Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629268 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8475 am: 18.06.2016, 18:34 »

Das auffälligste an dieser EM ist wohl leider, dass sich "Fans" diverser Länder dieses mal anscheinend noch mehr wie gehirnlose Affenärsche verhalten, als das bereits in vorherigen Meisterschaften der Fall war.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8476 am: 18.06.2016, 18:44 »

Dafür sind die Fans von Island heute wieder klasse! Machen ordentlich Krach!
« Letzte Änderung: 18.06.2016, 18:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8477 am: 18.06.2016, 19:01 »

Vielleicht besser, wenn Island keine Hooligans hat, wenn man sich anschaut, was für ein Kaliber von Menschen da herkommt.  :angst:

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8478 am: 18.06.2016, 20:50 »

Die gibt's überall! Sogar in Polen:

Und ich wette, dass der gute Mariusz den Isländer locker in die Tasche stecken würde. Tattoos und ein böser Blick machen einen nicht gefährlicher... :cen:
Trotzdem fand ich das richtig gut:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1u88_xBoaJY[/youtube]
:lol:
Generell finde ich die Isländer ja sowieso total geil. So muss das sein bei einer EM. Das Publikum ist top! Das UH-Geschrei kommt richtig gut! Fehlen nur noch die Schwerter, die gegen die Schilde geschlagen werden, und die Wikinger sind wieder da. Sehr gut! Weiter so, Island! Ich drücke Island die Daumen. Neben Deutschland versteht sich. Wird aber wohl nix helfen. Europameister wird wohl Spanien oder Italien. Vielleicht auch Deutschland oder Frankreich, aber diesmal macht Spanien den besten Eindruck und Italien mogelt sich wie immer durch.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8479 am: 18.06.2016, 21:22 »

Direkte Schüsse aufs Tor (4 : 0 für Deutschland) hast du noch vergessen. Wie war die gehypte Packing Rate?  :hihi:

Ich hab den Kopfball in der 46. Minute auch nicht vergessen, war die dickste Chance. So etwas wird natürlich nicht als Torschuss gewertet, aber es war die größte Chance im gesamten Spiel.

Und Polen hat nur wie Frankfurt gespielt. Wenn Frankfurt mauert und einen Punkt holt ist es grandiose Taktik und ein super Spiel der Eintracht. Polen wird dabei nur belächelt. Und wer das Spiel gesehen hat, wie Boateng, der weiß, dass Deutschland auch nichts, aber auch gar nix zu sagen hatte. Deutschland hat genauso gemauert wie Polen, deswegen war das gesamte Spiel auch langweilig.

Anscheinend sieht nur Sportass cassidy, dass Deutschland wieder mal furchtbar spielt und es zum heulen ist. Ich plädiere dafür, dass cassidy die letzten Spiele im ARD und ZDF moderiert.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8480 am: 18.06.2016, 21:33 »

Du meinst den Kopfball von Milik, der aus nächster Nähe neben das Tor ging (wegen Knick in der Optik)? Klar war die Offensive von Deutschland schlecht, aber Polen hat auch nichts gemacht. Außer sich mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf Konter zu warten.
« Letzte Änderung: 18.06.2016, 21:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8481 am: 18.06.2016, 22:43 »

Und Polen hat nur wie Frankfurt gespielt. Wenn Frankfurt mauert und einen Punkt holt ist es grandiose Taktik und ein super Spiel der Eintracht. Polen wird dabei nur belächelt. Und wer das Spiel gesehen hat, wie Boateng, der weiß, dass Deutschland auch nichts, aber auch gar nix zu sagen hatte. Deutschland hat genauso gemauert wie Polen, deswegen war das gesamte Spiel auch langweilig.
Was für ein Schwachsinn! Deutschland, und nur Deutschland ALLEINE, hat das Spiel gemacht. Polen hat gar nix gemacht außer sich hinten reinzustellen und auf Fehler der Deutschen zu hoffen und zu warten. Polen ist wie Griechenland, sie spielen nicht, sie versuchen lediglich das Spiel kaputtzumachen. Polen hat einfach nicht die Qualität um selbst das Spiel gegen einen Gegner zu machen. Selbst wenn der Gegner uninspirierten Standfußball und weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Gegen noch kleinere Opfer (wie z.B. in der Quali) funktioniert das vielleicht, aber nicht gegen Gegner. Und was deinen witzigen Frankfurt-Vergleich angeht: Wenn Frankfurt mauert, was so gut wie nie vorkommt, dann "spielen" sie natürlich nicht gut. Dann tun sie lediglich das, was angesichts des spielerisch überlegenen Gegners am erfolgversprechendsten ist. Letzte Saison war das gegen Dortmund in der Rückrunde so, und das war ja bekanntlich erfolgreich. Also Taktik und Spiel erfolgreich, ja, aber kein super Spiel! Allerdings muss man auch das Zeug haben um so ein Spiel mit so einer Taktik erfolgreich durchzuziehen, und das hat Frankfurt. Polen hat es nicht. Polen ist eher wie der 1. FC Nürnberg: Sie mauern erfolglos! :teufel:
Aber egal wie du es drehst und wendest: Wer mauert, der gesteht sich seine Unterlegenheit ein, unterwirft sich dem Spiel des Gegners und HOFFT. Mehr nicht.
Wer wie Polen die Fresse aufreißt, der muss liefern. Polen kann es aber nicht, weil sie zu schlecht sind. Ein guter Mann alleine reißt eben nix. Wirst du auch mal wieder bei Portugal erleben. Bei Polen ist's ja nicht anders. :P
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8482 am: 18.06.2016, 22:51 »

