Horrorregisseure aber auch ein Stück weit. Auf tiefgründigen Grusel, der eher im Kopf entsteht, will (und mangels Gehirn: kann) sich der durchschnittliche, zumeist jugendliche Kinobesucher ja gar nicht mehr einlassen, gute Drehbücher sind rar, neue Einfälle noch viel mehr, also muss man eben die Gewalt- und Ekelschraube andrehen. Dank des großen, weiten Internetzes aber, in welchem man mit drei Mausklicks zum NICK BERG BIHEADING VIDEO, zu den DNEPROPETROWSK MANIACS bzw. diversen Nachahmern, den grausigsten Unfallvideos oder 2 GIRLS 1 CUP gelangt, wo mexikanische Drogenkartelle unzählige Köpfungen, Verstümmelungen, Auseinanderhackungen und weiß der Kuckuck was noch alles ihrer Feinde und oder Abtrünnigen einstellen und das Video, in welchem sich der Wrestler Sid Vicious das Bein bricht, auf YouTube zig mal mehr Klicks hat, als jeder einzelne seiner Kämpfe, kann die Filmindustrie sich anstellen wie sie will, kann splattern, metzeln und ganze Seen voller Kunstblut über den Bildschirm laufen lassen, es bleibt alles weit hinter der Realität zurück. SRPSKI FILM, AUGUST UNDERGROUND, MARTYRS, DARD DIVORCE usw. ist alles abartiges Zeug, aber es ist gestelltes abartiges Zeug. Vor zwanzig Jahren hatten wir GESICHTER DES TODES - wie man mitlerweile weiß, durchweg unecht (was wir damals aber nicht wissen konnten) und sauschwer zu bekommen. Wenn es aber mal irgend einer die Finger bekam, haben wir es natürlich angeschaut. Und die Kids heute sehen sich den ganzen, oben beschriebenen Dreck im Internet selbstverständlich genauso an - mit dem Unterschied, dass es weder gestellt ist, noch schwer aufzufinden. Dabei stumpfen sie, bewusst oder unbewusst, dermaßen ab, dass die Splatterfilmindustrie fast schon verzweifelt bis resigniert sein muss ob der Unschockierbarkeit ihres Publikums.

Deswegen habe ich auf diesen ganzen neu aufgelegten Müll eigentlich auch weitestgehend wenig Lust. Ich bin zwar Horrorfan mit Leib und Seele, aber diesen Schund, der einzig und alleine abgedreht wird, um die Grenzen des Genres (nach unten) zu verschieben und ein paar Perversen (bzw. könnte sogar sein, dass sie bereits in der Mehrheit sind) die Gelegenheit zu geben, sich an möglichst sadistischer Gewalt zu erfreuen, den fand ich auch früher schon oberscheiße. Besagte GESICHTER DES TODES-Reihe, einige dieser Italo-Splatter- und Kannibalen-Filme waren und sind solche Vertreter der damaligen Zeit. Heute zieht ja sogar schon das Fernsehen nach und versucht mit SPARTACUS & Co. wenigstens halbwegs mit dem gestiegenen Sex- und Gewaltanspruch bzw. dem gesunkenen Niveau der Filmindustrie Schritt zu halten.
ZOMBIES, TANZ DER TEUFEL, DAS DING, NIGHTMARE - das war ja alles schon recht blutiges Zeug, aber Mann, das waren halt auch noch echt geile Filme (den Ur-MANIAC würde ich übrigens nicht dazu zählen). Und die darin enthaltenen Gewaltdarstellungen sind auch nicht deshalb moderater, weil die Effekte schlechter sind (zum Zeitpunkt des Erscheinens waren sie ja zeitgemäß), sondern sie sind unabdingbarer Teil des Films, bringen die Geschichte vorwärts. Mittlerweile transportiert leider viel zu oft der Film die Gewalt, nicht umgekehrt die Gewalt die Handlung, wie es eigentlich sein sollte.

So, das war jetzt wieder mal ein pessimistischer Abgesang auf die neuen Zeiten vom ollen Bradley; Ihr könnt jetzt gerne weiter über IRON MAN 3 debattieren (fiele mir im Traum nicht ein, mir für sowas eine Kinokarte zu kaufen :ka: ).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3101 am: 20.05.2013, 11:48 »

Von Patrick wird es in der Tat in Kürze ein Remake geben  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3102 am: 20.05.2013, 12:15 »

Maniac ist meiner Meinung nach ein ziemlich großer Wurf geworden.Schon das Original schaffte es, auch Mitleid mit dem einsamen Killer mit der verkorksten Kindheit zu erzeugen, weil Joe Spinell die Rolle superb spielte.Elija Wood hat natürlich nicht halb dessen Körperlichkeit, ist aber ein Killer der ganz anderen Art und nich weniger intensiv.Außerdem ist es der beste Versuch, der mir bisher unterkam, einen Film fast komplett in der Ego-Perspektive zu zeigen.Evil Dead hat für mich nichts der Art zu bieten.Teen-Figuren, die sich zwar nicht prollig, aber doch extrem dämlich verhalten, Dämonen die "Deine Mutter lutscht in der Hölle Schwänze"- Ansprachen nach Art von "Der Exorzist" halten und so in einem Film,der bierernst sein soll für ungewollte Komik sorgen und gegen Schluß eine (vieleich auch nur für ne Krankenschwester, wie mich) unglaublich lachhafte Herz-Starthilfe-Szene mit einer Autobatterie.
Martyrs würde ich übrigens  auf Grund der wie ich finde sehr guten, schauspielerischen Leistungen immer noch in keinster Weise mit Schrott wie Srpski Film einreihen.
« Letzte Änderung: 20.05.2013, 12:15 von Retrofrank »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3103 am: 20.05.2013, 15:46 »

Für mich sind das irgendwie alles selbstzweckhafte Gewaltorgien, ob gut gespielt oder schlecht, ob billig produziert oder aufwendig. SRPSKI FILM ist natürlich schon besonders behämmert, das gebe ich zu.
Den Ur-MANIAC habe ich ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr gesehen, aber echt nicht als gut in Erinnerung. Auf jeden Fall ein beklemmendes, unbequemes und unangenehmes Filmerlebnis. Allerdings, wäre das maßgeblich, wären auch diverse Terroristen, Drogengangster und Serienkiller große Filmkünstler, denn angesichts verschiedener Massaker in realitas fühle ich beispielsweise ebenfalls Beklemmung sowie Unbequemlichkeit und das Gesehene ist mir unangenehm. :glubsch: :messer:

Mal sehen, ich denke, ich werde mir so oder so sowohl den neuen EVIL DEAD als auch den neuen MANIAC bei Gelegenheit ansehen.

Von Patrick wird es in der Tat in Kürze ein Remake geben  ;)
OK, jetzt hattest Du mich für eineen kurzen Moment drangekriegt... aber das wäre selbst den einfallslosen Horrorverwurstern à la Michael Bay nicht in den Sinn gekommen, ist "Patrick lives again" für den Film doch das, was "Stoppt den Calippofresser" für die Computerspiele ist.
Was Du meinst, ist der australische (nicht wirklich-)Vorgänger "Patrick" von 1978. Und dass der neu aufgelegt wird, halte ich schon für skurill genug. :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3104 am: 21.05.2013, 09:20 »

Ach? Patrick lives (again) ist also eine eigenmächtig runtergekurbelte Fortsetzung von den Spaghettis? Das war mir so nicht klar, ich kenne nur einen von beiden Filmen, und der war so schlecht, das ich den anderen Teil nicht sehen musste. Kann der Ur-Patrick denn was?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred