Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629295 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1875 am: 19.05.2007, 20:09 »

Hihihihiii, blöde Schalkskies! Absolut verdient! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1876 am: 20.05.2007, 12:22 »

Gut gelaufen! FC Gazprom nicht Meister.  :lol: Und HSV doch noch im UI-Cup. Immerhin.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1877 am: 20.05.2007, 14:37 »

Ein für mich ganz Großer ist gestern abgetreten! Hab den Scholli immer sehr gemocht! :cry:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1260855.html
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1878 am: 20.05.2007, 22:43 »

Hatte grade in der Pause von Spiegel TV wieder den Spot gesehen, passt ja jetzt wirklich gut!

[youtube=425,350]gFzCaMc3arw[/youtube]
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1879 am: 21.05.2007, 17:10 »

Mal sehen, ob Schalke es schafft, nächstes Jahr wieder um den Titel zu spielen. Die einzige Mannschaft, die das länger als 3, 4 Jahre am Stück geschafft hat, ist nunmal Bayern. Mann, nächste Saison ohne Lautern, Köln und Gladbach, wie öde. Dafür ist Pauli aufgestiegen. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1880 am: 22.05.2007, 08:56 »

Hab ich gerade in der zuverlässigen Quelle "Internet" gelesen:

Österreichs Meister Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen, der DFB hält das aber natürlich für Käse.

Und, was haltet ihr davon? Ich find generell die Idee, Ligen zusammenzustreichen, nicht schlecht. Natürlich fühlen sich da viele Patrioten auf die Füße getreten, aber was bitte bringen solche 10-Verein-Ligen wie in der Schweiz, Slowenien oder Albanien? "BeNeLuxien" könnte z. B. auch eine eigene Liga vertragen. Ich finde, 20 Ligen in Europa würden reichen (statt 40).
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1881 am: 22.05.2007, 09:09 »

Oh, wenn es in diesem "Internet" stand, dann wird wohl was dran sein! :eek:

Ich weiss nicht! Nun, wenn es sich um die Zusammenführung der deutschen, der österreichischen und der schweizer Liga drehen sollte, das fänd ich gar nicht mal so uninteressant! Nur, wie soll das gehen! 15 deutsche Vereine, 3 österreicher und zwei Schweizer? Wer darf mitspielen, wer nicht?
Ich denke, die Europaliga ist ja schon in Form der Champions League (die ihren Namen m.M. nach völlig zu Unrecht trägt) vorhanden!

Überlegt wird so etwas ja schon länger! Und ungefähr vor 70, 80 Jahren hatten wir ja auch schon die grosse Liga, mit Finalspielen in Wien, Prag oder Budapest! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1882 am: 22.05.2007, 09:28 »

Naja, ne "Europaliga" wiederum fänd ich doof. Ich wär eher für ca. 20 Ligen und eine richtige Champion's League, also nur mit Ligameistern drin. Das Problem bei der "großen Liga" ( :rolleyes: ) war, daß die zwangsverordnet war, müßte natürlich alles selbstgewollt und freiwillig sein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1883 am: 22.05.2007, 13:19 »

Also irgendwelche Mannschaften aus Österreich oder der Schweiz in die Bundesliga aufzunehmen halte ich für großen Käse. Der DFB/DFL wird da eh nicht mitspielen.
Und der Mateschitz kann sich mal ganz schnell wieder verpissen mit seinem Retortenverein. Das sagt doch schon einiges wenn man Meister wird und Alexander Zickler wird Torschützenkönig. Der hat in der BuLi kein Bein auf den Boden bekommen (ok, war auch oft verletzt) und war als ewiges Talent verschrien.
Wenn man schon einen Mäzen dann bitte jemanden wie Dietmar Hopp. Bei der TSG Hoffenheim wird wenigstens strukturiert und mit viel Weitsicht was aufgebaut. Dem guten Mann liegt was am Sport und der Jugendförderung und nicht am "Event" und Kohle wie bei dem Süßgesöffproduzenten.
Die Ösivereine haben doch gar nicht das Leistungsniveau und wo soll da der Reiz sein, wenn z.B. der HSV gegen Wien spielt. Interessiert doch keinen. Außerdem kommt sich doch jeder Zweitligist der um den Aufstieg kämpft verscheißert vor, wenn plötzlich eine Mannschaft aus einem anderen Land in der 1. Liga spielt.

