Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629219 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2505 am: 20.04.2008, 17:28 »

 :prost:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2506 am: 20.04.2008, 17:38 »

Ach, der Zorn und der Neid der Besitzlosen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2507 am: 20.04.2008, 17:42 »

Ich mag Dortmund auch nicht, da finde ich selbst die Bayern besser. Noch schlimmer als Dortmund finde ich allerdings Schalke. DAS ist der größte Scheißhaufen im deutschen Fußball. Nicht die Bayern, nein, sondern Schalke! Ich hoffe echt, die gehen früher oder später unter. Kriegen das Geld hinten reingeschoben und kriegen gar nix geregelt, außer mit dem in den Arsch geschobenen Geld gute Spieler von direkten Konkurrenten wegzukaufen. Die Bayern haben sich ihr Geld wenigsten ehrlich verdient, das muss man ihnen nunmal lassen. Trotzdem gönne ich auch niemanden von denen den DFB-Pokal.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2508 am: 20.04.2008, 17:52 »

Ich mag Dortmund auch nicht, da finde ich selbst die Bayern besser. Noch schlimmer als Dortmund finde ich allerdings Schalke. DAS ist der größte Scheißhaufen im deutschen Fußball. Nicht die Bayern, nein, sondern Schalke! Ich hoffe echt, die gehen früher oder später unter. Kriegen das Geld hinten reingeschoben und kriegen gar nix geregelt, außer mit dem in den Arsch geschobenen Geld gute Spieler von direkten Konkurrenten wegzukaufen. Die Bayern haben sich ihr Geld wenigsten ehrlich verdient, das muss man ihnen nunmal lassen.

Ja, dass ist doch mal ne vernünftige Aussage!
Schalke ist echt der letzte Ranz!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2509 am: 20.04.2008, 18:07 »

Und das von nem Bayern- und nem Frankfurt-Fan  :ks: :ks:

Laßt mir meine Schalker in Ruhe, die können schließlich auch nichts für die teils doch recht merkwürdigen Entscheidungen der oberen Etage  :ka:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2510 am: 20.04.2008, 18:20 »

Aber im Ernst, dass ist einfach ne wild zuammengewürfelte Truppe mit absoluter Söldnermentalität ohne Bindung zu dem was sie ihren Fans schulden. Nur Ein-Mann Unternehmen auf der Suche nach der nächsten Goldmine. An Schalke macht sich exemplarisch fest, wo der Fußball leider, leider immer mehr hindriftet.
Und in erster Linie häng ich am FC, den ich allerdings zur Zeit meiden muss, da mir im Zusammenhang mit dessen Trainerwahl ansonsten die Tage ein Hirnschlag bevorstünde.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2511 am: 20.04.2008, 19:49 »

Na ja, ganz so schlimm ist es ja glücklicherweise noch nicht. Schalke bringt durchaus noch recht gute Jugendspieler raus, siehe Hanke oder jetzt halt Neuer. Auch im Jugendbereich allgemein sieht es nicht schlecht aus. Schalke hat in den letzten Jahren allerdings wirklich einige finanzielle Entscheidungen getroffen, über die man geteilter Meinung sein kann.

So fand ich den Gazprom Deal auch nicht allzu toll, auch das mit dem Zusammenkaufen einer Truppe ist natürlich so eine Sache. Spieler abwerben tut jede Mannschaft, sei es nun aus dem Ausland oder in Deutschland selbst; es kommt halt auch immer drauf an, welche Beträge die Mannschaft zur Verfügung hat.

Auf der einen Seite verurteilen viele, dass Schalke das Gazprom Angebot angenommen hat, ich finde es ja wie schon erwähnt auch nicht sonderlich toll. Die Gefahr, dass man damit auch ganz schön gut baden gehen kann, wenn es mal ein- oder zwei Saisons nicht laufen sollte ist meiner Meinung nach einfach zu groß, zumal tat es dem Image von Schalke wirklich nicht gerade gut.

Auf der anderen Seite, ich denke fast alle Mannschaften, Bayern vielleicht mal ausgenommen, hätten bei solch lukrativen Sachen nicht nein gesagt. Siehe Dortmund vor ein paar Jahren, oder auch die englischen und russischen Clubs, die sich ein Milliardär einfach mal so als Spaß einkauft.

Ich denke, da müssten wirklich mal Grenzen gezogen werden, denn sonst werden wohl bald einige Traditionsclubs richtig gut in die Krise schlidern.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2512 am: 20.04.2008, 21:54 »

A propos Schalke:
Zitat
Der FC Schalke 04 will in der kommenden Fußball-Saison den Abstand zu Rekordmeister Bayern München verkürzen.
Der Revierclub, der in diesem Jahr das Viertelfinale der Champions League erreicht hatte, wird einen großen Teil der Einnahmen von insgesamt rund 40 Millionen Euro in neue Spieler investieren, um die Mannschaft weiter zu verstärken. Das kündigte der Vorsitzende des Schalker Aufsichtsrates, Clemens Tönnies, an. «Der Aufsichtsrat ist bereit, einer Investition im zweistelligen Millionenbereich zuzustimmen», erklärte er dem Fachmagazin «RevierSport» (Sonntag- Ausgabe).

