Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381368 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3165 am: 08.09.2013, 22:09 »

Naja, Freemans Auftritt in Oblivion war schon cool aber auch recht kurz. Der Film war recht öde, konnte sich nicht entscheiden wohin. In Jack Reacher fand ich Cruise durchaus wieder unterhaltsam.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3166 am: 08.09.2013, 22:13 »

Ich mochte Oblivion.Gute Bilder und die Story hat mich ein wenig an Öko-Fiction, wie "Silent Earth" oder "Lautlos im Weltraum" erinnert.Zwar mit etwas mehr Action, aber auch nicht übertrieben viel.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3167 am: 09.09.2013, 07:42 »

So sehr ich ihn auch persönlich für einen absoluten Spinner halte, einige Rollen hat er doch wirklich gut gespielt.

Ja genau an dem Punkt würde ich sagen er spielt alle Rollen gut - oder alle Rollen schlecht. Er spielt immer gleich. Außer Tropic Thunder. Und außer so Gefühlgedöhns wie Jerry Maguire. Er spielt halt immer... Tom Cruise.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3168 am: 12.10.2013, 18:46 »

*Zu Hülf!! Luft!!*

Da schaue ich seit langem mal wieder nichts ahnend auf imdb.com und was sehe ich: Es gibt einen BLADE RUNNER... mit Ben Affleck und Justin Timberlake!!

Warum nicht gleich mit Justin Bieber?  :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3169 am: 12.10.2013, 19:04 »

Nanana, putz mal deine Brille! Der Film heißt RUNNER Runner, nix mit Blade. Und scheiße soll er auch noch sein. Aber immerhin soll zumindest Ben Affleck eine gute James Bond Bösewicht Karikatur abgeben. Der Film hat auch nix mit einer düsteren Dystropie zu tun, sondern bestenfalls mit mafiösen Organisationen beim Online-Poker.
« Letzte Änderung: 12.10.2013, 19:05 von invincible warrior »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3170 am: 12.10.2013, 19:52 »

Dennoch ist auch ein Blade Runner 2 im Gespräch. Auf jeden Fall ging letztens erst die News durch die Presse, dass H. Ford gerne an einem zweiten Teil beteiligt wäre...

http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/harrison-ford-bald-in-blade-runner-2_995293.html

Hat der alte Greg wahrscheinlich durcheinander geworfen.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3171 am: 12.10.2013, 20:34 »

Rush

Ganz ordentlich gemachter Film zur Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda. Sehr dynamisch geschnitten und gut gefilmt. Daniel Brühl spielt den jungen Lauda erschreckend gut. Den mußte man damals wohl einfach wegen seiner Direktheit hassen. War aber immer durch und durch Profi.

7/10 Grand Pix Siegen

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3172 am: 12.10.2013, 21:10 »

Zu Timberlakes Verteidigung - In Time war große klasse.

Auf Rush freue ich mich, auch wenn ich den mir erst auf DVD ansehen werde. Der Brühl ist zum brühlen gut, mag den Jungen.

Blade Runner 2??
Die Fantasie Hollywoods wirds immer kleiner. :eek:

Ich frage mich, wann sie auf die Idee kommen und osteuropäische Filme als Remakes herausbringen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3173 am: 13.10.2013, 01:16 »

Rush

Ganz ordentlich gemachter Film zur Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda. Sehr dynamisch geschnitten und gut gefilmt. Daniel Brühl spielt den jungen Lauda erschreckend gut. Den mußte man damals wohl einfach wegen seiner Direktheit hassen. War aber immer durch und durch Profi.

7/10 Grand Pix Siegen

"Rush" fand ich auch über"rush"end gut.  ;) Zunächst hatte ich ja befürchtet, dass die Rivalität der beiden Rennfahrer zugunsten der Spannung zu übertrieben hollywoodlike-feindschaftlich ausfallen könnte. Das ist bei dem Film aber nicht der Fall; die beiden respektieren sich auf "gesunde" Weise.
Daniel Brühl fand ich gnadenlos gut! Niki Lauda ist in Österreich natürlich sehr präsent und populär; seine Stimme wird bei uns in Radio und TV oft genug imitiert - allerdings eher parodistisch... Dass ein Deutscher seine Sprechweise so realistisch nachahmen kann, hat mich wirklich beeindruckt! :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3174 am: 13.10.2013, 02:23 »