Ich frag mich immer wie bescheuert eigentlich die Leute sind, die solche beschissenen Ideen von sich geben. Ich könnt kotzen.
(Nein ich hab heut keinen schlechten Tag, das Thema regt mich wirklich so auf!)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1884 am: 22.05.2007, 14:28 »

Wußte gar nicht, daß der Zickler noch spielt! Halte aber trotzdem Ligen wie die luxemburgische für Quatsch - in der Tabelle führt da gerade Düdelingen vor Ettelbrück und Differdingen, Monnerich wird wohl leider absteigen. Zumindest bei den (sagen wir mal) 10 kleinsten europäischen Ländern wäre es doch sinnvoll, die an eine größere Liga dranzuhängen. Ich denke, daß Leistungsniveau der Mannschaften aus kleinen Ligen würde durch den größeren Wettbewerb dann eher steigen. (Man muß sich doch auch nicht so aufregen, schließlich wird sich die UEFA nicht dieses Forum hier durchlesen und unsere Meinungen abwägen.) Gut, daß der Mateschitz ein Depp ist, mag sein, Red Bull zumindest finde ich persönlich ekelhaft.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1885 am: 22.05.2007, 15:03 »

War das nicht eher so gedacht das der Mateschitz einen Klub in Deutschland kauft (einer aus der unteren Klasse) um in dann Jahre später in die Bundesliga zu bringen? Dort spielen dann die "Top Stars", und in Salzburg spielen dann die "Amateure", sprich die jungen Österreicher. Dort sollen die gezüchtet werden um dann später in die deutsche Bundesliga übernommen zu werden. So habe ich das gelesen. Mir persönlich wäre es egal wenn es so kommen sollte, das Red Bull mit Salzburg in der CL nichts gewinnen wird, wusste man schon vorher.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1886 am: 22.05.2007, 15:10 »

Klar, dieses schnelle Geldreinpumpen bringt nur kurzfristig Erfolg; langfristiger Erfolg muß eben über Jahre erarbeitet und aufgebaut werden. Mit viel Kohle kannst du schnell mal ne Mannschaft auswechseln und auch Titel holen, aber mit entsprechender Jugendarbeit kann man langfristig immer wieder neue Talente aufbauen. Außerdem ist es authentischer. Bayer will das jetzt in Leverkusen machen, die trennen sich von allen Sportabteilungen und konzentrieren sich nur noch auf Fußball; ist aber auch künstlich - als Bayer bei Uerdingen ausgestiegen ist, ist der Verein von der ersten in die vierte Liga durchmarschiert. Und ob Bayer so viel mehr umsetzt, nur weil die Firma dauernd in der Sportschau genannt wird?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1887 am: 22.05.2007, 17:53 »

Wenn man schon einen Mäzen dann bitte jemanden wie Dietmar Hopp. Bei der TSG Hoffenheim wird wenigstens strukturiert und mit viel Weitsicht was aufgebaut. Dem guten Mann liegt was am Sport und der Jugendförderung und nicht am "Event" und Kohle wie bei dem Süßgesöffproduzenten.


RedBull hat in Salzburg eine Akademie und vermutlich eines der besten Leistungszentren in Europa gebaut. Baut außerdem in Brasilien und Ghana eine eigene Akademie... soviel zu Hoffenheims (im Gegensatz zu Redbulls) super Jugendförderung. Mateschitz mag vieles sein. Aber perspektivlos sicher nicht.
Und zu Zickler... mit den Mitspielern wärst vermutlich sogar Du Torschützenkönig geworden.

Was dieser Safthersteller mit Salzburg gemacht hat (Farbenklau, usw..) ist unterste Stufe und nicht zu entschuldigen. Aber die Strukturen sind ein Wahnsinn, seit die dort am Ruder sind. Nur liest man das Positive halt nicht in den Zeitungen, weils nicht so interessant ist ;)
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1888 am: 22.05.2007, 20:09 »

...RedBull hat in Salzburg eine Akademie und vermutlich eines der besten Leistungszentren in Europa gebaut ...
...Aber die Strukturen sind ein Wahnsinn, seit die dort am Ruder sind. Nur liest man das Positive halt nicht in den Zeitungen, weils nicht so interessant ist ;)

Ok, wenn Du da besser bescheid weißt, geb' ich mich geschlagen. Das habe ich nicht genau gewußt und mich auf "gefährliches Halbwissen" verlassen. Konnte nur die Situation bei Hoffenheim recht genau mitverfolgen. Trotzdem bleibe ich dabei, daß beide "Macher" vollkommen verschiedene persönliche Ziele/Ideale verfolgen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1889 am: 23.05.2007, 23:05 »

Schade, leider hat der Ittaka gewonnen!
Das Champion's League Finale AC Mailand vs FC Liverpool in Athen ging 2:1 aus. Leider auch nicht son unvergessliches Finale wie das von vor 2 Jahren.
Gespeichert