Portugal ist eh zu dämlich, schon seit 10 Jahren. Die reißen nix mehr. Trotz klarer Überlegenheit die Ösis nicht geschlagen. Dank Hilfe vom lieben Gott (Herr Ronaldo).  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8483 am: 18.06.2016, 23:08 »

Also wenn eine Mannschaft das Spiel macht, dann muss sie auch irgendwo Torchancen gehabt haben. Mir fällt jetzt nicht ein, welche Deutschland gehabt hat.
Und was heißt hier Fresse aufreissen? Die haben gesagt, es ensteht eine neue Generation - und das stimmt. Im Vergleich zu den letzten 16 Jahren ist Polen stärker geworden.

Allerdings muss man auch das Zeug haben um so ein Spiel mit so einer Taktik erfolgreich durchzuziehen, und das hat Frankfurt. Polen hat es nicht. Polen ist eher wie der 1. FC Nürnberg: Sie mauern erfolglos! :teufel:

Letzter Spieltag : Bremen - Frankfurt.
Da hats mit dem Mauern nit so geklappt - gelle? ;)


Portugal ist eh zu dämlich, schon seit 10 Jahren. Die reißen nix mehr. Trotz klarer Überlegenheit die Ösis nicht geschlagen. Dank Hilfe vom lieben Gott (Herr Ronaldo).  :hihi:

Ronaldo wie Lewandowski - völlig überbewertet wenns um die Nationalmannschaft geht. Beide können nichts reißen. Ich kann solche Kommentare wie beste Stürmer der Welt nicht mehr mit anhören.

Du meinst den Kopfball von Milik, der aus nächster Nähe neben das Tor ging (wegen Knick in der Optik)? Klar war die Offensive von Deutschland schlecht, aber Polen hat auch nichts gemacht. Außer sich mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf Konter zu warten.

Ja richtig, aber dann muss man nicht wieder alle Länder schlecht machen und die Standardländer hochpreisen. Z.B.Frankreich würde doch gar nicht mitspielen, wenn die EM nicht im eigenen Land wäre. Die sind seit 10 Jahren kein Favorit mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8484 am: 18.06.2016, 23:22 »

Naja, schon bei der WM 2014 gab es keinen klaren Favoriten und gar nicht eine Übermannschaft. Frankreich hat sich aber deutlich verbessert in den letzten 3 Jahren. Die gehören schon in diese EM, was man von einigen anderen Teams nicht gerade behaupten kann. Schweden ist z.B. extrem schlecht.
« Letzte Änderung: 18.06.2016, 23:23 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8485 am: 18.06.2016, 23:28 »

Also wenn eine Mannschaft das Spiel macht, dann muss sie auch irgendwo Torchancen gehabt haben. Mir fällt jetzt nicht ein, welche Deutschland gehabt hat.
Wie gesagt: Standfußball. Das ist nicht nur unansehnlich, sondern auch ineffektiv. Aber freu dich doch! Hätte Deutschland richtig gespielt, wäre Polen 4:0 nach Hause geschickt worden. Mindestens.
Und was heißt hier Fresse aufreissen? Die haben gesagt, es ensteht eine neue Generation - und das stimmt. Im Vergleich zu den letzten 16 Jahren ist Polen stärker geworden.
Zweifelsohne. Sie wollten aber Deutschland schlagen und auf Augenhöhe mit ihnen sein. Ein Witz! Dazu bedarf es weit mehr als Worte. Dazu bedarf es kontinuierlichen Erfolg, und den hat Polen nicht. Polen hat ja noch nicht einmal temporären Erfolg.
Allerdings muss man auch das Zeug haben um so ein Spiel mit so einer Taktik erfolgreich durchzuziehen, und das hat Frankfurt. Polen hat es nicht. Polen ist eher wie der 1. FC Nürnberg: Sie mauern erfolglos! :teufel:
Letzter Spieltag : Bremen - Frankfurt.
Da hats mit dem Mauern nit so geklappt - gelle? ;)
Am Ende nicht ganz, aber der Plan war ja auch ein anderer als zu mauern. Es lief dann eben nur in diese Richtung. Mit viel Glück hat's Bremen gerade noch so geschafft. Meinen Glückwunsch. Kannst dich wenigstens daran noch hochziehen, wenn's bei Polen schon nicht geht. Achja, Polen: Die hatten von Anfang an den Plan sich gegen Deutschland mit Mann und Maus hinten reinzustellen. Das ist die Sprache der glasklaren Unterlegenheit und der Angst. B)
Ja richtig, aber dann muss man nicht wieder alle Länder schlecht machen und die Standardländer hochpreisen. Z.B.Frankreich würde doch gar nicht mitspielen, wenn die EM nicht im eigenen Land wäre. Die sind seit 10 Jahren kein Favorit mehr.
Also bitte! Willst du einem etwa weismachen, dass sich Frankreich nicht qualifiziert hätte? Wenn du die gegen deine Polen spielen lassen würdest, würden sie deine Polen in der Luft zerfetzen. Die haben nicht soviel Mitleid wie Deutschland, und sie haben auch nicht wie Deutschland eine chronische Schwäche im zweiten Gruppenspiel bei großen Turnieren. Frankreich ist zwar seit längerem kein Topfavorit auf den Titel mehr, aber das ist Italien auch nicht mehr, und trotzdem sind sie immer oben mit dabei. Rate mal bei wem das nicht so ist... :hihi:
« Letzte Änderung: 18.06.2016, 23:30 von PsychoT »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8486 am: 19.06.2016, 09:33 »