Na wenn das mal nicht in die Hose geht. Solch große Worte haben die Dortmunder zum Börsengang auch in den Mund genommen ...
Ich weiß ja nicht, was die Russen so an Kohle in den Verein gepumpt haben, aber am Stadion sollten die Schalker doch noch gut zu knabbern haben, oder?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2513 am: 20.04.2008, 22:01 »

Jo! Träumen von Champions League und sind im Kopf noch Kreisklasse! Hoffe, die fahren das Ding vor die Wand!
Ist ja fast son Scheiss wie in Madrid! Nix in der Tasche aber kaufen bis der Arzt kommt! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2514 am: 20.04.2008, 22:16 »

Rapid Wien ist Meister! Und nicht Red Bull Salzburg! Hihi.  :D
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2515 am: 20.04.2008, 22:20 »

Also Madrid ist da aber eine komplett andere Welt.
Nachdem die vor etlichen Jahren für knapp 500 Mio Teile vom Vereinsgelände verkauft haben, waren die Schulden doch weg. Die Kohle für die ganzen Stars danach haben die mit Marketing locker wieder reingeholt. Ich denke allein mit Beckham haben die sich eine goldene Nase verdient. Gerade in Asien ist Real mit ManU so ziemlich das absolute non plus ultra (schreibt man das so?). Da stecken die deutschen Vereine noch nicht mal in den Kinderschuhen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2516 am: 20.04.2008, 22:31 »

Ich will die damit nicht auf eine Stufe mit Madrid stellen, aber es ist nun mal so, dass Alles was Madrid sich leistet nur auf Pump ist.
In Deutschland würden die aufgrund der DFB Regeln nicht mal mehr in der dritten Liga spielen dürfen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2517 am: 21.04.2008, 07:24 »

Wie schon gesagt, die Befürchtung hab ich halt auch. Das Problem ist halt, das Schalke durch den Gazprom Deal schon gezwungen ist, die nächsten Jahre international Erfolge einzufahren, weil sonst wirds arg eng. Das mit dem Stadion war allerdings vor dem Gazprom Deal, das wird denke ich mal auch teils vom Sponsor (heißt ja auch nicht umsonst Veltins-Arena ;)), der Stadt und halt die Ereignisse, die dort stattfinden, mitfinanziert.

Das mit den Einnahmen neue Spieler geholt werden finde ich wiederrum nicht so schlimm. Kommt natürlich auch darauf an in welcher Höhe da investiert wird, aber wenn Schalke international bestehen will, gehts nun mal nicht anders.

Ich denke mal, womit die meisten (wie ich auch) ein Problem mit haben, ist, woher das jeweilige Geld stammt. Und in der Hinsicht ist das allgemein keine allzugute Entwicklung im Fußball. So werden teils ja schon von Privatpersonen Millionen in englische Mittelklasseteams (Chelsea, ManCity) investiert. Die Frage ist halt nur, was wenn diese Milliadäre oder Sponsoren auf einmal die Lust an ihrem Hobby verlieren?!

Aber ich denke mal, dafür nur Schalke zu verurteilen wäre ein wenig zu einfach, denn die meisten Teams würden wohl solche finanzielle Spritzen nicht ablehnen.

Nur sollte man von Seiten des DFB (oder auch international) solchen Aktionen vielleicht mal einen Riegel vorschieben oder das ganze eingrenzen, denn ich hab ehrlich gesagt nicht sonderlich Lust, irgendwann mal den FC Gazprom gegen Abramowitsch Chelsea spielen zu sehen  :ks: Manche Vereine müssen scheinbar wirklich vor sich selbst geschützt werden..
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2518 am: 21.04.2008, 10:37 »

Nur die viele Kohle ist ja nicht unbedingt das schlimmste, sondern eher wie damit gewirtschaftet wird.
Je nachdem was da für Pappnasen als Präsident, Vorstand oder  Manager tätig sind, könnte man das schöne Geld auch gleich verbrennen. Das Beispiel mit Dortmund zum Börsengang habe ich ja schon gebracht. "Zu den Bayern aufschließen" ist eben nicht so einfach möglich, da die 30 Jahre lang ordentlich gewirtschaftet haben. Wenn ich dann 100 Mio zur Verfügung habe, kann ich doch nicht gleich ALLES in Spieler (auch so manche Lusche) und Stadion (was ja vorher schon groß genug war) stecken. Was dann ohne Rücklagen und internationalen Wettbewerb passiert, hat man ja gesehen. Anderes Beispiel wäre Kaiserslautern nach der Meisterschaft 98. Kaum in der Champions League und schon meint man ebenfalls mit den Bayern mithalten zu können. Auch die Eintracht aus Frankfurt will ich da nicht vergessen. Mitte/Ender der 90er sah es da ja auch ziemlich böse aus.

Ich denke aber heute hält sich das Risiko so richtig den Bach runterzugehen einigermaßen in Grenzen, dank des immer wieder verbesserten Lizenzierungsverfahrens der DFL. Keine der anderen großen Fussballigen steht wirtschaftlich so gesund da wie die Bundesliga.

P.S.:
Bei den englischen Vereinen frage ich mich auch, was wohl passiert, wenn da mal einer wie der Abramowitsch abspringt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2519 am: 21.04.2008, 10:40 »

Ach, Leute. St. Pauli, dat isset. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.