Niki Lauda ist auch bei uns in Deutschland extrem bekannt, auch als Kommentator der Formel 1.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3175 am: 13.10.2013, 03:31 »

Ist er im deutschen TV auch so locker wie bei uns?
Den Kommentar von ihm werde ich nie vergessen, weil er so cool war: Vor einigen Jahren gab's einen Grand Prix in den USA, den die meisten Teams aus Gründen, die ich vergessen habe, boykottierten. Jedenfalls standen am Rennsonntag nur sechs(!) Boliden am Start: Die Ferraris von Schumi und seinem Kollegen, und vier Nobodies.
Und genauso "spannend" war das Rennen dann auch... Aber "unser" TV-Kommentator wollte das zunächst nicht einsehen, bis Niki ihn mit diesen Worten auf den Boden der Realität zurückholte: "Heinz, hör' doch auf, diesen Schwachsinn als spannend zu verkaufen!" Danach schwieg der ansonsten so plapperfreudige Heinz Prüller eine Weile, weil er sichtlich Schiss vor seinem Arbeitgeber -  dem ORF - hatte...  :lol:
Jedenfalls machte Niki dieses unsinnige Rennen immerhin für mich als Fernsehzuschauer halbwegs unterhaltsam!
« Letzte Änderung: 13.10.2013, 03:39 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3176 am: 13.10.2013, 12:50 »

Der Film heißt RUNNER Runner, nix mit Blade.
:lol: :lol: :lol:
Jahaaaa, so langsam wird der Onkel Bradley wirklich und wahrhaftig senil!

Es hätte mich auch schwer gewundert, zumal ich über ein deratiges Projekt bislang nicht gelesen oder gehört habe - wenn ich auch sagen muss, dass ich wenig bis gar nicht auf irgend welchen dementsprechenden Informationsportalen herum treibe.
Wie dem auch sei, die Tatsache, dass ein zweiter Teil zumindest für irgend jemanden auch nur ein Thema sein könnte, zeigt doch, wie bankrott dieses Hollywood mittlerweile ist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3177 am: 13.10.2013, 23:06 »

Naja, Ridley Scott hat nen Nachfolger als erstes ins Rennen geworfen. Ist dann aber wieder ruhig geworden als Prometheus zumindest bei den Kritikern floppte. Dann hatte es letztens nochmal Harisson Ford erwähnt. Die beiden müssen wohl ihre Rente wieder aufstocken.

In Time fand ich übrigens blöd wie sonst was. Allein die Prämisse. Immerhin war der Timberlake da erträglich, auch wenn ich gerne auf ihn verzichten kann.

Rush möchte ich auch unbedingt schauen, find das Thema echt interessant. Und Daniel Brühl überzeugt sowohl in den englischen und deutschen Trailern mit einer nahezu perfekten Imitation von Lauda. Zumindest dort höre ich nie Brühl raus, sondern die ganze Zeit nur Lauda.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3178 am: 14.10.2013, 16:40 »

Tatsächlich ? Ich fand die Idee hinter "In Time" recht gut und mal was Anderes.
Wobei der uns Spielern vor allem durch "I have no Mouth and I must Scream" bekannte Harlan Ellisson gegen den Film klagte, weil er Ideenklau bei seiner Story "Repent,Harlekin ! Said the Tick Tock Man" sah. Im Gegensatz zu "Terminator" wurde seiner Klage hier aber nicht stand gegeben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3179 am: 07.12.2013, 20:04 »

Auch der zweite Thor Film hat mir nicht wirklich gefallen. Irgendwie ein Geflicke aus Star Wars, Star Trek, Jumper, Herr der Ringe etc. Sind die neueren Thor Comics wirklich so? Die alten aus den 70-90er Jahren fand ich immer gut. Dunkelelfen, die in Raumschiffen Asgard angreifen. Ich weiß nicht, daß ist einfach Murks. Ein gewisser Unterhaltungswert ist vorhanden, aber mehr als einmal anschauen ist nicht drin.

5/10 Blitzen

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!