Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 63977 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
WM 2006
« Antwort #45 am: 16.11.2005, 22:29 »

nanü? wieso das den?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
WM 2006
« Antwort #46 am: 16.11.2005, 22:32 »

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
WM 2006
« Antwort #47 am: 16.11.2005, 22:37 »

ahja! manche lernen es nie! :ks:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
WM 2006
« Antwort #48 am: 16.11.2005, 22:40 »

Manche? Manchmal sind es immer die selben... ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #49 am: 16.11.2005, 22:40 »

Zitat
Nach dem Schlusspfiff mussten die Gäste in die Kabine flüchten. Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und griffen sogar Medienvertreter im Kabinengang tätlich an.

nicht gerade die feine englische ....  :ks:

Zitat
Seinen ganz persönlichen Buhmann hatte der türkische Nationaltrainer Fatih Terim auserkoren. "Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert"

Ah ja .... Der Schiri natürlich .... wer auch sonst .....  :rolleyes:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
WM 2006
« Antwort #50 am: 16.11.2005, 23:23 »

Zitat
nicht gerade die feine englische ....  :ks:
Sind ja auch Türken, bei denen ist das normal... :rolleyes:

Aber freut mich für die Schweiz, daß sie es bis zur Vorrunde geschafft haben und immerhin den anderen die Punkte überlassen dürfen. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #51 am: 17.11.2005, 07:09 »

Wie schaaaaaaaaaaaaaaaade, dass die Türkei es nicht geschafft hat...  :D

(erspart uns zumindest schon mal einige Straßentumulte während der WM. Man stelle sich vor: Türkei - Deutschland in einem der Finalspiele!!)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #52 am: 17.11.2005, 08:53 »

DANKE!!! DANKE liebe Eidgenossen! Danke, dass ihr uns dieses primitive, rückständige Volk bei der WM 2006 erspart habt! (abgesehen von den vielen Millionen, die eh schon hier sind ;) ) Das war vor 4 Jahren schon so ätzend, wie die durch München gezogen sind und dabei auch ganz schön randaliert haben (schon klar, viele Feiern auch einfach nur friedlich, aber eben nicht alle).

Wenn ich das von den Ausschreitungen lese, könnte ich echt kotzen! In einem anderen Bericht

http://www.sport1.de/coremedia/generator/w...rkei_20mel.html

steht auch noch, dass keineswegs nur Zuschauer an den Ausschreitungen beteiligt waren sondern auch türkische Sicherheitsleute und auch Spieler!!!
Da gehört der komplette Verband für eine sehr sehr lange Zeit international gesperrt, vielleicht lernen sie dann mal was draus... Aber leider wird die Strafe wahrscheinlich nicht hoch genug ausfallen...
« Letzte Änderung: 17.11.2005, 08:56 von Lemmy07 »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #53 am: 17.11.2005, 18:10 »

Lustig fand ich das Beinahetor von Bahrein. Der Torwart von Trinidad will Ball wegschießen, achtet nicht auf den Spieler von Bahrein neben ihn. Holt aus und der Gegenspieler klaut den Ball und haut den rein. Leider war das aber verboten, was, ziemlich erschreckend, nicht mal Netzer wusste.
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #54 am: 17.11.2005, 20:33 »

Zitat
Wenn ich das von den Ausschreitungen lese, könnte ich echt kotzen! In einem anderen Bericht

http://www.sport1.de/coremedia/generator/w...rkei_20mel.html

steht auch noch, dass keineswegs nur Zuschauer an den Ausschreitungen beteiligt waren sondern auch türkische Sicherheitsleute und auch Spieler!!!
Da gehört der komplette Verband für eine sehr sehr lange Zeit international gesperrt, vielleicht lernen sie dann mal was draus... Aber leider wird die Strafe wahrscheinlich nicht hoch genug ausfallen...
Ja auch Sicherheitsleute, Ordner und Spieler waren tüchtig am rumtreten. Sicherheitsleute! muss man sich mal vorstellen!!!!  :eek:

Habe vorhin nochmal die Bilder im Fernsehen gesehen, wirklich nicht zu glauben.

