Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43290 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #150 am: 29.07.2010, 17:55 »

@Commodus:

Ich bin an der Sache dran... ;)

Allein die Namen vorhandener Klassiker lassen auf das Spielprinzip der frühen Textadventures schließen, wobei auch hier die Fähigkeiten des Infocom - Parsers unerreicht bleiben.

Die weiteren, mir bekannten Games bestechen jedoch durchweg mit einnehmenden Storylines, technisch darf man hingegen keine allzu hohen Erwartungen hegen ( beispielhaft sei hier "Crime Stopper" genannt ).

Momentan durchforste ich noch englische Seiten nach relevanten Informationen, dort stößt man zumeist auch auf Abbildungen der Cover.

Übrigens: "Mask of the Sun" ist ebenfalls der Liste enthalten... ;)

Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #151 am: 29.07.2010, 23:28 »

Um das Thema der Spiele - Liste des Buches "The Book of Adventure Games" erneut aufzugreifen - von einigen Spielen finden sich hier im Archiv durchaus Tests, welche sich ausschließlich auf die Apple - Versionen beziehen, durchaus aber als Referenz für etwaige C64 - Umsetzungen dienen dürfen, da Konvertierungen derartiger Adventures jener Tage sich allerhöchstens in grafischer Darstellung differenziert sehen.

Beispielsweise mußte mir Retro-Nerd bei "Death in the Caribbean" erst ein wenig auf die Sprünge helfen...
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #152 am: 31.07.2010, 21:12 »

Und mal wieder eine Frage in die Runde...

Wer von euch kennt das Game "Omnicron Conspiracy"?

Handelt es sich überhaupt um ein Adventure "im klassischen Sinne" ( einige Screenshots muten eher wie die eines Rollenspiels an)?
« Letzte Änderung: 01.08.2010, 14:09 von docster »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #153 am: 01.08.2010, 10:57 »

Soweit ich erinnern kann, ist es schon klassisch point´n´click, hitpoints gibt es allerdings schon. Ist halt ein ziemlich komisches Teil, hat allerdings seinen Charme.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #154 am: 01.08.2010, 22:35 »

@whitesport:

Habe mir heute mal einige Clips sowie das Intro angeschaut, erste Eindrücke bestätigen voll und ganz deine Anmerkungen zum Spiel - einen gewissen Charme kann man dem Setting von "Omnicron Conspiracy" nicht absprechen, der Humor ist erstklassig ohne übertrieben zu wirken.

Hat somit seinen Platz auf meiner auf meiner Liste gefunden, vielleicht ist über den Wunschzettel darüber hinaus auch ein Test zu erhalten.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #155 am: 04.08.2010, 20:40 »

Ich habe mir für den Amiga das Spiel KGB zugelegt! Die Verpackung hat etwas gelitten, aber das Spiel funktioniert einwandfrei!

Nach erstem Anspielen, was ich damals versäumte finde ich das Setting (Russland nach dem kalten Krieg) ganz gut, aber der Spielablauf gestaltet sich ganz schön zäh! Wer hat Erfahrung mit diesem Adventure? Lohnt es sich das Spiel durchzuspielen? Wer kann einen kurzen Überblick ohne Spoiler geben?
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Adventure
« Antwort #156 am: 08.08.2010, 22:25 »

Ich habe mir für den Amiga das Spiel KGB zugelegt! Die Verpackung hat etwas gelitten, aber das Spiel funktioniert einwandfrei!

Nach erstem Anspielen, was ich damals versäumte finde ich das Setting (Russland nach dem kalten Krieg) ganz gut, aber der Spielablauf gestaltet sich ganz schön zäh! Wer hat Erfahrung mit diesem Adventure? Lohnt es sich das Spiel durchzuspielen? Wer kann einen kurzen Überblick ohne Spoiler geben?

Ich bin nie über das Wohnhaus hinweg gekommen. Bin irgendwann gefangen worden und dann auch nicht mehr aus der Wohnung entkommen. Ich fand´ vom Schwierigkeitsgrad schon ziemlich übertrieben. Vor allem, wenn man etwas vergisst.
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 22:26 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #157 am: 11.08.2010, 00:05 »

Habe es eben bereits schon beim Test gepostet - "Der Fall Sydney" ist ein Adventure, von dem ich noch nie etwas hörte...

Wer kann berichten?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #158 am: 11.08.2010, 21:50 »

Ich kannte das Spiel auch bisher nicht.  :conf:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #159 am: 16.08.2010, 19:10 »

JUHU! Hab heute auf´m Flohmarkt die Original Deutsche Talkie-Fassung von Simon the Sorcerer 1 & 2 für 3 Euro bekommen! So ein Unwissender! He! He!  :juhu: :cucumber: :tomato:

Zusammen mit ScummVM ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!