Natürlich, bei Bremen war es Glück, da Frankfurt die Übermannschaft ist. B)

Ich bleibe bei meiner These wie vor einigen Wochen, die anderen Länder haben aufgeholt, den Favoriten an sich gibt es nicht, es könnte jeder die EM gewinnen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8487 am: 19.06.2016, 14:40 »

Immerhin habe ich durch den österreichischen Kommentar gestern ein paar neue Fußballbegriffe gelernt. Gurken, Ferserl und natürlich Stangerl. Ganz groß!  :hihi:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8488 am: 19.06.2016, 18:37 »

Natürlich, bei Bremen war es Glück, da Frankfurt die Übermannschaft ist. B)
Ach komm, heul nicht! Bremens Sieg war absolut verdient, aber es gehört schon ein wenig Glück dazu, wenn man die ganze Zeit nichts geregelt bekommt und gerade so kurz vor Schluss noch ein Tor macht.
Ich bleibe bei meiner These wie vor einigen Wochen, die anderen Länder haben aufgeholt, den Favoriten an sich gibt es nicht, es könnte jeder die EM gewinnen.
Dann hast du keine Ahnung! Jeder könnte die EM gewinnen, na klar... :lol:
Ich tippe mal auf Schweden! Die spielen zwar unterirdisch schlecht (genaugenommen habe ich bei einer EM noch niemals so eine dermaßen schlechte Mannschaft gesehen), aber es kann ja jeder gewinnen und sie haben Ibrahimovic, stimmt's? Oder wie wär`s mit Irland? Die kämpfen schließlich aufopferungsvoll und sind überall beliebt. Ist ja auch alles wirklich ganz, ganz toll! Nützt einem nur leider nichts, wenn es um Erfolg geht. Dazu bedarf es mehr als Kampf. Dazu bedarf es Können. Und dieses Können haben nunmal nur die Üblichen, und da sind keine Überraschungen dabei. Guck dir doch auch mal die Siegerliste an. Es gab bislang 14 Europameisterschaften. Von diesen 14 Europameisterschaften haben die vier von mir genannten Mannschaften 9 Titel gewonnen. 3mal Deutschland, 3mal Spanien, 2mal Frankreich und 1mal Italien. 2 Titel gingen an Länder, die es heute nicht mehr gibt (1960 Sowjetunion und 1976 Tschechoslowakei), 2 Titel kamen nur durch extrem glückliche Umstände zustande (1992 für Dänemark und 2004 für Griechenland) und 1 Titel ging an eine goldene Generation eines Landes (1988 für die Niederlande), das für einen kurzen Zeitraum stark aufspielte. Und jetzt willst du mir erzählen, dass auf einmal alle gleich gut sind und jeder den Titel gewinnen kann. Wenn das so wäre, dann würden sich in den Turnieren (egal ob WM oder EM) am Ende nicht immer dieselben Mannschaften durchsetzen. Aber bleib ruhig bei deinem Wunschdenken! Am Ende wirst du trotzdem eines Besseren belehrt werden... :P

Edit:
Hier noch die Liste der WM-Gewinner. Jetzt zähl mal nach wieviele und vor allem WELCHE europäische Mannschaften da wie oft zu finden sind.
Wer 2014 gewonnen hat ist klar, oder?! :cen:

Wir halten fest, dass es 20 Weltmeisterschaften gab.
Wir halten fest, dass die europäischen Gewinner Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England heißen. Mehr gibt es nicht.
Wir halten fest, dass es insgesamt nur 8 verschiedene Sieger gab.
Wir halten fest, dass Deutschland und Italien alleine schon fast die Hälfte aller Weltmeisterschaften gewonnen haben.
Soviel zu deinem "Jeder kann gewinnen". Die EM- und die WM-Statistik widerlegen dein Wunschdenken ganz klar.
« Letzte Änderung: 19.06.2016, 19:41 von PsychoT »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8489 am: 19.06.2016, 23:44 »

Du lebst viel zu sehr in der Vergangenheit und siehst die Gegenwart nicht.
Warten wir mal die nächsten Wochen ab.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.