(Da gab´s noch ziemlich oft "hohes Bein" nach Abpfiff.  :D )

Und doch, Blatter hat schon drastische Strafen angekündigt. Evtl WM-Ausschluss 2010 was wirklich hart wäre. Aber wenn Sicherheitsleute und Ordner mittreten, muss der türkische Fussballverband wirklich mal was überdenken ... südländische "Mentalität" hin oder her.

Alpay (vom 1. FC Köln) der einem schweizer Spieler in den Rücken sprang, darf lt. Aussage des 1. FC Köln erstmal auf der Bank Platz nehmen ...  :D

Zu lesen hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385523,00.html

Zitat
"Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen", sagte Stürmer Marco Streller (VfB Stuttgart)
 :angry:

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:...Sie/549768.html

Zitat
Die Mannschaft habe sich zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen.
 :angry:

Nicht mal im Kongo hätte es solche Szenen gegeben :ks: .... und auch wenn ein kommender, möglicher EU-Beitritt ja nun wirklich nichts mit Sport zu tun hat bzw. davon abhängt - mehr Sympathien in Europa haben sie bestimmt nicht erworben ....  :ks:  
« Letzte Änderung: 17.11.2005, 20:40 von electroboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #55 am: 17.11.2005, 20:37 »

Bahrein - Trinidad/Tobago: Erschreckend ebenso, das der Schiedsrichter wohl nach dem Spiel wohl von Soldaten bewacht werden musste  :eek:

Klar, die Spieler des Bahrein sind da nicht sonderlich erfreut drüber, vor allem, da diese immerhin auch 50.000 Euro pro Spieler, ein Haus, ein Auto und eine Sofortrente ab Juni 2006 von umgerechnet 2000 Eur?! bekommen hätten ( Quelle ) ...

Der Bahrein hat inzwischen auch Protest eingelegt.

Türkei - Schweiz: Die Türken sehen das ganze Thema übrigens ganz anders, die Schweizer hätten provoziert. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, denn ich denke mal, die wussten was sie dort erwartet, zudem erscheint mir das nach den bisherigen Nachrichten des Trainers und der dortigen Zeitschriften nun wirklich etwas suspekt.

Fifa-Präsident Blattner (übrigens ein Schweizer ;)) kündigte in jedem Fall schon mal drastische Maßnahmen, bis hin zur Sperrung bis zur WM 2010 an, man darf gespannt sein...

*Ironie an* : Allgemein ist es ja schön, das hier jeder nach Deutschland kommen will, aber hey, man kann uns zur Not auch mit dem Flugzeug besuchen :D . Das dürfte jedenfalls für die Spieler des Bahrein kein Problem sein... *Ironie aus*

Was anderes:

- die teilnehmenden Mannschaften für die WM 2006 sind somit folgende:

Europa: Deutschland (Gastgeber), England, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Serbien/Montenegro, Ukraine, Schweiz, Spanien, Tschechien

Südamerika: Argentinien, Brasilien, Paraguay, Ekuador

Asien: Iran, Japan, Saudi-Arabien, Südkorea

Afrika: Angola, Elfenbeinküste, Ghana, Togo, Tunesien

Concacaf: Mexiko, USA, Costa Rica, Trinidad/Tobago

Ozeanien: Australien

Ein ziemlich bunt gemischter Haufen also, besonders die Teilnehmer Afrikas hätte wohl so kaum einer getippt, wenn man bedenkt, das diesmal relativ etablierte Mannschaften wie Kamerun, der Senegal, Südafrika oder Nigeria es nicht geschafft haben...

Lassen wir uns überraschen :)
« Letzte Änderung: 17.11.2005, 20:38 von -Stephan- »
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #56 am: 17.11.2005, 20:58 »

Zitat
Türkei - Schweiz: Die Türken sehen das ganze Thema übrigens ganz anders, die Schweizer hätten provoziert. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, denn ich denke mal, die wussten was sie dort erwartet
Eben.