Jetzt warte ich nur noch bis alle Sierra-Adventures fehlerfrei laufen! Die könnten eigentlich zusätzlich auch mal ge-remaked werden, ähnlich wie Monkey 1 & 2!

Bis auf Baphomets Fluch 2 ist meine Sammlung fast perfekt! Ich meine Originalverpackte Amiga- und PC Versionen!

Es ist schon ein kleiner Adrenalinschub, wenn man in einer abgewrackten Kiste auf dem Flohmarkt eine alte Perle findet, nach die man lange suchte und der Verkäufer gibt es einem für nen Appel und nen Ei! Ich hatte auch schon mal die negative Erfahrung gemacht, das jemand für Monkey Island 2 (Deutsch) originalverpackt (Amiga), sage und schreibe 25 Euro haben wollte, weil es so Retrowertvoll ist! Ist es ja auch, aber nur im Kopf und nicht in barer Münze!

So jetzt ist erst mal Simon-Zeit! Teil 1 habe ich damals nur zur Hälfte gezockt und Simon 2 ist an mir mangels PC vorbeigegangen!
Die Vertonung ist auch sehr gut gemacht! Hätte ich für die damalige Zeit nicht gedacht!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #160 am: 16.08.2010, 20:45 »

Seit wann haben am Montag Flohmärkte offen? Du meinst wohl Sonntag?

Gratuliere zum gefunden Schatz! Kann mich noch an meine Flohmarkt Zeit erinnern, da stieg das Adrenalin schnell in die Höhe wenn man Spiele in OVP entdeckt hat die man unbedingt will...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #161 am: 16.08.2010, 22:28 »

Ist das son Schatz? Hab hier noch jeweils eine Original-CD hier rumliegen, einschließlich der scheußlichen Labberhüllen.

PS: Verpackungen und die total mies übersetzten Handbücher behalte ich aber, die gebe ich nie mehr her.
« Letzte Änderung: 16.08.2010, 22:30 von invincible warrior »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Adventure
« Antwort #162 am: 16.08.2010, 23:21 »

Ich hatte auch schon mal die negative Erfahrung gemacht, das jemand für Monkey Island 2 (Deutsch) originalverpackt (Amiga), sage und schreibe 25 Euro haben wollte, weil es so Retrowertvoll ist! Ist es ja auch, aber nur im Kopf und nicht in barer Münze!
Sag das mal denen, die dafür bis zu 70 Euro haben wollen. Egal ob PC- oder Amiga-Version. Die verlangen für alles einiges. Teilweise, aber auch nur teilweise (also nur bei den größten Perlen - da würde ich als Verkäufer auch was für sehen wollen), kann ich's nachvollziehen. Bei den anderen Sachen gibt's 'nen Grinser und folgende Ignoranz des "Angebots". Aber so sind'se halt, die selbsternannten Retro-Händler. Da muss man warten, bis es ein Privatmann verkauft, dann geht's auch anders. Aber die 25 Euro für Monkey Island 2 (komplett in Erstauflage im Topzustand) hätte ich an'nem guten Tag vielleicht bezahlt, wenn ich's nicht schon längst hätte. :D
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #163 am: 16.08.2010, 23:42 »

Bei mancher Preisgestaltung muß man sich in der Tat wundern, im Internet werden ja teilweise um 200,- Euro für Games verlangt, die ich bereits damals unter "ferner liefen" verbuchte.

"Monkey Island 2" hatte ich mir kürzlich für 1,- Euro bei ebay ersteigert, die Auktion eines weiteren Exemplars lief ohne Gebote aus ( kenne ich am eigenen Leibe: "Genesia" und "Conflict Europe" wollte niemand haben, "Antheads" hingegen erzielte einen fast schon umoraischen Preis ).  

Besonders auf der englischen Webpräsenz aber kann man in häufiger Regelmäßigkeit wahre Perlen erhaschen, was gleichermaßen für C64 - Versionen ( Disk / Kassette ) gilt.

Auf die Angebote im Rahmen Bochumer Retrobörse bin ich schon jetzt gespannt...
 
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 00:11 von docster »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Adventure
« Antwort #164 am: 17.08.2010, 19:39 »

Besonders auf der englischen Webpräsenz aber kann man in häufiger Regelmäßigkeit wahre Perlen erhaschen, was gleichermaßen für C64 - Versionen ( Disk / Kassette ) gilt.
Nur Kassetten-Versionen. Ich habe so den Eindruck, die Engländer hatten gar keine Floppys. Da werden zu 99% nur Kassetten verkauft. Disketten sind da eher die Ausnahme. Und wenn mal C64-Diskversionen angeboten werden, sind's meist ziemlich hohe Preise...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 29   Nach oben