Außerdem finde ich, dass die erste Provokation der mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfene schweizer Mannschaftsbus war.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
WM 2006
« Antwort #57 am: 17.11.2005, 21:08 »

Zitat
DANKE!!! DANKE liebe Eidgenossen! Danke, dass ihr uns dieses primitive, rückständige Volk bei der WM 2006 erspart habt! (abgesehen von den vielen Millionen, die eh schon hier sind wink.gif ) Das war vor 4 Jahren schon so ätzend, wie die durch München gezogen sind und dabei auch ganz schön randaliert haben (schon klar, viele Feiern auch einfach nur friedlich, aber eben nicht alle).
Besser hätte ich es nciht beschreiben können :D :D ;)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
WM 2006
« Antwort #58 am: 17.11.2005, 22:51 »

Zitat
Türkei - Schweiz: Die Türken sehen das ganze Thema übrigens ganz anders, die Schweizer hätten provoziert.
Lächerlich, diese anatolischen Bauern! :angry:
Für die ist es ja schon´ne Provokation, wenn man sein eigenes Tor bejubelt (so gesehen z.B. bei der deutschen U21-Nationalmannschaft vor gar nicht mal allzu langer Zeit)...
Türkei und Fußball - passt (momentan zumindest - vielleicht ändert sich ja irgendwann mal etwas) nicht zusammen. Viel zuviel mittelalterlicher Fanatismus im Spiel... :messer:

Es gibt zwar auch in anderen Ländern Affen dieser Art, aber die sind bei weitem nicht so verbreitet und fanatisch wie´s in der Türkei der Fall ist (wie man ja sieht - wenn sogar wiederholt schon Ordner mitprügeln... :rolleyes:). In der Türkei scheint das die Regel zu sein und ist wohl der Normalzustand eines durchschnittlichen Fußballfans, in anderen Ländern die Ausnahme (auch wenn Prügeleien regelmäßig immer wieder von relativ kleinen Gruppen, meist sogenannten "Hooligans" (wer "kennt" sie nicht...), angezettelt wird). So ist das. Gut, es gibt im grunde aus allen Ländern Berichte über austickende Fußballfans, aber noch nie hab ich sonstwo irgendetwas von auf die Gastmannschaft einprügelnden Sicherheitskräften gehört. Irgendwas muss da doch faul sein... :ndenk:

Ach, und das da oben mit den anatolischen Bauern bezieht sich übrigens nur auf die, die auf der Seite der Prügler stehen. Sind ja nicht alle so, aber scheinbar "nicht gerade wenige". Nur damit wir uns verstehen... :cen:

Edit: Hab mal den Text etwas ergänzt/verbessert
« Letzte Änderung: 18.11.2005, 01:51 von PsychoT »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #59 am: 18.11.2005, 08:16 »

Übel ist ja, dass das nicht zum ersten mal war, im Gegenteil! Ähnliche (wenn auch harmlosere) Szenen gab es ja in jedem Heimspiel der Türken in der Qualifikation! Der Verband musste daraufhin zweimal eine Geldstrafe von 10.000 (beim ersten mal) und 20.000 Schweizer Franken (beim zweiten mal) zahlen. Aber das hat scheinbar nicht das geringste bewirkt, insofern wäre eine weitere Geldstrafe echt ein Witz! Die lernen daraus doch erst, wenn sie wirklich gesperrt werden! Das ist doch eine Zumutung für die Gast-Teams bei Qualifikationsspielen, für die Fans sowieso, da traut sich doch keiner hin (was den Heimvorteil für die türkische Mannschaft somit auf unfaire Weise deutlich erhöht)...
Es muss ja nicht gleich eine Sperre für die WM 2010 sein (obwohl ich das durchaus begrüßen würde), aber zumindest sollten sie ihre WM-Qualifikationsspiele auf neutralem Boden ohne Fans (und ohne türkische Ordner) machen müssen, das wäre doch eine Möglichkeit...
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 54   Nach oben